Sehe ich ähnlich. Die Realität ist hier und jetzt die 3. Liga. Hier müssen wir mit einem begrenzten Budget und einer komplett neuen Truppe bestehen. Dafür läuft es trotz aller Rückschläge gar nicht übel. Im kommenden Jahr sollte dann auch wieder von der 2. Liga gesprochen werden. Hinter den Kulissen sollte man daran aber sicherlich schon jetzt arbeiten.
Der Kader 2023/24
-
-
Sehe ich ähnlich. Die Realität ist hier und jetzt die 3. Liga. Hier müssen wir mit einem begrenzten Budget und einer komplett neuen Truppe bestehen. Dafür läuft es trotz aller Rückschläge gar nicht übel. Im kommenden Jahr sollte dann auch wieder von der 2. Liga gesprochen werden. Hinter den Kulissen sollte man daran aber sicherlich schon jetzt arbeiten.
Ich finde diese neu zusammengestellte Mannschaft ebenfalls auf einem guten Weg. Nebenbei bemerkt sehe ich die Mannschaft - ja, das ist endlich mal wieder eine, nicht zuletzt auch dank unseres Trainer - sogar leicht über dem Strich was meine Erwartungshaltung vor der Saison anging.
Bezogen der Ambitionen Richtung 2. Liga bin ich bin mir sogar ziemlich sicher dass dem so ist und ganau daran gearbeitet wird. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen ein Mutzel - dem ich bisher sehr gute Arbeit bei der Kaderplanung bescheinigen möchte - hätte hier angeheuert, wenn ihm im Vorfeld keine derartige Perspektive aufgezeigt worden wäre.
-
Der Kader hat als Grundstück immerhin auch deshalb Potential, da er sehr jung ist. Allerdings gibt es Stand heute, wenn man tatsächlich plant den Aufstieg in der kommenden Saison anzugehen auch noch einige Baustellen erkennbar.
-
-
Das bestreitet ja auch keiner. Aber die müssen nach und nach geschlossen werden. In dieser Saison geht e darum zu zeigen, dass hier wieder etwas entsteht und auch das Umfeld mitzieht. Das gelingt durch stetige Verbesserungen und ein für Drittliga-Verhaltnisse relativ volles Stadion. Dann kommen die guten Drittliga-Spieler von alleine hier her. Im Sommer diesen Jahres haben die hier sicherlich nicht Schlange gestanden.
-
Für diese Saison ist der Kader absolut in Ordnung. Wir hatten als eines der letzten Teams Gewissheit, in welcher Liga wir spielen und das verbunden mit dem worst case Abstieg. Andererseits muss man aber auch festhalten, dass Kniat eigentlich anders spielen lassen möchte und das aktuelle System eher dem zwischenzeitlich sehr schlechten Tabellenstand geschuldet ist. Da weiß ich nicht, ob er von seiner Grundidee vollkommen abgerückt ist oder es mit dem vorhandenen Personal im Winter nochmal versucht.
Für nächstes Jahr erwarte ich keinen Angriff auf die 2. Liga. Bzw. hängt es meiner Meinung stark an der Personalie Klos. Unterstellt wir beenden diese Saison ausnahmsweise ohne Drama im gesicherten Mittelfeld und Klos nutzt diese Gelegenheit, um sich zu verabschieden. Dann geht nicht nur die Identifikationsfigur, sondern wir sind im Sturm ziemlich blank. Wie realistisch es ist, dass Sarenren-Bazee in der Sommervorbereitung von Tag 1 voll belastbar ist, steht in den Sternen. Wenn wir auch die Leihen mit Kersken und Wörl nicht verlängert bekommen, fehlt erst einmal einiges Qualität, ohne dass wir einen Cent an Einnahmen generiert haben. Daher ist das Erreichen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals so wichtig.
Eventuell gibt es heute Abend neue Hinweise, aber mein letzter Stand ist, dass das nächste Jahr 3. Liga noch nicht vollständig durchfinanziert ist. Würde für mich dann auch nicht ausschließen, dass man weiter am Personal einsparen muss.
-
Eventuell gibt es heute Abend neue Hinweise, aber mein letzter Stand ist, dass das nächste Jahr 3. Liga noch nicht vollständig durchfinanziert ist. Würde für mich dann auch nicht ausschließen, dass man weiter am Personal einsparen muss.
Woher kommt denn dieser Stand, wenn ich fragen darf? Unser Präsident hat doch klar und deutlich formuliert, dass 2 Jahre 3. Liga gestemmt werden können!? Das war eine der wenigen klaren, deutlichen und unmissverständlichen Aussagen von ihm. Besteht Grund, daran zu zweifeln?
-
-
Woher kommt denn dieser Stand, wenn ich fragen darf? Unser Präsident hat doch klar und deutlich formuliert, dass 2 Jahre 3. Liga gestemmt werden können!? Das war eine der wenigen klaren, deutlichen und unmissverständlichen Aussagen von ihm. Besteht Grund, daran zu zweifeln?
Müsste ich wirklich suchen, aber ich meine dass es im Spätsommer und um den ersten Mitgliederabend war, dass Schütte gesagt hat, dass das zweite Jahr noch nicht komplett steht in Sachen Finanzierung. Mal gucken, ob ich es noch finde.
-
Müsste ich wirklich suchen, aber ich meine dass es im Spätsommer und um den ersten Mitgliederabend war, dass Schütte gesagt hat, dass das zweite Jahr noch nicht komplett steht in Sachen Finanzierung. Mal gucken, ob ich es noch finde.
Ja, das wurde so gesagt beim ersten Mitglieder-Forum. Allerdings ist m.E. unklar, was genau das heißt. Dass für das Folgejahr noch nicht alle Sponsoren-Slots vergeben sind, wäre jedenfalls ja der Normalfall und kein Grund zur Besorgnis. Von den Zuschauerzahlen ganz zu schweigen, die lassen sich im Sommer 23 ja auch nicht bis Ende Mai 25 im Voraus sicher bestimmen.
-
Mit der Spielerqualität, die Arminia verpflichten kann, sieht man die 2. Liga auch in 3 Jahren noch nicht wieder!
-
-
Bei der JHV wurde gefragt, ob man im Winter im Sturm nachlegen wird.
Mutzel hat gesagt man kann sich Verstärkungen vorstellen. Mit Sarenren Bazee hat man einen schweren Ausfall zu verzeichnen.
Im Sommer will man versuchen sich zu verstärken, Ablösen sind aber nicht möglich.
Klos Vertrag gilt bis zum 30.06.24.
-
Trübe Aussichten.
War aber leider so zu erwarten.
-
Nicht unbedingt. Wir werden weitaus früher Gespräche führen und ggf. so auch die ein oder andere Überraschung landen können.
Absteigen werden wir nicht, das Ziel ist Liga 2 und das neue Trainingszentrum wird zur nächsten Saison fertig. Bleibt der Zuschauerzuspruch so hoch, gibt es da einiges an Argumenten abseits von Geld.
Ganz so schwarz sehe ich es also nicht.
Zusätzlich wird in Liga 3 auch sehr wenig Ablöse gezahlt. In dieser Saison haben die 20 Vereine knapp 3 Millionen ausgegeben.
Also im Schnitt 150.000€. Das ist verschwindend gering.
-
-
Nicht unbedingt. Wir werden weitaus früher Gespräche führen und ggf. so auch die ein oder andere Überraschung landen können.
Absteigen werden wir nicht, das Ziel ist Liga 2 und das neue Trainingszentrum wird zur nächsten Saison fertig. Bleibt der Zuschauerzuspruch so hoch, gibt es da einiges an Argumenten abseits von Geld.
Ganz so schwarz sehe ich es also nicht.
Zusätzlich wird in Liga 3 auch sehr wenig Ablöse gezahlt. In dieser Saison haben die 20 Vereine knapp 3 Millionen ausgegeben.
Also im Schnitt 150.000€. Das ist verschwindend gering.
Hoffen wir einfach mal das beste
-
Finanziell ist es immer eng, speziell nach 2 Abstiegen. Das Budget wird weitestgehend aufgebraucht sein. Ein riesen Loch gab es vor der Saison auch zu stopfen. Also sorry, ich kapiere wirklich nicht, was Du diesbezüglich auf der JHv erwartest.
Auf Grund der Aussagen zu Ausgangslage bei der Kaderfindung auf der JHV bin ich mit dem Kader zufrieden und halte die Kritik, man hätte bessere u. damit auch teurere Spieler verpflichten müssen, für völlig unangebracht. Mehr ging anscheinend nicht, ich bin froh das diese Mannschaft sich überhaupt in der Liga halten kann und auch anscheinend immer besser wird.
-
Arminias Sportchef Mutzel zur Zukunft von KlosMit dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck (Sonntag, 13.30 Uhr) beginnt für Arminia Bielefeld der Jahresendspurt mit fünf Drittliga-Partien. Die Frage, die sich mit…www.westfalen-blatt.deZitat
…auf WESTFALEN-BLATT-Nachfrage stellte er aber klar: „Auf der Position haben wir aktuell zwei sehr gute Stürmer und deswegen keinen Handlungsbedarf.“…
…“Wenn man einen Spieler aus dem Kader verliert, den man fest eingeplant hat, ist es ja normal, dass man nach einer passenden Alternative sucht“, sagte Mutzel…
-
-
Darf ich die Zeitungsleser mal fragen, um welche Position es sich handelt, bei der wir zwei! sehr gute Stürmer haben?
-
Darf ich die Zeitungsleser mal fragen, um welche Position es sich handelt, bei der wir zwei! sehr gute Stürmer haben?
Er meint die MS Position mit Klos und Wintzheimer. Dort hätte man ja zuletzt auch Putaro ausprobiert (war das so 🤔?).
So gehen die Ansichten auseinander 😊
-
Scheinbar ist man im Verein von Klos und Wintzheimer überzeugt. Da wird man also keinen Transfer erwarten können.
-
-
Scheinbar ist man im Verein von Klos und Wintzheimer überzeugt. Da wird man also keinen Transfer erwarten können.
Man muss das m.E. aber vor dem Hintergrund der Bazee-Verletzung sehen. Der Verein muss priorisieren.
-
Aber vielleicht kommt ja Schepp im Winter zurück oder Wintzheimer kommt tatsächlich wieder in die Spur, und Schwupps hätten wir wirklich zumindest einen guten Mittelstürmer. Oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!