Der Kader 2023/24

• Hoffen wir einfach mal das beste :)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Finanziell ist es immer eng, speziell nach 2 Abstiegen. Das Budget wird weitestgehend aufgebraucht sein. Ein riesen Loch gab es vor der Saison auch zu stopfen. Also sorry, ich kapiere wirklich nicht, was Du diesbezüglich auf der JHv erwartest.

Auf Grund der Aussagen zu Ausgangslage bei der Kaderfindung auf der JHV bin ich mit dem Kader zufrieden und halte die Kritik, man hätte bessere u. damit auch teurere Spieler verpflichten müssen, für völlig unangebracht. Mehr ging anscheinend nicht, ich bin froh das diese Mannschaft sich überhaupt in der Liga halten kann und auch anscheinend immer besser wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminias Sportchef Mutzel zur Zukunft von Klos
    Mit dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck (Sonntag, 13.30 Uhr) beginnt für Arminia Bielefeld der Jahresendspurt mit fünf Drittliga-Partien. Die Frage, die sich mit…
    www.westfalen-blatt.de

Zitat

…auf WESTFALEN-BLATT-Nachfrage stellte er aber klar: „Auf der Position haben wir aktuell zwei sehr gute Stürmer und deswegen keinen Handlungsbedarf.“…

…“Wenn man einen Spieler aus dem Kader verliert, den man fest eingeplant hat, ist es ja normal, dass man nach einer passenden Alternative sucht“, sagte Mutzel…

• Darf ich die Zeitungsleser mal fragen, um welche Position es sich handelt, bei der wir zwei! sehr gute Stürmer haben?

Er meint die MS Position mit Klos und Wintzheimer. Dort hätte man ja zuletzt auch Putaro ausprobiert (war das so 🤔?).

So gehen die Ansichten auseinander 😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Scheinbar ist man im Verein von Klos und Wintzheimer überzeugt. Da wird man also keinen Transfer erwarten können.

Man muss das m.E. aber vor dem Hintergrund der Bazee-Verletzung sehen. Der Verein muss priorisieren.

Denk ich an Arminia in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

• Aber vielleicht kommt ja Schepp im Winter zurück oder Wintzheimer kommt tatsächlich wieder in die Spur, und Schwupps hätten wir wirklich zumindest einen guten Mittelstürmer. Oder so... :/

• An Schepp kann ich weiterhin nicht glauben. Regionalliga Nord ist zu schwach. Und laut Ernst selbst beim Liga-Schwergewicht Meppen eine Amateur-Veranstaltung. :lol:

Denk ich an Arminia in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

• Die Frage ist ja ob er es tatsächlich schlechter machen könnte als Wintzheimer. Sollte er nicht reihenweise Eigentore schießen lautet die Antwort vermutlich nein. Wäre für mich einen Versuch Wert sofern man sch im Winter nichts anderes leisten kann.

• Naja, der Schepp sollte schon die Saison in Meppen ordentlich zu Ende spielen finde ich. Aktuell hat er in 13 Spielen 8 Tore und 3 Assists gemacht. Auch wenn die RL Nord verhältnismäßig schwach sein soll, ist das schon eine ganz ordentliche Quote. Zumal es ja auch nur 1 Liga unter der derzeitigen Arminia-Liga ist, nicht vergessen. ;)

• Naja, der Schepp sollte schon die Saison in Meppen ordentlich zu Ende spielen finde ich. Aktuell hat er in 13 Spielen 8 Tore und 3 Assists gemacht. Auch wenn die RL Nord verhältnismäßig schwach sein soll, ist das schon eine ganz ordentliche Quote. Zumal es ja auch nur 1 Liga unter der derzeitigen Arminia-Liga ist, nicht vergessen. ;)

Na da frag mal bei Terodde nach was es bedeutet Liga 2 und Liga 1 zu spielen :) Da sind die Sprünge halt teilweise größer als wir das erkennen.

• Ja, da hast Du natürlich Recht. Hartel wäre auch so ein Beispiel aus der jüngeren Arminia-Vergangenheit, wenn auch auf anderer Position. Überragend in Liga 2, "zu leicht" für die Bundesliga. Auf jeden Fall sollte sich Schepp weiter in Liga 4 entwickeln und Spielpraxis sammeln, auch in der Rückrunde. Wenn wir ihn im Winter zurück holen, wird er auch nur überwiegend auf der Ersatzbank sitzen. Im Sommer 24 werden wir dann sehen, ob und wo wir Verwendung für ihn haben in der kommenden Saison.

• Justin Lukas scheint heute übrigens mittrainiert zu haben. Das Kiewitt, Obermeyer und Koch dabei sind wusste ich ja. Hoffe er schafft den Sprung als LV hat er da gute Chancen und haben ihn letztes Jahr mit der B-Jugend ein bisschen verfolgt, sehr gute Anlagen.

• Ob es wohl eine gute Idee wäre, wenn überhaupt bezahlbar, sich Gedanken über eine Winterleihe von Roberto Massimo nachzudenken?

Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag im Sommer aus, dann wäre eine Leihe unmöglich, da Stuttgart den wohl nicht verlängern wird.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag im Sommer aus, dann wäre eine Leihe unmöglich, da Stuttgart den wohl nicht verlängern wird.

Richtig, ich hatte gleich so ein merkwürdigen Zweifel. Und an kaufen brauchen wir ja ohne Geld auch nicht zu denken. Schauen wir einfach mal was MM so als Ersatz für Sarenren Bazee aus dem Hut zaubern kann.

• Ob es wohl eine gute Idee wäre, wenn überhaupt bezahlbar, sich Gedanken über eine Winterleihe von Roberto Massimo nachzudenken?

Habe ich auch drüber nachgedacht. Eine Leihe wird es nicht geben, allerdings hat der VfB ihn quasi aussortiert und würde ihm bei einem Wechsel im Winter keine Steine in den Weg legen. Vor der Saison soll es aber Angebote von Zweitligisten gegeben haben.

Die VfB-Pläne mit Kastanaras, Egloff, Massimo und Haraguchi
    Wie es mit Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart weitergeht, kann derzeit wohl niemand seriös beantworten. Anders sieht es bei einem Quartett aus der zweiten…
    www.kicker.de

Angesichts der Verletzung von Bazee wäre das einen Gedanken wert, finde ich. Bei seiner letzten Station hat er verletzungsbedingt nur knapp die halbe Saison gespielt, dort aber dann gute Scorerpunkte gehabt. Allerdings war das auch nur portugiesische 2. Liga. Dort kam aber auch ein Ramos her.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!