24. Spieltag : Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

  • Serra gehört verkauft, verliehen oder eben auf die Tribüne. Ich verstehe auch die Einschätzung der Leistung von Klos hier in den ersten 60 Minuten nicht. Serra bietet regelmäßig deutlich weniger an und durfte hier jetzt eineinhalb Jahre rumstümpern. Ich hoffe, dieser Trainer erkennt, dass Serra eine Nullnummer ist.








    Da möchte ich erst mal abwarten ob der neue Trainer aus einigen Spielern nicht mehr rausholt.


    Ince ist auch so ein Kandidat. Bin wirklich gespannt ob wir da nicht noch Überraschungen erleben werden.


    U.K. fängt doch gerade erst an. Er wird bestimmt allen im Team die Chance geben sich zu zeigen.

  • Dann mach das mal. Und am besten noch die Augen auf, dann siehst Du vielleicht auch klarer.


    Schon spaßig, wie man nach so einem tollen Spiel so aggro sein kann wie Du… :D


    Würde der Kügere immer nachgeben, würden wir von Dummen regiert. ;)
    Man könnt, nach heute, mal einfach stecken lassen.


    mfg
    NetJay

  • Wenn man kein Nokia 2110 hat, kann man auch von der Alm, während des Spiels schreiben :D

    Ich konzentriere mich dann aber lieber auf das Spiel! Und Ramos war tatsächlich bis auf die eine Szene Turm in der Schlacht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was für eine bescheuerte Dislkussion nach einem 3:1-Sieg über Darmstadt. Klos ist 35. Was er spielt ist ergonomisch und nicht mehr dynamisch. ER war heute erst gar nicht drin im Spiel und viele schlechte Ballannahmen am Anfang. Aber er kommt ins Spiel zurück und er hat sich heute oft fallen lassen und hatte etliche öffnende Pässe in der zweiten Halbzeit, die seine Teamlkollegen dann leider nicht richtig ausgespielt haben. Sonst hätte Darmstadt viel früher ein Tor kassiert. Wenn Serra nicht so ein Totalausfall in allen Belangen wäre, dann würden wir das gar nicht diskutieren. Es ist aber offensichtlich, dass Klos und Lasme zusammen jede Hintermannschaft stressen können.


    _
    Das war ein Sieg der Leidenschaft, der Einstellung und es Mutes! Höher stehen, eigene Ballbesitzphasen haben, spielerisch UND kämperisch dagegen halten. 44% Ballbesitz gegen den Tabellenführer im Vergleich zu 35% Ballbesitz gegen Braunschweig. Dazu etliche gute Ansätze, einige Chancen und etwas Glück nach dem 0:1. Immer mal wieder hoch gepresst, den Gegner gestresst, viele Bälle hoch gewonnen, dann aber leider oft zu langsam agiert. Nach dem 0:1 nur ganz kurz den Kopf hängen lassen, danach aber wiueder weiter gemacht. So spielt kein Absteiger.


    _
    Spieler des Spiels ist für mich übrigens nicht Klos, sondern Ramos. Der entwickelt sich zu einem sauguten Zweitligaverteidiger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich war Hack heute der Beste.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mich war Hack heute der Beste.

    Hack verpasst mir im Moment zu oft den Zeitpunkt für das Abspiel. Ich habe ein wenig den Eindruck, als wenn er etwas verkrampft, weil er jetzt so lange nicht getroffen hat und er deshalb mit dem Kopf durch die Wand will. Aber er war heute auch stark. Generell fand ich heute die Mannschaftsleistuing super. Prietl und Vasiliadis haben das Mittelfeld zugelaufen wie in alten Zeiten. Consbruch st der passende Umschaltspieler. Klos und Hack übrigens mit der gleichen Laufleistung. Beide 10 km ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz stark heute!
    Um es klar zu sagen:
    Das war heute nicht überragend, es zeigt aber zu was dieser Kader in der Lage ist, wenn er einfach mal eine normale, bzw. gute Leistung liefert.
    Von vorneherein wurde gepresst. Die Mannschaft stand viel höher.
    Man hat den Spitzenreiter unter Stress gestellt.
    In weiten Teilen fand ich das Spiel eigentlich ausgeglichen.
    Es war sehr interessant.
    Chancen gab es hüben wie auch drüben.
    Der neue Trainer hat bereits erste Spuren hinterlegt.
    Außerdem hat er eine ganz andere Körpersprache wie sein Vorgänger.
    Soi einen brauchst du jetzt!


    Und was Lasme da teilweise spielerisch abgeliefert hat nach seiner Einwechslung war absolut klasse.


    Aber das geilste:
    Dieses Stadion!Nach dem 1:1 haben alle gespürt, dass da mehr geht!
    Tolle Stimmung!
    Perfekt!
    Ein richtig tolles Stadionerlebnis für mich heute - und das seit vielen Monaten.
    Danke!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Falls sich jemand den Uli Zweetz zum 2:1 anhören will: Radio Bi Podcast


    :jump:


    Ein besonderes Spiel und ich bin froh das ich nach dieser langen Zeit der Nackenschläge dabei sein konnte. Allerdings stellt sich bei mir, nach dem Klos-Statement, die Frage warum die Mannschaft das nicht vorher schon abgerufen hat. Als ob es vorher wirklich stichhaltige Ausreden gegeben hätte? Feuer entfacht und unerklärlich ist mir dann, trotz der Freude und Erleichterung über diesen Erfolg, doch zu wenig.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ein besonderes Spiel und ich bin froh das ich nach dieser langen Zeit der Nackenschläge dabei sein konnte. Allerdings stellt sich bei mir, nach dem Klos-Statement, die Frage warum die Mannschaft das nicht vorher schon abgerufen hat. Als ob es vorher wirklich stichhaltige Ausreden gegeben hätte? Feuer entfacht und unerklärlich ist mir dann, trotz der Freude und Erleichterung über diesen Erfolg, doch zu wenig.


    Schade, dass du nicht in der Lage bist es zu nehmen wie es ist und deine Mantra artige Wiederholung dass ein Trainerwechsel nichts bringt hier einkassierst.

  • Auf einmal können die eine PK auch noch am selben Tag hochladen...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade, dass du nicht in der Lage bist es zu nehmen wie es ist und deine Mantra artige Wiederholung dass ein Trainerwechsel nichts bringt hier einkassierst.


    Warum? Selbstverständlich freue ich mich über den Sieg und auch ich finde den neuen Trainer sympathisch. Aber hat der jetzt in zwei Tagen diesen Effekt erzeugt? Und wenn ja, wann fällt die Mannschaft in alte Muster zurück oder wenn nicht, warum?


    Wenn man mag, dann hat man heute gesehen das der Trainerwechsel bei uns „etwas gebracht hat“.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, dass du nicht in der Lage bist es zu nehmen wie es ist und deine Mantra artige Wiederholung dass ein Trainerwechsel nichts bringt hier einkassierst.

    Das wünschen wir uns sicher alle, aber nach einem Spiel ist es für ein Resümee wohl etwas zu früh! Mal abwarten, aber der Auftakt war schon mal verheißungsvoll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!