25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • Angesichts der momentanen Tabellensituation ist der VAR-Beschiss in diesem Spiel im Nachhinein noch mal ärgerlicher, als er ohnehin schon war...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Herzliche Grüße an euch vom Kirchentag. Es ist echt klasse hier in Nürnberg, wobei ich zwischendurch leider immer wieder an den merkwürdigen Elfmeterpfiff in letzter Sekunde denken muss, ohne den wir nicht abgestiegen wären.


    Mittlerweile bin ich aber fast schon der Ansicht, dass es vielleicht besser so war.
    Das Kirchentagsmotto heißt ja: Jetzt ist die Zeit.
    Und obwohl das natürlich nichts mit Fußball zu tun hat, es geht vielmehr um die wirklich wichtigen Herausforderungen für unsere Gesellschaft und die Menschheit, war es vielleicht tatsächlich Zeit für ein "Ende mit Schrecken" mit dieser Mannschaft.
    So gibt es nun keine Alternative zu einem Neuanfang, der - das ist ja klar - allerdings auch mit einem Risiko behaftet ist.
    Heute morgen ging es in der Bibelarbeit mit Bedford-Strohm viel um Hoffnung - für die anstehenden Herausforderungen in der Gesellschaft.
    Ich denke, auch wir Arminen, sollten mit Hoffnung in die Zukunft schauen. Es gibt einen Neuanfang, die neue Chance ist da!
    Wenn es gelingt, Spieler zu holen, die für Arminia brennen und rennen, dann kann das in Liga 3 vielleicht auch ganz nett werden.
    Die Hoffnung habe ich zumindest- auch als Ostwestfale.

  • Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir dann mal ins Frankenland und denk daran bei der Hitze und den würzigen Bratwürsten viel zu trinken. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von mir auch herzliche Grüße nach Nürnberg! Und bring von dort eine ordentliche Portion "Nächstenliebe"für unser Forum mit, täte ihm gut!

  • Danke, die "3 im Weggle" beim Abend der Begegnung waren wirklich lecker - allerdings ist eine ostwestfälische Bratwurst natürlich nicht zu toppen!
    :hi:


    Ich hab mal eine Zeit lang in Cobursch gewohnt und zu meiner Schande haben mir diese Würstchen, auf Kienäpfeln gegrllt, tatsächlich auch sehr gut geschmeckt. Noch ein Tipp: Bloß die Finger vom Rauchbier lassen, dann lecke lieber die Aschenbecher dort aus. Und Schäufele und, und.. Lass es Dir körperlich und geistig richtig gut gehen im Frankenland, Du wirst diese Ressourcen für unseren Saisonstart bestimmt brauchen. :head:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich hab mal eine Zeit lang in Cobursch gewohnt und zu meiner Schande haben mir diese Würstchen, auf Kienäpfeln gegrllt, tatsächlich auch sehr gut geschmeckt. Noch ein Tipp: Bloß die Finger vom Rauchbier lassen, dann lecke lieber die Aschenbecher dort aus. Und Schäufele und, und.. Lass es Dir körperlich und geistig richtig gut gehen im Frankenland, Du wirst diese Ressourcen für unseren Saisonstart bestimmt brauchen. :head:

    :D :yes:


  • Ich hab mal eine Zeit lang in Cobursch gewohnt und zu meiner Schande haben mir diese Würstchen, auf Kienäpfeln gegrllt, tatsächlich auch sehr gut geschmeckt. Noch ein Tipp: Bloß die Finger vom Rauchbier lassen, dann lecke lieber die Aschenbecher dort aus. Und Schäufele und, und.. Lass es Dir körperlich und geistig richtig gut gehen im Frankenland, Du wirst diese Ressourcen für unseren Saisonstart bestimmt brauchen. :head:


    Dann würdest du dich jetzt wundern........
    Auf dem Coburger Marktplatz wird immer noch reichlich gegrillt,leider auf dem Elektrogrill.
    Die Zeit der Tannenzapfen ist dort vorbei.
    Ausser natürlich bei privaten Grillfesten in und um Coburg rum.
    Und leider ist dort auch die Brauerei Sturm längst Geschichte :saufen:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dazu gibt es auch einen Artikel in der NW, in dem noch 2 weitere Fotos stehen:


    Versuchter Totschlag nach Arminia-Spiel: Bielefelder Kripo sucht Mann nach Stoß auf die Gleise
    Frau bleibt bewusstlos im Gleisbett liegen. Die Kripo geht von versuchtem Totschlag aus und fragt: "Wer kennt den abgebildeten Mann mit Fan-Schal?"
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aus irgendeinen rechtlichen oder ermittlungstechnischen Grund, wird das ja immer erst Monate später gemacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!