28. Spieltag: Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

  • Du bist zweifellos ein Experte. Allerdings geht meine Vermutung eigentlich nicht in die Ausdauer-Richtung (VO2max etc.). Mit Ende 20 geht regelmäßig die Sprintfähigkeit zurück. Bei einigen mehr als bei anderen. Bei Hüsing meinem Eindruck nach mehr. Eigentlich eher simple. Ich glaube nicht, dass man an der Sprintfähigkeit in dem Alter noch groß arbeiten kann. Ich habe Hüsing daher auch schon abgeschrieben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sieg heute und nächstes Wochenende ein Kraftakt zu Hause mit den Fans im Rücken gegen Hannover und man wäre so gut wie durch gewesen. Dass wir gegen Hannover und Pauli 6 Punkte holen, glaube ich nicht. Gerade das Millerntor ist kein gutes Pflaster für uns. Wir sind unter Koschinat gut unterwegs, aber leider lässt unten auch sonst niemand abreißen. Das kann bis zum Ende richtig haarig bleiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oha,dazu kann ich was sagen, denn ich war auch 2 Jahre in Trainingslagern der deutschen Triathlon Nationalmannschaft (olympische Distanz) als Physio dabei (allerdings nachdem Dan Lorang Bundestrainer war, aber seine Athleten wie Anne Haug und Justus Nieschlag waren dabei...).
    Triathlon ist ein enorm ausdauer aber auf der Kurzdistanz auch schnellkraft zentrierte komplexe Sportart (eigentlich ja drei Sportarten)! Und vor allem eine individuelle Sportart ( obwohl es inzwischen auch spannende Teamwettbewerbe gibt). Da sind natürlich Werte wie Laktat, Puls, Blutdruck, Kalorienverbrauch etc ganz essentiell, um im Training und Wettbewerb zielgenau zu trainieren und die Belastung individuell zu steuern, allerdings gelingt das trotzdem nicht immer...


    Ob das in einer Ballsportart mit Team, bei dem Ballgefühl, Erkennen von Spielsituationen und der sogenannte " richtige Riecher" , sprich die berühmte "Antizipation" eine sehr große Erfolgsrolle spielen, so essentiell wichtig ist, diese Daten ständig im Detail prüfen zu müssen, wage ich mal zu bezweifeln! Die Vitalwerte von Gerd Müller und Mario Basler waren wahrscheinlich auch nicht immer vorbildlich...
    Ernährung ist sicher für jeden Profi wichtig, auch im Fußball, keine Frage!
    Und auch im Triathlon wird darauf natürlich viel Wert gelegt, aber in den Trainingslagern wurde am Buffet auch nicht alles auf den Gramm abgewogen, zum Glück! :) :arminia:

  • In dieser Zusammenfassung sieht Hüsing nicht mal so schlecht aus, Faisl wird ob seiner Paraden (bis auf sein Gegentor) gelobt. Aufgefallen ist mir, daß anscheinend Niemand hier Consbruch für seine vergebenen 100%-Chancen unangemessen kritisiert. Gefällt mir, gerade auch weil der Trainer in der PK angedeutet hat das er selbst mit sich deshalb hadert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Aufgefallen ist mir, daß anscheinend Niemand hier Consbruch für seine vergebenen 100%-Chancen unangemessen kritisiert.


    So ist das ... jeder Spieler hat doch jedes Spiel die Chance hier mit Einsatz, Spielfreude und Kampf zu zeigen, dass er Bock auf 2.Bundesliga mit Arminia hat und alles dafür gibt, dass die Mannschaft gewinnt. Wer sich reinhängt und alles gibt, werden auch Fehler oder schlechte Entscheidungen - die jeder Spieler mal macht - nicht krummgenommen.

  • Exakt so sehe ich das auch. Bei einem Consbruch, Ramos oder Fraisl bin ich immer gerne bereit, Fehler zu verzeihen, da sie sich eigentlich immer voll reinhauen und in den Dienst der Mannschaft stellen. Bei Hüsing und Serra sehe ich das anders.

  • 12Freunde:„Mir ist auch schleierhaft, wie Hüsing jahrelang Stütze einer der besten Abwehrreihen der 2. Liga sein konnte…
    Was ist da passiert mit ihm seit letzter Saison?“



    Der konnte halt nur neben Mainka glänzen. Ohne ihn ist er aufgeschmissen.

    Fußballgott!

  • 12Freunde:„Mir ist auch schleierhaft, wie Hüsing jahrelang Stütze einer der besten Abwehrreihen der 2. Liga sein konnte…
    Was ist da passiert mit ihm seit letzter Saison?“



    Der konnte halt nur neben Mainka glänzen. Ohne ihn ist er aufgeschmissen.


    Schon interessant. Hüsing hat nicht einmal Jahrelang 2 Liga Stamm gespielt.


    Wie meinen?


    Naja er bietet den Tunnel doch aktiv an. Ist schon ziemlich krass.

    Your passion can be your prison.

  • Schon interessant. Hüsing hat nicht einmal Jahrelang 2 Liga Stamm gespielt.



    Naja er bietet den Tunnel doch aktiv an. Ist schon ziemlich krass.

    Er bietet den Tunnel an und steht zudem aus meiner Sicht noch falsch. Hüsing hat den Spieler eigentlich in eine Position gedrängt, bei der ein Torabschluss eher schwierig wird. Das ist definitiv nicht sein Fehler - er ist halt langsam - aber er macht das eigentlich gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Beim 3:1 macht er das gut? What?! In welcher Welt ist das gut? Gut wie er aus der Abwehrkette rausrückt und so überhaupt erst den Lauf des Karlsruher ermöglicht? Gut wie er in Schrittgeschwindigkeit hinterher „läuft“? Das Tor geht genauso auf seine Kappe wie es auf Fraisls Kappe geht!

  • Er bietet den Tunnel an und steht zudem aus meiner Sicht noch falsch. Hüsing hat den Spieler eigentlich in eine Position gedrängt, bei der ein Torabschluss eher schwierig wird. Das ist definitiv nicht sein Fehler - er ist halt langsam - aber er macht das eigentlich gut.

    Sorry, aber das ist Unsinn! Stellungsspiel und Defensivverhalten waren ungenügend und beides sollte man haben, wenn man so langsam ist. Und gedrängt hat er ihn überhaupt nicht, weil er viel zu spät dran war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!