Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Niemand, aber bei dem Gedanken das Arabi hier nochmal sein Unwesen treibt kommt es mir hoch.

    Initial hat Arabi hier sehr gute Arbeit gemacht. Erst als es Ihm zu Kopfe stieg wurde es komisch.

    Könnte mir schon vorstellen das er mit Abstand und etwas Reflektion an alte Leistungen anknüpfen könnte.


    Allerdings wäre mir das Risiko zu groß. Dafür ist vermutlich auch zu viel Porzellan zerschlagen worden, und das auch alles noch zu frisch.

    Your passion can be your prison.

  • Initial hat Arabi hier sehr gute Arbeit gemacht. Erst als es Ihm zu Kopfe stieg wurde es komisch.

    Könnte mir schon vorstellen das er mit Abstand und etwas Reflektion an alte Leistungen anknüpfen könnte.


    Allerdings wäre mir das Risiko zu groß. Dafür ist vermutlich auch zu viel Porzellan zerschlagen worden, und das auch alles noch zu frisch.

    Er hat sicher lange Zeit gute Arbeit geleistet, aber am Ende hat er mit seiner arroganten selbstherrlichen Art alles kaputt gemacht. Dann noch der „Rücktritt“ nach dem er noch lange Geld bekommen hat und dann noch eine fette Abfindung kassiert hat. Ist jetzt nicht mein Verständnis von einem Rücktritt. Der soll sich in Bielefeld nicht mehr blicken lassen.

  • Als guter sportlicher Leiter musst du immer einen Plan B in der Schublade liegen haben.

    Und bei uns läuft es ja seit Wochen nicht mehr.

    Von daher müsste heute der Trainer entlassen werden und morgen ein neuer Übungsleiter auf der Matte stehen.

    Was hilft es uns weiter wenn man sich in 1-2 Tagen von Mitch trennt und dann erst mit der Trainersuche beginnt?

    Nichts!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als guter sportlicher Leiter musst du immer einen Plan B in der Schublade liegen haben.

    Und bei uns läuft es ja seit Wochen nicht mehr.

    Von daher müsste heute der Trainer entlassen werden und morgen ein neuer Übungsleiter auf der Matte stehen.

    Was hilft es uns weiter wenn man sich in 1-2 Tagen von Mitch trennt und dann erst mit der Trainersuche beginnt?

    Nichts!


    Wir kennen doch hier alle unsere Arminia.


    Von daher gehe ich frühestens von einer Entlassung am Dienstag aus und wenn wir Glück haben haben wir gegen Haching einen neuen Trainer, aber nur wenn wir Glück haben.

    Würde mir auch mal eine andere Vorgehensweise wünschen, siehe Waldhof, Rehm raus, Antwerpen neu da in einer Mitteilung. Aber bei Arminia werden negative Herangehensweisen sowieso nie geändert, von daher wird unsere sportliche Leitung und AR und Präsidium nun Gemütlich beim Kaffee sitzen aufm Sonntag Nachmittag.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Woher wisst Ihr eigentlich, daß da nicht schon länger im Hintergrund nach Ersatz gesucht wurde/wird?

    Und nur für den Fall, daß es schon Kontaktaufnahmen gab: woher wisst Ihr eigentlich, daß jeder angefragte Trainer begeistert zur Arminnia wechseln würde?


    Und vielleicht ist die Kasse mittlerweile schon so leer, daß ein Trainerwechsel gar nicht mehr stemmbar wäre? Oder weiß da der eine oder andere hier mehr?


    Ich kann den Unmut ja durchaus verstehen, würde auch gerne mit einem erfahrenerem Trainer als den jetztigen in das letzte Saisondrittel gehen, aber dieser Schritt muss gut abgewägt werden. Der nächste Schuss muß sitzen, sonst ist der Deckel hier zu.


    Und das traue ich einem Herrn Mutzel durchaus zu. Und da ich es nicht besser weiß, gehe ich auch von einem solchen Handeln aus.


    Ich denke wir alle hier kennen nicht mal einen einen Bruchteil der Randbedingungen und Umstände, um ein valides Urteil darüber abgehen zu können, was da gerade so läuft, geschweige denn jetzt schon zu urteilen, was da alles schief läuft.

  • Im Unterschied zu dir gehen viele hier davon aus, das die Verantwortlichen es nicht hinbekommen.

    Ist halt eine subjektive Wahrnehmung , kann stimmen, muss aber nicht.

  • Das kein Geld da ist, darf einfach kein valides Argument sein, jeder Club behält sich eigentlich Budget ein um für eine Trainerentlassung gewappnet zu sein. Alles andere wäre unprofessionell und blauäugig. Wobei, wundern würde es mich nicht.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Mutzel raus.


    Gleicher Fehler wie Arabi: Zu lange am Trainer festhalten.

    Kann ich so nicht stehen lassen. Das war bei Arabi zum Ende hin so. Aber die Trainerwechsel zB von von Ahlen auf Krämer oder von Saibene auf Neuhaus erfolgten zum richtigen Zeitpunkt. Es war nicht immer alles schlecht unter Arabi ;)

  • Es fragt sich aber, wer aktuell welche Handlungsmacht im Verein hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Mutzel vollständig das Sagen hat. Wir wissen v.a. nicht, wie AR und Präsidium sich verhalten. Und bei wem die Spieler so viel Gehör finden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Solange das nicht geklärt ist, bleibt Mutzel nehmen Kniat der Hauptverantwortliche für das sportliche Desaster.


    Sollten andere Gremien eine Entlassung verhindern, müssen auch dort Köpfe rollen, denn ein "weiter so" wie in den letzten Jahren darf es einfach nicht mehr geben. Durch diese zögernde Einstellung zu lange an unfähigen Trainer festzuhalten, ist der Verein erst in diese Situation gekommen. Leider hat die Teppichetage keinen Bezug zur sportlichen Realität.

  • Es fragt sich aber, wer aktuell welche Handlungsmacht im Verein hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Mutzel vollständig das Sagen hat. Wir wissen v.a. nicht, wie AR und Präsidium sich verhalten. Und bei wem die Spieler so viel Gehör finden.

    Poser Eschweiler hat doch beim Fanforum klar gesagt, dass zur Vermeidung der Fehlerwiederholung die Kompetenzen der GFs deutlich beschnitten und Zustimmungsflichten früher eingezogen wurden. Heißt soviel wie: Briefmarken kaufen darf Mutzel alleine, sonst nix. Das macht die Schampusetage persönlich! 🤢

  • Solange das nicht geklärt ist, bleibt Mutzel nehmen Kniat der Hauptverantwortliche für das sportliche Desaster.


    Sollten andere Gremien eine Entlassung verhindern, müssen auch dort Köpfe rollen, denn ein "weiter so" wie in den letzten Jahren darf es einfach nicht mehr geben. Durch diese zögernde Einstellung zu lange an unfähigen Trainer festzuhalten, ist der Verein erst in diese Situation gekommen. Leider hat die Teppichetage keinen Bezug zur sportlichen Realität.

    Nach der Logik ist jeder Trainer der kein Erfolg hat, unfähig. Ergo haben wir in Deutschland nur unfähige Trainer, denn wie ich gelernt habe, ist so gut wie jeder Trainer im Laufe seiner Karriere schon mal entlassen worden.

  • Nach der Logik ist jeder Trainer der kein Erfolg hat, unfähig. Ergo haben wir in Deutschland nur unfähige Trainer, denn wie ich gelernt habe, ist so gut wie jeder Trainer im Laufe seiner Karriere schon mal entlassen worden.

    Dreh es wie du willst und gründe einen Kniat/Mutzel-Fanclub. Seit Neuhaus gab es im Verein keinen Trainer mehr von Format, der auch bei folgenden Stationen nachhaltigen Erfolg hatte. Man setzt mittlerweile nur noch auf den falschen Typ Trainer.

  • Dreh es wie du willst und gründe einen Kniat/Mutzel-Fanclub. Seit Neuhaus gab es im Verein keinen Trainer mehr von Format, der auch bei folgenden Stationen nachhaltigen Erfolg hatte. Man setzt mittlerweile nur noch auf den falschen Typ Trainer.

    Jetzt geht das wieder los...

    Erst Arabi Fan Boy, jetzt Kniat/ Mutzel Fan Club.... :(

    Du wärst am besten Vorsitzender eines Anti Arminia Fan Clubs!

  • Jetzt geht das wieder los...

    Erst Arabi Fan Boy, jetzt Kniat/ Mutzel Fan Club.... :(

    Du wärst am besten Vorsitzender eines Anti Arminia Fan Clubs!

    Ist schon schwer, wenn man die Augen vor der Wahrheit verschlossen halten will, oder?


    Kniat ist Abteilungsleiter in einem Wirtschaftsunternehmen dessen Abteilung nicht performt. Ergo muss sein Boss Maßnahmen ergreifen um den Laden wieder flott zu kriegen. Das unterlässt Mutzel jedoch leider, denn auf die Stimmen der Belegschaft zu hören, die den Kurs des Abteilungsleiters ja anscheinend ganz toll finden, sollte er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!