1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.981
    • 5. März 2026 um 08:36
    • #9.741

Weiss ja nicht ob man sich über jeden jetzt Lustig machen muss und immer ab jetzt erwähnen muss dass irgendwer was beim Friseur gehört hat usw.

Erstens kam dieses Gerücht von jemandem der hier nicht als Quatschkopp aufgefallen ist, zweitens hatte derjenige auch nix geschrieben vom Friseur und drittens gibt es nunmal durchaus immer mal hier Gerüchte die sich als wahr dargestellt haben und die schon aus direkten Kontakten stammten.

Also von daher würde ich hier bei Gerüchten vorsichtig sein, aber ich würde auch vorsichtig sein hier Leute zu diffamieren über irgendeine Friseur Geschichte usw.

Denn ich bin zu erst einmal Dankbar für jedes Gerücht was man hier mal überhaupt bekommt aus den Tiefen der Arminia Bubble.

Und wie gesagt oftmals war in den Gerüchten dann auch schon was dran gewesen und bevor man dass nicht weiss sollte man sich zurück halten mit Vorverurteilungen sonst gibt es nämlich irgendwann hier gar keine Gerüchte mehr da diejenigen keine Lust mehr haben hier ihr vermeintliches Wissen zu teilen.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.016
    • 5. März 2026 um 09:20
    • #9.742
    Zitat von Arminia-Rotti

Wieso fassungslos ?

Ein Forum ist nun mal zum diskutieren da .

Ob Wahrheit oder Gerücht ist dabei völlig wumpe...

Von Gerüchten lebt ein Forum, und auch von Fakten, über beides kann man wunderbar diskutieren. Über das eine ewig zu diskutieren auf der Basis des anderen finde ich für mich sinnlos, da es nur unnötiges Durcheinander und Fragen erzeugt.

Aber soll jeder handhaben wie er möchte.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 5. März 2026 um 09:35
    • #9.743
    Zitat von El Armino

Von Gerüchten lebt ein Forum, und auch von Fakten, über beides kann man wunderbar diskutieren. Über das eine ewig zu diskutieren auf der Basis des anderen finde ich für mich sinnlos, da es nur unnötiges Durcheinander und Fragen erzeugt.

Du hast es doch richtig angemerkt: "für dich.." Wenn wir hier nur über Fakten sprechen, fehlt doch der entfesselte Charme des Forums... Fakten und Gerüchte muss man eben trennen, und dann machts auch Spaß :yes:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.595
    • 5. März 2026 um 09:35
    • #9.744
    Zitat von Fonzie

Ja. Und darüber würde man gerne mehr wissen. Unter Kniat wurde jedenfalls schon lange nicht mehr das gespielt, als was man ihn vorgestellt hatte und was er in Verl spielen ließ.

Was ich aber offen gesagt ziemlich gut finde, weil es hier nicht funktioniert hat. Ich habe da ehrlich gesagt nichts gegen eine gewisse Flexibilität. Wenngleich ich eine Entwicklung sehen will und kein wildes Experimentieren. Neuhaus zum Beispiel hat seinen Ballbesitz ja auch nicht starr durchgesetzt und hat die Mannschaft auch mal verstärkt Umschaltspiel nutzen lassen, wenn es gerade besser passte. das hat mir sehr gut gefallen. Zumal es damit gut auf die Vorarbeit von Saibene aufgebaut hat. Diese flexible Kontinutät hat dann ja auch sehr gut funktioniert.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (5. März 2026 um 09:41)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 5. März 2026 um 09:40
    • #9.745
    Zitat von El Armino

Bei ernsten Themen stimme ich Dir zu: keine Gerüchte! Beim Thema Fußball sehe ich das anders. Die Würde ist immer zu achten. Aber ansonsten kann man mMn auch im spekulativen Als-ob-Modus diskutieren. Alles im gedanklichen Konjunktiv. Fußball soll ja irgendwie den Ernst des Lebens entlasten für uns Fans.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 5. März 2026 um 09:42
    • #9.746
    Zitat von Gönner

Was ich aber offen gesagt ziemlich gut finde, weil es hier nicht funktioniert hat. Ich habe da ehrlich gesagt nichts gegen eine gewisse Flexibilität. Wenngleich ich eine Entwicklung sehen will und kein wildes experimentieren. Neuhaus zum Beispiel hat seinen Ballbesitz ja auch nicht starr durchgesetzt und hat die Mannschaft auch mal verstärkt Umschaltspiel nutzen lassen, wenn es gerade besser passte. das hat mir sehr gut gefallen. Zumal es damit gut auf die Vorarbeit von Saibene aufgebaut hat. Diese flexible Kontinutät hat dann ja auch sehr gut funktioniert.

Dass Kniat den Verl-Fussball hier in Bielefeld nicht auf den Platz gebracht hat, sehe ich schon als eine Art Scheitern. Da muss Mitch irgendwann mal am Ende seiner Zeit hier resumieren, wie es dazu kommen konnte. Und für was für einen Fußball er eigentlich stehen will. Mehr als hohes Anlaufen ist kaum geblieben.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 5. März 2026 um 09:55
    • #9.747
    Zitat von Fonzie

Dass Kniat den Verl-Fussball hier in Bielefeld nicht auf den Platz gebracht hat, sehe ich schon als eine Art Scheitern. Da muss Mitch irgendwann mal am Ende seiner Zeit hier resumieren, wie es dazu kommen konnte. Und für was für einen Fußball er eigentlich stehen will. Mehr als hohes Anlaufen ist kaum geblieben.

Scheitern ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Im ersten Jahr mit schnell zusammengestellter Mannschaft ist das noch ganz gut zu erklären. Danach, da hast Du recht, hätte man sukzessive die Mannschaft so besetzen können, dass man diesen Stil auch spielen kann.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 5. März 2026 um 10:14
    • #9.748
    Zitat von Fonzie

Wenn Du Fonzie mit Scheitern den Aufstieg und das Pokalfinale meinst, darf Kniat hier gern noch häufiger scheitern. ;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 5. März 2026 um 10:15
    • #9.749
    Zitat von Sacke

Wenn Du Fonzie mit Scheitern den Aufstieg und das Pokalfinale meinst, darf Kniat hier gern noch häufiger scheitern. ;)

Ich schrieb "eine Art Scheitern". Präziser wäre gewesen, "in der Hinsicht". Ich habe keine pauschale Aussage damit getroffen.

• Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 5. März 2026 um 15:00
    • #9.750

Also um allen ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich weiß, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht (zumindest der Großteil). Und so geht es auch den meisten Fans außerhalb dieses Forums. Er hat aus zum größten Teil Regionalligaspielern in knapp zwei Jahren eine Einheit geformt, die nun im Mittelfeld der 2. Liga steht und letztes Jahr DFB-Pokalfinalist war. Das vergessen hier viele. Egal wie die Saison zu Ende geht, er wird (hoffentlich) bleiben, außer jemand anderes kauft ihn frei.

Ich verstehe sowieso nicht, warum alle hier gegen ihn schießen. Er ist doch genau der Trainer Typ, den sich alle gewünscht haben. Ich weiß nicht, wann ein anderer Trainer z.B. mal für die Fans gezapft hat wie Mitch vor dem Düsseldorf Spiel im Eckstoß. Wir wollen doch alle mal Ruhe und eben keine ständigen Trainerwechsel. Mitch ist der Richtige, um die Arminia neu aufzubauen, und er ist auch nah an jungen Spielern dran.

Also wirklich: Was wollt ihr noch?

Ich bin ewiger stiller Leser hier aber so langsam reicht es mir. Egal ob in Bezug auf Fankultur, Ultras, Trainer, Fußball generell etc. ist dieses Forum so weit weg von der Lebensrealität und steckt so voller Halbwissen und Vorverurteilung das ist manchmal unglaublich. Ihr wisst gar nicht wie viele Menschen hier still mitlesen und das gleiche denken... Das dsc4ever Forum bzw. einige Mitglieder sind fast wie ein Meme unter Fans 8o

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 5. März 2026 um 15:13
    • #9.751
    Zitat von Kesselbrink Armine

Also um allen ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich weiß, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht (zumindest der Großteil). Und so geht es auch den meisten Fans außerhalb dieses Forums. Er hat aus zum größten Teil Regionalligaspielern in knapp zwei Jahren eine Einheit geformt, die nun im Mittelfeld der 2. Liga steht und letztes Jahr DFB-Pokalfinalist war. Das vergessen hier viele. Egal wie die Saison zu Ende geht, er wird (hoffentlich) bleiben, außer jemand anderes kauft ihn frei.

Ich verstehe sowieso nicht, warum alle hier gegen ihn schießen. Er ist doch genau der Trainer Typ, den sich alle gewünscht haben. Ich weiß nicht, wann ein anderer Trainer z.B. mal für die Fans gezapft hat wie Mitch vor dem Düsseldorf Spiel im Eckstoß. Wir wollen doch alle mal Ruhe und eben keine ständigen Trainerwechsel. Mitch ist der Richtige, um die Arminia neu aufzubauen, und er ist auch nah an jungen Spielern dran.

Ich bin ewiger stiller Leser hier aber so langsam reicht es mir. Egal ob in Bezug auf Fankultur, Ultras, Trainer, Fußball generell etc. ist dieses Forum so weit weg von der Lebensrealität und steckt so voller Halbwissen und Vorverurteilung das ist manchmal unglaublich. Ihr wisst gar nicht wie viele Menschen hier still mitlesen und das gleiche denken... Das dsc4ever Forum bzw. einige Mitglieder sind fast wie ein Meme unter Fans 8o

Du machst aber auch den Fehler, die Blase, in der Du steckst, für repräsentativ zu halten. Dass Ultras sich hier gebasht fühlen, kann ich nachvollziehen. Aber um alle Blasenbildungen abzumildern, wäre es besser blasenübergreifend zu kommunizieren. Ich lese übrigens in 3 Foren (tm.de; nw.de) und sehe viel Ähnlichkeiten in den Meinungsspektren dort. Was ich aber sicher glaube, ist, dass die Ultras anders denken. Das hat aber auch viel mit den unterschiedlichen Generationenlagen zu tun. Vielleicht sollten wir alle den Geist von Berlin und die Choreo ernstnehmen. Gegenseitige Verachtung ist einfach nur dumm. Als kleiner Fun Fact am Rande: ich habe schon bei der EM 1988 ein Spiel live im Stadion gesehen. Den Fußball verfolge ich schon seit 1980 so richtig. Davon verstehe ich also mind. genauso viel wie die jüngeren Ultras heute. Ich verstehe nur diese Generation der Ultras nicht so richtig. Aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    961
    • 5. März 2026 um 15:17
    • #9.752

Du weißt aber schon das in einem Forum diskutiert und man oft nur spekuliert. Das man manchmal an der Realität vorbei ist ist da auch normal.

Ich bin erstaunt was wir alles für sichere Quellen haben. 😁

Außerdem ist es total egal ob wir im Pokalfinale waren. Die Klasse muss gehalten werden. Egal ob mit oder ohne Kniat. Mit einem Abstieg würde man alles geschafftes wieder kaputt machen.

Zu den Ultras ist alles gesagt. Die machen ihr Ding und gut ist. Die Fankultur hat sich definitiv verändert.

Ach und klar haben die Leute kein Wissen wenn der Verein auch nicht immer alles mitteilt oder wenn auf der PK nicht auf alles eingegangen wird.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 5. März 2026 um 15:21
    • #9.753

Interessanter Beitrag Arminia602 ! Es wäre allerdings schön, wenn Du einen kleinen Hinweis zu Deinem Hintergrundwissen geben könntest: aus Kreisen der Mannschaft? Oder Umfeld des Aufsichtsrats? Oder, oder, oder ...?

• Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 5. März 2026 um 15:23
    • #9.754
    Zitat von Fonzie

Du machst aber auch den Fehler, die Blase, in der Du steckst, für repräsentativ zu halten. Dass Ultras sich hier gebasht fühlen, kann ich nachvollziehen. Aber um alle Blasenbildungen abzumildern, wäre es besser blasenübergreifend zu kommunizieren. Ich lese übrigens in 3 Foren (tm.de; nw.de) und sehe viel Ähnlichkeiten in den Meinungsspektren dort. Was ich aber sicher glaube, ist, dass die Ultras anders denken. Das hat aber auch viel mit den unterschiedlichen Generationenlagen zu tun. Vielleicht sollten wir alle den Geist von Berlin und die Choreo ernstnehmen. Gegenseitige Verachtung ist einfach nur dumm. Als kleiner Fun Fact am Rande: ich habe schon bei der EM 1988 ein Spiel live im Stadion gesehen. Den Fußball verfolge ich schon seit 1980 so richtig. Davon verstehe ich also mind. genauso viel wie die jüngeren Ultras heute. Ich verstehe nur diese Generation der Ultras nicht so richtig. Aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst.

Fairer Punkt. Einmal zur Einordnung: Ich bin kein Ultra, aber wenn ich mich irgendwo einordnen müsste, dann wohl in die Generation der Millennials. Und dass du das in drei Foren gleichzeitig liest, ist kein Wunder, denn das Gleiche mit der Blase trifft auch auf Forumnutzer zu. Man muss ja ehrlich sein und zugeben, dass es ein eher altes Medium ist, das viele Jüngere gar nicht nutzen oder wahrnehmen.

• Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 5. März 2026 um 15:41
    • #9.755
    Zitat von Sacke

Interessanter Beitrag Arminia602 ! Es wäre allerdings schön, wenn Du einen kleinen Hinweis zu Deinem Hintergrundwissen geben könntest: aus Kreisen der Mannschaft? Oder Umfeld des Aufsichtsrats? Oder, oder, oder ...?

Dazu kann ich nicht viel sagen außer, dass ich wie unser Frisör auch einem Beruf nach gehe in dem man viele spannende Leute kennen lernt.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    973
    • 5. März 2026 um 15:53
    • #9.756
    Zitat von Hochwald-Physio

Die Profi Fußballer Welt in Deutschland ist eine kleine.

Wenn das Kniat Training so eine Lachnummer wäre, würde sich das sehr schnell herumsprechen und Spieler wie Bauer, Knoche, Handwerker und Co niemals hier aufschlagen.

Deshalb vermute ich, ist dein Gutachten in diesem Fall kein besonders valides.

Ich sprach vom Spielersatztraining, den Unterschied zum normalen Training scheinen einige nicht zu kennen 🤷‍♂️🫣

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.695
    • 5. März 2026 um 16:17
    • #9.757

Danke, das du uns hier mal so richtig den Kopf wäschst! Wie sollten ohne solch reflektierte Beiträge die Forumsteilnehmer wissen, wo ihr Platz ist... Und dann noch mit echtem Insiderwissen. Ein echter 6er Im Lotto :D

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 5. März 2026 um 16:20
    • #9.758

Ob es wohl eine Möglichkeit gibt, sich hier nicht persönlich anzumachen sondern auf einer zumindest minimalen Faktenbasis zu diskutieren? Nach meinem Empfinden geht das Umgangsniveau seit dem 96-Spiel hier langsam aber stetig in den Keller.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.748
    • 5. März 2026 um 16:24
    • #9.759

Fairer Punkt. Einmal zur Einordnung: Ich bin kein Ultra, aber wenn ich mich irgendwo einordnen müsste, dann wohl in die Generation der Millennials. Und dass du das in drei Foren gleichzeitig liest, ist kein Wunder, denn das Gleiche mit der Blase trifft auch auf Forumnutzer zu. Man muss ja ehrlich sein und zugeben, dass es ein eher altes Medium ist, das viele Jüngere gar nicht nutzen oder wahrnehmen.

Ich gebe Dir recht, dass die Foren untereinander eine Art von Blase bilden, die stark durch den Faktor Generation geprägt ist. Weil das Medium Old School ist. Bei TikTok werde ich aber nicht mehr mitmischen. Und das nicht nur, weil ich 53 bin. Meinen Dopamin-Haushalt möchte ich aber lieber nur selbst manipulieren - soweit möglich. ;)

Ich fände es richtig gut, wenn Du hier mitschreiben würdest.

• Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 5. März 2026 um 17:09
    • #9.760
    Zitat von Arminiaseit89

Danke, das du uns hier mal so richtig den Kopf wäschst! Wie sollten ohne solch reflektierte Beiträge die Forumsteilnehmer wissen, wo ihr Platz ist... Und dann noch mit echtem Insiderwissen. Ein echter 6er Im Lotto :D

Genau dieses Verhalten von dir zeigt, warum ich das angesprochen habe. Wer deinem Beitrag zugestimmt hat, darf sich ebenfalls gerne angesprochen fühlen.

In diesem Forum scheint es oft darum zu gehen, anderen die Meinung abzusprechen, statt echten Dialog zu führen. Das ist euer Stil und das akzeptiere ich, weshalb ich meist nur mitlese. Mir geht es aber um Differenzierung statt Sündenbocksuche.

Ich sage niemandem, wo sein Platz ist, sondern mache nur darauf aufmerksam, dass Betriebsblindheit hier ziemlich verbreitet ist. Ja, mein Beitrag war provokant formuliert, das gebe ich zu.

Wie Fonzie schon gesagt hat: Es wäre schön, wenn das Motto des Pokalfinales hier mehr gelebt würde und das ohne menschenverachtende Aussagen, wie sie manchmal in Diskussionen über Ultras, die aktive Fanszene, Spieler oder den Staff rund um den Verein vorkommen.

Wer das nicht schafft, zeigt damit nur, wie wenig Substanz hinter seinen Kommentaren steckt.

Zurück zum Thema: Ich steige lieber mit Mitch wieder in die 3. Liga ab, als mit jemand anderem in der 2. Liga zu bleiben. Ich vertraue darauf, dass auch z.B. Fabian Klos in der Öffentlichkeit zu Mitch und Arminia steht. Man kann von ihm halten, was man will, aber er hat nun mal viele Jahre mitgemacht.

Ich definiere meine Loyalität und mein Arminia Fan sein nicht über Erfolge, sondern über Identifikation. Ich gehe seit 2001 auf die Alm und habe mich noch nie so stark mit dem Verein identifizieren können wie jetzt und da ist der Trainer, Mutzel sowie das Bündnis Ostwestfalen ein großer Teil von. Deshalb verstehe ich viele Aussagen nicht, höre mir aber gerne eure Argumente an, warum ihr glaubt, dass ein Trainerwechsel Arminia langfristig helfen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum