Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Auf Bazee darf man keine Hoffnungen legen was den Aufstieg betrifft. Der wird maximal 10 Spiele machen so leid es mir tut.

  • Terrier hat nicht ganz Unrecht. Unsere letztjährige überragende Qualität (quasi als Erstligist in die 3. abgeschmiert), sitzt nun in der 2. Liga auch zumeist auf der Bank.

    2 oder 3 sinnvolle Verstärkungen… nee bis auf Schneider Großer und teilweise Özkan haben die alle in der Stammelf einer ambitionierten Mannschaft nichts verloren. Biankadi Lannert oder Schreck meinentwegen noch eine gute Bank. Rest ist doch nicht tauglich. 38 Spiele- und es werden nicht mal 50 Punkte. In der 3. Liga.

  • Die Gummiadler haben einen wirklich besch... Fußball gespielt. Das haben sie aber mit voller Überzeugung. Und diese Einstellung reicht dann in einer Liga, in der die anderen Top-Teams reihenweise Schwächephasen haben oder wie Dresden eine komplette Rückserie vergeigen.

    Wo spielt Münster ein schlechten Fußball? Die haben in der Rückrunde schon 36 Tore geschossen. Nur weil sie sich gegen uns hinten rein stellen? Das macht jede Mannschaft gegen Arminia weil das unser Kryptonit ist.

  • Auf Bazee darf man keine Hoffnungen legen was den Aufstieg betrifft. Der wird maximal 10 Spiele machen so leid es mir tut.

    Sehe ich auch so. Der hat Bundesliga Niveau. Ist aber körperlich nicht dafür gemacht. Genau wie Okugawa. Wäre er das, würden wir ihn im TV Verfolgen und nicht bei uns im Training

  • Also jetzt hier so zu tun als wären wir eigentlich viel besser und stehen nur wegen Pech und Schiris da unten ist sehr gefährlich. Ich hoffe nicht das die Verantwortlichen im Sommer ähnliche Ansätze wählen, denn dann wird es ein wiederholtes böses Erwachen geben.


    Und wenn ich hier lese dass wir spielerisch eigentlich fast nie das schlechtere Team waren dann wird mir ehrlich gesagt schlecht.

    Für mich verschließt man dann komplett die Augen weil man entweder blind ist, es nicht wahrhaben will und immer im Leben an das Gute glaubt.


    Mal ernsthaft jetzt, Kniat hat keinen Spieler von Arminia verbessert und bis auf 3 oder 4 Ausnahmen die er auf gleichem Level gehalten hat, wurden alle mindestens 1 Note verschlechtert. Dazu kommt noch und das ist für mich am wichtigsten: Auch spielerisch ist das schon sehr Grenzwertig was hier gezeigt wird. Ich kann mich spontan nur an 2 oder 3 gute Heimspiele erinnern, der Rest war wahlweise nur zum fremdschämen oder zum einschlafen.

    Wenn man dann Essen, Münster usw die ganze Saison verfolgt hat da gab es überspitzt gesagt bei jedem Heimspiel ein Fest nach dem nächsten. Die haben aber auch Trainer die begeistern durch ihre Ausstrahlung und nehmen so das ganze Umfeld mit. Wir haben an der Linie, in Interviews, bei PK usw einen Trainer wie eine Parkuhr wo man am liebsten nen Euro reinschmeißen möchte damit er nicht vergisst zu atmen.

    So sieht die Realität neben dem Platz und dadurch auch aufm Platz aus.

    Wer da auf die Idee kommt hier nächste Saison mit ihm weiterzumachen ist mir ein Rätsel!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht "pro Kniat". Aber etwas differenzierter würde ich es sehen.

    1. Tatsächlich habe ich nur Dresden (2x), Saarbrücken und Regensburg je 1x in den direkten Duellen deutlich besser gesehen als Arminia.

    2. Die aus der Regionalliga kommenden Stammspieler sind alle besser geworden in dieser Saison: Kersken, Großer, Schneider und Oppie.

    In der Summe reicht das m.E. zwar nicht. Aber Kniats Bilanz ist nicht nur schlecht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die entfachen doch gar nichts. Keinen Aufbruch keinen Spaß keine Hoffnung.

    Wer sich nächste Saison die Scheiße live antut, Respekt. Es wird ähnlich laufen, vielleicht etwas besser. Aber die Event Fans plus Ultras halten den Zuschauer Schnitt.

    Austritte? Klar aber wenige. Da freut sich der Schütte. So lernen die dann natürlich ihre Lektion auch nicht.

  • Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht "pro Kniat". Aber etwas differenzierter würde ich es sehen.

    1. Tatsächlich habe ich nur Dresden (2x), Saarbrücken und Regensburg je 1x in den direkten Duellen deutlich besser gesehen als Arminia.

    2. Die aus der Regionalliga kommenden Stammspieler sind alle besser geworden in dieser Saison: Kersken, Großer, Schneider und Oppie.

    In der Summe reicht das m.E. zwar nicht. Aber Kniats Bilanz ist nicht nur schlecht.

    Ja. Aber Oppie und teils Schneider bekommt er nicht konstant gehoben. Kersken? Sicher ein guter Teil Torwart Trainer.

    Und sicher macht Kniat nicht zu 100 oder 90% alles falsch. Hat ja seine Lizenz nicht im Lotto gewonnen. Aber das ist ja kein Argument für ein weiter so. Das siehst Du ja auch so

  • Ja. Aber Oppie und teils Schneider bekommt er nicht konstant gehoben. Kersken? Sicher ein guter Teil Torwart Trainer.

    Und sicher macht Kniat nicht zu 100 oder 90% alles falsch. Hat ja seine Lizenz nicht im Lotto gewonnen. Aber das ist ja kein Argument für ein weiter so. Das siehst Du ja auch so

    Genau.

    Es geht mir um Plausibilität und damit mögliche Akzeptanz von Argumenten. Übertreibungen und schwarzweiß-Malereien sind da meistens nicht zielführend.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das die Leute sich hier schon Argumente aus den Fingern saugen warum dieser Trainer auch nach Klassenerhalt bleiben soll, lässt mich sprachlos zurück. Außerdem, das schwere sind nicht die Tests für ne Trainerlizenz sondern überhaupt die Möglichkeit zu bekommen einen abzuschließen (Terminlich und Finanziell). Hier wird eindeutig mehr aus so einer Lizenz gemacht als es ist.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ja. Aber Oppie und teils Schneider bekommt er nicht konstant gehoben. Kersken? Sicher ein guter Teil Torwart Trainer.

    Und sicher macht Kniat nicht zu 100 oder 90% alles falsch. Hat ja seine Lizenz nicht im Lotto gewonnen. Aber das ist ja kein Argument für ein weiter so. Das siehst Du ja auch so

    Hat Kniat die Spieler besser gemacht oder hätten die Spieler unter Trainer xy in einem anderen Verein genau so performt oder sogar noch besser? Es gibt halt kein vergeblich weil bei vielen es die erste Saison 3 Liga war.

  • Hat Kniat die Spieler besser gemacht oder hätten die Spieler unter Trainer xy in einem anderen Verein genau so performt oder sogar noch besser? Es gibt halt kein vergeblich weil bei vielen es die erste Saison 3 Liga war.

    Die Frage nach dem Kniat-Faktor kann man aber genauso gut bzw. genauso schlecht (weil schwer beantwortbar) bei den Underperformern stellen: lag das an diesem Trainer?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Natürlich hat Kniat nicht alles falsch gemacht, da bin ich bei euch. Aber mittlerweile kann ich mit seiner persönlichen Ausstrahlung nix mehr anfangen und die hätte ich mir gerade diese Saison gewünscht, das da einfach jemand ist der hier die Leute mitnehmen kann. Ich verstehe auch nicht wie jmd on seinem Alter so dröge rüber kommen kann, wenn man sich andere jüngere Trainer anschaut da kommt einfach eine ganz andere Begeisterung rüber und gerade die hätten wir alle bitter nötig.


    Das zum einen, das noch viel wichtigere für mich ist aber seine Arbeit die man dann letztendlich nach Ergebnissen und Art und Weise des Spiels bewerten muss.

    Und da komme ich nicht dabei herum ihm eine Note 5 auszustellen.

    Nach 36 Spieltagen haben wir immer noch keine einstudierten Standards die jeder Bezirksligist besser antrainiert hat, wir haben immer noch keinen antrainierten Spielaufbau gegen pressende Gegner und gegen tiefstehende Gegner. Ich sehe einfach nicht dass die Mannschaft fast ein Jahr nun zusammen spielt, Laufwege kennt man immer noch nicht untereinander. Ich könnte noch Stunden so weiter machen, Resultat ist immer das gleiche.

    Es reicht nicht bei Kniat und das schlimmste ist man wird ihn die ganze Vorbereitung machen lassen und spätestens im Okt/Nov steht er eh wieder auf der Kippe. Verlorene Monate in meinen Augen die sich dann erneut Mutzel und der Aufsichtsrat ankreiden lassen können.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Der Verein wird unprofessionell und von sportlich Inkompetenten geführt. Die ersten Sponsoren wenden sich deshalb ab. Fahrkarten ohne Ende bei der Trainer Auswahl.


    Echt? Gibt es da schon konkrete Namen oder im Moment eher noch kleinere Fische?

    Ich meine bei Oetker hängt der Banner ja die ganze Saison schon nicht mehr, wundert tut einen das jedenfalls nicht bei der Außendarstellung.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Für mich hat Kniat viel zu viele handwerkliche Fehler gemacht.

    Aufstellungen wo man sich fragen mußte : wie kommt der darauf ?

    Da waren Ein.- und Auswechselungen die kaum nachvollziehbar waren.

    Wo sah man mal ein klares fußballerisches Konzept.

    Wo sah man eine Verbesserung im spielerischen ?


    Die Krönung war dann wie er die Winterpause genutzt hat.

    Da war dann erstmal völliges Chaos angesagt.


    Sämtliche Trainer nach U.N. (Koschinat lasse ich mal etwas aussen vor) waren doch in irgendeiner Art Lehrlinge.

    Keiner hatte in der Vita Erfolge stehen die dem Klub weitergeholfen hätten. Für solche Leute teilweise auch noch Ablöse zu zahlen war dann ganz großes Kino.


    Gibt es wirklich keinen bezahlbaren Coach der bereits gezeigt hat das er in Liga 3 und 2 Mannschaften nach oben (Aufstieg) bringen kann ?

    Ist Arminia Bielefeld so eine schlechte Adresse geworden ?


    Unfassbar das wir vor gar nicht so langer Zeit Bundesliga gespielt haben. Was wurschteln hier für Versager ?

  • Und wenn ich hier lese dass wir spielerisch eigentlich fast nie das schlechtere Team waren dann wird mir ehrlich gesagt schlecht.



    Mal ernsthaft jetzt, Kniat hat keinen Spieler von Arminia verbessert und bis auf 3 oder 4 Ausnahmen die er auf gleichem Level gehalten hat, wurden alle mindestens 1 Note verschlechtert.

    In welchen Spielen waren wir spielerisch das schlechtere Team?

    Mir fällt da spontan auch nur Dresden ein.

    Alle mindestens eine Note schlechter sehe ich auch nicht.

    Ist halt Ansichtssache.

  • In welchen Spielen waren wir spielerisch das schlechtere Team?

    Mir fällt da spontan auch nur Dresden ein.

    Alle mindestens eine Note schlechter sehe ich auch nicht.

    Ist halt Ansichtssache.

    Gegen Saarbrücken konnten wir zum Glück 2x glänzen

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Echt? Gibt es da schon konkrete Namen oder im Moment eher noch kleinere Fische?

    Ich meine bei Oetker hängt der Banner ja die ganze Saison schon nicht mehr, wundert tut einen das jedenfalls nicht bei der Außendarstellung.

    Ja. Soll ich zwar nicht sagen, aber eines von den kleineren Unternehmen, da hat mir das der Chef genauso, also mit der Begründung die ich genannt habe, gesagt. Der kennt weitere kleine bis mittelgroße Partner, die auch aber nicht als erste gehen wollten. Kann also einen Sog Effekt haben.

  • In welchen Spielen waren wir spielerisch das schlechtere Team?

    Mir fällt da spontan auch nur Dresden ein.

    Alle mindestens eine Note schlechter sehe ich auch nicht.

    Ist halt Ansichtssache.


    Da hast Du Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte nicht spielerisch das schlechtere Team, sondern ich meinte unsere generelle spielerische Ausrichtung.


    Um es kurz und knapp zu halten, ich sehe keine spielerische Entwicklung bei uns,

    Unsere beiden besten Spiele gegen Bochum und Münster waren Anfang der Saison, was hat man seitdem durch Monatelanges trainieren verbessert?


    Ich sehe das nichts, gar nichts hat man seitdem verbessert oder auch das man nur Ansatzweise erkennen könnte dass wir richtig Wochenlang an unseren Standards gefeilt haben o.ä. Sorry, vermutlich bin ich blind und ihr seht das alle.

    Aber ich sehe wirklich nichts was sich hier deutlich verbessert hat und was uns im besten Falle dann auch noch Punkte gebracht hätte.

    Unser gesamtes Spiel beruht auf Zufall und das noch mehr als am Anfang der Saison wo man noch sagen konnte die Truppe muss sich noch finden, das ist für mich erschreckend zu sehen!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!