1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.132
    • 14. März 2026 um 09:40
    • #10.241
    Zitat von Anstoss

Wie war das bei Saibene?Kramny?Neuhaus? Gabs da auch Ultimaten?

Keine Ahnung, warum fragst Du?

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.523
    • 14. März 2026 um 09:41
    • #10.242
    Zitat von Hochwald-Physio

Keine Ahnung, warum fragst Du?

Weil Ziege dann wohl eine Ausnahme war und man in der Regel öffentlich kein Ultimatum an den Trainer stellt.

• HüntingArmine
    Gast
    • 14. März 2026 um 09:46
    • #10.243
    Zitat von Fonzie

Als wenn es belastbare Aussagen von Mutzel geben könnte! Seit wann sagt ein Sport-GF öffentlich und ausdrücklich, dass der Trainer gehen muss, wenn... oder dass am Saisonende der Trainer auf jeden Fall gewechselt wird. Das sind doch hanebüchene Kriterien, die da genannt werden.

Genauso hanebüchen, wie die Gerüchte die hier aufgegriffen werden.🤷

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.132
    • 14. März 2026 um 09:47
    • #10.244
    Zitat von Anstoss

Weil Ziege dann wohl eine Ausnahme war und man in der Regel öffentlich kein Ultimatum an den Trainer stellt.

Ach so.

Nun, Fonzie hat das generell ausgeschlossen und das stimmt schon mal nicht, wie das Beispiel Ziege zeigt.

Im übrigen gab es diese "Ultimaten" auch schon bei anderen Vereinen, meist halt etwas " verklausolierter" als in diesem Fall.

Gut finde ich das trotzdem nicht.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.523
    • 14. März 2026 um 09:54
    • #10.245
    Zitat von Hochwald-Physio

Ach so.

Nun, Fonzie hat das generell ausgeschlossen und das stimmt schon mal nicht, wie das Beispiel Ziege zeigt.

Im übrigen gab es diese "Ultimaten" auch schon bei anderen Vereinen, meist halt etwas " verklausolierter" als in diesem Fall.

Gut finde ich das trotzdem nicht.

Gut. Wenn eine Ausnahme deinen Punkt bestätigt dann sei es so.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.480
    • 14. März 2026 um 09:58
    • #10.246

Ich denke auch nicht, dass Kniat akut zur Disposition steht. Das ist eher den hier immer wiederholten Forderungen im Forum mit der gegenseitigen Bestätigung geschuldet, weil die dazu geführt hat, dass die eigene Position sich immer mehr verhärtet. Dafür gibt es tatsächlich äußerlich merkbar keine Anzeichen.

Was man aber merkt ist, dass Kniat insgesamt unruhiger wird, zumindest nach Außen. Dass er anfängt, krude Personalentscheidungen in der PK zu rechtfertigen, wie Handwerker, Corboz oder Grodowski. Zudem bringt so ein Winterumbau generell Unruhe mit sich - alles andere wäre sehr merkwürdig.

Ich bin überzeugt, dass Kniat auch bei einer Niederlage heute, mindestens noch 2 Spiele auf der Bank sitzen wird. Erst wenn die Punktelage richtig prekär wird, dann denke ich, es gibt einen frühzeitigen Wechsel. Ansonsten tippe ich allenfalls auf eine Trennung zum Saisonende - wenn überhaupt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 14. März 2026 um 10:00
    • #10.247
    Zitat von 33615

Nein, wenn ich mich recht erinnere dann war das im Pokal eine ziemlich andere Mannschaft und die war dazu noch in einem anderen, positiven und erfolgreichen Flow.

Eine Mannschaft mit demselben Gerüst, die im Anschluss vermeintlich deutlich verstärkt wurde.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.480
    • 14. März 2026 um 10:01
    • #10.248
    Zitat von Anstoss

Was man aber bei Kramny und Co dazu sagen muss ist, dass neben der mangelnden Punktausbeute auch eine extremer spielerischer Unterschied zu den gegnern zu sehen war. Das ist heute nicht so. Das ist wahrscheinlich das, was @dna meint

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Beitrag von DSCMarco05 (14. März 2026 um 10:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. März 2026 um 10:32).
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.132
    • 14. März 2026 um 10:09
    • #10.250
    Zitat von Richie

Ich denke auch nicht, dass Kniat akut zur Disposition steht. Das ist eher den hier immer wiederholten Forderungen im Forum mit der gegenseitigen Bestätigung geschuldet, weil die dazu geführt hat, dass die eigene Position sich immer mehr verhärtet. Dafür gibt es tatsächlich äußerlich merkbar keine Anzeichen.

Was man aber merkt ist, dass Kniat insgesamt unruhiger wird, zumindest nach Außen. Dass er anfängt, krude Personalentscheidungen in der PK zu rechtfertigen, wie Handwerker, Corboz oder Grodowski. Zudem bringt so ein Winterumbau generell Unruhe mit sich - alles andere wäre sehr merkwürdig.

Ich bin überzeugt, dass Kniat auch bei einer Niederlage heute, mindestens noch 2 Spiele auf der Bank sitzen wird. Erst wenn die Punktelage richtig prekär wird, dann denke ich, es gibt einen frühzeitigen Wechsel. Ansonsten tippe ich allenfalls auf eine Trennung zum Saisonende - wenn überhaupt.

Das ist auch mein Prognose.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.071
    • 14. März 2026 um 10:24
    • #10.251
    Zitat von HüntingArmine

Da ist dann auch ganz viel Wunschdenken dabei.

Nein.

• ItalyArmine
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 14. März 2026 um 10:34
    • #10.252

Ich mag den "Typen Kniat" ja als Mensch aber als Trainer verstehe ich ihn überhaupt nicht.

• HüntingArmine
    Gast
    • 14. März 2026 um 10:41
    • #10.253
    Zitat von ArminiaRulez

Nein.

Na dann fang mal an! Rulez Quellencheck

Einmal editiert, zuletzt von HüntingArmine (14. März 2026 um 10:46)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 14. März 2026 um 10:49
    • #10.254
    Zitat von HüntingArmine

Na dann fang mal an!

Hier bekommt keiner konkrete Informationen. Das ist doch wohl auch nachvollziehbar. Es gab die letzten Wochen jedoch immer wieder Gerüchte, die dann ein Gesamtbild ergeben. Darauf haben wir uns bezogen, weil es jetzt nicht völlig absurd klang.

Natürlich steht es jedem frei das differenziert zu deuten. Keine Ahnung, warum das jetzt für manche so ein großes Problem darstellt. Spekuliert wird immer und überall.

Hier hat niemand geschrieben, dass eine Trennung auf jeden Fall kurz bevorsteht.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.132
    • 14. März 2026 um 10:50
    • #10.255
    Zitat von Anstoss

Auf die schnelle habe ich noch andere " Ausnahmen gefunden:

Thomas Reis auf Schalke

Peter Stöger in Köln

Robert Schröder(Hallescher FC)

Christoph Daum in Istanbul

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.740
    • 14. März 2026 um 10:57
    • #10.256

Wurde denn tatsächlich mal ein Trainer nach einem Ultimatum nicht gefeuert?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• HüntingArmine
    Gast
    • 14. März 2026 um 10:59
    • #10.257
    Zitat von Zwiebel94

Hier bekommt keiner konkrete Informationen. Das ist doch wohl auch nachvollziehbar. Es gab die letzten Wochen jedoch immer wieder Gerüchte, die dann ein Gesamtbild ergeben. Darauf haben wir uns bezogen, weil es jetzt nicht völlig absurd klang.

Natürlich steht es jedem frei das differenziert zu deuten. Keine Ahnung, warum das jetzt für manche so ein großes Problem darstellt. Spekuliert wird immer und überall.

Hier hat niemand geschrieben, dass eine Trennung auf jeden Fall kurz bevorsteht.

Das ist sicherlich so. Aber hier plötzlich fast alles vor dem Hintergrund dieser Gerüchte diskutiert, z.B. die Pressekonferenz. Aber muss ja jeder selber wissen. Mir fällt es zumindest schwer hier im digitalen Raum zwischen Selbstdarstellern und wirklich informierten Teilnehmern zu unterscheiden.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 14. März 2026 um 11:00
    • #10.258
    Zitat von 12freunde

Ein Ultimatum ist so wie eine Ampel auf gelb. Danach kommt immer rot. Die Entlassung läßt sich so vielleicht besser verkaufen, ist m.E. aber eine Farce für Trainer und Mannschaft.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.785
    • 14. März 2026 um 11:03
    • #10.259
    Zitat von HüntingArmine

Das ist sicherlich so. Aber hier plötzlich fast alles vor dem Hintergrund dieser Gerüchte diskutiert, z.B. die Pressekonferenz. Aber muss ja jeder selber wissen. Mir fällt es zumindest schwer hier im digitalen Raum zwischen Selbstdarstellern und wirklich informierten Teilnehmern zu unterscheiden.

Ich würde mir zum Beispiel nie herausnehmen andere als Selbstdarsteller zu bezeichnen. Das wäre mir einfach zu arrogant. Von Dir kennt man solche harten Bewertungen von Forumskollegen aber schon.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 14. März 2026 um 11:04
    • #10.260
    Zitat von 12freunde

Das kannst du doch gar keinem vermitteln. Da stehst du doch am Ende völlig planlos da. Sobald irgendwelche ernstzunehmenden Gerüchte aufkommen oder sich der Sportvorstand nicht mehr entschieden hinter den Trainer stellt, hat sich die Sache doch innerhalb kürzester Zeit erledigt. So läuft das doch schon seit eigentlich immer. Und so wird es auch weiterlaufen.

Das hat jetzt allerdings keinen Bezug zu unserer aktuellen Situation. Um das nochmal klarzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • EwaldsErben
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum