Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Finde der Auftritt war solide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn man bedenkt dass da auch gestern schon der ein oder andere auf dem Platz stand und dass wir immer noch Zeit brauchen werden um uns richtig einzuspielen, war das schon okay.


    Steinbach ist ja nun auch keine Kirmestruppe sondern hat Ambitionen nächstes Jahr dritte Liga zu spielen. Finde hinten haben wir, bis auf das dusselige Gegentor, nicht viel zugelassen.


    Für mich herausstechend heute:
    Lannert, Mizuta, Schreck, Biankadi (wenn auch oft dann etwas gücklos) und Shipnoski. Yildirim mit dem Tor aber ansonsten etwas untergetaucht.


    Jetzt noch Oppie mit dem 3:1. Den hatte ich auch vor Özkan gesehen eigentlich.

  • Absolut. Sorry, aber ich erkenne da kaum Qualität. Wir verlieren offensiv die Bälle und werden dann überspielt, ausgekontert. Technische Schwächen ohne Ende, in allen Mannschaftsteilen.


    Ich habe in den letzten Jahren genug Amateurfußball im Kreis gesehen, wir sind nah dran!


    Unser Gegner hat immerhin in der Vorbereitung Wuppertal Aachen und Eintracht Frankfurt geschlagen, also das is auch kein Gegner den man mal eben 8:0 aus dem Stadion kickt...
    und 3:1!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Gute Ansätze sind da ja vorhanden, allerdings würde ich mir wünschen das die Mannschaft schon etwas weiter wäre für den Ligabetrieb. Das Potenzial sehe ich zumindest in den besagten Ansätzen schon.


    Warum die Spieler übrigens Büstenhalter unter den Trikots tragen werde ich wohl auch nicht mehr verstehen.


    Und vergesst die gute Torwart-Leistung von Kersken nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Unser Gegner hat immerhin in der Vorbereitung Wuppertal Aachen und Eintracht Frankfurt geschlagen, also das is auch kein Gegner den man mal eben 8:0 aus dem Stadion kickt...
    und 3:1!!!

    Lass die Leute reden. Kann den Frust nach den letzten zwei Jahren verstehen. Da muss man erstmal in der Realität ankommen, die für uns heißt: Völlig neues Team in der dritten Liga mit wenig finanziellen Mittel.


    Einige sehen sich halt noch immer in Liga 1 oder 2. Kannste nix machen.

  • Unter der Bedingung das die komplette Mannschaft neu und das Steinbach komplett eingespielt ist, war das ein ordentlicher Test. Qualität durchaus erkennbar. Abstimmung kommt mit den Spielen.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Unter der Bedingung das die komplette Mannschaft neu und das Steinbach komplett eingespielt ist, war das ein ordentlicher Test. Qualität durchaus erkennbar. Abstimmung kommt mit den Spielen.


    Sehe ich ähnlich. Abgesehen von den Berufsnörglern vergessen auch einige andere gerne, dass wir immer auf Mannschaften treffen, die bereits einen eingespielten Stamm haben. Bei uns ist das quasi eine Neugründung der 1. Mannschaft. Für die Anzahl Wochen, die sie zusammen sind, läuft da vieles gut und etliches noch schlecht. Ich denke, dass wir erst nach der Winterpause einen eingespielten Kader sehen werden, bei dem man wirklich Potentiale einschätzen kann. Ich denke aber auch, das will kaum jemand hören und wahr haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lasst die Berufsnörgler doch meckern.


    Die Truppe die ich da auf dem Platz sehe ist der nicht ganz unähnlich die damals bei unserem ersten Abstieg in die 3.Liga für uns die Schuhe geschnürt hat. Nur würde ich sagen das die jetzigen Jungs mehr Talent haben und das Spielsystem ein ganz anderes ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kniat hat letzte Saison mit dem SC Verl und einer ganz neu formierten Mannschaft mit seinem Fußball in den ersten 8 Spielen auch nur 5 Punkte (0,625 Punkte im Schnitt pro Spiel) geholt. Danach dann 44 Punkte aus 30 Spielen (1,466 Punkte im Schnitt pro Spiel). Der Turnaround kam an Spieltag 9.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kniat hat letzte Saison mit dem SC Verl und einer ganz neu formierten Mannschaft mit seinem Fußball in den ersten 8 Spielen auch nur 5 Punkte (0,625 Punkte im Schnitt pro Spiel) geholt. Danach dann 44 Punkte aus 30 Spielen (1,466 Punkte im Schnitt pro Spiel). Der Turnaround kam an Spieltag 9.


    Wichtiger Hinweis, auch wenn man es vielleicht nicht mehr hören kann: Wir brauchen schon wieder Geduld mit dieser vollkommen neu zusammen Truppe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum die Spieler übrigens Büstenhalter unter den Trikots tragen werde ich wohl auch nicht mehr verstehen.[/quote]

    Und vergesst die gute Torwart-Leistung von Kersken nicht!


    [quote='33615','index.php?page=Thread&postID=894324#post894324']Und vergesst die gute Torwart-Leistung von Kersken nicht![/quote) Das werde ich auch nicht mehr verstehen und ich pflichte dir bei, die Taorwartleistung war top.


  • Wichtiger Hinweis, auch wenn man es vielleicht nicht mehr hören kann: Wir brauchen schon wieder Geduld mit dieser vollkommen neu zusammen Truppe.


    Ja. Aber die hier
    teilweise vorzufindenden polemischen Vergleiche mit den Vorjahren ("Jaja.
    Wir müssen 10 Spiele abwarten und dann in der Winterpause nachbessern. Hihihi,
    kennen wir schon, auch was dann am Ende rauskommt.") hinken eben. In
    dieser Saison haben wir es mit einem totalen Neuaufbau zu tun, bei dem es
    normal ist, dass das eine längere Anpassungsphase braucht. Diese Situation gab
    es so in den Vorjahren nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das war genau der richtige Gegner für uns, ziemlich gleichwertig, Arminia bei den Einzelspielern etwas mehr Qualität, aber auch noch einige Unsicherheiten.


    Was mir gar nicht gefällt ist der behäbige Kurzpassaufbau. MMn muss man bei so einer Taktik hintenraus direkter und mit Tempo aufbauen, sonst stellt der Gegner zu, presst und es kommt zwangsläufig zu Fehlern. Allerdings war es heute mMn schon etwas variabler, mal hat man auch nen langen Pass gespielt oder ne Flanke ausm Halbfeld.


    In der Box haben wir heute Chancenwucher betrieben. Da muss man viel kaltschnäuziger werden.


    Aber auch schon viele gute Ansätze. Mizuta war für mich heute einer der besten, sehr laufstark, gute Technik, Auge und vor allem sehr gallig. Der hatte auch einige Fehlpässe, hat dann aber sofort nachgesetzt, wie Prietl in seinen besten Zeiten. Und das, obwohl er gestern auch schon so lang gespielt hat, krass

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Laut Kicker war die Aufstellung im 433-System. Auf dem Platz sah das für mich allerdings nach lupenreinem 4231 aus - und ich hatte mich schon darüber gewundert.
    Wie habt ihr das denn gesehen?

  • So oder so. Arminia spielt ohne echten defensiven Mittelfeldspieler. Ganz wie damals van Gaal bei Bayern, der meinte, Tymoschtschuk sei der beste defensive Mittelfeldspieler im Kader, man spiele aber ohne einen solchen. Schreck spielt auf der 6. Mizuta entweder auf der Doppel-6 oder eher zusammen mit Biankadi auf der Doppel-8. Wie auch immer - das ist ein klar spielerisch und extrem offensiv ausgerichtetes Mittelfeld. Ohne echten Zerstörer. Der Quarterback Schreck steht zwar tief wie ein Defensiver, ist aber erster Aufbauspieler. Ich mag diesen Ansatz. Hoffentlich klappt es!
    EDIT: Es muss klar sein, dass das sehr viel offensiver ausgerichtet ist als das 433 unter Neuhaus mit einem klaren defensiven 6er Prietl.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Laut Kicker war die Aufstellung im 433-System. Auf dem Platz sah das für mich allerdings nach lupenreinem 4231 aus - und ich hatte mich schon darüber gewundert.
    Wie habt ihr das denn gesehen?


    Das sind ja im Grunde auch nur Nuancen bei der Grundaufstellung. Wir hatten ein 4-3-3 schonmal, das war aber sehr viel stärker auf ein Flügelspiel ausgerichtet. Unter Kniat spielt es sich tatsächlich eher wie ein 4-2-3-1, mit schnellem Kurzpass durchs Zentrum und dann Pass auf Außen. Die Außen gehen auch nicht wirklich zur Grundlinie durch, um zu flanken, sondern gehen ins Dribbling, oder suchen den flachen Pass zurück ins Zentrum.


    Interessant an dieser Spielidee finde ich, dass sowas recht spielstarke und ballsichere Spieler erfordert. Und das in der dritten Liga. Klappt bisher aber erstaunlich gut, für die kurze Zeit, die man bislang hatte

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!