1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Maximilian Großer

• ArminiaRulez
  • 22. Juni 2023 um 14:45
  • Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 4. April 2025 um 12:04

Die neue Folge des Arminia Podcasts ist mit Maximilian Großer

#73 Arminia-Podcast: Maximilian Großer nach dem DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayer Leverkusen
    Hör #73 Arminia-Podcast: Maximilian Großer nach dem DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayer Leverkusen von DSC Arminia Bielefeld über Desktop und Mobilgerät. Über 320…
    m.soundcloud.com
  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    895
    • 4. April 2025 um 19:07

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.958
    • 5. April 2025 um 20:21

Großer heute auch wieder ganz stark. Seine kleine Schwächeperiode scheint er überwinden zu haben. Dass wir drei so, für Drittligaverhältnisse, gute IV haben ist schon ein Trumpf!Die Körpersprache bei Max auch wieder eine ganz andere wie noch Ende Januar.

SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 5. April 2025 um 20:25

Und wir haben mal wieder die beste Abwehr der 3. Liga. Das wechselt ja jeden Spieltag 😉

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    895
    • 21. Mai 2025 um 00:18
    MDR aktuell 19:30 Uhr: Maximilian Großer – Ein Dresdner will mit Bielefeld den großen Pokal-Triumph - hier anschauen
    Maximilian Großer sorgte am 1. April für die größte Sensation der jüngeren DFB-Pokalzeit. Der gebürtige Dresdner schießt Drittligist Arminia Bielefeld gegen…
    www.ardmediathek.de
  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    895
    • 23. Juli 2025 um 21:27

Hui....wir haben ja ein Geburtstags "Kind"

Alles Gute, Maximilian :bier:

Maximale Gesundheit und eine erfolgreiche Saison :arminia:

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 24. Juli 2025 um 05:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gutachter

Hui....wir haben ja ein Geburtstags "Kind"

Alles Gute, Maximilian :bier:

Maximale Gesundheit und eine erfolgreiche Saison :arminia:

Maximale? Echt jetzt? Den lässt du dir entgehen? :D

Du meinst wohl Maximiliale ... :jump: ich hasse Kinder. Viel zu früh wach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 7. Oktober 2025 um 11:21

Sieht nach einer anständigen Leistung auf der ungewöhnlichen Position aus, oder was meint Ihr?

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (7. Oktober 2025 um 11:37)

• jannikk91
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 7. Oktober 2025 um 11:41

ja krass, 12686 km in 90 Minuten muss man erstmal schaffen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 7. Oktober 2025 um 11:43
    Zitat von jannikk91

ja krass, 12686 km in 90 Minuten muss man erstmal schaffen.

Der Max und mit ihm der komplette Kader ist bei der Laufleistung gut dabei:

Laufleistung Spieler | 2. Bundesliga 2025/26
    Die Laufleistung aller Spieler und Vereine der 2. Bundesliga 2025/26.
    www.kicker.de

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 7. Oktober 2025 um 11:48

Bringt halt nichts wenn man immer am maximum laufen muss und trotzdem verliert. Lieber effektiv laufen als hinterher.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 7. Oktober 2025 um 11:49
    Zitat von 33615

Sieht nach einer anständigen Leistung auf der ungewöhnlichen Position aus, oder was meint Ihr?

Er hat doch 45min auf der gewohnten Position gespielt.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 7. Oktober 2025 um 11:52
    Zitat von Kiyouu

Er hat doch 45min auf der gewohnten Position gespielt.

Und da hat er mir auch besser gefallen. Für mich ist derzeit das Duo Schneider/Großer unsere stabilste Innenverteidigung.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 7. Oktober 2025 um 11:54
    Zitat von foreverDSC

Und da hat er mir auch besser gefallen. Für mich ist derzeit das Duo Schneider/Großer unsere stabilste Innenverteidigung.

Ja für mich auch

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 7. Oktober 2025 um 11:55
    Zitat von Kiyouu

Bringt halt nichts wenn man immer am maximum laufen muss und trotzdem verliert. Lieber effektiv laufen als hinterher.

Laufleistung darf nicht zum Selbstzweck werden. Wenn man es schafft, Ball und Gegner laufen zu lassen, kann das so manchen Kilometer überflüssig machen. Und das mindert dann auch das Verletzungsrisiko, das bei ständigem Spielen am Limit deutlich zunimmt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 7. Oktober 2025 um 12:04

Das mit der IV-Position stimmt natürlich, um so beeindruckender finde ich seine Leistung. Und das nicht nur im letzten Spiel, sondern auch insgesamt mit Platz 7 in der Liga. Natürlich ist das als Selbstzweck nicht sinnvoll, zeugt aber von Einsatz insgesamt und erklärt auch die Kopfball-Stärke bei Ecken/Standards.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 7. Oktober 2025 um 12:08

Auf Dauer kann man nicht sowohl eine gute 4 als auch eine gute 6 sein. Da muss eine Entscheidung getroffen werden. Als 4 müsste Großer ein paar Kilo Muskelmasse zulegen, die wiederum für die Laufleistung eines 6ers abträglich wäre. So hat Mats Hummels das mit Blick auf sich selbst mal erklärt. Was vielleicht nicht mehr viele erinnern: Hummels war ganz jung ein 6er.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 7. Oktober 2025 um 12:18
    Zitat von Fonzie

Auf Dauer kann man nicht sowohl eine gute 4 als auch eine gute 6 sein. Da muss eine Entscheidung getroffen werden. Als 4 müsste Großer ein paar Kilo Muskelmasse zulegen, die wiederum für die Laufleistung eines 6ers abträglich wäre. So hat Mats Hummels das mit Blick auf sich selbst mal erklärt. Was vielleicht nicht mehr viele erinnern: Hummels war ganz jung ein 6er.

Wenn man mal Großer in nahaufnahme betrachtet hat er ganz ordentlich zugelegt was Muskelmasse betrifft. Er hat nen ganz schön dicken Ärmel mittlerweile.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    662
    • 3. November 2025 um 06:08

Geht das eigentlich nur mit so, oder bekommt hier noch jemand anderes außer Puls bei unseren Spielen, sobald Max sich auf der 6 ein Herz nimmt und Zentral vor dem Tor ins Dribbling geht? Gefüllt endet jede dieser Ballaktionen mit einer Grätsche, mit der er den Ball dann doch noch irgendwie zu einem Mitspieler bekommt. Er müsste doch irgendwann mal merken, dass er nicht der typische Aufbauspieler ist, sondern eher der 6er der Bälle abfängt und dann irgendwie nach vorne drischt. Defensiv ist er definitiv eine Bank, geht er in den Zweikampf, hat er 9 von 10 Bällen, aber immer wenn er den Ball am Fuß hat und ins Dribbling geht, geht mein Puls automatisch hoch. :lol:

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 3. November 2025 um 11:08
    Zitat von DSC4ever

Geht das eigentlich nur mit so, oder bekommt hier noch jemand anderes außer Puls bei unseren Spielen, sobald Max sich auf der 6 ein Herz nimmt und Zentral vor dem Tor ins Dribbling geht? Gefüllt endet jede dieser Ballaktionen mit einer Grätsche, mit der er den Ball dann doch noch irgendwie zu einem Mitspieler bekommt. Er müsste doch irgendwann mal merken, dass er nicht der typische Aufbauspieler ist, sondern eher der 6er der Bälle abfängt und dann irgendwie nach vorne drischt. Defensiv ist er definitiv eine Bank, geht er in den Zweikampf, hat er 9 von 10 Bällen, aber immer wenn er den Ball am Fuß hat und ins Dribbling geht, geht mein Puls automatisch hoch. :lol:

Vielleicht vom Trainer Team so gewollt. Wenn er weiter kommen will, muss halt der nächste Schritt folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum