Alles zu Christopher Lannert

  • Lannert ist zweifellos einer der besten Spieler in unserem Team, das bestätigen auch die Nominierungen in die verschiedenen Elfen des Tages.


    Diese Leistungen gilt es aber im Kontext des allgemeinen Drittliga-Niveau zu bewerten. Nicht umsonst gibt es im deutschen Fußball noch zwei Ligen darüber, mit deutlich höherem fußballerischem Verständnis und wesentlich besseren Spielern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lannert ist zweifellos einer der besten Spieler in unserem Team, das bestätigen auch die Nominierungen in die verschiedenen Elfen des Tages.

    Tagesform ausgeklammert, aber auf welchem Niveau bewegen wir uns denn da?


    Natürlich ist er einer unserer besten Spieler und auch der beste Außenverteidiger der 3 Vorhandenen. Ja klar. Aber er bekommt es als "Leader" hinten ja auch nicht hin, solche Spiele wie gestern mit der Mannschaft zu gewinnen.


    Lannert ist natürlich sportlich für sich genommen kein Problem, aber steht eben dafür, dass biederer Liga Durchschnitt die Spitze unseres Kaders darstellt.


    Und dann sind wir eben wieder bei dem Punkt, dass die Spieler, von denen man eben mehr erwarten muss, auch öfters hier angesprochen werden. Es fehlt an Qualität in der Spitze.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Qualität in der Spitze hatte gestern der Gegner - auf dem Papier. Gesehen habe ich davon gestern im Stadion wenig. Klar, hin und wieder blitzte bei denen die individuelle Klasse auf, die Standards waren gefährlich. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: wenn wir gestern mit dem Kader so ein Heimspiel wie die Schanzer hingelegt hätten, wollte ich nicht wissen, was hier los wäre.

  • Qualität in der Spitze hatte gestern der Gegner - auf dem Papier. Gesehen habe ich davon gestern im Stadion wenig. Klar, hin und wieder blitzte bei denen die individuelle Klasse auf, die Standards waren gefährlich. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: wenn wir gestern mit dem Kader so ein Heimspiel wie die Schanzer hingelegt hätten, wollte ich nicht wissen, was hier los wäre.

    In deren Tabellenposition im Niemandsland... Gar nix. Die Frust Diskussionen um den verpassten Aufstieg wären längst geführt und man wäre bereits in den Planungen für nächste Saison.


    Und im Vergleich zu der Mehrzahl unserer Heimspiele war das so schlimm im Übrigen nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Qualität in der Spitze hatte gestern der Gegner - auf dem Papier. Gesehen habe ich davon gestern im Stadion wenig. Klar, hin und wieder blitzte bei denen die individuelle Klasse auf, die Standards waren gefährlich. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: wenn wir gestern mit dem Kader so ein Heimspiel wie die Schanzer hingelegt hätten, wollte ich nicht wissen, was hier los wäre.

    Geht aber ganz einfach. Lies Dir einfach nochmal die Beiträge so ab Seite 18/19 im Spieltagsthread zu Mannheim durch. War zwar auch auswärts, aber immerhin. :saufen:

  • Das bete ich ja gerade andauernd, auf Drittliga-Niveau. Insgesamt eine Frage der Möglichkeiten und Ansprüche, mehr war anscheinend nicht drin. Wäre Lannert ein besserer Spieler, dann hätte er sich im letzten Sommer nicht auf das Abenteuer Arminia einlassen müssen und hätte einen Zweitliga-Vertrag bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das bete ich ja gerade andauernd, auf Drittliga-Niveau. Insgesamt eine Frage der Möglichkeiten und Ansprüche, mehr war anscheinend nicht drin. Wäre Lannert ein besserer Spieler, dann hätte er sich im letzten Sommer nicht auf das Abenteuer Arminia einlassen müssen und hätte einen Zweitliga-Vertrag bekommen.

    Du meinst sowas wie ein Lasme bekommen hat? Der hat sogar einen 2.Liga Anschluss Vertrag auf Schalke bekommen obwohl er bestenfalls Regiotauglich ist.

  • Man kann echt nur jedem Spieler raten hier nicht mitzulesen. Und wenn doch manche Beiträge einfach nicht zu Herzen zu nehmen. So wie ich das mitkriege scheint es kein Stinkstiefel zu geben und die Jungs probieren ihr bestes. Lannert ist hier Ersatzkapitän eines für ihn größeren Vereins, da darf er doch auch mal reinmachen. Das sind doch alles keine Roboter die man nur programmieren muss. Die ganze Mannschaft inklusive der Trainer sind so grün, dass sie sich regelmäßig durch erfahrenere abgewichste Mannschaften abkochen lassen. Es fehlt einfach an Talent oder Erfahrung. Hoffentlich reicht es dieses Jahr gerade noch und dann hilft trotzdem weiter immer noch hoffen und beten. Mir machen die Entscheidungen von weiter oben in Verein viel mehr Sorgen. Dort werden Jahr für Jahr die Fehler begangen.

  • Das bete ich ja gerade andauernd, auf Drittliga-Niveau. Insgesamt eine Frage der Möglichkeiten und Ansprüche, mehr war anscheinend nicht drin. Wäre Lannert ein besserer Spieler, dann hätte er sich im letzten Sommer nicht auf das Abenteuer Arminia einlassen müssen und hätte einen Zweitliga-Vertrag bekommen.

    Ja, einer der besseren Spieler im Kader bewegt sich im biederen Drittliga Mittelmaß, merkste selbst, dass das nicht gut gehen kann, oder?


    Und der Anspruch, den diese Verein (aktuell) haben müsste, ist obere Drittliga-Qualität. Und die haben aktuell maximal vielleicht Klos und Biankadi.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, einer der besseren Spieler im Kader bewegt sich im biederen Drittliga Mittelmaß, merkste selbst, dass das nicht gut gehen kann, oder?


    Und der Anspruch, den diese Verein (aktuell) haben müsste, ist obere Drittliga-Qualität. Und die haben aktuell maximal vielleicht Klos und Biankadi.

    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu was den Anspruch angeht. Die neu verpflichteten Spieler müssten das von ihrer Vita eigentlich auch hergeben, auch der Trainer hat auf diesem Niveau schon gearbeitet. Als einzigen Grund für die derzeitige Minderleistung kann ich mir nur die Experimente in der Taktik und die mangelnde Eingespieltheit der vielen, verschieden eingesetzten Spieler vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu was den Anspruch angeht. Die neu verpflichteten Spieler müssten das von ihrer Vita eigentlich auch hergeben, auch der Trainer hat auf diesem Niveau schon gearbeitet. Als einzigen Grund für die derzeitige Minderleistung kann ich mir nur die Experimente in der Taktik und die mangelnde Eingespieltheit der vielen, verschieden eingesetzten Spieler vorstellen.


    Von mangelnder Eingespieltheit nach dem 32 Spieltag noch zu reden hat auch was ^^

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Von mangelnder Eingespieltheit nach dem 32 Spieltag noch zu reden hat auch was ^^

    Erscheint mir bei den vielen System- u. Aufstellungswechseln auf alle Fälle realistischer als den Präsidenten verantwortlich zu machen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erscheint mir bei den vielen System- u. Aufstellungswechseln auf alle Fälle realistischer als den Präsidenten verantwortlich zu machen. ;)


    Ich habe hier im Thread nix vom Präsidenten geschrieben und im 3. Liga Thread warst Du der erste der die Teppichetage erwähnt hat worauf ich nur mit eben jener Teppichetage geantwortet habe.

    Kein Plan was Du nun mit dem Präsidenten hier meinst :D

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Haben wir denn seit heute endlich einen? ;)


    Klar haben wir einen. Vielleicht eröffnet er heute sogar die Grillsaison mit seinen Ultras Freunden.

    Vorgeheizt hatten die ja gestern wieder im Auswärtsblock und die Rechnung geht wieder an Rainer.

    Frage mich ja wirklich warum man da gestern zündeln musste bei 4700 Zuschauer und 0 Rivalität mit Ingolstadt! Manchmal würde ich mir wünschen dass die Spacken da ihre Rechnungen mal selber zahlen müssten, dann wäre das aber ruck zuck beendet.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Ich habe hier im Thread nix vom Präsidenten geschrieben und im 3. Liga Thread warst Du der erste der die Teppichetage erwähnt hat worauf ich nur mit eben jener Teppichetage geantwortet habe.

    Kein Plan was Du nun mit dem Präsidenten hier meinst :D

    Dass Schütte nicht direkt an den letzten Gegentoren beteiligt war. Dass er jetzt noch auf dem Platz und in der Mannschaftsaufstellung steht, wäre jedoch nur konsequent. Dann könnten wir nachher sagen, guck mal, das kann er auch nicht. Hab ich mir doch gleich gedacht. Schafft er es, kein Eigentor zu schießen, ist er dort besser als als Präsident.

  • Arminia Präsident als Ehrenamt ist natürlich auch ziemlich undankbar. Eigentlich sollte man das Ehrenamt ja hochhalten.

    Aber ist ein bisschen wie seine Freizeit in den Gulli SCHÜTTEn. Wird schwer da jemand Fähigen zu finden. Irgend wann kommen wir dann wieder bei Uli Stein, Wolfgang Kneib an (gut, nicht eV oder), Ingolf Lück, Fabi Klos.

  • Lannert ist für mich ein guter Transfer. Über seine Seite geht defensiv selten was und er kurbelt immer wieder an. Keine Ahnung, warum der so schlecht wegkommt. Für mich ist das ein guter RAV in der dritten Liga und ein solider Spieler, wenn man mal aufsteigen sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!