Ruhet in Frieden - Die Verstorbenen

  • Beim Tor gegen die Bayern war ich im Stadion. Und am Abend danach traf man ihn dann in der Old Crow Diskothek am Alten Markt. Da, wo jetzt die Bäckerei Lamm ist, und wo Uli in den letzten Jahren immer gerne draußen saß und seinen Kaffee genoss. Genau dort haben wir zuletzt noch ein Schwätzchen über die alten Zeiten gehalten ... Hätte ihm noch ein paar gesunde Jährchen gegönnt!!

  • Uli Braun ist tot.
    Mein erster Arminiaheld, obwohl ich noch einige Jahre brauchte, um zum ersten Mal auf die Alm zu gehen.
    Unvergessen sein Tor gegen Bayern.
    Ein ganz großer Armine. Ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen :)



    Ich würde mir wünschen, daß die Beiträge zu verstorbenen Arminen (hoffenlicht nicht so bald) in diesem Thread landen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Vielleicht sollten wir einen Thread für die Verstorbenen Arminen beginnen. Ich versuchs mal ...

    Nenn den Thread doch bitte "Arminen-Walhalla" oder so ähnlich...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Werde nie sein Tor gegen die Bayern vergessen !! Und bei Harry oder Schütze immer nahbar.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Schütze ist doch das spätere Tineff, oder?
    Da hat sich mein Papa vor den Spielen umgezogen und ich habe da später meine Komfirmationsfeier gehabt.
    So eine schöne Kneipe, leider auch nur noch Erinnerung ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Frage an den Verein: wäre es nicht auch - obwohl Aufsichtsrat und Ex-Sportchef gerade Schwarzer Peter spielen - also wäre es vonseiten des Vereins nicht eine Selbstverständlichkeit, einem
    Solchen Arminen „durch und durch“ wie Uli Braun ein ehrenswertes Goodbeye in Form einer Traueranzeige zu spendieren??? Ich war entsetzt, am Samstag nur die Anzeige der Familie zu lesen.
    Seht Ihr das auch so?

  • Der Verein hat ja reagiert - mindestens auf der Homepage und über die sozialen Medien. Ob das nun ausreichend oder angemessen erscheint oder ob eine klassische Anzeige eine höhere Form der Wertschätzung bedeutet, vermag ja jeder für sich beurteilen, einen Sturm der Entrüstung löst das bei mir jetzt aber nicht aus.

  • Der Verein hat ja reagiert - mindestens auf der Homepage und über die sozialen Medien. Ob das nun ausreichend oder angemessen erscheint oder ob eine klassische Anzeige eine höhere Form der Wertschätzung bedeutet, vermag ja jeder für sich beurteilen, einen Sturm der Entrüstung löst das bei mir jetzt aber nicht aus.


    D’accord :yes:

  • Schütze ist doch das spätere Tineff, oder?
    Da hat sich mein Papa vor den Spielen umgezogen und ich habe da später meine Komfirmationsfeier gehabt.
    So eine schöne Kneipe, leider auch nur noch Erinnerung ...


    Jau, war es. Ich habe mich da auch eine Zeitlang umgezogen, mit Stollenschuhen dann die Bossestr. runter. War dein Dad Handballer ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Frage an den Verein: wäre es nicht auch - obwohl Aufsichtsrat und Ex-Sportchef gerade Schwarzer Peter spielen - also wäre es vonseiten des Vereins nicht eine Selbstverständlichkeit, einem
    Solchen Arminen „durch und durch“ wie Uli Braun ein ehrenswertes Goodbeye in Form einer Traueranzeige zu spendieren??? Ich war entsetzt, am Samstag nur die Anzeige der Familie zu lesen.
    Seht Ihr das auch so?


    In der heutigen NW wurde eine Anzeige vom DSC für Uli Braun veröffentlicht.

  • Danke, Phileas, habs gesehen und mich gefreut. Auch im Anzeigentext war Uli "Armine durch und durch" ... kommt mir irgendwie bekannt vor die Formulierung. Finde es gut, dass es neben den digitalen Medien noch eine Traueranzeige gibt, denn wer schaut schon ständig auf die DSC-Homepage oder verfolgt die ganze Zwitscherei – außer Euch stets gut informierten Forum-Profis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!