Rainer Schütte - die große Umfrage

  • Falls jemand Lust hat, seine Ja-Stimme zu erläutern - würde mich brennend interessieren. Außer dass es aktuell keine Alternative gibt, fällt mir dazu nichts ein bei der Performance.
    Aber wahrscheinlich sind die Ja-Stimmen eh nicht ernst gemeint.

  • Die Umfrage ist ja ganz nett. Ich habe mich eben mal ausgeloggt. Und dann zum zweiten Mal abgestimmt...
    Soll heißen: das Tool ist leicht zu manipulieren. Wie gesagt: ist ganz nett, aber unzuverlässig.
    EDIT: das war als Test des Tools gedacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Wer will bei Arminia denn überhaupt noch was Ehrenamtlich machen?
    Wenn man dann nur ab und zu mal in den Medien auftritt, Arminia repräsentiert, grüßt und grillt, reicht es Euch ja nicht.
    Wenn man Manager Gehälter zahlt, kann man auch mehr erwarten.


    Das Dilemma, Durchmarsch von der 1. Liga bis in die 3. Liga, liegt nicht an Schütte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen, aber ich bilde mir gerne eine eigene Meinung nachdem ich mit den jeweiligen Personen Kontakt hatte bzw gesprochen habe und dadurch eventuell Dinge anders einsortieren kann.


    Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen wenn man einfach mal sachlich eine Mail schreibt, gerne auch etwas bissig zwischendurch, dann kommt schon eine Reaktion von Arminia bzw ggf so wie bei mir sogar von Herrn Schütte selber.


    Ende vom Lied ist dass ich nun ein Gesprächstermin mit ihm vereinbart habe in der nächsten Woche wo er mich dann vom Gegenteil überzeugen kann und ich ggf im Anschluss dann ihn und so manche Gremien besser verstehen kann. Im besten Fall dann sogar einer Meinung bin. Im schlechtesten Fall fahre ich nach Hause und sage der darf wirklich nicht mehr wieder gewählt werden.

    Was will ich damit sagen: Vermutlich haben die wenigsten, die hier täglich auf Herrn Schütte eindreschen, schon mal versucht zu Arminia Kontakt aufzunehmen bzw zu ihm selber. Das sollte man in meinen Augen tun und nicht alles pauschalisieren. Mein erster Eindruck nach den beiden Telefonaten die wir bisher hatten war jedenfalls überraschend positiv.

  • Toller Einsatz, Marco. :yes: Wäre schön, wenn Du nach dem Gespräch hier kurz Deine Eindrücke schildern würdest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hut ab, dass Du das gemacht hast!
    Ich habe allerdings keinen Zweifel daran, dass er Dich im persönlichen Gespräch wunderbar einlullen wird, in Gesprächsführung ist er ein Profi. Das hat man ja sogar auch auf der JHV bei Volker Wohlfahrt erlebt. Was auch immer er ihm gesteckt haben mag, selbst der bissigste Armine war nach der Kippenpause ganz handzahm. Hat ja bei den Ultras auch funktioniert, dass sie, wie auch immer motiviert, bis zum Ende der regulären Saison durchsupported haben. Finde ich angesichts der Auftritte der Mannschaft eher ungewöhnlich.


    Mir persönlich reichen seine peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit und das Zusehen und Abnicken all dieser offensichtlichen Fehlentscheidungen der letzten 2 Jahre. Ich brauche da kein Gespräch, um zu erkennen, dass der Mann Lichtjahre hinter einem Laufer herhinkt und dass die Interessen des BOWL der Entwicklung des Vereins im Wege stehen.
    Aus diesem Grund bin ich übrigens auch dafür, dass Eschweiler nichts im Präsidium zu suchen hat, obwohl ich ihn privat flüchtig kenne. Mir geht es da um das Wohl des Vereins und das sehe ich aktuell in diesem Setup stark gefährdet.


    Aber cool, dass Du einen anderen Weg gehst. Ich freue mich ebenfalls, wenn Du hinterher berichtest (falls Du keinen Maulkorb bekommst ;) ).

  • Auf den Bericht freue ich mich auch.
    Bin echt gespannt ob und was dabei herrauskommt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klasse! :yes:

  • Klasse! :yes:

    Ja, Klasse von Marco, aber auch Klasse von Schütte. Ich hoffe auf einen guten Austausch zwischen Euch beiden, Marco.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fand es ehrlich gesagt auch Klasse von ihm, zumal ich meine Mail ja auch nur an Arminia gesendet hatte und nicht an ihn persönlich.


    Ich war dann auch überrascht als er mich von seiner privaten Handynummer anrief und meinte er würde sich gerne mal mit mir zusammen setzen und einige Dinge zusammen besprechen.


    Na ja an meinen Kritikpunkten ändert dass natürlich erstmal nichts, aber ich denke es gibt nicht viele Präsidenten die überhaupt meine Mail erstmal lesen würden bzw zu Gesicht bekommen würden. Von daher habe ich da zumindest erst mal Respekt vor dass er so handelt.


    Werde dann nächste Woche Freitag kurz mal berichten, natürlich nur von den Punkten die ich erzählen kann bzw bei denen ich meine dass ich diese erzählen kann ;)

  • Tja ... mit der Umfrage und diesen Doppeltstimmen und so ist es blöd gelaufen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht ... trotzdem fällt nach ein paar Tagen auf, dass er hier nicht das aller beste Standing hat. Aber großen Respekt, dass er dich nach deiner Mail zum Gespräch einlädt. Bin auch gespannt, was du berichten kannst/darfst ;)

  • Vor einiger Zeit war doch schon einmal mind. ein User bei so einem Gespräch. Wobei es damals aus meiner Erinnerung thematisch eher noch um leichte Kost ging, da es Monate vor dem Abstieg in die 3. Liga war. Weiß gar nicht, was aus den damals besprochenen Punkten langfristig geworden ist.


    Finde es auf der einen Seite eine nette Geste, dass sich der Präsident nach Mailkontakt Zeit für ein Gespräch nimmt. Andererseits scheinen auch nur noch Gespräche in seinem Safe Space möglich, da bei öffentlichen Auftritten mehr zu Bruch geht, als überhaupt gekittet werden kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!