Rainer Schütte - die große Umfrage

  • Ist Rainer Schütte der richtige Präsident für Arminia Bielefeld? 42

    1. Nein! (37) 88%
    2. Ja! (5) 12%

    Mich interessiert einfach mal, wie die User hier im Forum zu unserem Präsident Rainer Schütte stehen.
    Es wurde viel geschrieben, viel diskutiert .... darum hier die einfache Frage: Ist Rainer Schütte der richtige Präsident für Arminia Bielefeld ?


    Ich bin gespannt, wie viele Leute teilnehmen und wie das Stimmungsbild am Ende der Umfrage aussieht.

  • Spannende Idee, diese Umfrage. So etwas habe ich hier bis dato noch nicht gesehen. Die Fragestellung ist so allerdings für mich nicht zu beantworten, da ich seine ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident des e.V. nur aus der Presse kenne und damit nicht beurteilen kann. Das er bei seinen öffentlichen Auftritten keine glückliche Figur macht, daß dürfte allgemein Konsens sein. Wie er den Verein nach innen führt, was er für das Bündnis geleistet hat oder sogar was konkret seine Aufgaben bzw. die ihm vorgeworfenen Verfehlungen sind, daß weiß ich einfach nicht. Interessant wäre für mich wie viele User hier an der Umfrage überhaupt teilnehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, gibt es (zumindest aus Fan Sicht) überhaupt noch Argumente pro Schütte?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar - wir können zum Großteil wahrscheinlich nur sein öffentliches Auftreten und Wirken beurteilen. Dabei spielt vielleicht auch immer noch irgendwie der Vergleich zu seinem Vorgänger Hans-Jürgen Laufer eine kleine Rolle. Es soll auch einfach nur mal ein Stimmungsbild unter den Fans aufzeigen. Interessant wäre halt mal zu sehen, ob die Stimmung gegen ihn wirklich bei allen so negativ ist, wie sie sich gerade in Kommentarspalten, auf Facebook, Twitter oder in Foren darstellt.

  • Naja, gibt es (zumindest aus Fan Sicht) überhaupt noch Argumente pro Schütte?


    Zumindest keine die mir bekannt wären, was aber nicht bedeuten muss das es bei dieser intransparenten Vereinsführung nicht doch etwas geben könnte.


    Nachtrag: LostandFound, deshalb habe ich mich überhaupt zu dieser guten Aktion überhaupt so geäußert. Das Stimmungsbild sollte größtenteils Contra Schütte sei, danach geht es mit Ostrowski weiter. Und danach das Bündnis und dann könnte der Ofen auch ganz schnell aus sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nix für ungut, aber wofür soll das jetzt gut sein? Die Stimmungslage gegenüber dem Präsidenten ist doch ganz klar hier im Forum.


    Ich fürchte ein Stück weit, dass nunmehr ein weiterer Thread entstanden ist, in dem man seine Wut kund tun und zum x-ten Mal Schütte als Grillmeister oder was auch immer bezeichnen kann.

  • Ist doch eh egal, wer da oben herumwurstelt.
    Als wenn wir jetzt das 1. mal abgestiegen wären.
    Arminia gibt es jetzt bald 120 Jahre und alle haben immer wieder versagt.


    Dass man nicht mal die 1. Liga mit den vielen Millionen über zig Jahre halten kann und rechtzeitig vorm Abstieg in Beine investiert, ist doch schon das Dilemma.
    Die paar Euros, oder eine Bürgschaft, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, nützen doch auch nichts.


    Selbst wenn es nicht weiter bergab geht, in Liga 4 und Insolvenz, dauert es doch eh wieder zig Jahre bis man die gleichen Fehler in Liga 1. wieder mal machen kann. Denn ändern wird sich eh nichts.
    Bündnis, Vorstand, Präsidium, Trainer, Mannschaft, der ganze Verein, fast 120 Jahre nur 3. Liga Qualität und das über 120 Jahre.
    10 Jahre am Stück 1. Liga, die Hypothek für das Stadion wäre kein Problem gewesen und das Stadion wäre bestimmt schon bezahlt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Und nu? Sollen wir uns jetzt erschießen oder erhängen, wenn alles so sinnlos ist?

  • Immerhin 4 Stimmen für unseren Rainer.
    Da wurde wohl schon wieder gegrillt :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kleiner Hinweis:
    An dieser Umfrage können auch anonyme Besucher teilnehmen, sprich man muss nicht angemeldet sein, sondern nur die Seite aufrufen und anklicken (Hab ich gerade gemacht). Wenn Schütte eine Trollarmee engagieren würde könnte er ein Honecker-Ergebnis in dieser Umfrage erzielen ;)

  • Das wollen alle anderen Vereine auch.....
    Du hast schon mal die Etats der Konkurrenz mit dem Unsrigen verglichen, oder?
    Da ist doch klar, dass 1.Liga nur möglich ist, wenn andere Vereine unter ihren Möglichkeiten bleiben!
    Aber 2.Liga sollte mit unseren Möglichkeiten schon stabiler möglich sein!

  • Klopapier - Die große Umfrage...


    Ist Klopapier eine gute Erfindung für die Menschheit ?



    Nein - Ernährung umstellen und sauber abkneifen wie alle die meisten Säugetiere auch...Spart viel Müll....


    Ja - man will ja ohne Hinterlassenschaften seinen Sitzplatz verlassen und die Fliegen auch nicht mitnehmen...


    :spam:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Egal was Du damit genau gemeint hast ;) , ich bin dafür. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nette Spielerei mit einem zu erwartenden Zwischenergebnis. Immerhin haben mittlerweile fast 100 Menschen teilgenommen und Schütte bekommt aktuell 17% Ja-Stimmen. Spannender wäre es aber eigentlich, wen wir Arminia-Fans denn als Arminia-Präsident für besser geeignet sehen würden. Da fehlt mir aber tatsächlich die Phantasie. Liegt aber auch an dem unklaren Stellen-Profil bei dem Posten.

  • Die Ja Stimmen kamen jetzt aber zufällig mit Macht auf einmal. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!