Fußball-WM der Frauen 2023

  • Trotzdem bleibt das alles aber sehr zwiespältig: Auf der einen Seite wird immer mehr Geld gefordert und gezahlt, aber die Gegenleistung bleibt aus, weil es ja keinen Leistungsdruck geben darf. Das kann es ja auch nicht sein! Es muss den Spielern jede Art von Hilfe und Unterstützung gegeben werden, wenn sie damit nicht klarkommen, auch durch beobachtende Begleitung im Trainings- und Spielbetrieb. Aber es muss ein Wettkampf bleiben, der Sieg muss das Ziel sein und nicht nur ein Teilnehmen nach der Devise: "Dabeisein ist alles"!

    Nein, natürlich soll und darf es ein Wettkampf bleiben!!!
    Aber wo es Sieger gibt, muss es auch Verlierer geben,! Und das kann dann, nach vielen erfolgreichen Jahren, dann auch mal Deutschland sein....
    Ich bin sicher,es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!

  • Ich glaube niemand bestreitet das man auch verlieren kann. Es geht nur darum wie man verliert, und das alles vom DFB wieder schöngeredet wird, obwohl diese Dinge offensichtlich sind. Das ist allerdings kein Frauenfußball Problem, sondern zieht sich durch alle DFB-Mannschaften.

  • Und natürlich kommt nun wieder das übliche... Ich bin noch nie weggelaufen... Also immer weiter so!


    Das kriegen andere Nationen deutlich konsequenter hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube niemand bestreitet das man auch verlieren kann. Es geht nur darum wie man verliert, und das alles vom DFB wieder schöngeredet wird, obwohl diese Dinge offensichtlich sind. Das ist allerdings kein Frauenfußball Problem, sondern zieht sich durch alle DFB-Mannschaften.

    Auch bei Arminia soll dieses Phänomen schon aufgetreten sein. Schonungslose Analyse und Aufarbeitung heisst das dann. Zumindest so lange, wie die hauptverantwortlichen Mitverursacher an ihren Stühlen kleben, gell Herr Schütte?

  • „Wir haben in der Spitze einfach zu wenig Breite“


    Joti Chatzialexiou über das Problem im deutschen Frauenfußball.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Der Satz ist natürlich genauso richtig wie sinnfrei. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • „Wir haben in der Spitze einfach zu wenig Breite“


    Joti Chatzialexiou über das Problem im deutschen Frauenfußball.


    Vllt. meinte er aber, dass unsere Spitze noch breit war.
    Z.B., weil tags zuvor noch finaler Prosecco Teambuildingabend gegen aufkommenden Lagerkoller..... Wer weiß das schon?
    Andererseits mag er aber auch "In der Breite zu wenig spitz" gemeint haben. Hats dann aber wegen erwartbarem Shitstorm umformuliert. Evtl. wars die DFB Zensur, wir werdens wohl nie erfahren.....

  • „Wir haben in der Spitze einfach zu wenig Breite“


    Joti Chatzialexiou über das Problem im deutschen Frauenfußball.


    Mittelfeld-Haudegen Wolfram Wuttke sah das einst so:


    "Immer wenn ich breit bin, werd' ich spitz."


    :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und natürlich kommt nun wieder das übliche... Ich bin noch nie weggelaufen... Also immer weiter so!


    Das kriegen andere Nationen deutlich konsequenter hin.

    Wenn sie mal endlich weglaufen würde :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nein.... Die Japanerinnen sind raus. Nichts gegen Schweden, aber die Japanerinnen haben mir bislang am besten gefallen...


    Na, dann wird es wohl Spanien...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mutter sperrt sich in Kirche ein und tritt in den Hungerstreik. Link zum Spiegel. Kann man sich nicht ausdenken.

    Hoffentlich kommt es nicht auch noch zu Selbstverbrennungen. Am besten auf nem Rammstein-Konzert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!