DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Johnny wird begeistert sein. Aber durchaus mit Chancen! Und dazu volle Hütte. Also eigentlich optimal!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia ist da ja jetzt schon ein Amateurverein und trifft auf den HSV


    Die Bezeichnung "Amateure" können sie sich echt mal schenken, da ist kein Amateur-Verein mehr vertreten. Selbst der FC Homburg arbeitet unter Profi-Bedingungen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Tja, erst habe ich gedacht: Hoffentlich keine zweistellige Blamage. Aber dann, wer Bochum schlagen kann und der Pokal hat seine eigenen Gesetze…


    Irgendwo dazwischen wird sich das einpendeln, allerdings hat für mich der Klassenerhalt in der Liga oberste Priorität. Alles Andere wäre ein Bonus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gutes Los, die Alm wird voll werden und ein Sieg ist nicht unmöglich. Der HSV und Bochum sollten so etwa eine Kragenweite sein sportlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Johnny wird begeistert sein. Aber durchaus mit Chancen! Und dazu volle Hütte. Also eigentlich optimal!

    Naja, mir wäre Saarbrücken lieber gewesen. Aber als die Kugel mit dem Deutschen Sport-Club gezogen wurde, dachte ich mir "bitte wir (Hamburg)", damit es kein Duell zwischen uns und dem Stadtteilverein aus Hamburg an der Reeperbahn gibt. Schade eigentlich, dass die Saarländer gegen die Bajuwaren ranmüssen. X/


    Zum Spiel: Genau wie im Februar bin ich nicht der Meinung, dass Arminia chancenlos sein wird. Das waren sie damals nicht und das werden sie auch nicht Ende Oktober sein. Zumal sie jetzt noch Heimvorteil haben werden. Werde ich auf der Alm sein? Das kann ich nicht sagen.

  • Ist doch ok, dürfte stimmungsvoll, aber gleichzeitig fair und freundschaftlich werden. Und eine satte Einnahme, selbst bei Niederlage. Bleibt nur zu hoffen, dass der Vorverkauf nicht erneut zu einer Farce wird. Da habe ich allerdings schon jetzt Bauchschmerzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ist mir auch wirklich gerade völlig egal gegen wen hier im DFB-Pokal spielen, mit der Leistung von Freitag, Ulm, Viktoria Köln, etc kriegt man auch gegen Rödinghausen die Hucke voll

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • HSV fühlt sich total fehl am Platze und Arminia hat wieder mal den Papst in der Tasche.

    Elfmeterschießen gewinnen wir dann doch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @Oberrat

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die in dieses Spiel mit der gleichen Einstellung wie gegen Freiburg gehen?

    2:1 für die Blauen :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auf den ersten Blick nicht unmöglich, denke ich.

    Die Auswärtsbilanz des HSV:

    Karlsruhe 2-2

    Hannover 1-0

    Elversberg 1-2

    Osnabrück 1-2


    Und dazu im Pokal bei Rot Weiß Essen nur über Elferschießen weitergekommen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Der Hamburger SV ist nach Verlängerung in die 2. Hauptrunde eingezogen. Zu einem Elfmeterschießen kam es nicht (auch wenn die Essener es sich verdient hätten).

  • Stimmt, wollte ich grade korrigieren.

    Aber auch so kein übermäßig furchteinflößender Auftritt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!