Jahreshauptversammlung am 20. November 2023 um 19:05 Uhr im Krombacher Stammtisch der SchücoArena

  • Jau!


    Bevor der 2 Fall eintritt wird es so geregelt das man darüber nicht nachdenken, geschweige denn abstimmen muss. So sieht meine Lösung hierzu aus.


    Reinhaun

    Auch so etwas könnte man ja frühzeitig kommunizieren. Aber was macht der Verein?

    TOP 14 Nachwahl der Präsidiumsmitglieder Abteilungen und Schatzmeister

    Weltklasse… nicht! :nein:

  • Laut "Westfalenblatt" wird Arminia Bielefeld heute noch eine öffentliche Erklärung zur Neuwahl des Schatzmeisters abgeben. Das ist m.E. im "grünen Bereich", wenn das heute passiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin wirklich froh dass ich mir bereits am 21.11. Urlaub genommen habe. Denke vor 1 bis 2 Uhr nachts werde ich nicht zu Hause sein ;)


    Nach dem was man bisher so hört denke ich dass Eschweiler wohl als AR Vorsitzender antreten wird und der Schatzmeister somit neu vergeben wird.

    Mit Eschweiler könnte ich leben, wobei man sagen muss seitdem letzten Mitglieder Forum (im August) als Eschweiler quasi schon als Sprachrohr des AR AR aufgetreten war hat sich nun auch nichts mehr getan. Keine Ankündigungen, keine weiteren Aufarbeitungen von diversen halboffenen Themen. Hmmm ich weiss nicht, wenn die Kommunikation des AR im gesamten so weiter geführt wird durch Eschweiler als neuen Vorsitzenden dann wissen wir jetzt schon was die nächsten Jahre im Heimatverein los sein wird. Still ruht der See wird unser neues Motto!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich hoffe mal ganz stark das wir zukünftig nicht die Gäste Hymnen in UNSEREM Stadion hören müssen. Ich finde, insbesondere nach meinen Erfahrungen in Essen, dass man als Auswärtsfan bei uns schon ziemlich freundlich aufgenommen wird.

  • Ich bin ein Freund davon, die Gästehymnen zu spielen. Vielleicht bin ich da ja Idealist, aber es wäre ein Zeichen, dass bei allen Gegensätzen doch ein faires Miteinander möglich ist und die gemeinsame Liebe zum Fußball an erster Stelle steht. Und von Gästen und Gastfreundschaft sind wir derzeit doch in allen Stadien meist weit entfernt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unsere Hymne ist so furchtbar, da kann man doch nicht die Gästehymnen spielen. Da würde es ja noch mehr auffallen, wie schlecht das eigene Lied ist.

    So gehen die Meinungen auseinander. Ich hab da ausw3ärts schon viel Schlimmeres gehört!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin ein Freund davon, die Gästehymnen zu spielen. Vielleicht bin ich da ja Idealist, aber es wäre ein Zeichen, dass bei allen Gegensätzen doch ein faires Miteinander möglich ist und die gemeinsame Liebe zum Fußball an erster Stelle steht. Und von Gästen und Gastfreundschaft sind wir derzeit doch in allen Stadien meist weit entfernt!

    Auch von meiner Seite wird es dazu ein klares JA geben. Wer einmal unsere Hymne auf St. Pauli gehört hat, der weiß, dass das richtig Bock macht.

  • Warum sollte ich eine Bewertung unserer Hymne im Vergleich mit anderen vornehmen? Das ist unser Lied und das ist auch gut so. In einem ausverkauften Stadion ist das immer Gänsehautentzündung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich finde eigentlich nur Köln, Bochum und den HSV deutlich besser! Und wenn ich z,B. an Paderborn denke...Und das geklaute "You'll never walk alone" in jedem Stadion kann es doch auch nicht sein

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich finde eigentlich nur Köln, Bochum und den HSV deutlich besser! Und wenn ich z,B. an Paderborn denke...Und das geklaute "You'll never walk alone" in jedem Stadion kann es doch auch nicht sein

    Das ist einfach totale Geschmackssache. Ich finde Boxxum z.b. am schlimmsten, liegt aber daran das ich Grönemeier einfach nur schrecklich finde :) .


    Bremen, Nürnberg und Köln sind gut. Unsere finde ich auch sehr gut :), gehört einfach dazu.


    Bei jedem Abspielen der Gästehymne wird es ein gellendes Pfeifkonzert von der Süd geben :). Naja bringt vielleicht noch mehr Feuer rein, brauchen tu ich die Gästehymne nicht, können sie schließlich in ihrem eigenen Stadion hören.


    Das das Begrüßen der Gästefans der Atmosphäre der gesamten Zuschauern gut tun würde, bezweifle ich auch. Da wird dann gepfiffen und gut ist.

  • Bei jedem Abspielen der Gästehymne wird es ein gellendes Pfeifkonzert von der Süd geben :). Naja bringt vielleicht noch mehr Feuer rein, brauchen tu ich die Gästehymne nicht, können sie schließlich in ihrem eigenen Stadion hören.

    „von der Süd“ wären dann wohl eher nur die Leute, die einen demokratisch abgeatimmten Beschluss der Mitgliedschaft nicht respektieren, sofern es überhaupt so kommt. Da käme dann garantiert Feier rein. 😅 Diese Leute können aber theoretisch auch überall anders sitzen.

  • „von der Süd“ wären dann wohl eher nur die Leute, die einen demokratisch abgeatimmten Beschluss der Mitgliedschaft nicht respektieren, sofern es überhaupt so kommt. Da käme dann garantiert Feier rein. 😅 Diese Leute können aber theoretisch auch überall anders sitzen.

    Was mit Sicherheit die überwiegende Mehrheit wäre, man sieht ja auch das Interesse an den JHVs. Aber gut, was reden wir über ungelegte Eier.

  • Es kann ja jeder hinkommen und seine Stimme abgeben, dann braucht er später nicht pfeiffen. 😁

    Man pfeift ja nicht gegen die Entscheidung auf der JHV sondern einfach gegen den Gegner und deren Hymne :) und ja würde ich, aber da ich morgens um 4:50 Uhr raus muss.... ne Danke :sleeping:

  • Man muß da vielleicht schon von Gegner zu Gegner unterscheiden. Das "Badnerlied" oder "Stark wie noch nie", das kann man sich doch gut vorm Spiel anhören. Dieses Lied von Götz Alsmann über die Vögel dagegen undenkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!