Jahreshauptversammlung am 20. November 2023 um 19:05 Uhr im Krombacher Stammtisch der SchücoArena

  • Der Antrag mit den Hymnen kommt irgendwie zur falschen Zeit. Mehrheitlich verliert sich noch eine zwei- bis dreistellige Anzahl an Gästefans bei unseren Spielen im Block. Die Stimmung vor dem Spiel ist aus meiner Sicht auch grundsätzlich gedämpfter. Weiß nicht, wem man damit einen Gefallen tut.


    In den wenigen nachgefragten Spielen, z.B. gegen Münster, Essen oder Dresden würde es die Stimmung eher noch negativ hochschaukeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Antrag mit den Hymnen kommt irgendwie zur falschen Zeit. Mehrheitlich verliert sich noch eine zwei- bis dreistellige Anzahl an Gästefans bei unseren Spielen im Block. Die Stimmung vor dem Spiel ist aus meiner Sicht auch grundsätzlich gedämpfter. Weiß nicht, wem man damit einen Gefallen tut.


    In den wenigen nachgefragten Spielen, z.B. gegen Münster, Essen oder Dresden würde es die Stimmung eher noch negativ hochschaukeln.

    M.E. ist das eine Grundsatzfrage des "Fair Play", ob man diese Regel einführen will oder nicht. Wenn das in den Ligen 1-3 überwiegend Usus ist, die Gästehymne zu spielen, kann man das meinetwegen auch auf der Alm tun. Wenn nicht, dann sollte man das nach meinem Dafürhalten bis auf Weiteres nicht tun.


    Am wichtigsten scheint mir, dass sich alle Teilnehmer der JHV im Vorfeld klären, welche der vorgeschlagenen Satzungsänderungen sie wichtig finden und welche nicht. Für meine Begriffe ist der Antrag mit dem Wochenendtermin der JHV der allerwichtigste. Die anderen beiden finde ich eher nebensächlich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber wichtig oder unwichtig ist doch egal, da über alles abgestimmt wird. Die Themen sind ja unabhängig voneinander und benötigen keinen so großen Aufwand, dass man priorisieren müsste.

  • @Ewig, da hast Du recht. Ich befürchte nur Verzettelungen in Nebenschauplätzen. Muss aber jeder für sich bewerten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man muß da vielleicht schon von Gegner zu Gegner unterscheiden. Das "Badnerlied" oder "Stark wie noch nie", das kann man sich doch gut vorm Spiel anhören. Dieses Lied von Götz Alsmann über die Vögel dagegen undenkbar.

    Da sagt dann der nächste: „Die Hymne von einem Scheichclub? - Niemals!“

    Nene, entweder alle aus Prinzip oder gar keine.

  • Da sagt dann der nächste: „Die Hymne von einem Scheichclub? - Niemals!“

    Nene, entweder alle aus Prinzip oder gar keine.

    Alleine deswegen sollte man es gar nicht machen. Man kann bei uns doch nicht die Hymne von Prxn oder so abspielen! Und das nur weil es für den Auswärtsverein cool ist? Das ist immer noch Fußball und kein Ballet! Die Gäste sollten im Stadion und rundherum fair behandelt werden, aber wir müssen dem Gastverein nicht den Arsch pudern!

  • Bitte stimmt aktiv dagegen...Wer die Gegner-Hymne hören will, soll bitte dort ins Stadion gehen oder sich die MP3 runterladen...


    Was ein Bullshit, ehrlich. Wie tief will man dem Gegner noch in den Arsch kriechen? Was danach, wollen wir vor dem Spiel die Trikots tauschen? Spielen immer im Gegner-Dress?


    Lächerlich.


    Hört den Menschen zu, bewertet die Personen, und entscheidet im Sinne des Vereins wer die Führung übernehemn soll.


    In Liga 4 interessieren sich die meisten von EUCH nichtmal mehr um die EIGENE Hymne!


    :schrei:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Arminia ist kein Heititei-Club wie St. Pauli oder Mainz. Bei allem Respekt vor dem Gegner passt das nach meinem Empfinden nicht auf die Alm. Höchstens, wenn es gegen Hannover oder den HSV geht, aber im Grunde genommen ist Arminia dafür nicht zuständig. Es ist nett, wenn andre Clubs das vereinzelt machen, aber daraus resultiert keine Verpflichtung es denen gleich zu tun.


    Die Liste der Clubs bei denen sich das komisch anfühlen würde wäre sehr sehr lang. Dann besser ehrlich und schroff, als scheinheilig und mit pfeifenden Publikum.



    Bei den anderen beiden Anträge hoffe ich übrigens auf Zustimmung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Spannende Ergänzungen. Leider vermutlich irgendwann um Mitternacht zur Abstimmung, da am Ende. Bin auf morgen gespannt. Gibt es eine Alternative zum straßenbahnfahrenden BBQ-Phantom? Wäre dann nur konsequent, wenn der Rest hinwirft.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Alles ruhig, kuschelig und gut vorbereitet. Und sollte mal eine Frage offen bleiben, wird halt noch analysiert, damit es in Zukunft besser läuft.


    Wirklich erstaunlich, wie wenig Interesse es innerhalb der Mitgliedschaft an einer Aufarbeitung der letzten Jahre zu geben scheint.

  • Der 20. 11. steht unmittelbar vor der Tür und mit ihm die jährliche Hauptversammlung des Vereins. In Kürze werden wir wissen, ob die Alm hinfort regelmäßig durch die Hymnen der Gästemannschaften entweiht wird oder am Teuto wieder einmal nachhaltig wichtige Grenzen gezogen werden (bis hierher und nicht weiter). Hach ist das spannend.


    Vielleicht eine gute Gelegenheit sich die Zeit derweil ein wenig mit Nebensächlichkeiten zu vertreiben. Was steht denn sonst noch so an, bei der HV? Ah, ein paar Pöstchen sind in den Gremien neu zu besetzen. Ein Teil davon sogar durch Votum der Vereinsmitglieder. Die Kandidaten konnten sich dem Vernehmen nach im Vorfeld der Versammlung ja bereits einem breiteren Publikum präsentieren und für sich werben. Und die entsprechende Resonanz soll tatsächlich durch die Bank weg positiv ausgefallen sein. Alle Bewerber scheinen fachlich kompetent und wahre Herzblut Arminen. Tolle Sache (!).


    Dass für den Vertreter der ‘Oetkers‘ bereits auf anderem Wege ein adäquater Platz in den Gremien gefunden werden wollte, geschenkt. So wird aus dem ‘nur' Aufsichtsrat Beckmann zusätzlich der honorige dritte Vorsitzender unseres Lieblingsvereins. Dort wird er weder viel Schaden anrichten, noch sich großartig für die zurückliegende, im Kollektiv mangelhaft ausgeübte Kontrollfunktion des Aufsichtsrates, rehabilitieren können. Such is life. Haken dran. Vielleicht mit der Anmerkung, dass ‘Oetker‘ sich auch beim, in seiner Auswirkung offenbar völlig unterschätzten Fußball, pekuniär gerne etwas spürbarer und durchschlagender für die ostwestfälische Heimatregion einbringen könnte.


    Den neuen Schatzmeister und künftigen zweiten Vorsitzenden würde es freuen. Der schlägt im Übrigen, zumindest für uns Außenstehende, wie aus dem Nichts völlig neu in der Kommandozentrale unseres Lieblingsvereins auf. Irgendwelche Steigbügelhalter sind aus der Ferne nicht auszumachen. Hoffen wir, dass er, der vom Fußballgott himself geschickte Erneuerer ist, den wir so dringend benötigen. Oberflächliche erste Recherchen sind jedenfalls vielversprechend. Und an Ansatzpunkten für Verbesserungen gibt es für einen Macher ja nun wirklich keinen Mangel.


    Als eine symbolische erste Maßnahme, würde ich mir (mit einem Augenzwinkern) wünschen, dass er diese unmögliche ‘Immer wieder, auf und nieder‘- Kacke vor der endgültigen Löschung im System noch einmal schnell ausdruckte und dem Vorsitzenden des örtlichen Karnevalsvereins per Kurier (um peinlicher Aufdeckung eventueller Personalunion vorzubeugen) zukommen ließe. Beim Karneval ist so etwas jedenfalls ohne jeglichen Zweifel besser aufgehoben.


    Bei unserer Arminia hingegen, sollte es sich so langsam ausgeschunkelt haben. Was wir, unter vielem anderen, brauchen, ist eine anspruchsvolle und ernstzunehmende sowie in jeder Hinsicht vorwärts gerichtete Losung. Die sich gerne an dem seinerzeit formulierten Anspruch, - nachhaltige Etablierung unter den Top 25 Fußballvereinen dieser Nation -, orientieren darf. Und welche ebenso gerne auch die nüchtern gebliebenen Mitglieder und Fans dieses Vereins mitnehmen darf (jene beispielsweise, die sich bei der Relegation in Wiesbaden für eigene, seitens des Vereins dem Vernehmen nach zuvor umworbene Fans, fremdgeschämt haben). Und natürlich darf und sollte eine derartige Losung auch gegebene und potentielle Sponsoren sowie die lokale Politik abholen und mitnehmen.


    So weit, so gut. Was aber bleibt nun für die Mitglieder dieses Vereins am Montagabend zu tun übrig?


    Zunächst einmal hoffe ich auf jede Menge konstruktiver kritischer Fragen. Meine Empfehlung wäre, sich dabei, der mir gelegentlich eigenen Ironie und Polemik weitgehend zu enthalten. Macht die Akzeptanz durch den/die Gegenüber leichter. Müssen ja auch nicht stets alle Mohikaner gleichzeitig als, irgendwelchen Leuten Spiegel vorhaltende, Clowns unterwegs sein.;-)


    Neben diesen Fragen und der bereits weiter oben thematisierten Abstimmung über die Zumutbarkeit externen Liedguts auf der Alm, dürfte die wichtigste Aufgabe der Mitglieder darin bestehen, über die Besetzung dreier Wirtschaftsratsposten zu befinden. Wichtig vor allem deshalb, weil diese automatisch auch dem Aufsichtsrat, als elementarem Organ des Vereins, angehören werden (hoffe, ich habe das Organigramm/ die Mechanismen des Vereins da richtig verstanden/ interpretiert).


    Eschweilersan hat sich im AR ja bereits über die Bündnisschiene für die Pole Position (sprich als Vorsitzender) in Stellung gebracht. Sicherlich ein Selbstläufer.


    De Facto wird, in meinen Augen, auf diese Weise allerdings die Macht der beiden, unseren Niedergang der letzten zwei Jahre (neben Ostrowski) hauptverantwortlich begleitenden Vereinsoberen, still und leise in anderer Konstellation weiter zementiert. Worauf ich hiermit, im Bemühen um weitestgehende Transparenz lediglich wertfrei hinweise.


    Denn dass der Amtsantritt dieser Herren, meiner lockeren Erinnerung nach, mit dem Beginn unserer Misere zeitlich eng zusammenfällt, muss selbstverständlich nicht gleich bedeuten, dass sie für die Kalamitäten ursächlich sind. Ausschließen wird man andererseits zumindest eine gewisse Mitverantwortlichkeit auch nicht so ganz.


    In diesem Zusammenhang möchte ich gerne noch einmal an die kürzlich unter ‘Gremien‘ geführte Diskussion über die zukünftige Zusammensetzung des AR erinnern. Da ging es u. a. darum, ob einem Herrn Klötzer, angesichts der, in den letzten zwei Jahren jeweils einstimmig getroffenen, sich rückblickend teils als zweifelhaft herausgestellten AR Beschlüsse (bzw. nicht getroffenen Beschlüsse), nun ebenfalls unbedingt der Stecker gezogen werden müsse (insbesondere angesichts überzeugender Auftritte der neuen Kandidaten). Unser geschätzter Forumskollege 'Fonzie' beispielsweise argumentierte in diesem Sinne. Während der hier nicht minder renommierte ’Ewig Armine' in dem Zusammenhang mehr auf den dann möglicherweise fehlenden Know-How Transfer fokussierte.


    Ich habe daraufhin in dieser Sache mit mir noch einmal ausführlicher um die vermeintlich richtige Positionierung gerungen. Am Ende sehe ich mich tendenziell in meiner bereits unter ‘Gremien‘ gegebenen ad hoc Einschätzung bestätigt.

    Nicht zuletzt angesichts der zuvor erwähnten neuen personellen Konstellation (zwischen Vereinsvorsitz und AR Vorsitz), würde es mich persönlich beruhigen, wenn seitens der Mitglieder des Vereins, neben zwei neuen Köpfen im neuen Wirtschaftsrat und vor allem im Aufsichtsgremium, auch EIN erfahrener Kämpe weiterhin dabei wäre. Ohne diesen damit hinsichtlich der zurückliegenden einstimmigen Entscheidungen, die uns schließlich in so schwere Fahrwasser gebracht haben, gleich völlig freizusprechen. Aber machen wir uns mal ehrlich, wer jemals bei der Findung einstimmiger Entscheidungen in einer größeren Organisation nur im Geringsten mitgewirkt hat, wird auch ein Bild von den da zum Einsatz kommenden Instrumenten und gegebenen Zwängen haben. Bei Schuldzuweisungen würde ich da jedenfalls lieber anderen den Vortritt lassen.

    Schließlich ist Klötzer, im Gegensatz zu den restlichen Mitgliedern des neuen AR (die ganz neuen Kollegen mal außen vor), der einzige, welcher nicht nur den gerade erlittenen Niedergang repräsentierte, sondern auch den vorausgegangenen Aufschwung (zwei sukzessiven Aufstiege) begleitete.


    Auf die Zukunft bezogen, traue ich einem Klötzer aus den beschriebenen Erfahrungen heraus jedenfalls noch am ehesten zu, sich zum Wohle des Vereins auch mal gegen eventuellen Klüngel zu stellen. Und sich bei Abstimmungen im Zweifel auf die ’richtige‘ Seite (natürlich die der Fans) zu schlagen. Und ich müsste mich schon reichlich täuschen, wenn die beiden, darüber hinaus ja eh auch noch neu zu wählenden Mitglieder, angesichts eines starken Bündnis Blockes im AR, nicht für ein wenig Erfahrung in den eigenen Reihen dankbar wären.


    Soweit meine aktualisierten zwei Cents zu diesen Themen.


    Am Ende des (Mon) Tages muss und wird jeder Stimmberechtigte in letzterer Angelegenheit natürlich ganz autonom für sich entscheiden. Und jedes Vereinsmitglied wird dabei ausschließlich das Wohl des Vereins im Auge haben. In der Summe, da bin ich sehr zuversichtlich, wird schließlich das bestmögliche Ergebnis für den Verein dabei herauskommen.


    Was sicherlich auch für die Beantwortung der, natürlich weiterhin alles in den Schatten stellenden Frage nach dem Abspielen der Gästehymnen zutrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Welche Hymne ist denn für Dich schlechter als unsere? Mir fällt da echt keine ein.

    Regensburg und Duisburg schlagen uns in der Hinsicht nach meinem Geschmack locker.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde es merkwürdig, dass man sich seitens der Antragsteller lieber darum kümmert, dass sich der Verein gegen Einführung des VAR unterhalb der 2. Liga positioniert, als dass man eine sinnvolle Integration der sportlichen Kompetenz in die Gremien vorantreibt. Ich finde es viel wichtiger, dass so eine Nummer ernsthaft (mit Stimmrecht) angegangen wird, damit der Kandidat nicht als 5. Rad am Wagen nutzlos als Gast fungiert. Schade, ich hätte Sebastian Kraus da als geeignet empfunden, so etwas wirksam zu verankern.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich pro VAR bin, aber das andere Thema finde ich viel wichtiger und direkt vereinsbezogen.

  • Mal ne ganz blöde Frage: Ist der Veranstaltungsort eigentlich im Bereich West- oder Osttribüne?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn die JHV so ruhig wird wie es hier in diesem Thread vonstatten geht dann wird heute wieder alles durchgewunken und ein bissl den Leuten um den Mund geschmiert und alle haben sich wieder Lieb.

    Kann mich noch an den Sommer erinnern als hier gefühlt 80% davon gesprochen haben dass auf der nächsten JHV Tacheles geredet werden muss und hier alle Steine umgedreht werden müssen.

    Denke da wird nichts von zu sehen sein heute abend, sondern es wird das gewählt was vorgeschlagen wurde, der Rest wird entlastet und weiter geht's! Mir ist es im Grunde wumpe, finde es nur immer äußerst amüsant wie hier einige großen Mund haben im Sommer und wenn der Tag X kommt ist hier Totentanz im Chat, Lol!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Gibt's nen live Ticker?


    Neben anderen privaten Hindernissen hat uns auch wieder die Corona Front erreicht.


    Allen, die hingehen, Toi Toi.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht hier !? :

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!