9. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld (03.10.23, 19 Uhr)

  • Die Verler werden heiß sein, wie Frittenfett und uns ordentlich ein paar einschenken. Fraglich ist, ob unsere Truppe dagegenhält oder wieder dumm und naiv alle Türen öffnet und zum Tore schießen einlädt. Mal sehen, welches Gesicht diesmal gezeigt wird.

  • Der SC V wird uns erstmal machen lassen und auf Fehler lauern.

    Hoffe mal das wir nicht wieder blind anrennen werden und ihnen den Gefallen tun.

    Wird auf jeden Fall kein schönes Spiel werden.

    Dazu haben beide Teams zu wenig Punkte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sieg in Verl, ansonsten muss der arme Trainer schon wieder gehen...

    Vielleicht können wir ihn ja in dem Fall da direkt umtauschen/zurückgeben...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Puhhh. Morgen geht es schon weiter. Für die Truppe sicherlich ganz gut, dann muss man über das 2-6 nicht lange grübeln, sondern kann es morgen sofort wieder korrigieren. Für mich selbst hätte ich mir ein paar arminiafreie Tage mehr gewüscht. Ein ziemliches Auf und ab derzeit. Aber das kennt man ja eigentlich nicht anders.

    Von der Ausgangslage sicherlich ein schwieriges Spiel, die Verler werden sicherlich ein starkes Pressing spielen, da unsere Abwehr und Kersken sicherlich den Kopf noch nicht frei haben, nach den zahlreichen Ohrfeigen am Freitag. Ich wohl zwei Wechsel vornehmen. Schneider für Belkahia und Biankadi für Schipnoski. Zentral wird es sein, der Abwehr den Druck zu nehmen, also bei der Spieleröffnung nach Risiko runterzufahren. Wenn am Ende nur 1 Punkt steht, dann muss man aufgrund der Niederlage am Freitag sicherlich irgendwo zufrieden sein. Ich hoffe aber schon irgendwie auf einen Sieg.

  • Mal schauen, wie nah der Kicker dran ist.


    Start Yildirim wäre ich für Biankadi oder Sarenren Bazee. Aber was weiß ich schon.


    Dass Oppermann und Wintzheimer mit Finger und Hand Verletzung fehlen, ist an mir vorbei gegangen. Gerade auf den beiden Positionen wird's dann ja tatsächlich eng mit Alternativen.


    Das sind jetzt schlicht 2 Spiele der Wahrheit. Wenn du da auch nicht lieferst, dann wird das Geduld Gequatsche sehr schwer vermittelbar bleiben. Bei der ausbleibenden sichtbaren Entwicklung ja jetzt schon kaum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich ziehe mir morgen beim Konzert Beethoven's h-moll-Messe rein, danach bin ich eh geläutert. ^^

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • https://www.kicker.de/abstiegs…-veruebeln-971416/artikel


    Interview mit Mitch vor dem Nachbarschaftsduell oder Derby (?) gegen den SCV an der Poststraße. Er rechnet laut dem Interview mit einer Heimspielatmosphäre für den Deutschen Sport-Club.

    Finde es gut, dass er die Zuschauerreaktionen mittlerweile im richtigen Kontext sieht. Seit Februar 2022 fast ausschließlich Tiefschläge, das macht was mit den Leuten und hat gar nicht so viel mit einzelnen Fehlern der aktuellen Akteure zu tun. Muss man sich einfach auch mal auf der Zunge zergehen lassen: inklusive Pokal ganze drei Heimsiege im Kalenderjahr 2023, Stand Oktober.


    Yildirim würde ich auch nicht in der Startelf sehen, hätte die Befürchtung, dass er dort überdreht. Biakandi liegt da schon näher mit seiner Erfahrung und Ruhe am Ball.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe mir nochmal die Tabelle der letzten Saison nach dem 8. Spieltag angeschaut. Verl mit -6 Toren und 5 Punkten auf Platz 17. Ende bekannt.


    Ich kann alle Kritiker verstehen, glaube aber nicht, dass es nach einem Trainerwechsel besser wird. Wir haben diesen Neustart vollzogen, auch weil er alternativlos war.


    Das Spiel gegen Saarbrücken war bis zum 1-2 nicht durchgehend schlecht. Danach ist man naiv ins offene Messer gelaufen und hat sich zum Ende abschießen lassen.


    Ich tendiere daher dazu, MK noch Zeit zu geben. Wie man es dreht und wendet: Langsam müssen Punkte her. Andernfalls war's das für ihn. So ist das Business.


    Mit Blick auf die Finanzen fällt mir als Lösung allerdings auch nur noch "Mach was, Dr. Oetker" ein.


    Arminia gewinnt in Verl 2-0. Einfach weil sie muss. :arminia:

  • Auch wenn es nach einem Trainer wechsel mal wieder nicht besser wird, weil die Mannschaft einfach wieder nicht die nötige Qualität hat und es auch wieder unter keinem Trainer lernt, müssen die verantwortlichen für die Kader-Zusammenstellung den Kopf hinhalten.


    Das ist nun mal so und fängt beim Trainer an.

    Wenn es dann mit dem nächsten und übernächsten Trainer auch nicht klappt, geht der Sportdirektor auch, und in der 4. Liga rollen dann noch mehr Köpfe. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia hat jetzt 4 Spiele, in denen gepunktet werden kann und muss. Wäre der Begriff nicht verbrannt, würde ich von "Crunchtime" sprechen:


    (A) Verl

    (H) BVB II

    (H) Mannheim

    (A) Duisburg


    Zwei machbare Auswärtsspiele bei Abstiegskandidaten und zwischendrin zwei Heimspiele gegen Mittelklasse-Mannschaften der Liga.


    Da muss der Turnaround kommen. Sonst wird es vielleicht tatsächlich eng für Kniat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zumindest vor Dortmund II sollte man gewarnt sein. Wenn die ihr Spiel gestern nach Hause gebracht hätten, stünden sie jetzt bei 17 Punkten und damit mehr als doppelt so vielen wie wir. Ihre bislang einzigen Niederlagen haben sie gegen Dresden und Saarbrücken kassiert. Zudem hat die Truppe lt. Ranking den höchsten Marktwert der Liga. Gegen Verl erwarte ich, dass man zumindest nicht verliert. Gegen Dortmund II, so schräg es klingt, sehe ich uns als Außenseiter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zumindest vor Dortmund II sollte man gewarnt sein. Wenn die ihr Spiel gestern nach Hause gebracht hätten, stünden sie jetzt bei 17 Punkten und damit mehr als doppelt so vielen wie wir. Ihre bislang einzigen Niederlagen haben sie gegen Dresden und Saarbrücken kassiert. Zudem hat die Truppe lt. Ranking den höchsten Marktwert der Liga. Gegen Verl erwarte ich, dass man zumindest nicht verliert. Gegen Dortmund II, so schräg es klingt, sehe ich uns als Außenseiter.

    Also meiner Meinung nach wäre 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen zu wenig, dadurch wird es ehr noch unrhiger.

  • Ich sehe es wie Tiedemann!

    Ein Trainerwechsel würde glaube ich nicht viel bringen und nur Geld kosten!

    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir mit Kniat eine ordentliche Saison hinbekommen können,wenn wir die nächsten Wochen durch Punktgewinne Selbstvertrauen tanken und die Fans beruhigen können.

    Deswegen hoffe ich stark auf mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden bzw. 8 Punkten Aus den nächsten 4 Spielen! :arminia:

  • Ich sehe Mannheim und den BVB II keineswegs nur als Mittelklasse -Mannschaften an.

    Dazu kommt dann noch unsere "Heimstärke".

    Verl ist ein Derby und gefährlich weil viele dort einen Auswärtssieg für selbstverständlich halten , warum auch immer.

    Und mal schauen wann beim MSV der neue Trainer kommt und wie es dann dort weitergeht.

    Eine Viertel der Serie ist fast um, halten wir unseren Punkteschnitt gehen wir baden.

    So einfach ist dass.

    Und das Torverhältnis haben wir ja auch schon wieder zerschossen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn wir gegen die kommenden Gegner nicht punkten, gegen wen denn dann? Bleibt wohl nur noch Lübeck.

    Nene, ich sehe Arminia in den kommenden 4 Spielen in der Pflicht. 8 Punkte - wie Hochwald-Physio hofft - wären schon wichtig. Die fordere ich noch nicht mal. Aber 6 Punkte sollten das Minimum sein, wären ehrlich gesagt aber eigentlich zu wenig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stimmt , keine Frage

    Von den 12 möglichen Punkten m u s s mehr als die Hälft her.

    Dazu muss aber mal Fussball gespielt und nicht immer nach Ausreden gesucht werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich bleibe lieber beim aktuellen Gegner und kann mir realistisch überhaupt noch keine Entwicklung nach den Saarbrücken- Desaster vorstellen. Und da sehe ich in Verl viele Möglichkeiten zu versagen, ein Sieg fände ich da schon überraschend. Aber natürlich wünsche ich ihn mir und damit den lang ersehnten Umschwung zum sportlichen Erfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!