14. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Schade dass wir aus 8 oder 12 Metern den Ball nicht knallhart aufs Tor zimmern. Diese Schüsschen finde ich bei Profis schon etwas peinlich.

    Offensiv haben wir ohne den alten Mann tatsächlich nur sehr wenig zu bieten.

    Ergänze: Bis auf Oppie.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War heute leider nichts , also schnell abhaken und weiter gehts.

    Wäre doch lachhaft jetzt nach einer Niederlage wieder alles schwarz zu sehen.

    Wir stehen im Mittelfeld und da gehören wir auch hin.

    Die Mannschaft hat einem die Angst genommen nach unten durchgereicht zu werden.

    Aber deswegen kann ich jetzt nicht erwarten das sie noch um den Aufstieg mitspielen werden.

    Eine ordentliche Saison spielen , dann den Kader nachjustieren,dann(hoffentlich)oben angreifen.

    Alles andere ist Augenwischerei und ergibt auch keinen Sinn.

    Oder hat jemand ernsthaft Bock auf einen sensationellen sofortigen Wiederaufstieg mit dieser unerfahrenden Truppe?

    In Liga 2 würde mit denen dann Woche für Woche der Rasen aufgewischt.

    Braucht keiner........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Krass, Essen ist mit einer der asozialsten Vereine Deutschlands. Es gibt bei jedem Verein Asoziale Fans, die sind aber meist klar in der Unterzahl. Beim RWE ist Asoziales Verhalten die Regel.


    Ich war neben dem Auswärtsblock im Familienblock. Hier tummelten sich die Familienväter, die ihren Kindern beibringen, den Sitznachbarn aufs Übelste zu beleidigen oder Gewalt anzudrohen. Gegen Ende der ersten Halbzeit eskalierte es und etliche Ordner und Polizisten mussten den Essener Pöbel in Zaum halten. Bielefelder konnten in der Halbzeit in den Auswärtsblock rübergehen, was dann auch viele Bielefelder zum Selbstschutz taten.


    Wenn das tägliche Bier am Morgen und Fußball das einzige ist, was einen antreibt, dann geht man zum RWE, eigentlich muss man schon fast Mitleid haben. Zum Glück waren in meinem direkten Umfeld auch einige Essener mit denen man sich auch normal und freundlich unterhalten konnte, die meine ich hiermit natürlich nicht, aber die sind dort im Stadion die Ausnahme.

    G1 ist kein Familienblock, der ist in E4. In G1 tummeln sich alle Sorten Fans- von Familien und Eventfans bis hin zu Leute die selten kommen und dann nur zum pöbeln da sind. Deshalb gibt es eigentlich die Trennung der Gäste vom Heimbereich. Der Anteil liegt bei vllt 500 Vollhonks die sich nicht benehmen können, allerdings hast du auf jeder Tribüne welche davon, nur auf der Haupttribüne nicht. Natürlich kann man sich nur entschuldigen, solches Verhalten geht einfach nicht. Die anderen 95 Prozent finden so etwas auch nicht gut. Diese Deppen, die nur zum pöbeln oder prügeln kommen bekommt man leider trotz durchgreifen des Vereins nicht in den Griff. Sorry und alles Gute für den Rest der Saison.

  • Die PK danach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es unterirdisch, dass im Heimbereich keine Gästefarben erwünscht sind. In meinem Block waren schätzungsweise 100 Arminen, die alle ohne Schals, Trikots usw. unterwegs waren. Was soll der Scheiß? Die sollten froh sein, dass wir deren hässliches Stadion voll machen. Das Umfeld des Stadions ist grausam. Wir waren froh, dass wir wieder in unseres schönes Ostwestfalen fahren durften. In unserem Block waren die Heimfans allerdings überwiegend in Ordnung. Bis auf ein paar skurrile Gestalten, alles ok.


    Wir können uns jedenfalls sehr glücklich schätzen, alle zwei Wochen in unser wunderbares Stadion mit dem unvergleichlichen Umfeld gehen zu dürfen.

  • Ich finde es unterirdisch, dass im Heimbereich keine Gästefarben erwünscht sind. In meinem Block waren schätzungsweise 100 Arminen, die alle ohne Schals, Trikots usw. unterwegs waren. Was soll der Scheiß? Die sollten froh sein, dass wir deren hässliches Stadion voll machen. Das Umfeld des Stadions ist grausam. Wir waren froh, dass wir wieder in unseres schönes Ostwestfalen fahren durften. In unserem Block waren die Heimfans allerdings überwiegend in Ordnung. Bis auf ein paar skurrile Gestalten, alles ok.


    Wir können uns jedenfalls sehr glücklich schätzen, alle zwei Wochen in unser wunderbares Stadion mit dem unvergleichlichen Umfeld gehen zu dürfen.

    Bei uns hängen auch mindestens vor Block J Aushänge, dass Gästefarben nicht erlaubt sind.

  • Bei uns hängen auch mindestens vor Block J Aushänge, dass Gästefarben nicht erlaubt sind.

    Vor Block J und vor der Süd, ansonsten kann man als Auswärtsfan auf der West, Ost und Nordtribüne in seinen Vereinsfarben Platz nehmen. Vielleicht will der Verein die Auswärtsfans aber auch einfach vor den von kannsein1990 erwähnten 5% Fans schützen, die sich nicht benehmen können.

  • G1 ist kein Familienblock, der ist in E4. In G1 tummeln sich alle Sorten Fans- von Familien und Eventfans bis hin zu Leute die selten kommen und dann nur zum pöbeln da sind. Deshalb gibt es eigentlich die Trennung der Gäste vom Heimbereich. Der Anteil liegt bei vllt 500 Vollhonks die sich nicht benehmen können, allerdings hast du auf jeder Tribüne welche davon, nur auf der Haupttribüne nicht. Natürlich kann man sich nur entschuldigen, solches Verhalten geht einfach nicht. Die anderen 95 Prozent finden so etwas auch nicht gut. Diese Deppen, die nur zum pöbeln oder prügeln kommen bekommt man leider trotz durchgreifen des Vereins nicht in den Griff. Sorry und alles Gute für den Rest der Saison.

    Erstmal Glückwunsch zum Sieg !

    Und wer in Essen die Fans von RWE für asozial hält war noch nie beim FC Kray

    Da sind die untersten 100 der Stadt angesiedelt.

    Und wir haben ja auch so unsere eigenen Schäfchen die bei Auswärtsspielen in Hannover die eigenen Leute von den Sitzen vertreiben um dort ihre Pyroshow abzuziehen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei uns hängen auch mindestens vor Block J Aushänge, dass Gästefarben nicht erlaubt sind.

    Das gilt aber wirklich nur für die reinen Fanblocks. Eine Ausdehnung auf das gesamte Stadion außerhalb des reinen Gästebereichs ist doch eher die Ausnahme und meines Erachtens auch kontraproduktiv. Es ist auch wichtig, dass gerade junge Zuschauer auch Toleranz und Koexistenz erleben und auch mal Gespräche mit gegnerischen Fans führen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Im Pokalspiel vor ein paar Jahren musste ein vielleicht sechsjähriges Kind, dass mit seinen Eltern Sitzplätze auf der Gegengerade hatte, das Trikot ausziehen, weil man keine Gästetrikotsnim Heimbereich zulässt. Selten so etwas beklopptes. Ich konnte mit meinem königsblauen Poloshirt jedoch problemlos rein.

  • Ist doch völlig normal, dass man als Gästefan nicht unb. mit seinen Farben im Heimbereich des Gastgebers aufhalten soll. Und für mich auch verständlich. Trotzdem ist es völliger Quatsch, wenn man direkt herumpöbelt sollte sich dennoch einer verirren.


    Aber für mich hat sich dieser Mythos Essen heute komplett entzaubert. War das erste mal da und habe viel erwartet. Am Ende war neben dem Ergebnis auch das Erlebnis völlig für den Arsch.


    Wie schon einige vorher geschrieben haben, liegt das Stadion total beschissen im Nirgendwo. Es zieht wie Hechtsuppe. Es strahlt absolut keinen Charme aus. Das Umfeld des Stadions ist pure Industrie. Da ist Null Kultur vorhanden..ich weiß nicht, wo der Mythos der Hafenstraße herkommt. Für mich völlig unverständlich.


    Brauch ich nicht mehr hin.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich war mal im VIP Bereich vom Millerntor, hieß Ballroom, meine ich, oberhalb der Stehplätze der Heimfans. Dort musste ich meinen blauen Schal an der Garderobe abgeben. War auch extrem lächerlich.

  • Bei uns hängen auch mindestens vor Block J Aushänge, dass Gästefarben nicht erlaubt sind.

    Du möchtest halt nicht verstehen, wovon ich schreibe.

    Wie viele HSV-Fans waren noch gleich vor ein paar Tagen in ihren Farben auf den Heimblöcken?

    Wenn man diese Farben des Gegners nicht auf den Heimblöcken sehen möchte, muss man verhindern, dass sich diese Karten kaufen können. Einen Dresscode im Fußballstadion auf normalen Sitzplätzen (R1) halte ich für völlig daneben. (Auch weil es Aggressionen provoziert.)

  • Du möchtest halt nicht verstehen, wovon ich schreibe.

    Wie viele HSV-Fans waren noch gleich vor ein paar Tagen in ihren Farben auf den Heimblöcken?

    Wenn man diese Farben des Gegners nicht auf den Heimblöcken sehen möchte, muss man verhindern, dass sich diese Karten kaufen können. Einen Dresscode im Fußballstadion auf normalen Sitzplätzen (R1) halte ich für völlig daneben. (Auch weil es Aggressionen provoziert.)

    Interessant, was Du alles aus einem einzigen Satz heraus interpretierst, was ich angeblich nicht verstehen will. Dabei habe ich lediglich einen Fakt genannt, ohne in die Diskussion einzusteigen. :)


    Interessant wäre auch, wie Du Gästefans verhindern möchtest? Es gibt immer Mittel und Wege, um an Karten zu kommen und je größer die Vereine, desto kreativer die Fans.


    Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass nicht Fans in anderen Trikotfarben aus den Blöcken entfernt gehören, sondern die, die rumpöbeln und Gewalt androhen. Aber das dürfte eine noch größere Herkulesaufgabe sein.

  • Was für eine völlig überflüssige Diskussion.

    Normalerweise sollte sich jeder, unabhängig von seiner Kleidung, frei und sicher im gesamten

    Stadion bewegen und aufhalten können.

    Das muss vom Verein gewährleistet werden.


    Genauso lächerlich ist, daß die Gastmannschaft einen Torerfolg nicht vor den Heimfans bejubeln darf. Was bilden sich manche "Menschen" in Fussballstadien eigentlich ein ?


    Das es auch anders geht kann man sich wöchentlich beim Football 🏈 anschauen.

  • Meine Erkenntnisse nach dem Spiel:

    - die bisher sichere Abwehr war im 16er ganz schön am schwimmen

    - Vorn wenig Durchschlagen, mit Mizuta wurde es besser

    - Biankadi hatte falsche Schuhe und zumindest einen schlechten Tag

    - die Alternativen auf den Flügeln waren auch nicht besser

    - Boujellab auch nicht so präsent wie zuvor


    Es stellt sich mir die Frage, ob das nur bei diesem Spiel so war oder ob wir von dieser Vorstellung schon eine Standortbestimmung ableiten können. Das Heimspiel gegen starke Sandhäuser wird es uns vielleicht zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!