Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

  • Einer der wenigen Lichtblicke gestern! Er ist schnell und technisch gut und sucht das 1 gegen 1 und zieht in den 16er, clever den Elfer raus geholt (es war keine Schwalbe) und leider wird das Potential nicht abgerufen, weil der Spielaufbau viel zu langsam ist!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • In einer funktionierenden stabilen Truppe kann er sicher nen Faktor werden. Nur haben wir die nicht.


    In unserem anfälligen Haufen dagegen wird er ein paar interessante Einzelaktionen haben, die uns aber nicht weiter bringen. Zudem fällt er zu leicht. Ich hätte den Elfer gestern gefühlt nicht gegeben. Wenn auch vertretbar.


    Tore und Assists sind die Währung, die wir vorne brauchen. Wünsche es ihm natürlich, aber ich befürchte auch hier hat man evtl ne nette Aktie an Land gezogen, die im Moment aber nicht das ist, was wir dringend brauchen und nächste Saison wieder weg ist.


    Aber ja, partiell nett anzuschauen, was er macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was das Geunke von LeckerKnoppers und Oberrat Königsberg soll, ist trotzdem nicht nachvollziehbar. Momuluh zeigt von seinem ersten Einsatz an gute Ansätze. Und vor allem wird er vom Team sehr gesucht. Sein Tempo und sein Dribbling sind doch beinahe die einzigen Alternativen zu Langholz auf Klos. Der Spieler ist einer der wenigen Lichtblicke und Hoffnungsträger. Da gibt es nichts mieszumachen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn ein 21 jähriger Winterneuzugang hier schon als Hoffnungsträger deklariert wird, dann gute Nacht.

    Sein Gekicke ist hübsch anzusehen, mehr aber auch nicht. Vielleicht bringt er sogar mehr Technik mit als unsere übrigen Aussenspieler, aber bisher war das alles für die Galerie. Natürlich hoffe ich darauf, daß er Impulse in der Offensive setzen kann, aber bei solch lethargischen Mitspielen wird auch er wohl auf der Strecke bleiben.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • wenn ein 21-jähriger Winterneuzugang in 3 Spielen in Summe noch am besten performt hat, dann sollten sich die anderen Herren Profis mal Gedanken machen.

    Aber es ist wohl wie der Oberrat vermutet: in ein oder zwei Spielen hat er das Niveau der restl. Truppe erreicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es ist wirklich bitter, das mit Sarenren Bazee und Momuluh unsere beiden schnellsten Spieler ausfallen.

    Hoffentlich ist Momuluh für den Endspurt wieder fit und wir haben eine Option mehr.

  • Es ist auch ein bisschen wie ein Fluch :no:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Es ist auch ein bisschen wie ein Fluch :no:

    Finde ich nicht, denn wir haben diese Saison höchstens einen durchgehenden Verletztenstand. Bis jetzt, toi, toi, toi. Natürlich nur gefühlt, habe dazu keine Zahlen recherchiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde ich nicht, denn wir haben diese Saison höchstens einen durchgehenden Verletztenstand. Bis jetzt, toi, toi, toi. Natürlich nur gefühlt, habe dazu keine Zahlen recherchiert.

    Das bezog sich natürlich auf den Beitrag direkt vorher: "Es ist wirklich bitter, das mit Sarenren Bazee und Momuluh unsere beiden schnellsten Spieler ausfallen".


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das bezog sich natürlich auf den Beitrag direkt vorher: "Es ist wirklich bitter, das mit Sarenren Bazee und Momuluh unsere beiden schnellsten Spieler ausfallen".

    Das passt natürlich, gerade im Vergleich zu Yildirim oder anderen Spielern im Angriff. In dieser Statistik taucht Taddel überhaupt nicht auf, dafür aber 7 Spieler des MSV: https://www.transfermarkt.de/3…tztespieler/wettbewerb/L3

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit seiner Einstellung aus dem Ingolstadt-Spiel wäre er bei mir (z.B. zugunsten von Koch) 2x nicht in den Kader berufen worden. Stattdessen heute „Belohnung“ mit Startelfeinsatz….

    Die Vorlage zum Tor ist dann natürlich schon gut…

    Zuvor auch schon eine ordentliche Vorlage in den Rückraum, die keinen Abnehmer fand…

    Aber beim Zurückarbeiten fehlte mir auch heute wieder Einsatz.

  • So viel Bälle hat er ja auch nicht bekommen und Zug zum Tor hat er auf jeden Fall.

    Aber wenn man auf Ballgeschiebe steht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So viel Bälle hat er ja auch nicht bekommen und Zug zum Tor hat er auf jeden Fall.

    Aber wenn man auf Ballgeschiebe steht.

    So ist es. Momuluh muss steil geschickt werden. Wie vor dem 1:0. Das war regelrecht mustergültig: Oppie - Momuluh - Putaro.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vor seiner Verletzung ist er als einziger mind. zweimal voll auf die Grundlinie gegangen, daraus resultierte dann auch das Tor.


    Diese Komponente brauchen wir dringend im Spiel.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Arminia braucht mehr Speed. Ich würde eigentlich erwarten, dass beide offensiven Flügel mit Tempo besetzt sind, sonst machen m.E. 433 oder 4231 nur begrenzt Sinn.

    Wir sehen eigentlich die ganze Saison über, wie stumpf das Arminia-Spiel ohne Tempo ist. Die wenigen Lichtblicke von Bazee und Momuluh haben diese Defizite sehr gut aufgezeigt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!