Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

  • ArminiaRulez

    Hat den Titel des Themas von „Alles zum Leihspieler Monju Thaddäus Momuluh“ zu „Alles zu Monju Thaddäus Momuluh“ geändert.
  • Nach Noah Joel Sarenren Bazee der zweite komplizierte Name aus Hannover. :lol: Seine Bilanz aus dieser RL-Saison liest sich auf jeden Fall beeindruckend, auch wenn man bei der RL-Nord bekanntermaßen ein paar Abstriche mache muss. Er dürfte in der Tat für Sarenren Bazees Position vorgesehen sein. Ich sehe da auch durchaus gute Einsatzchancen, weil Shipnoski bisher nur punktuell überzeugt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Leihe für 6 Monate... Naja 18 Monate würde mehr Sinn ergeben... warten wir es ab.

    Check mal bitte im Thread KADER. Dort ist es erklärt, warum nur 6 Monate:


    Fußball: FIFA verschärft Regeln für Spieler-Leihen
    Der Fußball-Weltverband FIFA hat zur kommenden Saison die internationalen Regelungen für die Ausleihe von Spielern verschärft.
    www.sportschau.de

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • War einer meiner Wunschsspieler für die Saison.

    Endlich ist er da :head:

    Ich denke wenn die 6Monate gut verlaufen kommen 12 Monate hinterher.

    Sonst hätte er sein Vertrag bestimmt nicht verlängert.

  • Guter Fang! Ich denke auch wie andere, dass angesichts der neuen FIFA-Regeln für Leihen die Leihe nicht auf einmal für 18 Monate vereinbart werden konnte. Ich würde auch vermuten, dass es im Sommer zu einer Verlängerung der Leihe um 12 Monate kommt, wenn bestimmte Bedingungen wie Zahl der Einsätze erfüllt sind. Ob das vertraglich jetzt schon fixiert werden konnte oder nicht, ist fraglich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Qualitativ bin ich zufrieden, die Laufzeit ist scheiße!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Momuluh soll in erster Linie die Lücke schließen, die Sarenren Bazees Ausfall gerissen hat. Und diese Lücke besteht zunächst mal in den nächsten 6 Monaten. Und da ist mir die Qualität erst einmal wichtiger als eine längere Laufzeit. Wenn absehbar ist, dass es bei Sarenren Bazee länger dauern sollte, muss man halt zur neuen Saison erneut schauen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Guter Fang! Ich denke auch wie andere, dass angesichts der neuen FIFA-Regeln für Leihen die Leihe nicht auf einmal für 18 Monate vereinbart werden konnte. Ich würde auch vermuten, dass es im Sommer zu einer Verlängerung der Leihe um 12 Monate kommt, wenn bestimmte Bedingungen wie Zahl der Einsätze erfüllt sind. Ob das vertraglich jetzt schon fixiert werden konnte oder nicht, ist fraglich.

    In Hannover unterliegen sie ja sehr stark den Launen von Kind und Co. Könnte mir daher vorstellen, dass man sich im Sommer erneut zusammensetzt, wenn klar ist, welche Ziele 96 für die nächste Saison anpeilt und ob sie auf seiner Position investieren oder ihm eine Chance geben wollen. Wenn es bei uns ganz ordentlich läuft, könnten wir erster Ansprechpartner für eine erneute Leihe sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dürfen denn die Ausleihen aneinandergereiht werden, wenn dadurch die maximale Zeit von einem Jahr überschritten wird?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Begeistert bin ich von dieser kurzen Leihe und der nachgewiesenen Qualität des Spielers nicht unbedingt. Mal sehen ob er den aktuellen Außenstürmern Druck machen kann und/oder die Lücke von Sarenren Bazee schließen kann. Wie hier auch schon geschrieben wurde, Werte für Arminia werden hier erstmal nicht geschaffen. Möglicherweise wissen wir im Sommer mehr darüber, wie es mit dem jungen Mann weitergehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Qualität könnte schon passen, an der Sinnhaftigkeit dieser Leihe habe ich allerdings ebenfalls große Zweifel. Da ich voraussetze, dass wir nicht in Abstiegsnot geraten, kann das Ziel jetzt doch nur sein, mit einer guten und eingespielten Mannschaft in die nächste Saison zu gehen, um dann um den Aufstieg zu spielen. D.h. der Fokus muss bei Transfers und Leihen ausschließlich darauf liegen, das Team schon perspektivisch für die nächste Saison zu stärken. Eine Leihe für die Rückrunde ist da doch eher kontraproduktiv.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die Qualität könnte schon passen, an der Sinnhaftigkeit dieser Leihe habe ich allerdings ebenfalls große Zweifel. Da ich voraussetze, dass wir nicht in Abstiegsnot geraten, kann das Ziel jetzt doch nur sein, mit einer guten und eingespielten Mannschaft in die nächste Saison zu gehen, um dann um den Aufstieg zu spielen. D.h. der Fokus muss bei Transfers und Leihen ausschließlich darauf liegen, das Team schon perspektivisch für die nächste Saison zu stärken. Eine Leihe für die Rückrunde ist da doch eher kontraproduktiv.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Vielleicht hofft Arminia noch am Ende der Saison auf Platz 3 zu rutschen.

  • O.k., das wäre ein Argument. Dann muss aber auch dringend hinten links und am besten auch auf der Mittelstürmerposition nachgelegt werden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das Gute wird sein, dass wir nach den ersten drei Spielen in 2024 schon genau wissen, wo wir dran sind. Vom Bauchgefühl und den letzten Eindrücken würde ich sagen, dass wir gegen Münster, Ulm und Regensburg schlecht starten und uns dann im Laufe des Februars aber stabilisieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Vielleicht hofft Arminia noch am Ende der Saison auf Platz 3 zu rutschen.

    Jetzt Geld in die Hand nehmen, um zu hoffen, dass die neuen Spieler einschlagen, wir einen krassen Lauf haben, die Konkurrenz 8 Punkte (+ ein Spiel weniger) verspielen, um dann im Relegations Roulette eine höchstens 50:50 Chance zum Aufstieg zu haben. Das grenzt an Lotto spielen.

  • Die Qualität könnte schon passen, an der Sinnhaftigkeit dieser Leihe habe ich allerdings ebenfalls große Zweifel. Da ich voraussetze, dass wir nicht in Abstiegsnot geraten, kann das Ziel jetzt doch nur sein, mit einer guten und eingespielten Mannschaft in die nächste Saison zu gehen, um dann um den Aufstieg zu spielen. D.h. der Fokus muss bei Transfers und Leihen ausschließlich darauf liegen, das Team schon perspektivisch für die nächste Saison zu stärken. Eine Leihe für die Rückrunde ist da doch eher kontraproduktiv.

    Und von dieser Voraussetzung dürfen die Verantwortlichen bei dem Tabellenstand m.E. nicht ausgehen. Arminia braucht Momuluh auch und vielleicht primär, um das vorhandene Risiko des Abstiegs deutlich zu reduzieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Um es mal runterzubrechen, er muß es besser machen als Putaro, Yildirim, Shipnoski, Wintzheimer, Biankadi und Mizuta. Dann könnte er als Außenstürmer auflaufen oder zumindest die anderen Spieler zu besseren Leistungen zu animieren. Da bin ich sehr gespannt ob das ein so junger Spieler in dieser begrenzten Zeit wird leisten können.


    Zumindest ist diese Leihe ein klares Statement der Verantwortlichen das sie mit den bisherigen Darbietungen auf Außen nicht zufrieden sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und es macht auch perspektivisch Sinn, jetzt diese Leihe zu vereinbaren, auch wenn es am Ende nicht zu Platz 3 reicht. Aber eine jetzt verstärkte Mannschaft, die dann am Ende so um Platz 6 einläuft, wird sicherlich für die kommende Spielzeit und den Angriff auf Liga 2 wesentlich leichter gute neue Spieler für die Problempositionen verpflichten können als eine graue Maus, die auf Platz 14 oder 15 die Saison beendet.


    Und auch die Neugewinnung/Bindung von Sponsoren wird sicherlich erleichtert, je besser die Platzierung in der Tabelle letztendlich ausfällt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!