Westfalen-Pokal - Halbfinale: Arminia - Preußen Münster

  • Dass man spielerisch und technisch mit allen anderen Teams gleichwertig sein soll, ist in meinen Augen gefährliche Augenwischerei. Ich bin zwar auch immer noch überzeugt, dass wir genug individuelle Qualität haben, aber was hilft das, wenn wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen bzw. die Qualität des Kollektivs nicht der der Einzelspieler entspricht. Wenn man die Spiele reihenweise unglücklich verliert, dann lügt man sich in die Tasche, wenn man nur mit dem Pech hadert. Denn fehlendes Glück über eine längere Zeit ist letztendlich irgendwie auch fehlende Qualität. Und betrachten wir noch einmal das Spiel gegen Münster: Anfangs sah das gefällig aus, und wir waren sogar überlegen. Trotzdem dann der völlig unnötige Rückstand, und danach Augenkrebs. Münster hat nur den Fehler gemacht, sich seiner Sache zu früh zu sicher zu sein, und darum schon sehr früh einen Gang zurückgeschaltet. Dafür gab es dann kurz vor Schluss doch noch die Quittung, ohne dass wir das uns wirklich erarbeitet hatten. Eigentlich war es schade, dass das Spiel dann kurz darauf beendet war bzw. nicht in die Verlängerung ging, wäre interessant gewesen, ob wir mit dem Erfolgserlebnis im Rücken doch noch wieder zu einem geordneten Spiel gefunden hätten. Am Ende bleibt es aber dabei, dass ich dem Spiel außer dem Weiterkommen nicht viel Positives abgewinnen kann und die Zweifel an der Arbeit des Trainers eher noch größer geworden sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie u.a. Lothar hier schon schrieb: Es ist wohl einfach so banal, dass fast alles bei Arminia und teilweise überhaupt in Liga 3 daran hängt, wer das erste Tor schießt. Wenn der Gegner nach Führung erstmal Beton anbaut, hat kaum eine Mannschaft in Liga 3 Mittel dagegen. Arminia jedenfalls nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dass man spielerisch und technisch mit allen anderen Teams gleichwertig sein soll, ist in meinen Augen gefährliche Augenwischerei. Ich bin zwar auch immer noch überzeugt, dass wir genug individuelle Qualität haben, aber was hilft das, wenn wir unsere PS nicht auf die Straße bekommen bzw. die Qualität des Kollektivs nicht der der Einzelspieler entspricht. Wenn man die Spiele reihenweise unglücklich verliert, dann lügt man sich in die Tasche, wenn man nur mit dem Pech hadert. Denn fehlendes Glück über eine längere Zeit ist letztendlich irgendwie auch fehlende Qualität. Und betrachten wir noch einmal das Spiel gegen Münster: Anfangs sah das gefällig aus, und wir waren sogar überlegen. Trotzdem dann der völlig unnötige Rückstand, und danach Augenkrebs. Münster hat nur den Fehler gemacht, sich seiner Sache zu früh zu sicher zu sein, und darum schon sehr früh einen Gang zurückgeschaltet. Dafür gab es dann kurz vor Schluss doch noch die Quittung, ohne dass wir das uns wirklich erarbeitet hatten. Eigentlich war es schade, dass das Spiel dann kurz darauf beendet war bzw. nicht in die Verlängerung ging, wäre interessant gewesen, ob wir mit dem Erfolgserlebnis im Rücken doch noch wieder zu einem geordneten Spiel gefunden hätten. Am Ende bleibt es aber dabei, dass ich dem Spiel außer dem Weiterkommen nicht viel Positives abgewinnen kann und die Zweifel an der Arbeit des Trainers eher noch größer geworden sind.

    Umgekehrt gefragt:

    Welche Teams sind denn spielerisch und technisch so viel besser als wir?

    Ulm, Dresden, Telgte, Regensburg, Sandhausen?

    Ich glaube,da sind die Unterschiede minimal zu uns.

    Aber in Sachen mangelnder Effektivität vorne im Abschluss und krassen Stockfehlern in der Defensive sind wir in der Liga leider ganz vorne. Wären wir da besser, hätten wir 10-12 Punkte mehr und stünden im gesicherten Mittelfeld.

    Mehr ist mit dem Kader aktuell wohl auch nicht möglich.

  • Wenn dem so ist, was nützt uns dann die spielerische und technische Qualität? Entscheidend ist doch das Gesamtpaket, und da ist es letztendlich egal, wo die Defizite liegen. Entscheidend ist, ob es gelingt, diese auszumerzen, und so leid es mir tut, ich kann da bei uns eben nur minimale Fortschritte erkennen. Und der Trainer ist eben für das Gesamtpaket zuständig und verantwortlich! Und machen wir uns doch nicht vor: Am Ende wird jedes Team in der Liga so argumentieren können, dass man soundsoviel Punkte mehr hätte, wenn dies oder das nicht passiert wäre oder besser funktioniert hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wenn dem so ist, was nützt uns dann die spielerische und technische Qualität? Entscheidend ist doch das Gesamtpaket, und da ist es letztendlich egal, wo die Defizite liegen. Entscheidend ist, ob es gelingt, diese auszumerzen, und so leid es mir tut, ich kann da bei uns eben nur minimale Fortschritte erkennen. Und der Trainer ist eben für das Gesamtpaket zuständig und verantwortlich!

    Das stimmt, Effektivität vorne und Stabilität hinten sollte besser werden , sonst wird es eng mit dem Klassenerhalt.

    Ich glaube weiterhin, dass Kniat gegen Duisburg ein Spiel hat dass er nicht verlieren sollte, wenn er weiter Trainer bleiben will.

  • Am Ende zählt auf'm Platz - da haste dann wenig Argumente. Ich sehe es wie Hochwald - wirklich besser ist gegen Arminia kaum eine Mannschaft. Was die aber nahezu alle sind, ist abgebrühter, cleverer und auch galliger als Arminia.


    Das ist auch das Problem mit unserem Trainer - auf den ersten Blick kannst du Kniat wenig vorwerfen, auf den zweiten Blick fragt man sich aber schon, was genau die anderen richtiger machen? Ja, es fehlen schnelle Außen, aber die fehlen fast schon die ganze Saison. Also welche Idee hat der Trainer für das Problem? Flanken aus dem Halbfeld oder man geht mal bis zur Grundlinie, um dann im 16er keine anspielstationen zu haben oder sie (noch schlimmer) n icht zu sehen. Wenn man zurück liegt, warum reagiert er dann nie auf diese Rückstände? 80% der Wechsel sind vorhersehbar. Eine zweite Spitze kommt nie. Der Stiefel wird stumpf runter gespielt.


    Die Mannschaft hat ein Kopfproblem und sie hat vor allem das Problem, offensiv viel zu ausrechenbar zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spielerisch und technisch vorm Spiegel (Hacke, Spitze, eins, zwei, drei ) mithalten können die Jungs, aber sonst haben die es nicht drauf.

    Auch wenn man den Klassenerhalt so gerade erreicht, ist man diese Saison noch meilenweit von Ulm, Dresden, Telgte, Regensburg, und Sandhausen entfernt.

    Ob sich daran nächste Saison was ändert, glaube ich noch lange nicht.


    Alles, was du von der Bank bringst, ist noch schlechter. Joker gibt es keinen.

    Wintzheiner und Klos haben es doch zusammen auch nicht gerissen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung

    war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison

    Danke schön für die guten Wünsche.

    Wir werden es hoffentlich packen und sofern Osnabrück ab- und Ihr nicht aufsteigen solltet in der nächsten Saison schöne Derbies bekommen.

  • Ich verstehe Euch nicht! Ihr habt heute nicht unverdient gewonnen! Lag natürlich auch daran, daß wir in der zweiten Halbzeit nicht weiter gespielt haben! Eine gewisse Verunsicherung

    war Euch nach dem 0:1 anzumerken! Aber durch Euren Kampfgeist habt Ihr das Spiel gedreht! An der Einstellung scheint es nicht zu liegen! Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen! Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Saison

    „Ihr werdet den Klassenerhalt sicher schaffen“


    Vielen Dank, das ist nett! Ich hoffe, dass du mit deinen bisherigen Fußball-Prognosen in deinem Leben immer recht behalten hast…😉

  • Am letzten Spieltag!

    Und bis dahin ist hier noch die Hölle! :devil:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir sind sicherlich nicht vom Glück verfolgt, aber müssen jetzt dafür sorgen, dass man für diese Pech-Momente weniger anfällig wird. Noch 2-3 Mal, dass der ebenbürtige oder gar schlechtere Gegner mehr Matchglück hat und wir stehen eventuell unter dem Strich mit immer weniger Möglichkeiten es zu reparieren. Beim Gegentor am Samstag hebt Biankadi an der Seitenlinie lange den Arm und ich vermute, dass sie daher auch in der Mitte für einige Sekunden abgeschaltet hatten und dachten es geht mit Einwurf weiter. Gegen Duisburg muss man mit aller Macht vermeiden, dass man in Rückstand gerät. Nach ihrem guten Lauf schien sich Münster sehr sicher zu sein, dass man es gegen uns bis Ende locker verteidigt bekommt. Wenn Duisburg hier einmal führt, werden die es mit Messer zwischen den Zähnen versuchen zu verteidigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!