24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • Nach einem Trainerwechsel wird es keine 5 Niederlagen geben....das alleine rechtfertigt eine Entlassung.


    Gegen den letzten sitzt ein Co. auf der Bank, jeder Spieler haut sich rein um sich in den Fokus zu spielen...Sieg.


    Dann kommt der neue Trainer, wieder wollen sich alle zeigen...wieder gepunktet, turaround erstmal geschafft....


    So einfach wird das sein..

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auf mein "Wir ham´ die Schnauze voll!" auf Block 2 in der 90. gab es keine 10 Mitsänger,

    im Gegenteil, verständnislose Blicke und von den Ultras ein "Lalalalalala".


    Was genau erwartet ihr, außer einem weiteren sang- und klanglosen Abstieg....??

  • Auf mein "Wir ham´ die Schnauze voll!" auf Block 2 in der 90. gab es keine 10 Mitsänger,

    im Gegenteil, verständnislose Blicke und von den Ultras ein "Lalalalalala".


    Was genau erwartet ihr, außer einem weiteren sang- und klanglosen Abstieg....??

    Was erwartest du?

    Passt allgemein dazu, dass Dt. bei den meisten Sportarten oder auch bei der Bildung nicht mehr vorne dabei ist. Man sonnt sich im Mittelmaß und ergeht sich in Gute- Laune- Stimmung.

    Ich finde, dass sich gerade Arminia Bielefeld zunehmend davon verabschiedet hat, das Bild eines ambitionierten Profivereins abzugeben. Die Stimmung auf den Rängen kaum von der leeren Alm während Corona zu unterscheiden.

  • Endlich Kniat raus rufe.

    Es hat aber lange gedauert bis aus einzelnen Rufen mehr wurden. Für die Lage war es immer noch zu ruhig auf der Rängen. Liegt aber daran, das egal wen man angeschaut hat alle nur noch erschrocken und konsterniert sind.


    Zum Spiel würde ich folgendes sagen und im Stadion fällt vieles mehr auf, gerade im taktischen Bereich.


    Im Mittelfeld ist immer noch kein wirkliches Zusammenspiel vorhanden. Teilweise klafft ein eklatantes Loch beim Spieler der den Ball führt und zu seiner nächsten Anspielstation.

    Dann überlagert man die Ballferne Seite und wundert sich wieso Köln presst und uns so zu Querpässen zwingt.

    Lannert bricht konsequent Läufe ab und verlangsamt das Tempo, zusätzlich übersieht er sehr oft gut postierte Spieler.

    Die Pässe werden auch zu oft in den Rücken gespielt, anstatt leicht versetzt in den Lauf. Damit nehmen wir uns die Dynamik selbst aus dem Spiel. Neuhaus hätte das sofort trainieren lassen, weil das elementar wichtig für den Spielaufbau aus der Abwehr ist.

    Zusätzlich hat sich heute auch gezeigt, das Corboz auch kein 6er ist und gerade beim 0:2. nimmt der Kölner 4 oder 5 Arminen aus dem Spiel. Die Zuteilung passte überhaupt nicht.

    Es passt da für mich nicht viel


    Die Wechsel waren ebenfalls bedenklich und zum Schluss nicht nachzulegen eine Kapitulation.


    Dann unsere Flut mit 15:3 Ecken und nicht eine die wirklich gefährlich war. Bisweilen sah es so aus, das Köln bewusst zur Ecke geklärt hat und nicht kopflos nach vorne klären wollte, weil man um unsere Schwäche weiß.


    Dazu hätten wir heute bestimmt noch weitere 90 Minuten spielen können, aber getroffen hätten wir nicht.

    Auch Fabi war heute nicht im Spiel und wurde bei den hohen Bällen von Köln immer wieder gut gestellt. Das musst du als Trainer sehen und umstellen.


    All das sind Dinge die man dem Trainer anlasten muss und nicht die Chancen die vergeben worden sind.

    Mit der langen Zeit müsste mit dem Kader das Ergebnis ein anderes sein und im Endeffekt sehe ich nun nur noch einen erfahrenen Trainer der sofort weiß wo er anpacken muss und uns noch vor dem Abstieg bewahren kann.

  • Welcher Co? Der mit dem iPad?

  • Ich weiß nicht, womit wir das verdient haben. Mein Problem ist nicht die Niederlage, aber ich sehe wirklich nicht einmal den Ansatz eines spielerischen und taktischen Plans bei uns, zu Hause gegen die zu gewinnen. Lange Bälle nach vorne, ehrlich jetzt? Kein Pressing in der ersten Hälfte? War man sich nach den ersten guten 10 Minuten zu sicher? Was ist das eigentlich für ein Kreisklasse Abwehrverhalten? Wo ist denn das spielerische Element im Spielaufbau? Doppelpass, Flügelspiel, tiefe Pässe? Die Ecken alle grottenschlecht! Ich würde unglaublich mal gerne mit Fabi unter 4 Augen reden, der hat ja die anderen Trainer Pfeifen alle auch erlebt und kann sich ein Urteil erlauben. Beim besten Willen, aber der Trainer holt da nicht das Maximum aus der Mannschaft heraus. Keine Ahnung ob das 10, 30 oder 50% sind. Aber das reicht hinten und vorne nicht.

  • @Rulez Ich gebe dir da recht. Würde vielleicht noch ergänzen, dass der grundlegende Fehler zu Beginn der Saison gemacht wurde. Die damals neu zusammengestellte Truppe, wahrlich keine schlechten Spieler, hat gegen Bochum und gegen Münster zu Beginn der Saison instinktiv gespielt und ihre Sache gut gemacht. Dann kam Kniats Zeit der Umstellungen und taktischen Spielchen. In der Phase der Saison würde dann viel zerstört. Am Ende bleibt ein mutloser, verunsicherter Haufen, der Stand jetzt, kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga steht. Kniat hat hier immer wieder versucht die Truppe auf ein besseres Niveau zu heben, dabei aber völlig aus dem Blick verloren, was die eigentlich können.

  • Der hier.


    Oliver Döking - Trainerprofil - DFB Datencenter
    Oliver Döking (17.12.1993), Trainer: 36 Spiele, 15 gewonnen, 8 unentschieden, 13 verloren. Vereinshistorie und Leistungsdaten in deutschen National- und…
    www.dfb.de

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @Rulez Ich gebe dir da recht. Würde vielleicht noch ergänzen, dass der grundlegende Fehler zu Beginn der Saison gemacht wurde. Die damals neu zusammengestellte Truppe, wahrlich keine schlechten Spieler, hat gegen Bochum und gegen Münster zu Beginn der Saison instinktiv gespielt und ihre Sache gut gemacht. Dann kam Kniats Zeit der Umstellungen und taktischen Spielchen. In der Phase der Saison würde dann viel zerstört. Am Ende bleibt ein mutloser, verunsicherter Haufen, der Stand jetzt, kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga steht. Kniat hat hier immer wieder versucht die Truppe auf ein besseres Niveau zu heben, dabei aber völlig aus dem Blick verloren, was die eigentlich können.

    Ja, so ist es! Es wurde hier oft geschrieben, dass Kniats Fußball zu kompliziert ist. Nicht nur für die Mannschaft, auch für die 3. Liga. Ich frage mich nur, was in Verl anders war. Dort lief es mit einer schlechteren Truppe besser.

  • Hast nicht aufgepasst, er IST schon unser Co.


    Er soll das Spiel gegen den letzten leiten, wärend Miro das Team gegen den letzten heiss macht....eher "endlich" hoffentlich ein erfahrener Trainer kommt...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja, so ist es! Es wurde hier oft geschrieben, dass Kniats Fußball zu kompliziert ist. Nicht nur für die Mannschaft, auch für die 3. Liga. Ich frage mich nur, was in Verl anders war. Dort lief es mit einer schlechteren Truppe besser.

    Weil sich die Gegner von Verl nicht hinten reingestellt haben. Unsere Gegner schon... Klingt banal, ist aber wohl der Hauptgrund.

  • Hast nicht aufgepasst, er IST schon unser Co.


    Er soll das Spiel gegen den letzten leiten, wärend Miro das Team gegen den letzten heiss macht....eher "endlich" hoffentlich ein erfahrener Trainer kommt...

    Ah sorry, danke!!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • @Rulez Ich gebe dir da recht. Würde vielleicht noch ergänzen, dass der grundlegende Fehler zu Beginn der Saison gemacht wurde. Die damals neu zusammengestellte Truppe, wahrlich keine schlechten Spieler, hat gegen Bochum und gegen Münster zu Beginn der Saison instinktiv gespielt und ihre Sache gut gemacht. Dann kam Kniats Zeit der Umstellungen und taktischen Spielchen. In der Phase der Saison würde dann viel zerstört. Am Ende bleibt ein mutloser, verunsicherter Haufen, der Stand jetzt, kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga steht. Kniat hat hier immer wieder versucht die Truppe auf ein besseres Niveau zu heben, dabei aber völlig aus dem Blick verloren, was die eigentlich können.

    Da gehe ich komplett mit. Auch wenn man es wiederholt, die Mannschaft will und kann. Das will ich ihr gar nicht absprechen, nur ist sie wie du richtig sagst komplett verunsichert.


    Als Trainer würde ich jetzt an 3 Schrauben drehen. Passspiel, Stellungsspiel und Standards.

    Daran mangelt es meiner Meinung nach am meisten.

  • Ideenlos, kopflos, hilflos - was für eine schlimme Vorstellung!


    Immerhin hat J heute die Schalala Fraktion mit „Wir ham die Schnauze voll“ und „Kniat raus“ niedergebrüllt. Lange überfällig.

  • Auf mein "Wir ham´ die Schnauze voll!" auf Block 2 in der 90. gab es keine 10 Mitsänger,

    im Gegenteil, verständnislose Blicke und von den Ultras ein "Lalalalalala".


    Was genau erwartet ihr, außer einem weiteren sang- und klanglosen Abstieg....??

    Ich saß auf J und wir haben uns alle gefragt, wie viel mit diesen Singsang-Kids falsch sein muss.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Ich saß auf J und wir haben uns alle gefragt, wie viel mit diesen Singsang-Kids falsch sein muss.

    Generation Z eben, oder auch treu doof ich glaube das würde das ganze am besten umschreiben. Und wenn er wieder alles den Bach runtergeht zünden Sie die Stadien an wie in Wiesbaden

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Generation Z eben, oder auch treu doof ich glaube das würde das ganze am besten umschreiben. Und wenn er wieder alles den Bach runtergeht zünden Sie die Stadien an wie in Wiesbaden

    Da liegt alles am Boden, was am Boden liegen kann und die stimmen Sachen an, dass es einem in diesem Moment peinlich ist, diese Farben zu tragen.


    Ich bin froh, dass in der Sitzkurve halbwegs Ramba Zamba war.


    Die Südtribüne aber steht auf keinen Fall für subjektive Wahrnehmung.

    Der Klügere kippt nach :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!