Petition Ewig

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das dreist ist, dann bitte sehr - dazu stehe ich. Vielleicht ist es aber zumindest verständlich und hiermit erklärt.

    Ich nehme mal jetzt diesen Satz und reduziere es auf, Regeln sind dir egal.


    Die Intention weshalb man einen Doppelaccount anlegt ist völlig egal. Fakt ist, wer mehrere Accounts führt wird hier als Doppelaccount eingestuft und es ist nicht erwünscht. Diese Erklärung wurde dir nun aber auch schon mehrfach gegeben.


    Achja. Du musst dich bei mir nicht entschuldigen, weil es nichts persönliches ist, zumindest für mich nicht.

    Wie Fonzie schon schrieb, ich führe eine Funktion aus.

  • Dann übernehme ich gerne für dich, denn die Aussage „alles wäre vertretbar gelaufen“ ist ziemlich dreist und ich ein Freund von Transparenz.


    Ewig steht nun bei 2 Verwarnungen, heißt er hatte eine 10-tägige Sperre. Sein Glück war in dieser Sache, das die Verwarnungen aus dem alten Forum nicht mit übernommen worden sind.

    Transparenz über persönliche Verwarnungen?

    Was erlaubst du dir eigentlich hier als Moderator?

    Das gehört alles gar nicht in die Öffentlichkeit, geht hier auch keinen neugierigen User, der eventuell ja auch nur wieder die nächste Sperre provozieren will, etwas an.

    Auch Details wie etwas nach deiner Meinung gelaufen ist, gehört nicht ins Forum und bring nur wieder unnötige Diskussionen, mit der Gefahr wieder was zu sagen, was dir nicht in den Kram passt.


    Deine Macht als Moderator kannst du hier ja immer heraushängen lassen.

    Eine Verwahrung, weil ich nach deiner persönlichen Meinung, lieber starrsinnig meine Einzeiler zum Besten geben will, habe ich ja schon kassiert.

    Begründung: So funktioniert ein Forum nicht!

    In keinem Forum, in dem ich seit 30 Jahren angemeldet bin, muss man sich mit den persönlichen Ansichten eines Moderators herumschlagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ach ich wurde auch verwarnt wegen gestern.


    Gutachter darf mich attackieren mit dem Ausspruch das ich nur Blödsinn schreibe und wenn man daraufhin natürlich auch angepisst antwortet wird man hier verwarnt.


    Also so wie es in Wald reinruft so kommt es hinaus zählt hier offenbar nicht. Sondern verwarnt werden nur Leute die aufgrund eines Ausspruchs von jemand anderen darauf nur reagieren und das natürlich auch dann drüber, wofür ich mich natürlich entschuldige. Aber wenn jemand ohne Begründungen einfach nur schreibt dass alles Blödsinn ist was man schreibt und ein anderer User mir dann noch schreibt dass ich nur beleidige und derjenige der mich blöd anmacht hat anscheinend alles richtig gemacht dann mal Gute Nacht hier fürs Forum.


    Wie gesagt man kann nicht alle Menschen im Leben mögen und ich reagiere auch öfters mal bissl drüber aber ich denke schon dass man auch ansonsten per PN mit mir vernünftig schreiben kann.

    Na ja von daher sollte sich die Moderation hier vielleicht mal erklären warum manche verwarnt werden jnd manche nicht?

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Marco, Du warst gestern wirklich drüber. Ob eine Verwarnung berechtigt war, muss ich nicht beurteilen. Aber das war auf jeden Fall schon unangenehm.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hoffe, dass die Streitigkeiten hier beigelegt werden können. Ich würde nämlich gerne mit beiden, @Ewig und @Roulez, hier im Forum weitermachen.

    Wie die Regel mit den Doppelaccounts zu verstehen ist, weiß jetzt jeder. Ob man die Regel für gut hält, sei jedem selbst überlassen. Das ändert aber nichts.

    Wenn man sich von einem Mod unfair behandelt fühlt, kann man das bitte intern klären.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da scheinbar ich das Problem bin, habe ich André gebeten meinen Account zu löschen.


    Wie gesagt, ich habe mit niemanden ein persönliches Problem.

    Diese dauernden Attacken setzen einem aber auch psychisch zu, neben den anderen gesundheitlichen Probleme die ich im Moment habe.

    Und da muss ich jetzt auch zum Wohle meiner Familie eine klare Grenze ziehen.

    Diese Grenze ist erreicht, vielleicht sogar schon überschritten.


    Ich wünsche uns allen noch irgendwie den Klassenerhalt und hier irgendwann mal wieder positivere Diskussionen.

  • Vielen Dank für Deinen Einsatz hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Marco, Du warst gestern wirklich drüber. Ob eine Verwarnung berechtigt war, muss ich nicht beurteilen. Aber das war auf jeden Fall schon unangenehm.


    Alles gut, ich weiss das ich gestern sehr angepisst war und es mir nicht leicht viel überhaupt noch nette Worte zu finden.

    Von daher hätte ich es auch verstanden wenn eine PN gekommen wäre und man kurz darüber spricht. Aber gleich eine offizielle Verwarnung versenden kann ich nicht nachvollziehen.

    Wie gesagt ich bin normalerweise sehr umgänglich, alleine schon beruflich bedingt wo ich für viele Leute verantwortlich bin, habe ich eigentlich eine hohe soziale Kompetenz aber sowas mag ich nicht wie hier miteinander umgegangen wird nur weil man eine andere Meinung hat. Da kann man auch normal schreiben und muss mir nicht nur Blödsinn unterstellen aber dann nicht mal eine andere Sicht der Dinge darlegen sondern einzig und alleine mich blöd hinstellen. Und 33615 hat nix besseres zu tun als dann noch draufzuhauen und mich anzumachen obwohl ich nicht mal angefangen hatte mit User Gutachter.


    Na ja von mir kommt dazu jetzt aber auch nix mehr und wenn der Moderator hier meint mich weiterhin zu verwarnen ohne vielleicht einfach mal das erste Wort per PN zu suchen dann muss ich damit leben aber sicherlich dann ohne dieses Forum in Zukunft bzw als stiller Mitleser dann nur noch.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • An alle hier gerade das Gleiche, wie bei Marco gestern, Durchatmen! Im Zweifel gebt euch beim nächsten Stadion Besuch einen aus.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie undankbar eine Moderatoren Tätigkeit ist und würde es daher auch nie wieder machen. Im Zweifel ist man immer der Depp, obwohl man es gut meint oder man war für eine Löschung schuld, die ein anderer Moderator getätigt hatte. Auf einmal wird man von Leuten angemacht, die man sonst mal sympathisch fand.


    Auch wir hatten damals einen privaten Moderatoren Bereich, wo man Dinge diskutiert und sich auch mal über gewisse User geärgert und Klartext geschrieben hat. Auch da waren doppelte Accounts oft genug ein Thema. (Auch wenn ich Ewig glaube, dass er damit nicht mit sich selbst diskutiert hat. 😉) Problem, auf einmal lief da ne Einstellung ab und der Bereich war plötzlich nicht mehr privat, sondern für jeden einsehbar. Die entsprechenden Kandidaten haben da dann richtig Terz gemacht... Wer den Schaden hat

    ...


    Daher an die Personen, die hier tätig sind, Dankeschön! Diese Plattform braucht man auch mal zum "abkotzen" in den letzten Jahren. Daher auf beiden Seiten etwas mehr Toleranz und Verständnis. Auch wenn es manchmal natürlich schwer fällt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Musste zwar nicht sein, einfach etwas kürzertreten und auch nur die gravierenden Sachen Sanktionieren hätte auch gereicht.

    Na ja, wenn die Gesundheit angegriffen ist, dann Kurier dich mal richtig aus.

    Als normaler User kannst du hier doch auch posten.

    Alles Gute!

    Einen Mod braucht das Forum ja nun mindestens.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Musste zwar nicht sein, einfach etwas kürzertreten und auch nur die gravierenden Sachen Sanktionieren hätte auch gereicht.

    Na ja, wenn die Gesundheit angegriffen ist, dann Kurier dich mal richtig aus.

    Als normaler User kannst du hier doch auch posten.

    Alles Gute!

    Einen Mod braucht das Forum ja nun mindestens.

    Genau, und diesen Mod stellt ihr verbal gerade ganz schön an die Wand, über richtig oder falsch will ich hier gerade gar nicht urteilen, da ich beide Seiten gut verstehen kann.


    Darum sage ich ja, Durchatmen! Sonst ist der Laden hier evtl bald dicht mangels freiwilligen Personal.


    Gesundheitlich Richtung Rulez natürlich alles Gute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nichts persönliches? Nunja, auch hier interpretiere ich Deine Worte etwas anders…


    „Es gibt nun einmal Konsequenzen, damit müssen wir alle leben.

    Ewig ebenso, mit mir als Moderator wird es keine Rückkehrer für ihn geben.

    Da muss man auch nicht versuchen das ganze auf die persönliche Ebene oder sonstiges zu ziehen.“

  • Nichts persönliches? Nunja, auch hier interpretiere ich Deine Worte etwas anders…


    „Es gibt nun einmal Konsequenzen, damit müssen wir alle leben.

    Ewig ebenso, mit mir als Moderator wird es keine Rückkehrer für ihn geben.

    Da muss man auch nicht versuchen das ganze auf die persönliche Ebene oder sonstiges zu ziehen.“

    Weil für mich auch vergehen aus der alten Software zählen, aber da diese nicht mehr da sind (was ich nicht wusste), kann man sich schlecht darauf berufen.

    Darauf bezieht sich das „es wird keine Rückkehr geben“, da das zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Wissensstand geschah.

  • Weil für mich auch vergehen aus der alten Software zählen, aber da diese nicht mehr da sind (was ich nicht wusste), kann man sich schlecht darauf berufen.

    Darauf bezieht sich das „es wird keine Rückkehr geben“, da das zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Wissensstand geschah.

    Okay, jetzt lass uns einfach virtuell die Hände reichen und abhaken.


    Fände es sehr schade, wenn Du gehst. Wünsche Dir gesundheitlich alles Gute!

  • Jetzt mach bitte bloß keinen Mist und wirf hier das Handtuch. :(

    Obwohl ich Dich mehr als nur verstehen kann. Wenn man ständig ob gewisser Entscheidungen, entschuldige bitte die Wortwahl, hier "Auf die Fresse" bekommt ob gefühlt jedweder getroffenen Entscheidung , würde ich auch darüber nachdenken die Brocken hinzuschmeißen.


    Dabei sollten sich gewisse Protagonisten besser erst einmal hinterfragen wo denn Ursache, wo Wirkung dessen liegen.

    Aber darauf dürfte hier leider ohnehin nicht mehr zu hoffen sein.


    Zumal kontroverse Debatten in der Sache hier zu großen/allzugroßen Teilen garnicht mehr als möglich erscheinen. Irgendeine pauschale, gar oftmals persönliche Keule wird nur zu gerne von einigen genutzt um den jeweiligen Mitdiskutanten verbal zu deplatzieren. Immer getreu dem Motto: Wenn mir die sachlichen Argumente ausgehen, knall ich denen eins vors Latz.


    Traurig, das es hier mittlerweile soweit gekommen ist. Dieses Forum war ja mal für "hart aber herzlich" bekannt. Zumindest das Forum welches ich in der Vorzeit kennengelernt habe. Man ist sich auch da mal deftig in der Wortwahl angegangen. Aber so wirklich - und insbesondere derart persönlich wie heutzutage - wurde es eher nicht. Man hat ausgeteilt und musste auch einstecken. Nur hat man jenes dann auch so akzeptiert .

  • Okay, jetzt lass uns einfach virtuell die Hände reichen und abhaken.


    Fände es sehr schade, wenn Du gehst. Wünsche Dir gesundheitlich alles Gute!

    Wie gesagt, es ist nichts persönliches wo man sich die Hand geben muss.

    Tue das aber natürlich ebenfalls, ziere mich da nicht.


    Danke für die guten Wünsche!

  • Ich finde es sehr schade dass sich sowas immer so hochschaukeln muss. Ich kann es von ArminiaRulez Seite vollkommen verstehen. War auch mal in einer anderen Community Mod und das ist kein einfaches Unterfangen. Oftmals fehlt das Verständnis für die Modarbeit und es wird auch vergessen dass auch Moderatoren "nur" Menschen sind. Da passieren auch Fehler und es wird auch mal überstürzt gehandelt.

    Ich für meinen Teil bin mit der Moderation dieses Forums absolut zufrieden und fände es schade, wenn ArminiaRulez den Job an den Nagel hängt, da er nachdem was ich gelesen habe hier einen guten Job macht! Und nach der Entsperrung Ewigs erschien mir eigentlich alles schon geklärt. Unverständlicherweise wird dann aber die Diskussion weiter angeheizt und eskaliert. Hab ich nur Kopfschütteln für übrig.

    Und jetzt alle mal tief durchatmen und für ein, zwei Tage runterkomen. Vielleicht gibt es ja doch noch nach paar Tagen Bedenkzeit die Möglichkeit für ArminiaRulez weiterzumachen. Falls nicht, ist das aber auch absolut verständlich!

  • Und nach der Entsperrung Ewigs erschien mir eigentlich alles schon geklärt. Unverständlicherweise wird dann aber die Diskussion weiter angeheizt und eskaliert. Hab ich nur Kopfschütteln für übrig.

    Ja, war auch erledigt.

    Wer hat denn nicht aufgehört zu heizen?

    Dann übernehme ich gerne für dich, denn die Aussage „alles wäre vertretbar gelaufen“ ist ziemlich dreist und ich ein Freund von Transparenz.

    Den Satz und hätte er sich einfach sparen können, man musste nichts weiter übernehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!