Der Kader 2024/25

  • ...
    Dann sehen wir ganz sicher noch weitere Galavorstellungen wie heute, inklusive unserer grandiosen Elfmeterkünste, bei denen ein regelwidrig reingestolperter Elfer im Sandhäuser Hexenkessel einen direkt zum neuen Stammschützen qualifiziert.

    Kann man nicht besser formulieren. :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wetten wir holen den Lokotsch aus Verl wenn wir drin bleiben als Klos Ersatz

    Nicht die schlechteste Idee, obwohl nachdem ich mir die Daten angeschaut habe lieber doch nicht. Mein Augenmerk liegt da eher auf Regionalliga -Raketen wie Heike, Schepp und Janssen oder den Löder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nicht die schlechteste Idee, obwohl nachdem ich mir die Daten angeschaut habe lieber doch nicht. Mein Augenmerk liegt da eher auf Regionalliga -Raketen wie Heike, Schepp und Janssen oder den Löder.

    Du willst ernsthaft einen erfahrenen BuLi Spieler und Leader durch eine RL Rakete ersetzen? Ja gut, dann können wir ja wirklich auf Schepp setzen, der kostet wenigstens nichts.


    Wenn das tatsächlich so oder so ähnlich angegangen wird, bin ich raus mit meiner DK. Wenn das die Regalhöhe ist, dann gute Nacht.

  • Du willst ernsthaft einen erfahrenen BuLi Spieler und Leader durch eine RL Rakete ersetzen? Ja gut, dann können wir ja wirklich auf Schepp setzen, der kostet wenigstens nichts.


    Wenn das tatsächlich so oder so ähnlich angegangen wird, bin ich raus mit meiner DK. Wenn das die Regalhöhe ist, dann gute Nacht.

    Natürlich würde auch ich gern in höhere Regalfächer für einen Klos-Nachfolger greifen, allerdings vermute ich das da die Mittel für etwas Vernünftiges nicht reichen werden. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem jungen und bewährten Regionalliga -Stürmer und einem erfahrenen aber alten Buli-Hasen ala Grinzek oder Esswein, dann würde ich auf Grund der potentiellen Verletzungsanfälligkeit tatsächlich auf die Jugend setzen. Oliver Neuville als abschreckendes Beispiel, es kann nicht immer so klappen wie bei Bruno und Fritz Walter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du willst ernsthaft einen erfahrenen BuLi Spieler und Leader durch eine RL Rakete ersetzen? Ja gut, dann können wir ja wirklich auf Schepp setzen, der kostet wenigstens nichts.


    Wenn das tatsächlich so oder so ähnlich angegangen wird, bin ich raus mit meiner DK. Wenn das die Regalhöhe ist, dann gute Nacht.

    Ewig, ich bin auch raus. Definitiv. Ab Juni ist mir der Kram egal. Aber so wie Thomas es beschreibt bzw so ähnlich wird es kommen. Da kommt dann vielleicht noch 1 gestandener Drittliga Spieler dazu, vielleicht kennt man den sogar, alles andere wird als Truppe hoffnungsvoller Himmelsstürmer á la 89 verkauft. Die werden auf Ulm und teilweise Münster verweisen, und vor Beispielen wie Duisburg warnen.

  • Was ich erwarte, ist dann aber wenigstens eine klare Ansage, dass man sich jahrelang auf die 3. Liga einrichtet.

    Immer wieder Abstiegskampf, Personalabbau, Zuschauerschnitt von 10. 000 usw.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Natürlich würde auch ich gern in höhere Regalfächer für einen Klos-Nachfolger greifen, allerdings vermute ich das da die Mittel für etwas Vernünftiges nicht reichen werden. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem jungen und bewährten Regionalliga -Stürmer und einem erfahrenen aber alten Buli-Hasen ala Grinzek oder Esswein, dann würde ich auf Grund der potentiellen Verletzungsanfälligkeit tatsächlich auf die Jugend setzen. Oliver Neuville als abschreckendes Beispiel, es kann nicht immer so klappen wie bei Bruno und Fritz Walter.

    Das der Klos Nachfolger keine 36 sein sollte ist wohl klar oder? ^^

  • Ewig, ich bin auch raus. Definitiv. Ab Juni ist mir der Kram egal. Aber so wie Thomas es beschreibt bzw so ähnlich wird es kommen. Da kommt dann vielleicht noch 1 gestandener Drittliga Spieler dazu, vielleicht kennt man den sogar, alles andere wird als Truppe hoffnungsvoller Himmelsstürmer á la 89 verkauft. Die werden auf Ulm und teilweise Münster verweisen, und vor Beispielen wie Duisburg warnen.

    Ich fürchte auch, dass es so kommen wird. Und damit bin ich als Zuschauer, Fan und Mitglied nicht einverstanden. Man hatte nun mehrere Jahre Zeit, sich auf den Tag des Abschieds von Fabi vorzubereiten und da erwarte ich einfach von allen Verantwortlichen zumindest eine akzeptable Lösung. Kein Geld da ist mir zu billig. Wenn die Nachfolger aus so einer Kategorie Wintzheimer kommen, kann ich nur sagen: Job verfehlt!

  • Hoffentlich, wobei Ginczek „erst“ 33 und Esswein 34 Jahre alt sind.

    Aber Neuville war damals 37 ^^


    Ich hoffe einfach auf einen Stürmer der nachgewiesen 3. Liga kann und als back up gerne Schepp oder einen anderen aus der Regionalliga.

  • Wie sagte einst Otto Rehhagel:

    Es gibt nicht alt oder jung sondern nur gut oder schlecht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Problem dürfte wohl eher sein, dass wir durch das blöde Unentschieden gegen Lübeck immer noch keine Planungssicherheit haben und mögliche Kandidaten dann vielleicht doch schon anderweitig zusagen, um nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem dürfte wohl eher sein, dass wir durch das blöde Unentschieden gegen Lübeck immer noch keine Planungssicherheit haben und mögliche Kandidaten dann vielleicht doch schon anderweitig zusagen, um nicht am Ende mit leeren Händen dazustehen.

    Ach was. Die kennen sich alle im Fußball aus und haben sich dann mit dem Verein und der aktuellen Situation etwas beschäftigt. Die 5% Chance dass Arminia absteigt hält die doch nicht davon ab, ihre Zukunft zu planen. Klar ist da etwas Rest Risiko. Das ist aber im Fußball in allen Sphären bzw. Ligahöhen meist so. Ob Euro League etc.- wenn da die Berater immer (nur) auf 100% planbar setzen würden, hätten die alle keine Häuser auf Mallorca.

  • Habe eben mal geschaut was der Überspielet der Hinrunde ( Batista Meier) so in Zürich macht. Kommt auf 269 Spielminuten und hat keinen Scorerpunkt l, Vertrag bis 2024. Also auf den Markt.

  • Ich weiß jetzt schon, was Du gleich antworten wirst, irgendwas mit "aber wir müssen es doch wenigstens versuchen, solche Spieler zu verpflichten." ;) Das werden wir auch, aber ich befürchte, Heise und Kölle sind auch 1-2 Regalfächer zu hoch für uns. Heise hat sich gerade seinen Stammplatz beim aktuellen Tabellenfünften der 2.Liga und der "Mannschaft der Stunde", dem KSC, zurück erobert. Dazu mit 32 voll im Saft und bestimmt noch mit 2 Saisons 2.Liga "im Tank". Da gehe ich aktuell eher von Vertragsverlängerung aus.

    Kölle ist beim MSV einer der ganz wenigen Lichtblicke. 5 Tore und 3 Assists zeugen von einer enormen Offensivpower. Dazu mit 24 Jähren im besten Alter. Da wird sicherlich die halbe 2.Liga hinter ihm her sein.

    Einen defensivstarken LV sollten wir aber auf alle Fälle auch verpflichten. Neben einem neuen 9er und echtem 6er.


    Auch spannend, aber wahrscheinlich realistischer als Kölle finde ich da Kölles Pendant beim MSV auf der rechten Seite, Engin.

    Ahmet Engin - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt


    Eigentlich ein gelernter Rechtsaußen, der beim Auftritt hier auf der Alm ein ums andere Mal Oppie davon gelaufen ist (gut, Oppie ist jetzt auch nicht der allerschnellste, sah aber trotzdem gut aus). Winterneuzugang mit 2 Toren und 3 Assists bei 15 Einsätzen (guter Kicker-Schnitt 3,25). Bringt dazu Erfahrung von über 50 Spielen in Liga 2 mit.

  • Engin ist ein Chancentod. Daher passt er ganz gut hierhin ^^


    Kann sein das Heise ein Regal zu hoch ist. Kölle hat gute Statistiken weil er auch öfters mal Schienenspieler oder auf dem linken Flügel spielt.

    Wie will man den an bessere Spieler kommen wenn nicht bei Absteigern aus Liga 3 oder Ablösefreie ältere aus Liga 2?

    Sonst kann man direkt nur nach Regionalliga Spieler gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!