Der Kader 2024/25

  • Engin ist ein Chancentod. Daher passt er ganz gut hierhin ^^


    Kann sein das Heise ein Regal zu hoch ist. Kölle hat gute Statistiken weil er auch öfters mal Schienenspieler oder auf dem linken Flügel spielt.

    Wie will man den an bessere Spieler kommen wenn nicht bei Absteigern aus Liga 3 oder Ablösefreie ältere aus Liga 2?

    Sonst kann man direkt nur nach Regionalliga Spieler gucken.

    Ja. Mark hat aber leider Recht. Eher kannst Du einen Altstar aus der 1. Liga überzeugen als jemand aus dem Stamm der 2. Liga oder jemand der bei einem Absteiger herausragt. Warum sollte der hier hin kommen? Die klare Perspektive die der haben will hat Arminia ja noch nicht mal intern. Das nähere Ausland wurde hier zuletzt gar nicht diskutiert. Polen, Tschechien, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweiz. Es waren ja ganz schlimme aber auch sehr gute Transfers dabei.

  • Ja. Mark hat aber leider Recht. Eher kannst Du einen Altstar aus der 1. Liga überzeugen als jemand aus dem Stamm der 2. Liga oder jemand der bei einem Absteiger herausragt. Warum sollte der hier hin kommen? Die klare Perspektive die der haben will hat Arminia ja noch nicht mal intern. Das nähere Ausland wurde hier zuletzt gar nicht diskutiert. Polen, Tschechien, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweiz. Es waren ja ganz schlimme aber auch sehr gute Transfers dabei.

    Florian Dick ist auch mit 30 Jahren von Kaiserslautern aus der 2 Liga zu Arminia 3 Liga gewechselt. Wenn die Ambitionen, Vertragslaufzeit und Gehalt passen kannst du solche Spieler locken.

  • Engin ist ein Chancentod. Daher passt er ganz gut hierhin ^^


    Kann sein das Heise ein Regal zu hoch ist. Kölle hat gute Statistiken weil er auch öfters mal Schienenspieler oder auf dem linken Flügel spielt.

    Wie will man den an bessere Spieler kommen wenn nicht bei Absteigern aus Liga 3 oder Ablösefreie ältere aus Liga 2?

    Sonst kann man direkt nur nach Regionalliga Spieler gucken.

    Geile Aussage über einen rechten Verteidiger. Da ist "Chancentod" dann ja wahrscheinlich ein Qualitätsmerkmal. Ich finde jetzt 2 Tore und 3 Vorlagen bei 15 Spielen für einen RV nicht so übel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geile Aussage über einen rechten Verteidiger. Da ist "Chancentod" dann ja wahrscheinlich ein Qualitätsmerkmal. Ich finde jetzt 2 Tore und 3 Vorlagen bei 15 Spielen für einen RV nicht so übel.

    Engin kenne ich schon ziemlich lange und der hat die meisten Spiele in seiner Karriere auf dem Flügel gespielt. Er hat gute Bewegungen gute Dribblings aber sein Abschluss ist halt schlecht. Ein guter vorbereiter und definitiv zu unseren jetzigen außen (Shipnoski, Yildirim) eine Verstärkung.

  • Engin kenne ich schon ziemlich lange und der hat die meisten Spiele in seiner Karriere auf dem Flügel gespielt. Er hat gute Bewegungen gute Dribblings aber sein Abschluss ist halt schlecht.

    Wäre er denn damit schlechter als Lannert und Oppie?

  • Wäre er denn damit schlechter als Lannert und Oppie?

    Engin ist viel Offensiver und beweglicher als Oppie und Lannert.


    Für mich ist Engin aber eher ein Flügel Spieler oder ein Schienenspieler wenn man 3Kette spielt. Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette weiß ich jetzt nicht ob er defensiv stark genug ist.

  • Florian Dick ist auch mit 30 Jahren von Kaiserslautern aus der 2 Liga zu Arminia 3 Liga gewechselt. Wenn die Ambitionen, Vertragslaufzeit und Gehalt passen kannst du solche Spieler locken.

    Aber nur,weil der FCK ihm keinen neuen Vertrag mehr geben wollte.

    Grosser Fehler, gut für uns. ;)

  • Florian Dick hat 13/14, 31 Ligaspiele gemacht mit 3 Toren und 6 Vorlagen. Kaiserslautern Tabellenplatz 4.

    Da hätte er auch 2 Liga bleiben können ;)

    Dick war damals Stammspieler und Publikumsliebling in Kaiserslautern.Er wollte auch bleiben,

    aber die sportliche Leitung wollte ihm keinen neuen Vertrag mehr geben, wohl seines Alters wegen...

  • Engin ist viel Offensiver und beweglicher als Oppie und Lannert.


    Für mich ist Engin aber eher ein Flügel Spieler oder ein Schienenspieler wenn man 3Kette spielt. Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette weiß ich jetzt nicht ob er defensiv stark genug ist.

    genau, ich sehe Engin auch in erster Linie als Rechtsaußen. Da wäre er für mich ein klares Upgrade zu Putaro z.B. aufgrund seines Tempos, seiner Flanken und seiner Stärken im 1:1. Zur Not könnte er dann eben auch RV spielen. Der MSV spielte ja zuletzt in einem 3-5-2- bzw. 5-3-2-System mit Engin als rechtem Schienenspieler.

  • genau, ich sehe Engin auch in erster Linie als Rechtsaußen. Da wäre er für mich ein klares Upgrade zu Putaro z.B. aufgrund seines Tempos, seiner Flanken und seiner Stärken im 1:1. Zur Not könnte er dann eben auch RV spielen. Der MSV spielte ja zuletzt in einem 3-5-2- bzw. 5-3-2-System mit Engin als rechtem Schienenspieler.

    Hätten wir denn, falls Biankadi Bazee Momuluh bleiben und/ oder stabil, fit und in Form sind, auf der Position großen Bedarf?

  • Gute Frage , aber deine Einschränkungen waren auch meine Überlegungen. Mit Bazee wird man nicht sicher planen können. Ob Momuluh bleibt weiß man nicht und auch er scheint relativ verletzungsanfällig zu sein. Da fehlt uns also weiterhin der Speed auf der Außenbahn und den bringt der Engin sicherlich mit. Gute und schnelle Außenstürmer kann man eigentlich nie genug haben finde ich.

  • Ich werfe weiterhin Ramien Safi in den Raum. Ablösefrei, sehr schnell, gute Technik, ist bereits in der Region. Hier sollte man nur nicht zu lange warten. Den Berater kennt man bereits u.a. durch Yildirim 😉

  • Ich würde gerne David Raum in den Raum werfen. Ach ne, etwas zu teuer.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Genau der Richtige für uns. Ich sehe das Forum schon explodieren, bei dem Nachnamen :D

    Aber krasse Werte als LA. 72 Spiele in den RL West und Nord, dabei 32 Tore und 17 Vorlagen. Eine Topsaison bisher in der RL Nord. Das mit erst 21 Jahren - und er kommt aus Paderborn. Das könnte man ja mal ausloten, bei auslaufendem Vertrag. In Kiel wird es für die erste Mannschaft wahrscheinlich nicht ausreichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich werfe dann mal aus der Regionalliga Stanislav Fehler in den Raum.

    Der kann Knipsen und auflegen von einem anderen Planeten laut Statistik. Ablösefrei und kommt auch aus der Nähe.

    Der gefällt mir auch, ist aber natürlich wie Schepp und Janssen nur in der Regionalliga und dann noch Nord tätig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der gefällt mir auch, ist aber natürlich wie Schepp und Janssen nur in der Regionalliga und dann noch Nord tätig.

    Also ich glaube wer als Linksaußen in der Regionalliga fast 40 Scorer in der Saison macht wird auch mindestens 10 Scorer in der 3 Liga schaffen.


    Schepp und Janssen sind auch nicht schlecht aber ob die direkt ein Klos beerben können weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!