Der Kader 2024/25

  • Die Zahlen passen doch vorne und hinten nicht. Als ob Belkahia als zuvor gestandener Drittligaprofi mit am wenigsten und weniger als Geerkens und Großer (zuvor Viertligaspieler) bekommt. Genauso wird Geerkens nicht mehr erhalten als Vize-Kapitän Lannert oder Gohlke.

  • Die Zahlen passen doch vorne und hinten nicht. Als ob Belkahia als zuvor gestandener Drittligaprofi mit am wenigsten und weniger als Geerkens und Großer (zuvor Viertligaspieler) bekommt. Genauso wird Geerkens nicht mehr erhalten als Vize-Kapitän Lannert oder Gohlke.

    Glaube auch nicht, dass die Zahlen stimmen.

  • Die Zahlen passen doch vorne und hinten nicht. Als ob Belkahia als zuvor gestandener Drittligaprofi mit am wenigsten und weniger als Geerkens und Großer (zuvor Viertligaspieler) bekommt. Genauso wird Geerkens nicht mehr erhalten als Vize-Kapitän Lannert oder Gohlke.

    Die Zahlen, Daten, (fiktiven) Fakten wurden zuvor ausgiebig geSchüttelt und final sicherheitshalber noch mit einer Grillzange fixiert.

  • Glaube auch nicht, dass die Zahlen stimmen.

    Na ja… was man so hört. Kersken und Fabi scheinen das ziemlich exakt zu verdienen. Die anderen kann ich null beurteilen. Wintz als Top Stürmer könnte Sinn ergeben. Wenn zwei schon stimmen, ist auch einiges zumindest ziemlich exakt getroffen

  • Na ja… was man so hört. Kersken und Fabi scheinen das ziemlich exakt zu verdienen. Die anderen kann ich null beurteilen. Wintz als Top Stürmer könnte Sinn ergeben. Wenn zwei schon stimmen, ist auch einiges zumindest ziemlich exakt getroffen

    Was ich nasch wie vor zu bezweifeln wage.

    Andere Frage. Wie schätzt Du die kolportieren 70Euro pro Woche bei Koch ein?

  • Die Quellenlage dieser Zahlen ist absolut unklar. Kann also totaler Quatsch sein.

    Die Verteilung und einzelnen Höhen der Gehälter kann aber m.E. so stimmen. Man muss mitbedenken, dass es steigende und fallende Aktien auf dem Spielermarkt gibt. Z.B. im Fall Belkahia hieß es, dass er beinahe keinen Vertrag mehr in Liga 3 erhalten hätte. Da kann es schon sein, dass er hier so billig unterschrieben hat, um mit einem Stammplatz seinen Marktwert wieder zu steigern. Das gleiche gilt für Boujellab.

    Man sollte also die Gehaltszahlen weder a) mit der realen Hierarchie-Position des Spielers in der aktuellen Saison noch b) mit der vorherigen Ligazugehörigkeit des Spielers kurzschließen. Die Gehaltszahlen spiegeln den Marktwert des Spielers vor der Saison wieder. Und bestenfalls noch die Phantasie von Mutzel und Kniat vor der Saison.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na ja… was man so hört. Kersken und Fabi scheinen das ziemlich exakt zu verdienen. Die anderen kann ich null beurteilen. Wintz als Top Stürmer könnte Sinn ergeben. Wenn zwei schon stimmen, ist auch einiges zumindest ziemlich exakt getroffen

    Unter 4.000 Euro brutto bei Belkahia?

    Unter 8.000 Euro brutto Boujellab?

    Niemals.

  • Was ich nasch wie vor zu bezweifeln wage.

    Andere Frage. Wie schätzt Du die kolportieren 70Euro pro Woche bei Koch ein?

    Ganz schlecht zu beurteilen. Realistisch ist es zwar. Aber haben sie ihn wirklich zum Bleiben überredet mit diesem Gehalt? Und das hat funktioniert?

  • Ich weiß von einem 96 Jugendspieler, der ursprünglich aus Bielefeld stammt. 96 hat denen ein Haus in Porta gemietet, dass er die Hälfte an Weg spart jeden Tag nach Hannover. Weil er statt dessen lieber für die Schule lernen soll. Dagegen ist Arminia knauserig. Boujellab wird für unter 10 nicht gekommen sein. Belkahia verdient vielleicht mehr an Prämien. Unterm Strich vielleicht 10-11 und 6 statt 8 und 4.

  • Hochwald Du kennst das doch. So falsch ist die Liste nicht. Hab ja nicht gesagt dass alles stimmt. Özcan z B wird das vielleicht im letzten Leben mal verdient haben.

  • Was ich nasch wie vor zu bezweifeln wage.

    Andere Frage. Wie schätzt Du die kolportieren 70Euro pro Woche bei Koch ein?

    Da stellt sich einem umgekehrt aber eine ganz andere Frage. Wenn diese Zahlen stimmen: Hat Koch dann wirklich einen belastbaren längerfristigen Vertrag mit Arminia? Oder heißt das, dass er eben einen solchen nicht hat, sondern nur irgendeinen A-Jugend-Deal mit Aufwandsentschädigung. Die Zahlen könnten darauf hinweisen, dass von den Youngstern nur Busse einen echten Vertrag hat. Zu beachten ist aber auch, dass nur Busse zum älteren A-Jugend-Jahrgang gehört, Koch und die anderen aber zum jüngeren Jahrgang. Das könnte verbandsrechtlich einen Unterschied machen, was die Art der Verträge und Vergütungen betrifft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich werfe mal einfach das Thema Arbeitsrecht und Jugendschutz in den Ring


    Wann Jugendliche im Fußball Geld verdienen können | finanzen.net

    Zitat


    Robert Golz von der auf Sport spezialisierten Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte erklärt dazu auf der Unternehmenswebsite: Nur Spielerinnen und Spieler, die mindestens 15 Jahre alt sind, dürfen mit einem Fördervertrag an einen Verein gebunden werden.

    Zitat

    Denn auch der DFB muss sich ans Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) halten. Wer das 15. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen hat, gilt nach diesem Gesetz als Kind - und Kinder dürfen (mit wenigen Ausnahmen) grundsätzlich nicht arbeiten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Da stellt sich einem umgekehrt aber eine ganz andere Frage. Wenn diese Zahlen stimmen: Hat Koch dann wirklich einen belastbaren längerfristigen Vertrag mit Arminia? Oder heißt das, dass er eben einen solchen nicht hat, sondern nur irgendeinen A-Jugend-Deal mit Aufwandsentschädigung. Die Zahlen könnten darauf hinweisen, dass von den Youngstern nur Busse einen echten Vertrag hat. Zu beachten ist aber auch, dass nur Busse zum älteren A-Jugend-Jahrgang gehört, Koch und die anderen aber zum jüngeren Jahrgang. Das könnte verbandsrechtlich einen Unterschied machen, was die Art der Verträge und Vergütungen betrifft.

    Ich gehe davon doch aus dass er einen neuen Vertrag bekommen hat. Wenn nicht kann Arminia aber froh sein dass er noch da ist.

  • Auch Arminia wird sich an die gesetzlichen Vorgaben halten.

    Egal, was jeder hier vermutet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!