32. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld

  • Diskussionen oder Beiträge über das, was jeder hier glaubt oder im Gefühl hat, sind aber auch nicht besser als das mit der Fahrradkette.

    Bei Arminia wird auch in den nächsten Jahren nichts mehr besser.

    An Arminia und den UEFA-Coup habe ich ja immerhin auch 35 Jahre geglaubt.


    Koffer packen, umziehen und Stuttgarter Fan werden könnte noch helfen, denn UEFA Coup und Champions Liga sind ja keine reine Träumerei für kleine Vereine.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie im Hinspiel war ich wieder total beeindruckt von Malones Einwürfen und habe mal recherchiert. Und siehe da, die Technik lässt sich erlernen genauso wie Malone sie von seinem Bruder erlernt hat: Malones Einwurftechnik

    Dieser Druck auf den Ball, der seine Flughöhe hält und nach 40 Metern punktgenau auf dem Kopf des Mitspielers landet, wäre auch für uns eine gute Sache. Also ran ans Videostudium und nachmachen!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Diskussionen oder Beiträge über das, was jeder hier glaubt oder im Gefühl hat, sind aber auch nicht besser als das mit der Fahrradkette.

    Bei Arminia wird auch in den nächsten Jahren nichts mehr besser.

    An Arminia und den UEFA-Coup habe ich ja immerhin auch 35 Jahre geglaubt.


    Koffer packen, umziehen und Stuttgarter Fan werden könnte noch helfen, denn UEFA Coup und Champions Liga sind ja keine reine Träumerei für kleine Vereine.

    Von Köpenick nach Stuttgart umziehen

  • Diese ganze Fahrradketten-Konjunktivitis bringt uns alle doch nicht weiter. Wir werden nie erfahren, was bei anderen Wechseln oder einer roten Karte für Ingolstadt gewesen wäre.

    Fakt ist und bleibt, dass das Team (mal wieder) nicht durchgehend und bis zum Abpfiff abgeliefert hat bzw. konzentriert war und diverse Fehler gemacht wurden - von Trainer- und von Spielerseite.

    Aber Haken dran und nach vorne gucken, denn die Grundtendenz in fast jeder Hinsicht (Durchschnittsanzahl zugelassener Chancen, herausgearbeitete Torszenen, Spielkontrolle) ist doch definitiv positiv.

    Die Mannschaft wird das hinkriegen mit dem Klassenerhalt und nächste Saison geht es bergauf. Daran glaube ich nach diesen (noch andauernden) so langen Leidenszeiten fest, denn Arminia gehört einfach in den Profifußball und wird da auch bleiben. Nach all dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...

    Nach diesem Wort zum Sonntag euch eine gute Nacht.

    Konjunktivitis kann natürlich sein. Die haben vor lauter verklebten und roten Augen die Gegenspieler vor dem Tor „aus den Augen“ verloren. Klingt schlüssig.

  • Diskussionen oder Beiträge über das, was jeder hier glaubt oder im Gefühl hat, sind aber auch nicht besser als das mit der Fahrradkette.

    Bei Arminia wird auch in den nächsten Jahren nichts mehr besser.

    An Arminia und den UEFA-Coup habe ich ja immerhin auch 35 Jahre geglaubt.


    Koffer packen, umziehen und Stuttgarter Fan werden könnte noch helfen, denn UEFA Coup und Champions Liga sind ja keine reine Träumerei für kleine Vereine.

    Nix da, ich will doch auch nicht, dass mir die Gattin mir nach zig Jahren Ehe wegen "Erfolglosigkeit" den Tritt gibt... :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Uncool. Wenn es was zu kritisieren gab ist es weiterhin die nicht gegebene Rote Karte und nicht die länge der Nachspielzeit.

    Wobei ich glaube man kann das auch ohne eine Morddrohung machen. Manch einer vielleicht aber auch nicht.

  • Uncool. Wenn es was zu kritisieren gab ist es weiterhin die nicht gegebene Rote Karte und nicht die länge der Nachspielzeit.

    Wobei ich glaube man kann das auch ohne eine Morddrohung machen. Manch einer vielleicht aber auch nicht.

    Exakt, und diese Selbst Darstellerei. Mal abgesehen davon, dass das eine Strafrat ist und überhaupt nicht auch nur 1% toleriert werden darf! Wir sind ja nicht abgestiegen und insolvent dadurch oder sowas. Was bringt die Leute dazu? Unfassbar

  • Die scheiß asozialen Medien.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Die scheiß asozialen Medien.

    Die Drohung erfolgte per anonymer Email. Daher ist auch die Überschrift in der NW "Internetuser" m.E. etwas irreführend.

    Bin gespannt, wie clever der Täter vorgegangen ist. War der so blöd und hat das von Zuhause aus gemacht oder geht später nochmal von Zuhause in das Email-Account, kann man ihn per IP-Adresse schnappen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die scheiß asozialen Medien.

    Ich präzisiere: Die svheiß anonymen Medien! Dieser Umstand scheint mir das Hauptproblem zu sein. Adrenalin und Alk, da kann schon so Einiges passieren wenn man keine Konsequenzen befürchtet.


    Verloren haben wir diese Punkte übrigens weil die Mannschaft nicht gut genug war und nicht wegen des Schiris.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Täter verwendet die Region-Bezeichnung "Oberpfalz", die längst nicht alle kennen. Ich kenne den Begriff auch erst, seitdem Freunde von mir dahin gezogen sind. Der Täter verfügt also m.E. über überdurchschnittliche Geographie-Kenntnisse oder stammt aus dem Süden der Republik. Allein, daraus ergibt sich kein Hinweis auf den Täter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja erstmal Hallo zusammen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorsichtig, sehr wenig Inhalt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was man an der Sache m.E. erkennen kann, ist die Bedeutung von Nachahmung bei solchen Taten. Es wäre jedenfalls ggf. zu prüfen, ob die Mord-Drohung gegen Kutschke kurz zuvor den Täter dieser Drohung gegen den Schiri ermutigt hat. Jedenfalls kann man befürchten, dass in der näheren Zukunft noch weitere Täter auf diesen Zug aufspringen werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!