36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Ich persönlich empfinde den Begriff 'Versager' auch unpassend.

    Für das Spiel am Samstag wünsche ich mir mehr Gier vor dem Tor. Einfach mal mit Mut rein in den Strafraum und bloß nicht fallen lassen. Sonst gibt es nachher noch einen Elfer. Das will ja keiner.

    Bin gespannt ob Momuluh spielen kann. Er würde ja angeschlagen ausgewechselt. Würde persönlich Yildirim Winzheimer vorziehen, weil mir Yildirim ein wenig fleißiger in Erinnerung ist. Meine auch mich zu erinnern, dass er bei seinen vorherigen Stationen als Mittelstürmer gut gespielt hat. Aber wirkliche Torgaranten sind beide nicht.

  • Bemerkenswert ist:

    wenn ich nun zu dem Schluss komme, dass es sich bei den Herren eben um Versager im Endstadium handelt, wende ich mich doch irgendwann anderen Dingen zu, anstatt mich durchgehend un immer wieder von vorn an ihnen abzuarbeiten.


    Psychologen wissen vermutlich, wie das Syndrom heißt.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bemerkenswert ist:

    wenn ich nun zu dem Schluss komme, dass es sich bei den Herren eben um Versager im Endstadium handelt, wende ich mich doch irgendwann anderen Dingen zu, anstatt mich durchgehend un immer wieder von vorn an ihnen abzuarbeiten.


    Psychologen wissen vermutlich, wie das Syndrom heißt.

    Vielleicht kann das ja mal jemand bei Wikipedia heraus bekommen.

  • Männel hatte vor Jahren sogar Fabi Klos gratuliert, als der gegen ihn die Bude zum vereinsrekord erzielte, höchsten Respekt vor ihm!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Kann mich auch noch daran erinnern, dass sich beide nach dem Hinspiel auf der Alm angeregt unterhalten und gelacht haben.

    Generell mag ich den Auer Verein sehr gerne. Das hat irgendwie Stil dort. Ist nicht ganz so aggro und assi wie in Dresden oder Rostock. Finde auch, dass die dort immer viel auf die Beine stellen, dafür, dass das Umfeld doch eher dünn besiedelt ist.

  • Das Erzgebirge ist eine richtig schöne Gegend. War da schon öfter zum Renn- oder Mountainbike fahren.


    Zurück zum Spiel. Ich würde eher positionsgetreue Wechsel vornehmen.


    D.h. für Oppie muss wohl Özkan ran und Lannert sollte auf rechts bleiben, mit einer zusätzlichen Rotation von Lannert könnte man sich ansonsten eine 2. Baustelle aufmachen.


    Als Klosersatz könnte ich mir 2 Varianten vorstellen:


    1. Yilderim

    2. Boujellab


    Zwei meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Spielertypen und die damit auch eine gewisse taktische Flexibilität bieten.


    Biankadi auf die 9 zu rotieren würde ich aus den selben Gründen wie bei Lannert nicht in Betracht ziehen.


    Ich hoffe das MK nicht erneut auf den Gedanken kommt Putaro als Mittelstürmer einzusetzen. Der Versuch ist mMn mehr als kläglich gescheitert.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • ..nicht ganz so aggro und assi wie in Dresden oder Rostock...

    Da ist der Anspruch aber nicht sehr hoch :D


    Oppie fehlt. weil er Yildirims Fehler ausbügeln musste ( unnötiges dribbling am 16er verdaddelt), und Klos...naja.


    Das sind schon Personen, deren fehlen auffallen wird. Ich denke, Kniat wird den Rest davon unberührt lassen und selbst auf Konter setzen. Nur nicht verlieren...Dann können wir das 6-Punkte Spiel ziehen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das ist bei Dir ja meistens so bei klaren Worten. Ein Blick auf Wikipedia zeigt absolut nichts unpassendes:


    Als Versagen (englisch choking, failure) wird in vielen Fachgebieten die Nichterfüllung von Anforderungen, Erwartungen oder Zielvorgabenbezeichnet.

    Um das beurteilen zu können, müsstest Du aber die Anforderungen, Erwartungen und Zielvorgaben des Vereins an Kniat kennen.

    Falls du sie kennst, wäre es toll, wenn Du sie uns nennen würdest.

  • Versager sind das sicher nicht. Mit der Taktik von Sandhausen ist auch in Aue was drin. Ohne Lübeck gesehen zu haben, war die Taktik gg Lübeck offensichtlich sehr stumpf, aus dem Halbfeld auf Klos. Zweite Bälle Putaro oder Klos. Auch als man bemerkt hat, dass Lübeck arg schwach ist, hat man das in der 2. HZ nicht umgestellt. Da würde ich dann doch eher den Trainer stark hinterfragen.

  • Ein Spiel in dem uns ein Unentschieden eigentlich nichts bringt.


    Die Doppel-6 muss stehen bleiben. Demnach wird ziemlich sicher Özcan in die Elf rotieren.

    Vorne müssen wir ohne Klos mehr Tempo haben. Deshalb würde ich Shipnoski für Putaro bringen.

    Die einzige Alternative im Kader zu Klos ist Yildirim. Der dürfte demnach auch gesetzt sein.

    Wintzheimer ist auf den Flügeln besser zu gebrauchen. Im Zentrum fehlt ihm die Ballsicherheit.

    Your passion can be your prison.

  • Ich würde Boujellab auf die 10 und Biankadi zentral in die Spitze stellen. Oder 1:1 Shipnoski für Klos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ballsicherheit hätte Biankadi auch. Warum nicht Biankadi in dem Sturm stellen und auf der 10 anstelle von Biankadi Mizuta oder Boujellab?

  • Wäre das was für nächste Saison? Biankadi plus Schepp im Sturm. Plus Bazee. Corboz als 8er/10er. Großer als 6. Dann hätte man nur noch in der Abwehr Bedarf und nicht überall.

  • Ballsicherheit hätte Biankadi auch. Warum nicht Biankadi in dem Sturm stellen und auf der 10 anstelle von Biankadi Mizuta oder Boujellab?

    Biankadi kann so ziemlich alles. ( ausser Elfmeter natürlich :D ). Den brauchen wir da wo er dem Spiel auch Spielerisch den Stempel aufdrücken kann. Sprich: Weiter hinten.


    Ich würde Boujellab auf die 10 und Biankadi zentral in die Spitze stellen. Oder 1:1 Shipnoski für Klos.

    Auch eine Variante.

    Allerdings ist Shipnoski nicht sonderlich zweikampfstark. Ich glaube nicht dass er sich als einzige Spitze behaupten kann.

    Da wär ich dann doch schon eher wieder bei Wintzheimer. Das wir ohne Klos mit Shipnoski spielen sollten sehe ich aber genau so. Wir brauchen sein Tempo auf als Gegenpart zu Momuluh.


    Boujellab ist nun aber schon länger Aussen vor. keine Ahnung was der Grund ist, allerdings käme er aus der "kalten Buchse". Konsequenterweise wäre Kniat wenn er Wörll bringen würde anstatt Boujellab.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!