36. Spieltag: Erzgebirge Aue- Arminia Bielefeld

  • Aue spielt schwach und wir nutzen davon nix.

    Ist ja nun leider keine neue Erkenntnis.

    Diese Art von Spielen hatten wir genug in der Rückrunde und wir haben einfach keine Mittel daraus Kapital zu erzeugen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Finde ich nicht, Aue ist keine Laufkundschaft und unsere Konkurrenz im Abstiegskampf muss ja auch erstmal gewinnen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Gezeigten, viel mehr ist mit dem Kader anscheinend auch nicht drin.

    Mehr geht immer, hat man in der Hinrunde gesehen. Aue muss man jetzt nicht stark reden. Sie sind bis jetzt schwach. Man kann natürlich immer ein Grund finden.

  • Man kann eigentlich seit Wochen ahnen, was uns blüht. So wie heute geht's nicht, Klos ist nicht zu ersetzen. Auch diese Wahrheit gehört dazu. Er ist kämpferisch auf einem ganz anderen Level als der Rest unserer Truppe. Ich glaube kaum, dass Halle und Mannheim morgen Federn lassen und dann müssen wir gegen Halle gewinnen. Puuuh

  • da gefällt mir der Yildirim tatsächlich besser

    Sag ich schon seit Wochen! Wintzheimer ist ein absolutes Missverständnis hier. Yildirim haut sich wenigstens richtig rein, geht ordentlich in Zweikämpfe, hat Ballgewinne und ab und an gute Aktionen. Von Wintzheimer sehe ich nur Stolpereinlagen, falsche Laufwege und kaum Teilhabe am Spiel.

  • Ich finde Arminia bislang o.k.. Spielanlage gut. Einsatz passt. Umschaltspiel verbessert. Özkan bislang top. Wörl etwas blass. Wintzheimer - eine gute Aktion. Ich hätte ihn nie mehr aufgestellt. Aber vielleicht macht er noch das entsprechende Tor.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Man kann eigentlich seit Wochen ahnen, was uns blüht. So wie heute geht's nicht, Klos ist nicht zu ersetzen. Auch diese Wahrheit gehört dazu. Er ist kämpferisch auf einem ganz anderen Level als der Rest unserer Truppe. Ich glaube kaum, dass Halle und Mannheim morgen Federn lassen und dann müssen wir gegen Halle gewinnen. Puuuh

    Wir spielen bei einer sehr heimstarken Mannschaft, dafür ist es ok. Die Mannschaft hat eben offensichtlich keine Gene für "dreckigen Abstiegskampf".


    Dass Mannheim/Halle nun gleichzeitig nur noch Topspiele abliefern, ist die negativste Sichtweise.


    Kann, muss aber durchaus nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wintzheimer ist quasi nicht präsent und Putaro stümpert vor sich hin... von Querpass-Corboz will ich gar nicht erst anfangen.. die sich frei laufenden Spieler werden einfach nicht eingesetzt.. für ein Tor kommen wir aktuell nur durch eine Einzelaktion auf Links in Frage oder vlt. ein blöder Standard...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Bleibt bescheiden. Offensive können und wollen wir nicht. Es bietet sich offensiv auch niemand an oder läuft in die Gefährlichen Räume. Für mich bleibt's dabei, nach der Saison brauchen wir einen neuen Coach.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Hinten sah das alles ziemlich gut aus bisher. Özkan ist richtig gut auf der linken Seite bislang. Generell stimmen Kampf und Einsatz wieder. W

    Vorne haben wir uns aber dafür, dass Aue bislang echt nicht gut drauf ist, wieder einmal zu wenig erarbeitet. Wintzheimer hatte die große Chance, ist aber ansonsten zu wenig im Spiel. Er wird aber auch zu wenig "gefüttert".


    Mal sehen, ob sich Aue in HZ 2 steigert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Am Anfang hat man ja sogar etwas Druck gemacht, aber geht mit der Mannschaft nicht über 20-30 Minuten am Stück. Insofern ok, hinten war’s ja auch weitgehend stabil.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenigstens könnt Ihr in Aue lecker essen in der HZ. Auf der Alm wahlweise Bratwurst innen kalt oder schwarz und Pommes innen noch Kartoffelbrei. Das kriegen die Ossis schon deutlich besser hin.

  • Eigentlich brauchen wir wahrscheinlich nur ein Sieg. Aber wir packen es einfach nicht.

    Aber genau deshalb stehen wir doch da unten.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!