Arminis sollten helfen! Spenden sammeln auf dem Sommerfest (?): Lederball statt Igel

  • Guten Morgen!


    Heute morgen die Zeitung aufgeschlagen (NW, Ausgabe 30.04.24) und echt geschockt.

    Unfassbar NW+ Kinder spielen vor Bielefelder Schule mit Igel Fußball: Tier jetzt bei Herforder Igelhilfe


    Den Artikel kann man auch hier lesen mit etwas undiplomatischerer Wortwahl:

    Reaktion der Schulleitung irritiert!


    Sorry, aber dazu fällt selbst mir kaum noch was zu ein. Und ich muß das mal loswerden.

    Absolutes Vollversagen! Da haben Drecksblagen (auch das muß man so benennen dürfen) jedwedes Maß verloren und neben den unfähigen Erzeugern (was für Eltern müssen die haben?) ducken sich die Pädagogen weg. Dachte immer, Schule sollte auch erziehen und den Kindern etwas beibringen.


    Wir haben noch gelernt "Quäle nie ein Tier, denn es tut ihm weh wie Dir!"


    Wenn ich lese, dass die von der Herforder Igelhilfe kontaktierte Schulleitung abweisend auf die Bitte reagierte, den unglaublichen Fall bei den Schülern zu thematisieren, dann fehlen mir echt die Worte. Schade, dass die NW nicht Roß und Reiter (welche Grundschule unterstützt in Bielefeld Tierquälerei?) benannt hat oder benennen durfte.

    Bielefeld ist doch angeblich so toll bunt und grün. Scheint wohl nicht überall angekommen zu sein.


    Mein Vorschlag: ARMINIS können ein Zeichen setzen gegen Tierquälerei durch Kinder. Wäre mal was für das Sommerfest am 01.05.! Sammelt bitte Spenden für die Igelhilfe und sagt, dass Arminis lieber mit Lederbällen statt mit Lebewesen Fußball spielen!


    Übrigens, wenn es ganz dumm läuft (steht auch im Artikel) hatte die Igelhilfe nur hohe Arzt- und OP-Kosten, der Igel bleibt aber behindert und müsste dann eingeschläfert werden, da er nicht überlebensfähig ist in der freien Wildbahn. Glückwunsch an die unbekannte Grundschule in Bielefeld. Ihr solltet Euch schämen!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sowas ist schrecklich. Tierquälerei ist furchtbar. Das sollte diesen Bälgern ganz schnell beigebracht werden.Vermutlich würden die das aber sowieso nicht kapieren so dumm wie sie sind. Hier brauch auch keiner was von "sie sind jung,aber nicht gleich dumm" usw erzählen. Wir haben das früher nicht gemacht.

    Weil man nicht ganz so verblödet war.


    Sowas ist unfassbar. Das die Schulleitung da auch noch blockiert ist auch aberwitzig. So ist das leider heutzutage.

    Bei sowas kriege ich echt nen Hals.

  • Sicherlich keine schöne Aktion,ohne Frage.

    Aber dieses beschimpfen und moralisieren von außen stört mich trotzdem.

    Wenn ich zurück denke,was wir damals in der Jugend für Mist gebaut haben....

    " Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...

  • Sicherlich keine schöne Aktion,ohne Frage.

    Aber dieses beschimpfen und moralisieren von außen stört mich trotzdem.

    Wenn ich zurück denke,was wir damals in der Jugend für Mist gebaut haben....

    " Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...

    Ohne Sünde. Wir haben früher auch was im Supermarkt geklaut oder sind morgens vielleicht 8 Uhr am Wochenende den Leuten auf den Senkel gegangen weil wir ihren Hinterhöfen Fussball gespielt haben. Mit nem richtigen Ball. Diese Art von Tierquälerei ist aber ganz anderes Kaliber und darf zurecht auch von Außenstehenden kritisiert werden.

  • Da fehlen einem echt die Worte.

    Kein Wunder dass es in diesem Land immer rasanter bergab geht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist das jetzt auch schon Wokeness, wenn es auf Grund so eines Artikels die Empörung hohe Wellen schlägt? Es fällt mir schwer dieses Ereignis auf Grund dieser Informationen einzuschätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne Sünde. Wir haben früher auch was im Supermarkt geklaut oder sind morgens vielleicht 8 Uhr am Wochenende den Leuten auf den Senkel gegangen weil wir ihren Hinterhöfen Fussball gespielt haben. Mit nem richtigen Ball. Diese Art von Tierquälerei ist aber ganz anderes Kaliber und darf zurecht auch von Außenstehenden kritisiert werden.

    In meinem Freundeskreis wurden auch Tiere gequält... Frösche mit böllern im Hintern platzen lassen, Spinnen die Beine ausgerissen etc.( Und mit "gutem Elternhaus" im Hintergrund).

    Die sind heute auch nette Leute, fleißig, hilfsbereit und in angesehen en Berufen unterwegs

    Alles nicht neu, früher war eben nicht alles besser.

    Natürlich gehören die Jungs und Mädels kritisiert und bestraft für die Aktion, aber sinnvoll und pädagogisch nachhaltig, damit sie aus ihren Fehlern lernen.

    " Draufhauen und öffentlich an den Pranger stellen ist eher kontraproduktiv.

  • Sicherlich keine schöne Aktion,ohne Frage.

    Aber dieses beschimpfen und moralisieren von außen stört mich trotzdem.

    Wenn ich zurück denke,was wir damals in der Jugend für Mist gebaut haben....

    " Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"...

    Tiere zu quälen ist kein "Mist bauen"! Diese Kackblagen müssen auf's Härteste bestraft werden. Ich selbst unterscheide nicht zwischen Mensch und Tier. Wer einem Tier schadet, macht sich in gleicher Weise strafbar.


    Sehr schöne Idee Sprotte !

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Aus meiner Sicht gehört der Fall selbst in der betroffenen Schule und in den betroffenen Elternhäusern pädagogisch aufgearbeitet. Bei den beiden Instanzen liegt der Erziehungsauftrag, den man auch nicht auf die Igelhilfe abwälzen kann. Die können damit nur überfordert sein.

    Was Arminia und die Arminis machen könnten, wäre eine Maßnahme, die der allgemeinen Erziehung von Kindern zum Tierschutz dient und damit sozusagen der Generalprävention.

    Warum also keinen allgemeinen Tierschutz-Aktionstag mit den Arminis machen, gerne zusammen mit Igelhilfe und dem Tierschutzverein? Meinetwegen auch im ganzen Stadion anlässlich eines Spieltags. Dann hätte man natürlich noch einen zusätzlichen gesellschaftspolitischen Aktionstag bei einem Spiel. Warum aber nicht?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tiere zu quälen ist kein "Mist bauen"! Diese Kackblagen müssen auf's Härteste bestraft werden. Ich selbst unterscheide nicht zwischen Mensch und Tier. Wer einem Tier schadet, macht sich in gleicher Weise strafbar.


    Sehr schöne Idee Sprotte !

    Und wie hart genau sollen sie deiner Meinung nach bestraft werden?

    Die Kids sind in dem Alter (wie alt sind die eigentlich?) wahrscheinlich noch gar nicht strafmündig.

  • Zumindest eine Strafe, die ihnen die Sinne dafür schärft, dass auch Tiere schützenswerte Lebewesen sind. Sozialstunden im Tierheim oder eben in der Igelstation wären geeignete Maßnahmen. Dass andere juristische Maßnahmen hier nicht greifen, ist mir auch klar. In erster Linie geht es mir aber um die moralische Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • @Mods: Schade, dass es keine Bereich "Arminis" hier gibt. Deshalb hatte ich das in den Bereich "Verein" gestellt. Laberforum..naja. Wollte nur eine Anregung geben. Da könnte der DSC mal ein paar Sozial-Punkte sammeln (ESG!) :)


    Weder Schule noch Personen sind öffentlich bekannt, was die Igelhilfe auch aufgrund erwartbarer Hassmails/Shitstorm so wollte. Ist ok. Ich vermute, da gibt es schon gewisse Gründe.


    Dieses ewige relativieren (Spinne erschlagen oder Tiere quälen) geht mir hingegen auf den Senkel. Was braucht es da noch für Infos?

    Konnten die Deppen einen Igel nicht von einem Stein oder Erdklumpen unterscheiden? Dann wären die ein Fall für die Sonderschule. Wegguckenden Leerkräfte sind allerding noch schlimmer.


    Der Vorfall ist und bleibt beschämend und eine Sauerei. Normalerweise müsste die nächste Klassenfahrt gestrichen und das Geld für die Tierarztkosten bezahlt werden. Dann würde sich vielleicht ein Lerneffekt einstellen. "Sinnvoll und pädagogisch nachhaltig" wurde ja wohl abgelehnt und gegen den Druck auf die Ignore-Taste getauscht. Dumm gelaufen, dafür haben sie jetzt diese Negativ-Presse und die Diskussionen.


    Die Blagen dürften auch gern mal mit diesen Pädagogen einen Ausflug ins nächste Tierheim machen und sich die armen Kreaturen, die da jede Woche eingeliefert werden, anschauen. Die Damen der Igelhilfe helfen mit vollem Eifer 24/7 und alles eherenamtlich. Die brauchen nicht noch zusätzlich solche Vollpflegefälle.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Jetzt fehlt neben „das wird man ja noch sagen dürfen“ nur noch „früher hätte man…“. Natürlich ist diese Aktion nicht in Ordnung gewesen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind doch schon mal gute Vorschläge. :yes:

  • Ich würde jetzt gar nicht so sehr die Kinder und auch nicht die Eltern ins Visier nehmen. Von daher halte ich auch Begriffe wie Drecksblagen nicht unbedingt für hilfreich. Wie einige hier schon geschrieben haben: Derartige Verfehlungen hat es immer schon gegeben, auch in den besten Elternhäusern. Was mich viel mehr schockt, ist die Reaktion der Schule. Natürlich gehört so ein Vorfall thematisiert, denn nur so kann ich bei den Kindern ein Bewusstsein dafür schaffen und gegensteuern, dass sich ähnliches Fehlverhalten wiederholt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ohne Sünde. Wir haben früher auch was im Supermarkt geklaut oder sind morgens vielleicht 8 Uhr am Wochenende den Leuten auf den Senkel gegangen weil wir ihren Hinterhöfen Fussball gespielt haben. Mit nem richtigen Ball. Diese Art von Tierquälerei ist aber ganz anderes Kaliber und darf zurecht auch von Außenstehenden kritisiert werden.

    Lass das nicht Ewig sehen, das ist gegen das Gesetzt!!!!! Pyromanen In den Knast!!!

  • Lass das nicht Ewig sehen, das ist gegen das Gesetzt!!!!! Pyromanen In den Knast!!!

    Zum Glück ist der erste dort ja jetzt auch für 3 Jahre eingebuchtet

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • etzt fehlt neben „das wird man ja noch sagen dürfen“ nur noch „früher hätte man…“. Natürlich ist diese Aktion nicht in Ordnung gewesen!

    Verstehe nicht ganz, was Du uns damit sagen willst...


    Natürlich sind das m.E. asoziale Drecksblagen und dann kann man sie auch als solche

    benennen. Tierquälerei ist das Allerletzte, und da müssen klare Ansagen kommen.

    Da krieg ich echt 'nen Mega-Hals !

    Und nein, wir haben auch als Kinder keine Tiere gequält, auch weil wir Eltern hatten,

    die uns Werte vermittelt haben, die es wohl in unserer heutigen Ego-Welt immer weniger

    gibt.

    Die Ideen von Sprotte finde ich gut, hoffentlich wird was davon umgesetzt .

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Hab ernsthaft überlegt ob ich mich hier noch weiter erkläre, macht aber nach dem querlesen hier nicht wirklich Sinn. Aber selbstverständlich finde auch ich Tierquälerei nicht akzeptabel, trotz Frühstücksei und Bratwurst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!