1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

17. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• 33615
  • 5. Dezember 2024 um 05:40
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 5. Dezember 2024 um 05:40

Damit das nächste Ligaspiel vor lauter Pokaleuphorie nicht untergeht, hier mal eine schnelle Eröffnung.

Sonntag, 16.30 Uhr geht es mit breiter Brust und hoffentlich nicht so schweren Beinen wieder um Ligapunkte gegen einen direkten Aufstiegs-Konkurrenten.

Falls ich mit dieser Eröffnung Willi oder MarkyMarc in die Parade gefahren sein sollte, bitte gern ohne Probleme wieder löschen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (6. Dezember 2024 um 08:26)

• 119 Jahre Leiden
    Gast
    • 5. Dezember 2024 um 08:41

Es ist zum Glück kein Naturgesetz, dass einem guten Pokalspiel ein schlechtes Ligaspiel folgen muss.

Ich habe die leichte Hoffnung, dass nach diesem Topauftritt die "Euphorie" diesmal auch nach ein paar Tagen noch trägt und der Hunger auf einen Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten da ist.

Möglich ist aber alles, bis hin zur glatten Niederlage...

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.595
    • 5. Dezember 2024 um 08:50

Ich hoffe aufgrund der normalen Erholungsphase bis Sonntag auf eine recht frische Mannschaft unseres Herzens. Irgendwer (habe es leider vergessen) hatte in einem anderen Thread schon richtig angemerkt, das ein Ligaspiel in Dresden zu den Highlights in der 3. Liga zählt, und die Bedeutung vom Trainerteam nicht noch extra hervorgehoben werden muss, deswegen sollte die Mannschaft nach dem Traumabend gegen Freiburg auch dieses Spiel automatisch voll motiviert angehen.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    836
    • 5. Dezember 2024 um 10:13

ich denke auch das von Dienstag bis Sonntag genug Zeit für die Regeneration vorhanden sein sollte. Von den Stammspielern hat meines Wissens nach nur Corboz eine 3 vorne im Alter. Ein Mittagsschläfchen und die Beine sind wieder frisch.

Vermutlich werden im Gegensatz zum Pokalspiel wieder Young und ggf. auch Schroers reinrotieren. Dafür könnten dann Kunze und Schreck weichen.

Dresden sollte als Motivation genug sein und sollte man dort punkten bleibt man fett im Aufstiegsgeschäft.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 5. Dezember 2024 um 10:13

Der graue Alltag ist wieder da.

Gerne aber auch mal mit Punkten.

Motivation sollte man doch eigentlich genug getankt haben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    949
    • 5. Dezember 2024 um 10:38

Bei einem Flutlichtspiel vor 30 000 kann man glaube nicht von grauem Alltag sprechen .

2 Mannschaften ,die das Spiel selber machen wollen ,da wird sich keiner von beiden mit dem Mannschaftsbus hinten reinstellen .

Und verstecken brauchen wir uns nun wahrlich nicht !

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.754
    • 5. Dezember 2024 um 10:45
    Zitat von Gutachter

Bei einem Flutlichtspiel vor 30 000 kann man glaube nicht von grauem Alltag sprechen .

2 Mannschaften ,die das Spiel selber machen wollen ,da wird sich keiner von beiden mit dem Mannschaftsbus hinten reinstellen .

Sehe ich auch so, Dresden kann zu Hause nicht lange abwartend spielen, deren Fans werden Offensive erwarten. Vielleicht ist das von der Ansetzung jetzt sogar besser als stumpfer Abnutzungskampf irgendwo in Haching oder Essen. Und Cottbus, Saarbrücken, Sandhausen und Wiesbaden haben auch unisono schwere Auswärtsspiele. Kann mir kaum vorstellen, dass die vier alle etwas holen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    579
    • 5. Dezember 2024 um 11:48

Ganz ehrlich: ich freue mich ganz besonders auf die Pyroshow und hoffe die Dresdner zünden wieder ordentlich was ab. :)

Ich war zweimal in Dresden, da geht im Stadion richtig die Post ab. Leider sind die Sachsen teilweise echt beleidigend, was ich komplett daneben finde. Wie man vor einem großen Publikum spielt, sollte die Mannschaft aber inzwischen drauf haben. Und die Dynamos schaffen es ja immer wieder, sich selber in entscheidenen Momenten ein Bein zu stellen. Von daher: volle Pulle auf Auswärtssieg! :arminia:

Tabellenführer!!!!!

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.595
    • 5. Dezember 2024 um 13:06
    Zitat von x-bergarmine

Ganz ehrlich: ich freue mich ganz besonders auf die Pyroshow und hoffe die Dresdner zünden wieder ordentlich was ab. :)

Ich war zweimal in Dresden, da geht im Stadion richtig die Post ab. Leider sind die Sachsen teilweise echt beleidigend, was ich komplett daneben finde. Wie man vor einem großen Publikum spielt, sollte die Mannschaft aber inzwischen drauf haben. Und die Dynamos schaffen es ja immer wieder, sich selber in entscheidenen Momenten ein Bein zu stellen. Von daher: volle Pulle auf Auswärtssieg! :arminia:

Tabellenführer!!!!!

Beleidigend ist schon richtig, die supporten ihre Mannschaft top, benehmen sich aber hochgradig unsympathisch gegenüber allen anderen Mannschaften und deren Fans.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 5. Dezember 2024 um 14:48
    Zitat von Gutachter

Alles richtig.

Aber die komplette 3.Liga ist für mich grauer Alltag.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.642
    • 5. Dezember 2024 um 19:36

Ob es wohl Unmutsäußerungen gegen Jule Kania von den ach so stimmungsvollen Dynamofans geben wird, weil die doch dachten er hätte da schon fest zugesagt? Hoffentlich hält sich das dann, wenn es passiert, in einigermaßen menschlichen Grenzen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• StillHere05
    Gast
    • 5. Dezember 2024 um 19:46
    Zitat von 33615

Ob es wohl Unmutsäußerungen gegen Jule Kania von den ach so stimmungsvollen Dynamofans geben wird, weil die doch dachten er hätte da schon fest zugesagt? Hoffentlich hält sich das dann, wenn es passiert, in einigermaßen menschlichen Grenzen.

Solange das nicht gegen Julian geht ist mir das egal ;)

• janetm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 5. Dezember 2024 um 20:17
    Zitat von Arminiaseit89

Beleidigend ist schon richtig, die supporten ihre Mannschaft top, benehmen sich aber hochgradig unsympathisch gegenüber allen anderen Mannschaften und deren Fans.

Das mit dem Support der eigenen Mannschaft ist aber auch immer abhängig von der Gesamtwetterlage. Wenn wir uns mal 10 Jahre zurück erinnern.

2. Fußball-Bundesliga: Dresden-Profis von Fans eigenen bedroht
    Anhänger von Dynamo Dresden haben ihrem Frust über den Abstieg Luft gemacht - und ein geschmackloses Banner entrollt. Nach der Niederlage gegen Bielefeld…
    www.spiegel.de
  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    949
    • 5. Dezember 2024 um 20:23

Wenn wir da letztes Jahr an Wiesbaden denken....was nützt es alte Kamellen wieder aufzuwärmen ? 🤷‍♂️

• janetm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 5. Dezember 2024 um 20:30
    Zitat von Gutachter

Wenn wir da letztes Jahr an Wiesbaden denken....was nützt es alte Kamellen wieder aufzuwärmen ? 🤷‍♂️

Nichts.

Aber dass die eigene Mannschaft immer so toll unterstützt wird, stimmt halt auch nicht. Zumal die Dresdener auch in Bielefeld immer eher negativ als positiv auffallen. Ich kann denen wenig abgewinnen und gönne ihnen den Klassenerhalt in der letzten und hoffentlich auch in dieser Saison.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.256
    • 6. Dezember 2024 um 00:16
    Zitat von janetm

Nichts.

Aber dass die eigene Mannschaft immer so toll unterstützt wird, stimmt halt auch nicht. Zumal die Dresdener auch in Bielefeld immer eher negativ als positiv auffallen. Ich kann denen wenig abgewinnen und gönne ihnen den Klassenerhalt in der letzten und hoffentlich auch in dieser Saison.

So unterscheiden sich die Geister. Die Dresdner die Du meinst sind nun beileibe nicht das Synonym für die breite Masse der echten Normalo Dynamos.

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen. Und zwar gemeinsam mit uns.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    949
    • 6. Dezember 2024 um 00:48
    Zitat von Wilhelm 2704

So unterscheiden sich die Geister. Die Dresdner die Du meinst sind nun beileibe nicht das Synonym für die breite Masse der echten Normalo Dynamos.

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen. Und zwar gemeinsam mit uns.

Sorry,aber mich irritiert dein politischer Post im Dynamo Forum.

Es geht um Fußball und nicht um Politik !

Es geht hier um Sport und nicht um politische Aufarbeitung dunkler Vergangenheiten vor 70 - 80 Jahren .

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.256
    • 6. Dezember 2024 um 01:27
    Zitat von Gutachter

Sorry,aber mich irritiert dein politischer Post im Dynamo Forum.

Es geht um Fußball und nicht um Politik !

Es geht hier um Sport und nicht um politische Aufarbeitung dunkler Vergangenheiten vor 70 - 80 Jahren .

Ich habe auch recht lange darüber nachgedacht ob und wie ich meine Antwort verfasse, bzw. ob ich überhaupt im STT darauf reagieren sollte. Leicht gemacht habe ich es mir definitiv nicht. Dennoch wollte und konnte ich den Teil zur Aufarbeitung der Nazizeit seitens Arminia in der Art wie beschrieben so nicht stehen lassen. War mir schlicht zu eindimensional.

Darum hatte ich dort im Nachgang einige weitere Beispiele mit Arminiabezug verlinkt.

Mit dem Kollegen "DieZehn" bin ich übrigens im Austausch. Sind wir aber ohnehin dann und wann.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.498
    • 6. Dezember 2024 um 05:36
    Zitat von Wilhelm 2704

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen.

Sei mir nicht böse, aber dieses Gesocks kann von mir aus komplett in der Versenkung verschwinden. Das ist kein geiler Verein, war's noch nie. Wäre schön, wenn die endlich aus dem Profifußball weg wären und nie wieder kommen würden.

Ganz nach ihrem eigenen Transparent von damals:

"Ihr habt 5 Jahre Zeit, den Profifußball zu verlassen!"

Hoffentlich schießen wir die am Sonntag ab ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Anton
    Meister
    Reaktionen
    295
    • 6. Dezember 2024 um 07:35

So schluss mit feiern .:bier: Ab nach Dresden und an die grandiose Leistung anschließen.

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum