1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 14:33
    • #2.281

Auf Ulrike zu bauen halte ich für sehr gewagt. Denke vor Winter wird das Nix.

Dann wird er wahrscheinlich noch Anlaufzeit brauchen. Hoffentlich macht auch der Kopf mit. Bei solch schweren Verletzungen leider auch oft ein Problem.

Mit der hochkarätigen Leihe kann ich nachvollziehen, um mit aller Macht die Klasse zu halten. Frage nur ob Kania das weiterhin schweigend hinnehmen würde.

Wenn es dumm läuft geht die Granate im Sommer nach Hause und Kania will womöglich dann auch weg. Sollte es ein Backup für ihn sein natürlich was anderes und Konkurrenzkampf.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 21. Juli 2025 um 14:47
    • #2.282

Nach dem, was ich in den letzten Partien von Kania gesehen habe, hätte ich ziemliche Bauchschmerzen, wenn er für die Startelf gesetzt und nur ein Backup gesucht würde. Das war spielerisch doch sehr wenig!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• ~dna
    Gast
    • 21. Juli 2025 um 14:50
    • #2.283
    Zitat von Jockel

Nochmal zum 9er:

Wir haben mit Uldrikis und Kania bereits 2 vielversprechende 9er im Kader. Uldrikis muss im Laufe der Saison wieder fit werden und Kania braucht noch ein paar Kilo Durchsetzungskraft (woran er übrigens zu arbeiten scheint, wenn man seinen Body betrachtet).

Will heißen: Eine Leihe eines höherkarätigen MS für diese Saison kann durchaus sinnvoll sein. Schlägt er ein, hat man eine weitere Option für nächste Saison und wenn nicht, hat man die beiden etablierten.

Weil das Geschäft ja noch verrückter geworden ist, und Vereine wie wir im Zweifel eh den kürzeren Ziehen (bleiben vs. gehen), bin ich inzwischen dazu übergegangen, in aller erster Linie auf die aktuelle Saison zu schauen. Deswegen ist es mir auch ersteinmal egal, ob unser neuer 9er nun als Leihe kommt, oder fest verpflichtet wird - wenn er über die maßen performt, kommt sehr wahrscheinlich eh ein Größerer und schnappt ihn weg. Deswegen klammere ich bei dieser, aus meiner Sicht gerade ganz entscheidenden Position, den finanziellen Background (maximalen Gewinn erzeugen) bewusst komplett aus und schaue ausschließlich auf Qualität, besonders wenn es sich um eine Saison wie diese handelt, in der es gilt, erst einmal drin zu bleiben.

Lange Rede kurzer Sinn: Der neue 9er braucht maximale Qualität, weswegen ich eine Leihe bevorzuge.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 15:20
    • #2.284
    Zitat von foreverDSC

Nach dem, was ich in den letzten Partien von Kania gesehen habe, hätte ich ziemliche Bauchschmerzen, wenn er für die Startelf gesetzt und nur ein Backup gesucht würde. Das war spielerisch doch sehr wenig!

Waren nur Testspiele aber das ist korrekt. War jetzt nichts durchschlagendes von ihm.

Darum bin ich der Meinung bisschen mehr Geld investieren und einen guten Stürmer unter Vertrag nehmen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 21. Juli 2025 um 15:23
    • #2.285

Kania weiß ganz genau wie wichtig er ist als Joker. Ich denke mir der Rolle wird er gut leben können.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 21. Juli 2025 um 15:24
    • #2.286

Poreba als Kunze Ersatz würde ich schon gut finden. Dann wäre unser Mittelfeld sehr gut aufgestellt.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 21. Juli 2025 um 15:27
    • #2.287

Ich warte eigentlich ständig darauf, dass sich was bei Schroers tut. Wenn ich mich nicht täusche, wurde er in den letzten Tests doch gar nicht mehr berücksichtigt. Oder gibt es da eine Verletzung?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.300
    • 21. Juli 2025 um 15:51
    • #2.288

Schroers wird hier genau wie Hiltermann kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Im Gegensatz zu Hiltermann, scheint es sich dabei aber um eine rein sportliche Einschätzung zu halten, die ich soweit auch teile und nachvollziehen kann.

Ich gehe daher noch von ein bis zwei weiteren Verstärkungen für den Angriff aus, einer für die Mitte und evtl. Wörl für Außen als Zugabe bzw. Feinkostergänzung und Belohnung zum Erreichten und Investment zu den gesammelten Einnahmen, wenn man denn zahlenmäßig doch noch übereinander kommt.

Neben dem bereits heute thematisierten 6er, wäre dann noch ein weiterer Ergänzungsspieler für die LV-Position zu ermitteln und der Kader ist soweit fertig. In Summe gehe ich daher noch von drei weiteren Neuzugängen aus + ggf. Wörl als Zugabe. Schön ist, dass sich die Suche aus einer entspannten Haltung heraus vollzieht und genau diese völlig zurecht authentisch rüberkommt, da die Mannschaft bereits in der aktuellen Zusammenstellung funktioniert und wahrscheinlich nur noch etwas dünn besetzt ist.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 21. Juli 2025 um 16:57
    • #2.289

Ich würde mir mal wieder die Neuverpflichtung eines Stürmers vom Schlage eines Bruno Labbadia, Delron Buckley oder Giovanni Federico wünschen. Das hat damals viel Vorfreude ausgelöst. Mit Wundertüten kann ich mich nur schlecht arrangieren.

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 21. Juli 2025 um 16:59
    • #2.290
    Zitat von atzekatze

Auf Ulrike zu bauen blablabla....

Können wir dieses abschätzige, mißgünstige "Ulrike" mal endlich aus unserem Wortschatz verbannen? Bis auf "Ul" passt doch nix zusammen, das ist doch echt nur kindisch. Bin ich hier in der Sonderschule...? Ach, die gibt's ja auch nicht mehr...

...........................................................................

...........................................................................

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Juli 2025 um 18:42
    • #2.291
    Zitat von athur

Können wir dieses abschätzige, mißgünstige "Ulrike" mal endlich aus unserem Wortschatz verbannen? Bis auf "Ul" passt doch nix zusammen, das ist doch echt nur kindisch. Bin ich hier in der Sonderschule...? Ach, die gibt's ja auch nicht mehr...

Könnte das ein Opfer der Autokorrektur sein? Mir ist das in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, aber wenn es in einem „seriösen“ und sonst konstruktiven Beitrag kommt, könnte es ein Versehen sein. Sonst finde ich es auch kacke .

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 21. Juli 2025 um 18:58
    • #2.292
    Zitat von DSC_Tine

Könnte das ein Opfer der Autokorrektur sein? Mir ist das in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, aber wenn es in einem „seriösen“ und sonst konstruktiven Beitrag kommt, könnte es ein Versehen sein. Sonst finde ich es auch kacke .

Wir nennen ihn im "Almkreis" auch nur Ulrike, was aber nicht abfällig sein soll

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 21. Juli 2025 um 19:03
    • #2.293
    Zitat von athur

Es gibt keine Sonderschulen mehr ?

Und wer unterrichtet jetzt die Schalker ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 21. Juli 2025 um 19:09
    • #2.294

Kownacki per Leihe zu Hertha.

Fix: Hertha leiht Kownacki aus
    Transfer: <p>Wie erwartet hat Hertha BSC die Leihe von Angreifer Dawid Kownacki bekanntgegeben, der Pole kommt von Werder Bremen für die kommende Saison in die…
    www.kicker.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 21. Juli 2025 um 19:11
    • #2.295

Hatte sich ja angedeutet.

Also jetzt doch nur Leihe.

Wäre auch jemand für uns gewesen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 21. Juli 2025 um 19:26
    • #2.296

Meine Güte, es ist ein Spitzname, der sich meines Wissens nach hier im Forum etabliert hat. Ist doch in keiner Weise abwertend gemeint. Susi Zorc ist halt auch Susi Zorc.

Dann müsste man auch in Frage stellen, warum man Menschen (=Spieler), die man nicht persönlich kennt, hier sogleich beim Vornamen nennt. Das wäre dann auch despektierlich.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 21. Juli 2025 um 19:40
    • #2.297

Wenn man heute das Interview mit Kniat im WB liest, dann ist wohl kaum noch mit mehreren Neuzugängen zu rechnen. Da ist von einem weiteren Spieler die Rede, der eventuell noch kommen könne. Man habe da aber eine ganz klare Vorstellung zum Anforderungsprofil.

Herzblut ist blau!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 21. Juli 2025 um 19:43
    • #2.298
    Zitat von foreverDSC

Wenn man heute das Interview mit Kniat im WB liest, dann ist wohl kaum noch mit mehreren Neuzugängen zu rechnen. Da ist von einem weiteren Spieler die Rede, der eventuell noch kommen könne. Man habe da aber eine ganz klare Vorstellung zum Anforderungsprofil.

Märchenstunde mit Mitch. ;)

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 21. Juli 2025 um 19:44
    • #2.299

Also mir gefällt dieser Spitzname von Uldrikis genauso wenig wie Schreibweise von Grodowskis Spitzname mit h hinterm o. Allerdings bekomme ich auch kein Plage wenn ich so etwas lese.

Mein Heimatverein seit 1966.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.400
    • 21. Juli 2025 um 19:46
    • #2.300
    Zitat von athur

Meine Fresse, halt mal die Luft an. Ulrike meine ich bestimmt nicht despektierlich. :pillepalle:

Danke Phil1983le, genauso schaut es nämlich aus. Verweichlicht die Gesellschaft jetzt völlig?

Nicht das ich noch ne anzeige bekomme :D

Vorsichtig mit Sonderschule. :verbot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum