Doch, genau das ist es, wenn man mich fragt.
Ja möglicherweise. Möglicherweise läuft es bis dahin aber auch so schlecht, dass man zwingend nachlegen muss – dann aber aus einer schlechten Verhandlungsposition heraus, zahlt drauf und greift notgedrungen zur Resterampe.
Wenn nach der Uldrikis-Verletzung bereits klar war, dass Ersatz nötig ist, und man trotz eines langen Sommertransferfensters aufgrund eines „überhitzten Marktes“ keinen adäquaten Stürmer gefunden hat, wie soll das dann in der Winterpause plötzlich einfacher werden? Das glaubt doch niemand ernsthaft. Gerade im Winter ist der Markt „überhitzt“. Da wirken die ‚gesparten‘ 250.000 € dann schnell wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Natürlich habe ich keine Glaskugel. Vielleicht läuft es ja wirklich gut. Aber will man dieses kalkulierte Risiko eingehen – wo doch Jobs in der Geschäftsstelle, der neue Arminia-Boom (aus dem nachhaltig was entstehen könnte) und existenzielle finanzielle Folgen im Abstiegsfall auf dem Spiel stehen?
Ich persönlich hätte alles daran gesetzt, die Liga zu halten. Und wenn das bedeutet, einen Stürmer zu verpflichten, der vielleicht nur zu 80 % Kniats Vorstellungen entspricht – dann wäre das für mich ein notwendiger Kompromiss gewesen. Aber sei es drum, alea iacta est.
Erstens ist Grodowski ein schönes Gegenbeispiel für Resterampe im Winter.
Zweitens bezweifelst Du damit, dass die aktuelle Truppe nicht das Niveau hat, in der Liga ordentlich mitzuspielen, was ist wiederum bezweifle.
Drittens ist ein neuer Stürmer keine Garantie für den Ligaerhalt, kann sich verletzten oder die Erwartungen nicht erfüllen und somit
Viertens erst Recht dafür sorgen,dass Jobs auf der Geschäftsstelle auf dem Spiel stehen.
Da, wie Du ja auch schreibst, keiner die Glaskugel besitzt, werden wir es abwarten müssen.
"Blödsinn" ist das aber deshalb mit Sicherheit nicht.