1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.389
    • 20. Januar 2026 um 16:31
    • #6.481
    Zitat von RuhrArmine

Warte hab ich was verpasst? Hat er ein Interview gegeben? Worauf beziehst du dich?

Zitat aus dem neuesten NW-Artikel.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.759
    • 20. Januar 2026 um 16:34
    • #6.482

Kunze auf Leihbasis nach Rostock

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.391
    • 20. Januar 2026 um 17:14
    • #6.483
    Zitat von Kiyouu

Kunze auf Leihbasis nach Rostock

Tadelloser Profi. Gut, ihm das zu ermöglichen

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 20. Januar 2026 um 17:33
    • #6.484

Viel Glück echter Bielefelder Junge!

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 20. Januar 2026 um 19:15
    • #6.485

Nix gelesen bisher heute.

Jetzt das Zitat von MM.

Als AR Vorsitzender hätte ich MM heute direkt gefeuert nach so einem Satz der fast schon unverschämt ist für Leute die sich nen halben Tag Urlaub genommen haben um sich solch eine absolute Grütze anzusehen.

Und er sagt man muss genau so weiter machen dann fällt schon wieder einer vor die Füße.

Den Satz hätte er letztes Jahr nach Sandhausen sagen können bei gefühlt 30 Torchancen aber doch nicht nach Düsseldorf wo wir ausser einem Verlegenheitsschuss nix aber auch gar nix offensiv auf die Reihe bekommen haben.

MM lebt einfach auf seinem Planeten weiter. Ich werde mit ihm nie warm werden nachdem ich letztes Jahr live miterlebt habe wie Arrogant er sich gegenüber einem Fan verhalten hat. Seine damaligen Aussage er hat Ahnung, der Fan nicht kam so platt und überheblich rüber die wird ihm immer wieder vor die Füsse fallen.

Und dieses Zitat ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und zeigt dass er mit seinem Latein am Ende ist wenn man so einen Auftritt wie in Düsseldorf noch iwie versucht schön zu reden. Das war Regionalliga Niveau, offensiv sogar eher Landesliga. Und er redet da so eine Scheiße. Kann Doch keiner mehr Ernst nehmen solche leitenden Funktionäre.

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 20. Januar 2026 um 19:46
    • #6.486
    Zitat von DSCMarco05

Nix gelesen bisher heute.

Jetzt das Zitat von MM.

Als AR Vorsitzender hätte ich MM heute direkt gefeuert nach so einem Satz der fast schon unverschämt ist für Leute die sich nen halben Tag Urlaub genommen haben um sich solch eine absolute Grütze anzusehen.

Und er sagt man muss genau so weiter machen dann fällt schon wieder einer vor die Füße.

Den Satz hätte er letztes Jahr nach Sandhausen sagen können bei gefühlt 30 Torchancen aber doch nicht nach Düsseldorf wo wir ausser einem Verlegenheitsschuss nix aber auch gar nix offensiv auf die Reihe bekommen haben.

MM lebt einfach auf seinem Planeten weiter. Ich werde mit ihm nie warm werden nachdem ich letztes Jahr live miterlebt habe wie Arrogant er sich gegenüber einem Fan verhalten hat. Seine damaligen Aussage er hat Ahnung, der Fan nicht kam so platt und überheblich rüber die wird ihm immer wieder vor die Füsse fallen.

Und dieses Zitat ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und zeigt dass er mit seinem Latein am Ende ist wenn man so einen Auftritt wie in Düsseldorf noch iwie versucht schön zu reden. Das war Regionalliga Niveau, offensiv sogar eher Landesliga. Und er redet da so eine Scheiße. Kann Doch keiner mehr Ernst nehmen solche leitenden Funktionäre.

Alles anzeigen

Und deswegen ist es gut dass du kein AR Vorsitzender bist. Es zwingt dich übrigens niemand einen halben Tag Urlaub zu nehmen entweder man unterstützt das Team auch wenn es mal schlecht läuft oder man bleibt halt zuhause.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 20. Januar 2026 um 19:52
    • #6.487
    Zitat von b1905

Und deswegen ist es gut dass du kein AR Vorsitzender bist. Es zwingt dich übrigens niemand einen halben Tag Urlaub zu nehmen entweder man unterstützt das Team auch wenn es mal schlecht läuft oder man bleibt halt zuhause.

Wer sich nach MM Aussage nicht verarscht fühlt dem gratuliere ich.

Ich aber fühle mich verarscht wenn so ein bescheuerter Spruch nach einem Spiel fällt wo wir nee halbe Torchance hatten.

Aber ok jedem seinen Film. Für mich bleibt er ein arroganter Typ der mich mit seinen Sommer/Winter Neuzugängen bisher wenig erfreut hat.

Und deinen Spruch mit dann bleib doch zu Hause kannst Dir klemmen. Danke

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 20. Januar 2026 um 19:54
    • #6.488
    Zitat von DSCMarco05

Und deinen Spruch mit dann bleib doch zu Hause kannst Dir klemmen. Danke

Yep, so ein Spruch ist genauso schlau wie:"geh doch zu den Bayern "!

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.271
    • 20. Januar 2026 um 19:55
    • #6.489
    Zitat von Prediger Honke

Bei den Bayern ist aber langweilig. Die gewinnen ja immer nur.

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 20. Januar 2026 um 19:57
    • #6.490
    Zitat von Prediger Honke

Warum wenn das Spiel ihm nur dann den halben Tag Urlaub wert ist wenn er ein gutes Spiel sieht?

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.391
    • 20. Januar 2026 um 20:09
    • #6.491
    Zitat von RuhrArmine

Bei den Bayern ist aber langweilig. Die gewinnen ja immer nur.

Warten wir mal das CL Halbfinale ab

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.391
    • 20. Januar 2026 um 20:15
    • #6.492
    Zitat von b1905

Das meinte Marco nicht. Glaub ich. Alle hier haben schon mal eine weite Fahrt hingelegt und dann ein Scheiß Spiel gesehen. Egal in welcher Liga. Meist ist es dann doch noch ein Tag, an den man zurück denkt, sei es wegen des gemeinschaftlichen Erlebens oder anderen Dingen. Aber doch eigentlich ärgerlich. Um was es geht: mit den Aussagen schirmt er das Team drei Tage ab, aber nimmt die Fans doch nicht mit. Die gehen auf die Palme! Wenn er eigentlich Ruhe erreichen wollte, ist das ein Eigentor. Davon unabhängig glaube ich nicht, dass er das auch wirklich so denkt. Er kauft Spieler auf Spieler, eigentlich ganz gute Transfers, und es läuft alles wie immer. Jede Wette, die Aussagen waren taktisch, aber nicht seine wahre Meinung.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.389
    • 20. Januar 2026 um 20:38
    • #6.493
    Zitat von Pille71

Das meinte Marco nicht. Glaub ich. Alle hier haben schon mal eine weite Fahrt hingelegt und dann ein Scheiß Spiel gesehen. Egal in welcher Liga. Meist ist es dann doch noch ein Tag, an den man zurück denkt, sei es wegen des gemeinschaftlichen Erlebens oder anderen Dingen. Aber doch eigentlich ärgerlich. Um was es geht: mit den Aussagen schirmt er das Team drei Tage ab, aber nimmt die Fans doch nicht mit. Die gehen auf die Palme! Wenn er eigentlich Ruhe erreichen wollte, ist das ein Eigentor. Davon unabhängig glaube ich nicht, dass er das auch wirklich so denkt. Er kauft Spieler auf Spieler, eigentlich ganz gute Transfers, und es läuft alles wie immer. Jede Wette, die Aussagen waren taktisch, aber nicht seine wahre Meinung.

Wie Lothar schon trefflich bemerkte: Mutzel orientiert sich 0 an der lokalen Öffentlichkeit in Bielefeld: Presse, Fans, Mitglieder etc. Kann man vielleicht so machen. Optimal ist das nicht. Und im Widerspruch dazu steht Mutzels Lamento über Kniat-Raus-Rufe im Stadion. Hatten wir ja schon diskutiert, seine Unterlassungsaufforderung an das Publikum war drüber. Eine gewisse Chuzpe hat Mutzel schon. Aber der war in Hamburg und denkt sich, Bielefeld ist vom öffentlichen Druck her Kindergeburtstag. Da gebe ich den Zampano. Leider hat er mit der Einschätzung vermutlich nicht mal unrecht.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.893
    • 20. Januar 2026 um 20:39
    • #6.494
    Zitat von Pille71

Alles andere würde mich doch sehr wundern. Wenn man immer alles ernst nehmen könnte, was solche Funktionäre sagen, wären gaaanz viele Trainer seit sehr langer Zeit im Amt. Was da an Rückhalts- und Vertrauensbekundungen schon geäußert wurde…

Ich sehe MM bisher eigentlich positiv. Sein Auftreten finde ich professionell, aber auch menschlich (siehe sein Interview in haching nach dem Aufstieg). Die Verpflichtungen im Winter haben mir signalisiert, dass er sehr wohl weiß, was fehlt. Ich habe ihn allerdings auch noch nie so erlebt, wie Marco beschreibt. Dann würde ich das wohl auch anders sehen.

Auch ich hatte am Freitag gut zu rotieren, damit wir pünktlich in Düsseldorf waren. Hetze den halben Tag. Und mir ist Arminia, genau wie den meisten hier, auch gern Urlaub (und ja auch einiges an Kohle, wenn wir ehrlich sind) wert.

Aber die Aussage von MM hat mich auch mehr als irritiert. Ich hab den Artikel so oft gelesen, da gibt es nur diese Äußerung und danach dann das bekräftigen, dass man den Kopf nicht in den Sand stecken darf, und so weiter. Ich habe mich echt gefragt, ob es irgendwo ein Schlupfloch gibt, so dass diese Aussage irgendwie anders gedeutet werden kann. Ich habe nichts gefunden. Und, obwohl ich wirklich positiv und hoffnungsvoll bin, wenn er das so gemeint hat, geht das gar nicht.

Das Spiel war eine Vollkatastrophe. Anders kann man das nicht bewerten.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 20. Januar 2026 um 21:35
    • #6.495

Und so muss er es auch machen wenn er nicht vorhat mit einem Punkt Rückstand aufs Tabellenmittelfeld seinen Coach und die Mannschaf mit den neuen Spielern zu verunsichern. Intern wird es anders laufen. Und er wäre nicht professionell wenn er nicht zum gegeben Zeitpunkt seinen Plan B oder gar C in Betracht zieht. Unprofessionell kommt er mir nicht vor.

Ich bin mir relativ sicher solange wir in Schlagdistanz auf Platz 15 bleiben passiert nix mit Mitch und das kann noch sehr lange sein. Es sei denn es gibt einen Bruch in der Mannschaft oder mit dem Trainer, wovon kaum auszugehen ist. Die Süd wird auch noch die Füße still halten, auch ohne Schütte.

Ich hoffe sehr, dass Mitch und Co jetzt in der prekären Situation mit der Mannschaft von mir aus auch als jetzt erst Recht Mentalität sich wieder zu einem eibgeschworenem Haufen zurückbesinnen, die richtigen Lehren ziehen und anfangen in die Punkte kommen, wenn auch erstmal einfach, un wieder Selbstvertrauen zu gewinnen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.376
    • 20. Januar 2026 um 22:58
    • #6.496

Für mich ist Mutzels statement eine rein taktische und professionelle Aussage, um den öffentlichen Druck auf den Trainer und die Mannschaft möglichst klein zu halten, also in erster Linie als Zeitgewinn für Mannschaft und Trainer dient. Von daher löst er das gut und seiner Position angemessen, so dass mir unter diesem Aspekt eine übermäßige Seziererei dieser Aussage eher unnötig erscheint. Dafür, dass die Pressevertreter hier kaum mal kritische bzw. herausfordernde Nachfragen stellen, kann er schließlich nichts.

Ich war am Freitag nicht in Düsseldorf, hätte mich ob der Leistung aber auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, was vor 2,5 Jahren in Wiesbaden gänzlich anders gewesen wäre.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.893
    • 20. Januar 2026 um 23:02
    • #6.497
    Zitat von CrimePays

Für mich ist Mutzels statement eine rein taktische und professionelle Aussage, um den öffentlichen Druck auf den Trainer und die Mannschaft möglichst klein zu halten, also in erster Linie als Zeitgewinn für Mannschaft und Trainer dient. Von daher löst er das gut und seiner Position angemessen, so dass mir unter diesem Aspekt eine übermäßige Seziererei dieser Aussage eher unnötig erscheint. Dafür, dass die Pressevertreter hier kaum mal kritische bzw. herausfordernde Nachfragen stellen, kann er schließlich nichts.

Ich war am Freitag nicht in Düsseldorf, hätte mich ob der Leistung aber auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, was vor 2,5 Jahren in Wiesbaden gänzlich anders gewesen wäre.

Ich bin normalerweise komplett deiner Meinung. Und auch absolut ein Befürworter der Taktik „Ruhe nach aussen“. Aber der Spruch war, wenn er ihn so gemeint hat, echt Blödsinn.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.389
    • 20. Januar 2026 um 23:14
    • #6.498
    Zitat von DSC_Tine

Ich bin normalerweise komplett deiner Meinung. Und auch absolut ein Befürworter der Taktik „Ruhe nach aussen“. Aber der Spruch war, wenn er ihn so gemeint hat, echt Blödsinn.

An dem Ausmaß der Wirklichkeitsverzerrung dieser Aussage kann man vielleicht ablesen, wie sehr intern Druck auf dem Kessel ist bzw. der Arsch auf Grundeis geht

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.376
    • 20. Januar 2026 um 23:17
    • #6.499
    Zitat von DSC_Tine

Teil 1 mit "so weitermachen wie in Düsseldorf, dann fällt uns wieder einer vor die Füße" ja, ist relativer Blödsinn, aber auch belanglos. Mit Teil 2 liegt er dann richtig, aber auch belanglos. Letzlich ist es doch so, ganz egal wie das Spiel am Freitag läuft bzw. endet, interessiert diese Aussage bereits mit Anpfiff so oder so niemanden mehr und wir reden danach alle über die neue Faktanlage und deren mögliche Folgen. Mutzel hätte eine bessere Formulierung aus dem Hut zaubern können, für die hiesigen Verhältnisse hat das jedoch wohl seinen Zweck erfüllt und keine weiteren Nachfragen nach sich gezogen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.376
    • 20. Januar 2026 um 23:21
    • #6.500
    Zitat von Fonzie

An dem Ausmaß der Wirklichkeitsverzerrung dieser Aussage kann man vielleicht ablesen, wie sehr intern Druck auf dem Kessel ist bzw. der Arsch auf Grundeis geht

Ach komm, ist doch überzogen. Ab Spieltag 30 vielleicht, aber noch sind Pfeile im Köcher und damit meine ich nicht nur Spieltage sondern u.a. die integration der neuen Spieler sowie ein eventueller Trainerwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum