1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Januar 2026 um 09:43
    • #6.621
    Zitat von Bielevelder

Wenn Knoche kommen sollte, heißt das wohl: Weiterhin 5er Kette.:|

Nur bis zur dann erforderlichen Entlassung von Mitch Kniat - so leid mir das tut. :(

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 30. Januar 2026 um 09:50
    • #6.622
    Zitat von Arminiaseit89

Also, ich weiß nicht... Knoche an sich fände ich okay. Falls die Nürnberger mit dem Recht haben, was 602Arminie anmerkt, habe ich meine Zweifel. Ich habe ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, wie er sich nach seinem Abgang von Union entwickelt hat. Ob ich es gut finde, dass Großer und Schneider dauerhaft auf die Bank müssen? Oder Knoche kommt, damit weiter 5er-Kette gespielt werden kann? :/

Das Problem ist, dass Grosser und Schneider ihren Leistungsausschlag nach unten zur Unzeit haben. Mit 5-6 Punkten mehr auf dem Konto und auch mehr Toren vorne, könnte man die mal ein paar Wochen mit durchziehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.087
    • 30. Januar 2026 um 09:51
    • #6.623
    Zitat von Fonzie

Nur bis zur dann erforderlichen Entlassung von Mitch Kniat - so leid mir das tut. :(

Vielleicht sollten wir das erstmal die Ergebnisse abwarten.;)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Januar 2026 um 09:52
    • #6.624
    Zitat von Hochwald-Physio

Vielleicht sollten wir das erstmal die Ergebnisse abwarten.;)

Ich freue mich, dass Du die Trainerfrage von Ergebnissen abhängig machen willst. Da bin ich dabei, erwarte aber nix Gutes.

• DSC03051905
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 30. Januar 2026 um 09:52
    • #6.625

Arminia bestätigt derweil via WhatsApp den Transfer von Robin Knoche mit einem Video, in dem ein Knochen zu sehen ist.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.087
    • 30. Januar 2026 um 09:54
    • #6.626
    Zitat von Fonzie

Ich freue mich, dass Du die Trainerfrage von Ergebnissen abhängig machen willst. Da bin ich dabei, erwarte aber nix Gutes.

Mache ich schon immer, nur halt nicht von den kurzfristigen, sondern den mittel und langfristigen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.469
    • 30. Januar 2026 um 09:58
    • #6.627

War damals Knoche nicht ziemlich Kopfballstark bei Offensivem Standarts? Vielleicht ein Grund.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207
    • 30. Januar 2026 um 10:02
    • #6.628

Arminia hats soeben offiziell verkündet

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.723
    • 30. Januar 2026 um 10:03
    • #6.629
    Zitat von Lothar

Das Problem ist, dass Grosser und Schneider ihren Leistungsausschlag nach unten zur Unzeit haben. Mit 5-6 Punkten mehr auf dem Konto und auch mehr Toren vorne, könnte man die mal ein paar Wochen mit durchziehen.

Das ist richtig. Was mir viel mehr Sorgen macht, als verdiente Stammspieler mit Formdelle auf die Bank zu setzen, ist die Aussicht auf die 5er-Kette.. Dann sitzt nur einer von den beiden auf der Bank.. Ich bin begrenzt optimistisch für Sonntag.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Januar 2026 um 10:05
    • #6.630
    Zitat von Arminiaseit89

Das ist richtig. Was mir viel mehr Sorgen macht, als verdiente Stammspieler mit Formdelle auf die Bank zu setzen, ist die Aussicht auf die 5er-Kette.. Dann sitzt nur einer von den beiden auf der Bank.. Ich bin begrenzt optimistisch für Sonntag.

Evtl. liegt die Kausalität aber auch anders: die schlecht eingübte 5er-Kette zieht die individuelle Leistung runter. Gut, wir können nur spekulieren. Der Lackmustest dafür wären Erfahrungswerte nach einer möglichen Umstellung auf 4er-Kette: ob es dann auch mit den individuellen Formkurven nach oben geht.

• knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    179
    • 30. Januar 2026 um 10:06
    • #6.631

Ich verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht so ganz, wir haben gegen Kiel gegen den Ball auch 5erkette gespielt, nur dass Russo dann in einen nach hinten gerutscht ist. Felix ist lange verletzt und Scheider und Großer sind aktuell einfach nicht gut drauf. Knoche bringt 300 Bundesligaspiel mit, der wird uns schon weiterhelfen

• Androdinho
    Gast
    • 30. Januar 2026 um 10:06
    • #6.632

Wir kaufen Nürnberg leer. 🤣

Bis jetzt kam nicht viel gutes. 🤣

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 30. Januar 2026 um 10:08
    • #6.633
    Zitat von knoiff

Ich verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht so ganz, wir haben gegen Kiel gegen den Ball auch 5erkette gespielt, nur dass Russo dann in einen nach hinten gerutscht ist. Felix ist lange verletzt und Scheider und Großer sind aktuell einfach nicht gut drauf. Knoche bringt 300 Bundesligaspiel mit, der wird uns schon weiterhelfen

Dann hast Du den entscheidenden Unterschied ja präzise erfasst.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.469
    • 30. Januar 2026 um 10:10
    • #6.634

Ich find Knoche mega. Der hat so viel Erfahrung der Wut und schon weiterhelfen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 30. Januar 2026 um 10:13
    • #6.635
    Zitat von knoiff

Weil ich solche Grusel-Auftritte wie gegen Düsseldorf oder Kiel 1. Halbzeit nicht mehr sehen möchte. Wo wir einen kumulierten X-Goal-Wert von geschätzten 0,01 über drei Halbzeiten verteilt genießen durften. Daher kommt die Schwarzmalerei...

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.469
    • 30. Januar 2026 um 10:20
    • #6.636

Jetzt noch ein LV dann können wir gerne weiter 5er Kette spielen ^^

• knoiff
    Schüler
    Reaktionen
    179
    • 30. Januar 2026 um 10:27
    • #6.637
    Zitat von Zwiebel94

Weil ich solche Grusel-Auftritte wie gegen Düsseldorf oder Kiel 1. Halbzeit nicht mehr sehen möchte. Wo wir einen kumulierten X-Goal-Wert von geschätzten 0,01 über drei Halbzeiten verteilt genießen durften. Daher kommt die Schwarzmalerei...

Ich doch auch nicht. Mein Punkt ist doch aber, dass wir gegen den Ball Problemlos 5erkette spielen können, solange Russo den zentralen Part übernimmt, wie er es gegen Kiel getan hat und wenn das der Fall ist dann ist Knoche doch ein ziemlich guter Ersatz für Felix. Das Problem ensteht dann, wenn wir 5erkette + Russo im ZM spielen, aber nach den vergangengen Auftritten von Schneider und Großer werden wir das hoffentlich nicht sehen

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.469
    • 30. Januar 2026 um 10:35
    • #6.638

Die 5er Kette ist nicht das Problem sondern die defensive Ausrichtung, flasche Spieler auf den Positionen und das wir zu mutlos sind. Wenn man die Erste Halbzeit mal genau betrachtet gegen Kiel waren die Ballgewinne richtig gut. Es war auch genug Platz da um in den Freien Raum zu spielen. Nur waren wir zu mutlos in den Raum zu laufen und dorthin zu spielen. Wenn sich das ändern würde würden wir mit 5er Kette besser performen als mit der anfälligen 4er Kette.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.723
    • 30. Januar 2026 um 10:37
    • #6.639
    Zitat von knoiff

Ich doch auch nicht. Mein Punkt ist doch aber, dass wir gegen den Ball Problemlos 5erkette spielen können, solange Russo den zentralen Part übernimmt, wie er es gegen Kiel getan hat und wenn das der Fall ist dann ist Knoche doch ein ziemlich guter Ersatz für Felix. Das Problem ensteht dann, wenn wir 5erkette + Russo im ZM spielen, aber nach den vergangengen Auftritten von Schneider und Großer werden wir das hoffentlich nicht sehen

Es geht um die Aufstellung mit drei IVs. Hoffentlich sehen wir das so nicht wieder in Dresden... das Russo sich zwischen die IV fallen lässt ist ja okay.. Falls er nicht ein Gegenüber hat, den er früher zustellen muss, dann ist mir das am Strafraum auch zu spät.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 30. Januar 2026 um 10:37
    • #6.640
    Zitat von Kiyouu

Die 5er Kette ist nicht das Problem sondern die defensive Ausrichtung, flasche Spieler auf den Positionen und das wir zu mutlos sind.

Strunz spielt doch gar nicht bei uns…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum