Wenn Knoche kommen sollte, heißt das wohl: Weiterhin 5er Kette.
Nur bis zur dann erforderlichen Entlassung von Mitch Kniat - so leid mir das tut. ![]()
Wenn Knoche kommen sollte, heißt das wohl: Weiterhin 5er Kette.
Nur bis zur dann erforderlichen Entlassung von Mitch Kniat - so leid mir das tut. ![]()
Also, ich weiß nicht... Knoche an sich fände ich okay. Falls die Nürnberger mit dem Recht haben, was 602Arminie anmerkt, habe ich meine Zweifel. Ich habe ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, wie er sich nach seinem Abgang von Union entwickelt hat. Ob ich es gut finde, dass Großer und Schneider dauerhaft auf die Bank müssen? Oder Knoche kommt, damit weiter 5er-Kette gespielt werden kann?
Das Problem ist, dass Grosser und Schneider ihren Leistungsausschlag nach unten zur Unzeit haben. Mit 5-6 Punkten mehr auf dem Konto und auch mehr Toren vorne, könnte man die mal ein paar Wochen mit durchziehen.
Nur bis zur dann erforderlichen Entlassung von Mitch Kniat - so leid mir das tut.
Vielleicht sollten wir das erstmal die Ergebnisse abwarten.![]()
Vielleicht sollten wir das erstmal die Ergebnisse abwarten.
Ich freue mich, dass Du die Trainerfrage von Ergebnissen abhängig machen willst. Da bin ich dabei, erwarte aber nix Gutes.
Arminia bestätigt derweil via WhatsApp den Transfer von Robin Knoche mit einem Video, in dem ein Knochen zu sehen ist.
Ich freue mich, dass Du die Trainerfrage von Ergebnissen abhängig machen willst. Da bin ich dabei, erwarte aber nix Gutes.
Mache ich schon immer, nur halt nicht von den kurzfristigen, sondern den mittel und langfristigen.
War damals Knoche nicht ziemlich Kopfballstark bei Offensivem Standarts? Vielleicht ein Grund.
Arminia hats soeben offiziell verkündet
Das Problem ist, dass Grosser und Schneider ihren Leistungsausschlag nach unten zur Unzeit haben. Mit 5-6 Punkten mehr auf dem Konto und auch mehr Toren vorne, könnte man die mal ein paar Wochen mit durchziehen.
Das ist richtig. Was mir viel mehr Sorgen macht, als verdiente Stammspieler mit Formdelle auf die Bank zu setzen, ist die Aussicht auf die 5er-Kette.. Dann sitzt nur einer von den beiden auf der Bank.. Ich bin begrenzt optimistisch für Sonntag.
Das ist richtig. Was mir viel mehr Sorgen macht, als verdiente Stammspieler mit Formdelle auf die Bank zu setzen, ist die Aussicht auf die 5er-Kette.. Dann sitzt nur einer von den beiden auf der Bank.. Ich bin begrenzt optimistisch für Sonntag.
Evtl. liegt die Kausalität aber auch anders: die schlecht eingübte 5er-Kette zieht die individuelle Leistung runter. Gut, wir können nur spekulieren. Der Lackmustest dafür wären Erfahrungswerte nach einer möglichen Umstellung auf 4er-Kette: ob es dann auch mit den individuellen Formkurven nach oben geht.
Ich verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht so ganz, wir haben gegen Kiel gegen den Ball auch 5erkette gespielt, nur dass Russo dann in einen nach hinten gerutscht ist. Felix ist lange verletzt und Scheider und Großer sind aktuell einfach nicht gut drauf. Knoche bringt 300 Bundesligaspiel mit, der wird uns schon weiterhelfen
Wir kaufen Nürnberg leer. 🤣
Bis jetzt kam nicht viel gutes. 🤣
Ich verstehe die ganze Schwarzmalerei nicht so ganz, wir haben gegen Kiel gegen den Ball auch 5erkette gespielt, nur dass Russo dann in einen nach hinten gerutscht ist. Felix ist lange verletzt und Scheider und Großer sind aktuell einfach nicht gut drauf. Knoche bringt 300 Bundesligaspiel mit, der wird uns schon weiterhelfen
Dann hast Du den entscheidenden Unterschied ja präzise erfasst.
Ich find Knoche mega. Der hat so viel Erfahrung der Wut und schon weiterhelfen.
Weil ich solche Grusel-Auftritte wie gegen Düsseldorf oder Kiel 1. Halbzeit nicht mehr sehen möchte. Wo wir einen kumulierten X-Goal-Wert von geschätzten 0,01 über drei Halbzeiten verteilt genießen durften. Daher kommt die Schwarzmalerei...
Jetzt noch ein LV dann können wir gerne weiter 5er Kette spielen ![]()
Weil ich solche Grusel-Auftritte wie gegen Düsseldorf oder Kiel 1. Halbzeit nicht mehr sehen möchte. Wo wir einen kumulierten X-Goal-Wert von geschätzten 0,01 über drei Halbzeiten verteilt genießen durften. Daher kommt die Schwarzmalerei...
Ich doch auch nicht. Mein Punkt ist doch aber, dass wir gegen den Ball Problemlos 5erkette spielen können, solange Russo den zentralen Part übernimmt, wie er es gegen Kiel getan hat und wenn das der Fall ist dann ist Knoche doch ein ziemlich guter Ersatz für Felix. Das Problem ensteht dann, wenn wir 5erkette + Russo im ZM spielen, aber nach den vergangengen Auftritten von Schneider und Großer werden wir das hoffentlich nicht sehen
Die 5er Kette ist nicht das Problem sondern die defensive Ausrichtung, flasche Spieler auf den Positionen und das wir zu mutlos sind. Wenn man die Erste Halbzeit mal genau betrachtet gegen Kiel waren die Ballgewinne richtig gut. Es war auch genug Platz da um in den Freien Raum zu spielen. Nur waren wir zu mutlos in den Raum zu laufen und dorthin zu spielen. Wenn sich das ändern würde würden wir mit 5er Kette besser performen als mit der anfälligen 4er Kette.
Ich doch auch nicht. Mein Punkt ist doch aber, dass wir gegen den Ball Problemlos 5erkette spielen können, solange Russo den zentralen Part übernimmt, wie er es gegen Kiel getan hat und wenn das der Fall ist dann ist Knoche doch ein ziemlich guter Ersatz für Felix. Das Problem ensteht dann, wenn wir 5erkette + Russo im ZM spielen, aber nach den vergangengen Auftritten von Schneider und Großer werden wir das hoffentlich nicht sehen
Es geht um die Aufstellung mit drei IVs. Hoffentlich sehen wir das so nicht wieder in Dresden... das Russo sich zwischen die IV fallen lässt ist ja okay.. Falls er nicht ein Gegenüber hat, den er früher zustellen muss, dann ist mir das am Strafraum auch zu spät.
Die 5er Kette ist nicht das Problem sondern die defensive Ausrichtung, flasche Spieler auf den Positionen und das wir zu mutlos sind.
Strunz spielt doch gar nicht bei uns…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!