• Congstar Freundschaftswerbung

Für den Spieler tut es mir leid. Für Bayern ist es mir egal. Können sie ja jetzt Woltemade für 150 Millionen + Boni verpflichten.

So ist es. Offensiv ist da nicht mehr so viel übrig für nächste Saison und Eberls Verhandlungsposition ist auch nochmal schlechter geworden. Für die Liga reicht das vermutlich immer noch, international eher nicht. Naja, Luxusprobleme.

• Das ist in ein paar Sätzen nicht zu beantworten.

Regeneration ist natürlich extrem wichtig, allerdings nicht nur in Form von mehreren Wochen Pause am Stück, sondern auch während der trainingsintensiven Zeit.

Auch Profi Marathon Läufer mit Wochenumfängen von 150 bis 250 Kilometer pro Woche ( plus Stabi Training etc.) dosieren ihre Einheiten sehr genau und schieben neben den Tempo-Läufen immer wieder regenerative Läufe mit langsameren Tempo ein.

So ist es heute im Profi Fußball auch. " "Vielspieler" trainieren entsprechend individuell anders als" Reservisten " oder Spieler, die nicht international oder noch in der Sommerpause aktiv sind.

Edit:

Deshalb sind die von Fans oft nach Niederlagen geforderten Zusatz und "Straftrainingseinheiten" zwar emotional nachvollziehbar, wären in der Praxis jedoch meist eher kontraproduktiv.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Klubs nochmal bei gewissen Kaderstellen in die Breite investieren und dann am Anfang der Saison nicht bei jedem Bundesligaspiel die 1A Elf aufläuft. Bei den Einnahmen der Klub WM sollte das wohl drin sein...

• Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Klubs nochmal bei gewissen Kaderstellen in die Breite investieren und dann am Anfang der Saison nicht bei jedem Bundesligaspiel die 1A Elf aufläuft. Bei den Einnahmen der Klub WM sollte das wohl drin sein...

Denke auch, dass die Kader der überbeanspruchten Teams noch etwas weiter anwachsen müssten.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Rund 60 Millionen für Dortmund und Bayern, dafür dass sie 5 Spiele gegen größtenteils schwache Teams absolviert haben. Hat sich doch voll gelohnt für die Vereine.

Bei Bayern wird man sich dennoch fragen, ob die Verletzung von Musiala, die natürlich jederzeit im normalen Betrieb hätte passieren können, das alles gerechtfertigt hat.

Ich würde mal behaupten, dass die Vereine sich auch ein stückweit verpflichten dort eben nicht eine bessere B-Elf auflaufen zu lassen

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Bisher ist der Wettbewerb nahezu an mir vorbeigegangen.

Das tat die Klub-WM jedoch schon immer.

Wenn ich die Berichte in der Focus etc. lese, dass die Spiele schlecht besucht sind, Catering dermaßen überteuert ist und alles irgendwie nicht Fisch und Fleisch sein soll, bin ich aber froh, nichts verpasst zu haben.

Der Klügere kippt nach :bier:

• Diese Extraschicht unserer Club- WM Teilnehmern dürfte entsprechend Körner gekostet haben und die mangelnde Regeneration zusätzlich ihren Tribut fordern.

Ich bin mir sicher, dass in der kommenden Saison ein deutlicher Leistungsknick bei dem einen oder anderen Spieler auftreten wird.

Wie man so Scheiße sein kann da aufzulaufen und den surrealen Mist mitzumachen muss man mir bezogen auf europäische Klubs erklären. Sicher kann man das erklären. Mehr als prostitution ist das nicht. Märkte erschließen Kohle abgreifen. Moralische Prinzipien und Werte aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!