1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Benjamin Boakye

• der_kritiker
  • 1. Juli 2025 um 17:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 30. August 2025 um 21:51
    Zitat von hamus

Die Frage stellt sich Kniat sehr wohl, sollte Thaddel verpflichtet werden: Boakye und Thaddel haben RA als Hauptposition. Wer ist dort der Bessere?

Boakye hat bislang auch schon Linksaussen gespielt, Thaddel unter Kniat übrigens auch schon. Außerdem meinte ich es so, dass im Kader Platz für beide ist und auch in den meisten Spielen 4 Flügelstürmer zum Einsatz kommen. Auf den Positionen wird fast immer gewechselt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    • 31. August 2025 um 06:34
    Zitat von hamus

Das sehe ich auch so. Gibt es hier jemanden, der dagegen hält und Taddel Boakye vorziehen würde?

Scheinbar Mitch Kniat und Michael Mutzel, sonst müsste man den Transfer ja nicht machen.

Wie schon einmal angedeutet. Diese Fixierung auf nahezu den kompletten alten Stamm birgt auf jeden Fall eine Gefahr von Unzufriedenheit bei den Neuzugängen, wenn sie auf Sicht nicht die Möglichkeit sehen, in die Elf zu kommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 31. August 2025 um 08:59
    Zitat von LeckerKnoppers

Scheinbar Mitch Kniat und Michael Mutzel, sonst müsste man den Transfer ja nicht machen.

Wie schon einmal angedeutet. Diese Fixierung auf nahezu den kompletten alten Stamm birgt auf jeden Fall eine Gefahr von Unzufriedenheit bei den Neuzugängen, wenn sie auf Sicht nicht die Möglichkeit sehen, in die Elf zu kommen.

Wenn ich mir heute anschaue, dass man mit Young nur einen einzigen Offensiven Spieler auf der Bank hat, dann frag ich mich echt wie man da zu der Erkenntnis kommt, dass man keine weiteren Offensivspieler braucht.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    • 31. August 2025 um 09:50
    Zitat von TG DSC

Wenn ich mir heute anschaue, dass man mit Young nur einen einzigen Offensiven Spieler auf der Bank hat, dann frag ich mich echt wie man da zu der Erkenntnis kommt, dass man keine weiteren Offensivspieler braucht.

Warum war das denn so? Warum wurde es denn knapp?

1) Weil Offensivspieler 1 (Bazee) angeschlagen fehlte.

2) Weil Offensivspieler 2 (Boakye) hinten aushelfen musste, weil 2 Spieler fehlten und der Ersatz erst kurz zuvor verpflichtet wurde. Hat er aber unstreitig gut gemacht. Daumen hoch.

3) Weil Offensivspieler 3 (Grodowski) bei den Schiris jetzt schon ein rotes Tuch ist, seine Schwalben und Theater trotzdem nicht bleiben lässt und darum aus Selbstschutz zur Halbzeit raus musste.

4) Weil Offensivspieler 4 (Kania) wohl noch Zeit braucht, um die Liga zu adaptieren und auf der zentralen Sturmposition keine Alternative (Oberliga Spieler ausgeklammert) vorhanden ist.

Ja, wir brauchen einen Offensivspieler, aber im Zentrum. Außen nur, wenn man Boakye jetzt wirklich in die Defensive umplanen sollte.

Da Wörl mutmaßlich die linke Position offensiv regelmäßig bespielen wird, haben wir da an sich genug Kandidaten (Wörl, Young, Boakye, Bazee, Grodowski, (Richter)).

Andererseits, wenn die muskulären Probleme so weiter gehen, dann schadet es zumindest nicht. Und beim aktuellen Kania Bashing wird Grodowski den Platz im Zentrum wohl grundsätzlich erstmal alternativlos haben.

Boakye wird dadurch aber vermutlich eher zum Edel Backup für alles auf Außen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.009
    • 31. August 2025 um 16:06

Also ich muss sagen, der Auftritt gestern hat mich überzeugt und ich habe Lannert (von dem ich eh nicht so der größte Fan bin) nicht eine Sekunde vermisst. Ggf. ein gelungenes Experiment mit Folgewirkung?

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.186
    • 31. August 2025 um 16:10
    Zitat von Jockel

Also ich muss sagen, der Auftritt gestern hat mich überzeugt und ich habe Lannert (von dem ich eh nicht so der größte Fan bin) nicht eine Sekunde vermisst. Ggf. ein gelungenes Experiment mit Folgewirkung?

Wird man erst beurteilen können, wenn man gegen einen offensiv schlagkräftigen Gegner spielt. Braunschweig war gestern nicht der Maßstab. Aber ja, Boakye hat auf ungewohnter Position ein tolles Spiel gemacht.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.009
    • 31. August 2025 um 16:13
    Zitat von Sacke

Wird man erst beurteilen können, wenn man gegen einen offensiv schlagkräftigen Gegner spielt. Braunschweig war gestern nicht der Maßstab.

Okay, aber 80% der Mannschaften sehe ich auch nicht als Maßstab. Außer Hannover sehe ich bislang wenig beeindruckendes. Allein, was sich Schlacke da auf den Haufen stümpert, hat mit 9 Punkten im Profifußball normalerweise wenig zu tun.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.143
    • 31. August 2025 um 20:59
    Zitat von hamus

Die Frage stellt sich Kniat sehr wohl, sollte Thaddel verpflichtet werden: Boakye und Thaddel haben RA als Hauptposition. Wer ist dort der Bessere?

Boayke spielt an,Mohmuluh kommt nach 65 Minuten rein.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.536
    • 31. August 2025 um 21:22
    Zitat von Hochwald-Physio

Boayke spielt an,Mohmuluh kommt nach 65 Minuten rein.

Und wann kommen dann Noah, Jonny und Isi rein, wenn man Kania als MS und Wörl auf Links weiter einsetzt? Von den Chancen für Richter mal gar zu schweigen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.143
    • 31. August 2025 um 21:24
    Zitat von 33615

Und wann kommen dann Noah, Jonny und Isi rein, wenn man Kania als MS und Wörl auf Links weiter einsetzt? Von den Chancen für Richter mal gar zu schweigen.

Kania wird nicht immer von Beginn an spielen. Verletzungen,Sperren und Formschwächen werden solche " Luxusprobleme" selten machen .

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 31. August 2025 um 21:27
    Zitat von Hochwald-Physio

Kania wird nicht immer von Beginn an spielen. Verletzungen,Sperren und Formschwächen werden solche " Luxusprobleme" selten machen .

D.h. Arminia hat genau einen 9er im Kader, der das Format hat, von Beginn an zu spielen. Das nenne ich mal eine Schwäche im Kader.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.143
    • 31. August 2025 um 21:31
    Zitat von Fonzie

D.h. Arminia hat genau einen 9er im Kader, der das Format hat, von Beginn an zu spielen. Das nenne ich mal eine Schwäche im Kader.

Deshalb kommt ja noch ein Stürmer. ;)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 31. August 2025 um 21:33

Es geht nicht immer nur um die Startelf, in einem Spiel kommen fast immer16 Spieler zum Einsatz. Also muss auch die Bank stark besetzt sein. Und da es immer Sperren und Verletzungen gibt, braucht es auch noch ein paar weitere Akteure von annähernd gleicher Qualität, um die Bank auch in solchen Fällen hochwertig besetzen zu können. Da reicht unsere U21 (noch) nicht aus, um dann die Lücken zu schließen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 31. August 2025 um 21:34
    Zitat von Fonzie

Wenn man noch einen zweiten dazu nimmt und Kania dann wochenlang auf der Bank schmortt, ist es aber auch wieder falsch.

Finde den Gedankengang, sich was an Budget zurück zu halten um zu schauen,

a) wer von unseren Jungs in der Liga zurecht kommt

b) welche System Ausrichtung genau für uns am besten funktioniert

c) welche Spielertypen in diesem System am besten funktionieren

und dann im Winter eventuell nochmal ganz gezielt nach justieren zu können garnicht so verkehrt.

Wir haben ne starke erste Reihe mit Wörl - Grodowski - Bazee

dahinter dann Young - Kania - Boakye und Momuluh als Herausforderer.

Damit kann ich persönlich völlig beruhigt in die Saison gehen.

Ich glaube tatsächlich auch nach wie vor, dass es für uns gut ist, dass wir keinen richtigen 9er bekommen haben diesen Sommer.

Denn die haben bei Kniat durch die Bank halt nicht funktioniert, wohingegen es mit nem schnellen agilen 9er direkt unfassbar gut harmoniert hat, von daher vielleicht Glück im Unglück.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 31. August 2025 um 21:35
    Zitat von TG DSC

Wenn man noch einen zweiten dazu nimmt und Kania dann wochenlang auf der Bank schmortt, ist es aber auch wieder falsch.

Finde den Gedankengang, sich was an Budget zurück zu halten um zu schauen,

a) wer von unseren Jungs in der Liga zurecht kommt

b) welche System Ausrichtung genau für uns am besten funktioniert

c) welche Spielertypen in diesem System am besten funktionieren

und dann im Winter eventuell nochmal ganz gezielt nach justieren zu können garnicht so verkehrt.

Wir haben ne starke erste Reihe mit Wörl - Grodowski - Bazee

dahinter dann Young - Kania - Boakye und Momuluh als Herausforderer.

Damit kann ich persönlich völlig beruhigt in die Saison gehen.

Ich glaube tatsächlich auch nach wie vor, dass es für uns gut ist, dass wir keinen richtigen 9er bekommen haben diesen Sommer.

Denn die haben bei Kniat durch die Bank halt nicht funktioniert, wohingegen es mit nem schnellen agilen 9er direkt unfassbar gut harmoniert hat, von daher vielleicht Glück im Unglück.

Alles anzeigen

Uldrikis hat unter Kniat sehr gut funktioniert! Leider nur ein paar Spiele.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 31. August 2025 um 21:53
    Zitat von Fonzie

Uldrikis hat unter Kniat sehr gut funktioniert! Leider nur ein paar Spiele.

In der3. Liga. Wenn hier einige Kania die Tauglichkeit für Liga 2 absprechen, warum sollte sie dann Uldrikis nach seiner Horror-Verletzung haben?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 31. August 2025 um 21:56
    Zitat von so.cal

In der3. Liga. Wenn hier einige Kania die Tauglichkeit für Liga 2 absprechen, warum sollte sie dann Uldrikis nach seiner Horror-Verletzung haben?

Darum ging es bei meinem Kommentar nicht. Er war eine - widersprechende - Antwort auf den Kommentar davor, dass unter Kniat bisher kein klassischer 9er funktioniert hat.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 31. August 2025 um 21:56
    Zitat von so.cal

Janni Serra hat in Liga 2 auch immer toll funktioniert...das wird bestimmt was in Liga 1!

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 1. September 2025 um 13:01

Nachdem Boakye für die U20-Nationalmannschaft nominiert wurde, kann man ja wohl davon ausgehen, dass er bei dem Braunschweigspiel keine ernsthaftere Verletzung erlitten hat.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nogo
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 9. September 2025 um 18:55

Boakye wurde nach 26 min angeschlagen ausgewechselt und tritt vorzeitig die Heimreise vom Länderspieleinsatz an =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum