1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Congstar Freundschaftswerbung

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

• MarkyMarc
  • 18. August 2025 um 09:22
1. offizieller Beitrag
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.622
    • 18. August 2025 um 09:22

Congstar Freundschaftswerbung

Bonjour mes amis. Monsieur MarkyMarc is back from Bretagne und versucht, die positiven Urlaubs-Vibes in den Alltag zu übertragen. Ähnlich wie unsere Arminia, die nach der sensationellen Saison 24/25 einfach genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Tore, Siege, Spektakel. Die Atlantik-Welle weiter absurfen, bis man irgendwann hart auf der bretonischen Brandung anlandet ? Na, hoffentlich passiert das nicht schon am kommenden Sonntag. Dann lieber ganz schnell

Vorhang auf für den

3.Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

Der Gegner

darf sich heute Abend noch im DFB-Pokal gegen die Mainzer duellieren. Sky-Abonnenten werden da ganz genau hinschauen, wie die Dynamo den Ausfall des Top-Stürmers Daferner kompensieren kann. Wahrscheinlich mit dem letzten Transfer Vincent Vermeij, der ja auch hier heiß gehandelt wurde. Oder die spannen Oldie Kutschke wieder vor die Kutsche um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Weit wichtiger als der Pokal dürfte auch den Sachsen die Lage in der Liga sein. Dort stehen sie nach zwei knappen Niederlagen mit Null Punkten erstmal unten drin. Auch Trainer Stamm war not amused über seine Stamm-Besetzung und forderte recht vehement Verstärkung, besonders für die wacklige Defensive. Unser Mitaufsteiger setzt ähnlich wie die Arminia größtenteils auf die angestammte Startelf, garniert mit dem zweitligaerfahrenen Fröling und dem Wolfsburger Talent Amoako. Letztgenannter unterstützt Käptn Sapina fortan als Doppel-Sechser. Der Hauptmann im Mittelfeld heißt Hauptmann. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Dresdner, der Dynamo beim Dynamo. Die schnellen Außenstürmer Lemmer und Kother müssen ihre Zweitliga-Reife noch beweisen, waren in Liga 3 aber ein wichtiger Faktor für den Aufstieg.

Die Arminia

hat nach dem Café Europa-Trip eine entspannende Trainingswoche vor sich. Grüßt man doch ganz lässig vom Baywatch-Hochsitz der Tabellenspitze. Die Abstiegs-Zone ist nur noch mit dem Fernglas zu erkennen. Klar, nur eine Momentaufnahme. Doch das Selbstvertrauen ist nach den drei Siegen zum Saison-Auftakt nicht kleiner geworden. Handwerker Tim bewies leider seine Verletzungsanfälligkeit. Dennoch sollte er bis kommenden Sonntag wieder einsatzbereit sein. Keeper Kersken darf nach seiner dämlichen gelb-roten Karte einmal pausieren und Leo Oppermann sich dafür präsentieren. Coach Kniat macht auch im ZDF-Sportstudio eine gute Figur und hat gerade in der Offensive viele Varianten bereit. Irgendwer wird am Ende schon treffen, meisten sind es eh die Einwechselspieler. A propos Personal: ob bis zum kommenden Wochenende da noch etwas passiert ? Ein neuer Linksverteidiger als Backup ? Kopfballstarker Mittelstürmer ? Was passiert beim Wörl-Gipfel ? Mon Dieu, so viele Fragen. Isch schmier mir noch ein Baguette und verbleibe im "laissez-Faire"-Style.

His-TOR-ie

Die Bilanz insgesamt ist mit 8 Siegen bei 3 Remis und 6 Niederlagen recht positiv. Das letzte Aufeinandertreffen ist noch gar nicht so lange her. Am Arminia-Geburtstag im Mai rettete uns ein Kubatta-Eigentor kurz vor Schluss einen psychologisch wichtigen Punkt beim 1:1 zu Hause. Das letzte Heimspiel in Liga 2 endete im Juni 2020 in der Corona-Aufstiegs-Saison mit einem fulminanten 4:0 Sieg.

Zum ersten Mal in dieser Saison geht die Arminia als Favorit in eine Partie. Genau das könnte ein Problem werden. Dresden braucht dringend ein Erfolgserlebnis, die Arminia will weiter punkten. Was wird passieren ? Gibt es bis Sonntag noch einen spektakulären Neuzugang ? Zeigen unsere amerikanischen Beach-Boys Corboz und Young wieder ihre Moves ? Gewinnt Kania wieder Kopfballduelle ? Welcher Joker trifft dieses Mal ? Vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es die Chance auf "mit kurzer Hose ins Stadion". Das sollte keiner verpassen, also

"Auf geht`s Arminia - kämpfen uns Siegen !" :arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 18. August 2025 um 10:12

Mal wieder eine Perle von Spieltags-Eröffnung, schön das Du endlich wieder zurück bist. :yes:

Gegen einen ZweitligaAufsteiger sollte trotz Ersatz-Keeper als Pokalhelden und Tabellenführer zu Hause deutlich gewonnen werden.

Eigentlich…

… wenn man als leidgeprüfter Armine nicht mit einem bangen Blick auf das Ende dieser unnormalen Erfolgsserie schielen würde.

Aber egal, gerade gegen die Mülltüten sollte es am Sonntag wohl noch einmal klappen, vielleicht auch gerade wegen dem zu erwartenden Neuzugang? 😇

Mein Heimatverein seit 1966.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.732
    • 18. August 2025 um 10:16

Daferner fällt jedenfalls aus. Die Chance, dass Vermeij sofort ran darf ist also recht groß.

Wir sind im Flow. Sehe den Vorteil eher bei uns.

Sollten wir das Spiel ziehen, brennt in Dresden sicherlich schon ein wenig der Baum...

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.051
    • 18. August 2025 um 11:04
    Zitat von HüntingArmine

Daferner fällt jedenfalls aus. Die Chance, dass Vermeij sofort ran darf ist also recht groß.

Wir sind im Flow. Sehe den Vorteil eher bei uns.

Sollten wir das Spiel ziehen, brennt in Dresden sicherlich schon ein wenig der Baum...

Zumindest werden dann bereits die ersten Sägen angesetzt um den Stamm zu destabilisieren.

CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.673
    • 18. August 2025 um 11:14

Ich erwarte ein schwieriges Spiel und einen ersten kleineren Rückschlag, weil Dynamo eine gute Spielanlage und Mannschaft hat, die meiner Meinung nach mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. An deren dritte Niederlage glaube ich zudem nicht so recht und wäre daher im Vorfeld ausnahmsweise mit einem Remis sehr einverstanden.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.989
    • 18. August 2025 um 12:52

Ich sag 4:0!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 18. August 2025 um 12:57
    Zitat von RuhrArmine

Ich sag 4:0!

Mit welchen Argumenten sollten wir so hoch gewinnen?

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.989
    • 18. August 2025 um 12:58
    Zitat von 33615

Gibt nur ein Argument: Arminia!
    Oder: Der Zug hat keine Bremsen!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 18. August 2025 um 13:04
    Zitat von RuhrArmine

Gibt nur ein Argument: Arminia!
    Oder: Der Zug hat keine Bremsen!

Na dann…

• Congstar Freundschaftswerbung
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.989
    • 18. August 2025 um 14:25
    Zitat von 33615

Na dann…

Wie schon Roberto Blanco sang "Ein bisschen Spaß muss sein!".
    Negative Momente hatten wir in der Vergangenheit genug. Ich hab einfach Freude an Arminia derzeit. Da darf man auch mal solche überzogenen Ergebnistipps posten :D

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.461
    • 18. August 2025 um 14:27
    Zitat von MarkyMarc

Bonjour mes amis. Monsieur MarkyMarc is back from Bretagne und versucht, die positiven Urlaubs-Vibes in den Alltag zu übertragen.

Also ich bin ein großer Anhänger von Christoph Waltz. Vor allem weil mich neben seiner Art auch seine sprachliche Gewandtheit überzeugt. Die insbesondere dadurch an Tiefe gewinnt, dass er mehrere Sprachen fließend auf hohem Niveau beherrscht. Ein besonderer Teil dieser Fähigkeit liegt in der Beachtung der Regel begründet, einen Satz in der Sprache zu Ende zu führen in der er auch begonnen worden ist.

Es wäre jetzt zuviel zu behaupten, dass ich beim ersten Satz deiner Einleitung einen Anfall bekommen hätte, aber anständiger Weise hätte ich einen bekommen müssen. ;)

In dem Sinne. Danke für deine Einleitung! Die ist wirklich toll, wenn einem nicht anderes zum kritisieren bleibt! :arminia:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (18. August 2025 um 15:43)

• wdfhhtjdrjzkukghtz
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 18. August 2025 um 14:30
    Zitat von 33615

Welche Argumente gab es vor den Spielen gegen Düsseldorf, Kiel und Bremen, dass man mit 5:1, 2:0 und 1:0 gewinnt? Im Endeffekt ist jedes Spiel die gleiche Wundertüte. Da erachte ich ein Unentschieden genauso realistisch wie einen 4:0, 3:0. 2:0 usw. Sieg oder Niederlage. Die Euphorie der Fans ist doch erstmal super und positiv zu betrachten.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 18. August 2025 um 14:44
    Zitat von RuhrArmine

Wie schon Roberto Blanco sang "Ein bisschen Spaß muss sein!".
    Negative Momente hatten wir in der Vergangenheit genug. Ich hab einfach Freude an Arminia derzeit. Da darf man auch mal solche überzogenen Ergebnistipps posten :D

Natürlich darf man das, hatte lediglich gedacht das Du noch gute Argumente für die Torflut hättest. Zum Beispiel das Goalgetter Schreck mal wieder dran wäre oder Schroers wie Phönix aus der Asche auftrumpfen könnte, oder Oppermann von der Mittellinie ein Ding über den gegnerischen Torwart hinein bekommt.

Aber gute Laune ist natürlich auch ein feines Argument. :yes:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.989
    • 18. August 2025 um 14:47

Ich glaube dass Kania denen 3 Dinger einschenkt. Das vierte macht dann Wörl.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.340
    • 18. August 2025 um 15:26
    Zitat von 33615

Natürlich darf man das, hatte lediglich gedacht das Du noch gute Argumente für die Torflut hättest. Zum Beispiel das Goalgetter Schreck mal wieder dran wäre oder Schroers wie Phönix aus der Asche auftrumpfen könnte, oder Oppermann von der Mittellinie ein Ding über den gegnerischen Torwart hinein bekommt.

Aber gute Laune ist natürlich auch ein feines Argument. :yes:

Mehlem und Boakye treffen erstmals in unserem Trikot, dazu 2 Eigentore der Mülltüten. 😉

• Congstar Freundschaftswerbung
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.622
    • 18. August 2025 um 15:39
    Zitat von Gönner

Also ich bin ein großer Anhänger von Christoph Waltz. Vor allem weil mich neben seiner Art auch seine sprachliche Gewandtheit überzeugt. Die insbesondere dadurch an Tiefe gewinnt, dass er mehre Sprachen fließend auf hohem Niveau beherrscht. Ein besonderer Teil dieser Fähigkeit liegt in der Beachtung der Regel begründet, einen Satz in der Sprache zu Ende zu führen in der er auch begonnen worden ist.

Es wäre jetzt Zuviel zu behaupten, dass ich beim ersten Satz deiner Einleitung einen Anfall bekommen hätte, aber anständiger Weise hätte ich einen bekommen müssen. ;)

In dem Sinne. Danke für deine Einleitung! Die ist wirklich toll, wenn einem nicht anderes zum kritisieren bleibt! :arminia:

Haha, vielen Dank ^^ , du hast natürlich total Recht. Christoph Waltz finde ich übrigens auch großartig.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 18. August 2025 um 16:12
    Zitat von Jockel

Mehlem und Boakye treffen erstmals in unserem Trikot, dazu 2 Eigentore der Mülltüten. 😉

Noch besser, so langsam kommt eine ernsthafte Diskussion an Gang.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.732
    • 18. August 2025 um 16:24

Ich denke die Dresdner sind noch in der Findungsphase. Gerade defensiv stimmt die Abstimmung wohl noch nicht. Große Lücken und so. Mal das Spiel heute gegen Mainz abwarten. Wir wirken halt schon sehr stabil und selbstsicher. An ein 4 - 0 glaube ich aber auch nicht. Dazu kennen sich beide Mannschaften zu gut.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.764
    • 18. August 2025 um 18:04

Tippe auf einen 3:1 Heimsieg

Corboz,Boakye und Kania per Elfmeter treffen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.833
    • 18. August 2025 um 18:10
    Dynamo Dresden: Nächster Schock – nach Daferner fällt auch Vermeij aus
    Dynamo Dresden muss den nächsten Ausfall eines Stürmers verkraften. Genau wie Torjäger Christoph Daferner kann auch Neuzugang Vincent Vermeij vorerst nicht…
    www.lr-online.de

3:1 für Arminia!

Ach, meine Begründung: Weil der Hype die Mannschaft trägt und Wörl mitspielt 🤪 :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von DSC_Tine (18. August 2025 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden