1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

22. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 13. Februar 2026 um 12:12
  • HüntingArmine
    Gast
    • 16. Februar 2026 um 12:35
    Zitat von DSCPete81

Hat Sander das Spiel überhaupt verfolgt? Wenn ich mir den angucke und anhöre denke ich zwangsläufig, dass der an die Bank angebunden werden muss, damit er nicht im Schlaf umkippt.

War Magdeburg denn an spielerischen Lösungen interessiert ? Sehen dort viele Fans nicht. Vogelwildes Ballgehüpfe war das von denen, sie kamen eben über weite Phasen mit uns nicht zurecht.

Ich glaube da tut man Sander unrecht. Es ging ihm darum deutlich zu machen, dass es Bielefeld gut gelungen ist Magdeburg mit einfachen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen. Der Ball war ja selten am Boden, damit ist Magdeburg nicht zurecht gekommen.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.569
    • 16. Februar 2026 um 12:53

Alexander Nollenberger hat gestern im Sky-Interview gesagt, dass er nach der Niederlage ein bisschen ratlos ist, weil es sich so anfühlt als sei man von Bielefeld taktisch clever geschlagen worden.

Das sehe ich schon als offenes Kompliment an unsere Truppe und den "Staff"... 8)

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    860
    • 16. Februar 2026 um 13:42

Mimimi von einem Trainer, dessen Team auch nur Langholz, annehmen, hinterlaufen, ablegen spielte. Darauf hatte sich unsere Abwehr nach 10 Minuten eingestellt. Sonst hat sein Team die meiste Zeit nur Querpässe aus Ratlosigkeit gespielt. Wir standen defensiv gut und es gab keine Lücken wo sie durchschlüpfen konnten. Ansonsten war das Magdeburger Spiel so kreativ aufregend wie Sander spricht: dröge :sleeping::sleeping::sleeping:^^

Man kann die Sanderkritik als Kompliment an Mitch seinen Matchplan nehmen: Die Magdeburger Stärken wurden minimiert, denn wir haben sie auf unser fussballerisches Niveau heruntergezogen um sie dort mit unserer Erfahrung zu schlagen :D

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.153
    • 16. Februar 2026 um 13:56
    Zitat von Arnold

War Magdeburg die ersten 10-12 Minuten überhaupt mal über der Mittellinie?

Danach kamen die zwar besser ins Spiel, waren aber nicht die bessere Mannschaft.

Die 2. Halbzeit war ziemlich zerfahren und oftmals Mittelfeld und Fehlpass Ping-Pong.

Am Ende kein total unverdienter Sieg

Absolut nicht unverdient! Magdeburg hat alles andere als die Sterne vom Himme gespielt. Was bei uns offensiv eventuell zu wenig ist, ist bei denen zuviel... Mit Ulrich, Grieb und Atik drei sehr gute Fussballer, die aber wenig bewirken, wenn sie mal im Zweikampf härter rangenommen werden. Individuelle Klasse ohne spielerisch was draus zu machen, würde ich konstatieren...

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    • 16. Februar 2026 um 14:01

Man muss Magdeburg auch nicht schlechter machen als sie sind.Die waren einige male sehr gefährlich im Strafraum und haben nur den letzten Pass verkackt. Sah spielerisch deutlich besser aus als Platz 16.

Scheinen nur zu sehr von Atik abhängig zu sein.

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.793
    • 16. Februar 2026 um 14:21

Gibt's irgendwo online eine vernünftige Zusammenfassung? Auf YouTube finde ich nur einen 1:37 Minuten Schnippsel von Sky, bei der Sportschau habe ich ebenfalls nichts gefunden, was zugänglich wäre.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 16. Februar 2026 um 14:23
    Zitat von Halbakademiker

Gibt's irgendwo online eine vernünftige Zusammenfassung? Auf YouTube finde ich nur einen 1:37 Minuten Schnippsel von Sky, bei der Sportschau habe ich ebenfalls nichts gefunden, was zugänglich wäre.

Sieg in Magdeburg: Bielefeld landet Big Points im Abstiegskampf
    Arminia Bielefeld hat das Abstiegsduell beim 1. FC Magdeburg für sich entschieden und wichtige Punkte im Abstiegskampf der 2. Liga gesammelt.
    www.sportschau.de

Keine Ahnung, warum die das nicht auf YouTube hochladen.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.139
    • 16. Februar 2026 um 15:11
    Zitat von Anstoss

Man muss Magdeburg auch nicht schlechter machen als sie sind.Die waren einige male sehr gefährlich im Strafraum und haben nur den letzten Pass verkackt. Sah spielerisch deutlich besser aus als Platz 16.

Scheinen nur zu sehr von Atik abhängig zu sein.

Von den 4 Aktionen waren aber mindestens 2 unter aller Kanone verteidigt, aber Glück hatten wir da natürlich.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 16. Februar 2026 um 17:55

Stimmen nach dem Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessanter Kommentar, aber 6.02 Min.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• arminia.im.herzen
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 17. Februar 2026 um 10:17

Kann mich nur anschließen, war ein rundum gelungenes Auswärtsspiel.
    Von den anderen, die ebenfalls vor Ort waren, wurde ja bereits alles gesagt. Nur in einem Punkt muss ich widersprechen: Es gab sehr wohl Bratwürste im Gästebereich. Ich habe jedenfalls vor dem Spiel eine bekommen. ^^

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    411
    • 17. Februar 2026 um 14:46
    Zitat von Anstoss

Man muss Magdeburg auch nicht schlechter machen als sie sind.

Eben!

Die hatten in den letzten 8 Ligaspielen 16 Punkte geholt. In der „Formtabelle“ standen sie also viel weiter oben!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 17. Februar 2026 um 19:46
    Zitat von arminia.im.herzen

Kann mich nur anschließen, war ein rundum gelungenes Auswärtsspiel.
    Von den anderen, die ebenfalls vor Ort waren, wurde ja bereits alles gesagt. Nur in einem Punkt muss ich widersprechen: Es gab sehr wohl Bratwürste im Gästebereich. Ich habe jedenfalls vor dem Spiel eine bekommen. ^^

Echt? Hab keine gesehen und auch keinen gesehen der eine gegessen hat. Auf der Preistafel war es auch nicht angeschlagen. :/

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 17. Februar 2026 um 19:50

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 17. Februar 2026 um 19:51
    Zitat von DSCMarco05

Nachos gab es auch noch. Sicher dass Du im Gästebereich warst und nicht im angrenzenden Heimbereich? ^^

• arminia.im.herzen
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 18. Februar 2026 um 12:08
    Zitat von DSCMarco05

Echt? Hab keine gesehen und auch keinen gesehen der eine gegessen hat. Auf der Preistafel war es auch nicht angeschlagen. :/

Verrückt, da wo ich war, gab es auch nur Bier, Cola und Wasser zu trinken. :D
    War direkt unter Block 13 bei dem Stand...

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 18. Februar 2026 um 14:03
    Zitat von arminia.im.herzen

Verrückt, da wo ich war, gab es auch nur Bier, Cola und Wasser zu trinken. :D
    War direkt unter Block 13 bei dem Stand...

Haha da haben wir es doch. Ich war direkt unter Block 15. Haha

Lag vielleicht auch daran dass ich mir die Happy Day Orange reingepfiffen habe und nicht weiter rumgeschaut habe. Haha

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.153
    • 18. Februar 2026 um 14:12
    Zitat von DSCMarco05

Haha da haben wir es doch. Ich war direkt unter Block 15. Haha

Lag vielleicht auch daran dass ich mir die Happy Day Orange reingepfiffen habe und nicht weiter rumgeschaut habe. Haha

Du hast dir lecker Eistee reingeflötet, Marco? :D

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 18. Februar 2026 um 14:15
    Zitat von Arminiaseit89

Du hast dir lecker Eistee reingeflötet, Marco? :D

Nicht mal das. War nen normaler Orangensaft. ^^

Hatte nur Happy Day gelesen und dachte mir wer weiss was fürn Kraut da mit drin ist damit ich Happy werde. Ahahahahaha

Na ja an die Marke Happy Day habe ich dann später erst gedacht und mir nen Radler nachgekippt. :)

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.153
    • 18. Februar 2026 um 15:14
    Zitat von DSCMarco05

Nicht mal das. War nen normaler Orangensaft. ^^

Hatte nur Happy Day gelesen und dachte mir wer weiss was fürn Kraut da mit drin ist damit ich Happy werde. Ahahahahaha

Na ja an die Marke Happy Day habe ich dann später erst gedacht und mir nen Radler nachgekippt. :)

Also wegen der Verpflegung muss man schon mal nicht unbedingt nach Magdeburg fahren :DGut, dass es sich sportlich gelohnt hat :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum