Bratwurst gab's nicht, aber die Heißwürstchen gingen auch.
wtf ...Ich glaube da hätten sie bei uns die Wurstbude umgeworfen wenn die mit Heisswürsten angekommen wären! 
![]()
Bratwurst gab's nicht, aber die Heißwürstchen gingen auch.
wtf ...Ich glaube da hätten sie bei uns die Wurstbude umgeworfen wenn die mit Heisswürsten angekommen wären! 
![]()
Ja. Aber im Raum Braunschweig-Magdeburg sind Bratwürste, also die Vorgebrühte auf den Grill, tatsächlich unüblich, auch wenn die grundsätzlich bekannt ist. Entweder (dicke) Heißwürste, auch als Currywurst, oder so ne Art Mettwurst gepökelt, die dann auch gebraten, da hätte ich dann allerdings gewisse Bedenken. Ne Krebs Wurst brauche ich nicht.
Ne gegrillte Bockwurst als Currywurst 😵💫. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht ![]()
Ja. Aber im Raum Braunschweig-Magdeburg sind Bratwürste, also die Vorgebrühte auf den Grill, tatsächlich unüblich, auch wenn die grundsätzlich bekannt ist. Entweder (dicke) Heißwürste, auch als Currywurst, oder so ne Art Mettwurst gepökelt, die dann auch gebraten, da hätte ich dann allerdings gewisse Bedenken. Ne Krebs Wurst brauche ich nicht.
Die Original Berliner Currywurst von 1949 ist ja auch eine reine Brühwurst gewesen, ohne Naturdarm infolge von Rohstoffmangel.
Ne gegrillte Bockwurst als Currywurst 😵💫. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht
Un-gegrillt. In der Regel. Die Mettwurst, die würde gegrillt. Die Bockwurst wird nur heiß gemacht und mit Currywurst Soße übergossen. Schmeckt halt sch…
Die Original Berliner Currywurst von 1949 ist ja auch eine reine Brühwurst gewesen, ohne Naturdarm infolge von Rohstoffmangel.
Wir hatten halt nix nach dem Krieg, nicht mal Darm 🤣. Wenn es nichts zu fressen gibt, braucht man ja andererseits auch keinen Darm.
Ja der andersartige Grill Genuss zieht sich bis in den Berliner Raum. Alles andere müssen dort Westdeutsche „Ausländer“ aus dem Ruhrgebiet eingeschleppt haben. 😂
Aus der Gegend Ist doch auch die berühmte VW Currywurst! Ist ja auch ne Brühwurst.
Zurück aus MD: ich bin zufrieden ![]()
Das war ein ordentlicher Auftritt in der Ferne, es wurde vernünftig geackert und man stand sicher und hat den einen oder anderen Nadelstich gesetzt. Als Aufsteiger ist das ok. Beim 1:0 stand unser Mann schön frei beim Kopfball, den hat Bauer sauber reingemacht ![]()
Das war kein Hochglanz- (brauch ich eh nicht) sondern ein verdienter Arbeitssieg. Ich hatte kurz noch Magengrummeln als Boakye für Lannert kam, aber der hat mit dem 2:0 den Sieg besiegelt. Danach war klar wer gewinnt, auch weil MD nichts mehr einfiel, die sind über weite Strecken blind und planlos angerannt. Das war ne schöne Auswärtsfahrt![]()
Das war aus meiner Sicht ein relativ souveräner Auswärtsauftritt. Das Ergebnis war auch nicht glücklich zustande gekommen, sondern durchaus verdient. Magdeburg ist, Heimschwäche hin oder her, eine spielstarke Mannschaft, wohl die Beste unter den Teams ,die hinter uns stehen. Die kann man natürlich nicht 90 min total beherrschen, aber so richtig megagefährlich waren sie dann auch nicht.
Unsere Abwehr spielt sich immer besser ein, und Bauer entwickelt auch noch Gefahr nach vorne. ein wirklich kluger Transfer von Mutzel! Es ist außerdem fein, zu sehen, wie man in der letzten Viertelstunde noch mit Qualität (heute Grodo, Bazee, Boakye) nachlegen kann. Diese Kaderbreite macht schon viel aus!
Das war ein Spieltag, wie für uns gemalt. Wir waren die Einzigen ab Platz 9, die 3fach punkteten und uns ordentlich Luft verschaffen konnten. Sollten wir auch in Fürth was mitnehmen (wovon ich ausgehe) sehe ich gute Chancen, die Liga relativ bequem zu halten. ![]()
Auf jeden Fall läßt es sich für Mitch so ruhiger arbeiten und auch wir Fans dürfen mal ordentlich durchschnaufen. Hätte schlimmer kommen können...![]()
Also ich bin lecker zufrieden:
3 Punkte auswärts, gegen einen Tabellennachbarn, zu 0 gespielt, 2 „vernünftige“ Tore. Ganz ehrlich - was will man mehr!?
Also ich bin lecker zufrieden:
3 Punkte auswärts, gegen einen Tabellennachbarn, zu 0 gespielt, 2 „vernünftige“ Tore. Ganz ehrlich - was will man mehr!?
Das gleiche nächste Woche noch einmal...
Ey wie geil war die PK gestern.
Kniat zu den Tonproblemen am Anfang: „Ich wurde grade angeschrien, aber das ist kein Problem“ ![]()
Und kann es sein, dass der „Pet“ unserer Mannschaft das Niveau abgesprochen hat?? Wegen ein paar langen Bällen? Wieder so ein schlechter Verlierer… das muss man Mitch lassen, eine Heulsuse ist er nicht, auch nicht bei vermeintlich schweren Zeiten…. Manchmal etwas schnippisch, aber nicht weinerlich.
Und dann lief da irgendeine Mucke im Hintergrund …
Der Sander war zu wilden Kentsch Zeiten ja mal bei uns im Gepräch, Gottseidank ging der Kelch an uns vorbei, so ein s**d*mm*r, bl*d*r, *ss* ! ![]()
Ey wie geil war die PK gestern.
Kniat zu den Tonproblemen am Anfang: „Ich wurde grade angeschrien, aber das ist kein Problem“
Und kann es sein, dass der „Pet“ unserer Mannschaft das Niveau abgesprochen hat?? Wegen ein paar langen Bällen? Wieder so ein schlechter Verlierer… das muss man Mitch lassen, eine Heulsuse ist er nicht, auch nicht bei vermeintlich schweren Zeiten…. Manchmal etwas schnippisch, aber nicht weinerlich.
Und dann lief da irgendeine Mucke im Hintergrund …
Der Sander war zu wilden Kentsch Zeiten ja mal bei uns im Gepräch, Gottseidank ging der Kelch an uns vorbei, so ein s**d*mm*r, bl*d*r, *ss* !
Er hat uns zumindest durch die Blume vorgeworfen, dass wir nicht unbedingt daran interessiert waren, spielerisch was zu reißen. Und er hat ja insofern nicht Unrecht, dass Uldrikis aktuell wieder den "Klos" gibt und unser System daher einfach ist, aber eben auch für unser Material gerade notwendig. Mit Corboz, Russo und Wörl spielst du halt den Gegner nicht schwindelig.
Ist aber vollkommen legitim in dieser Liga und dafür musst du dich nicht entschuldigen im Abstiegskampf.
Er hat es trotzdem geschafft, in Magdeburg einen Turnaround zu schaffen und sie wieder ins Geschäft zu bringen. Spielerisch war das durchaus ansehnlicher zuletzt. Aber am Ende zählt die Anzeigetafel.
Das Ding in der PK... Ja meine Güte, er hätte auch einfach nur "Lauter" rufen können, völlig normale Reaktion im Publikum. Klingt dann immer patzig. Drüber schmunzeln, gut ist. Dafür sitzt neben ihm aber eine Pressesprecherin, die dafür zuständig ist und dafür bezahlt wird, auf sowas zu achten.
Fußballerisch an die Wand oder nahe irgendeiner Grenze, hat uns Magdeburg aber auch nicht gerade gebracht.
Wenn unsere Abwehr in 3-4 Wochen noch stabiler steht, werden das auch noch andere Gegner merken.
Spielerisch war das von Magdeburg wenig bis gar nix. Insbesondere Atik fiel bei jedem Windstoß um und war am laminierten. Und Laurin Ulrich redete im Interview was von versteckten Fouls. Das war doch alles handelsüblich und man sollte keine Ausreden suchen, wenn man es selbst nicht auf die Kette kriegt.
Er hat uns zumindest durch die Blume vorgeworfen, dass wir nicht unbedingt daran interessiert waren, spielerisch was zu reißen. Und er hat ja insofern nicht Unrecht, dass Uldrikis aktuell wieder den "Klos" gibt und unser System daher einfach ist, aber eben auch für unser Material gerade notwendig. Mit Corboz, Russo und Wörl spielst du halt den Gegner nicht schwindelig.
Ist aber vollkommen legitim in dieser Liga und dafür musst du dich nicht entschuldigen im Abstiegskampf.
Er hat es trotzdem geschafft, in Magdeburg einen Turnaround zu schaffen und sie wieder ins Geschäft zu bringen. Spielerisch war das durchaus ansehnlicher zuletzt. Aber am Ende zählt die Anzeigetafel.
Das Ding in der PK... Ja meine Güte, er hätte auch einfach nur "Lauter" rufen können, völlig normale Reaktion im Publikum. Klingt dann immer patzig. Drüber schmunzeln, gut ist. Dafür sitzt neben ihm aber eine Pressesprecherin, die dafür zuständig ist und dafür bezahlt wird, auf sowas zu achten.
Wir sind ja auch nach Magdeburg gefahren um dort zu gewinnen und nicht um einen Pokal für attraktiven Fussball zu gewinnen.
Und was den Vorwurf angeht das der Gegner spielerisch nichts reissen wollte fällt mir sofort wieder unser Heimspiel gegen Lautern ein.
Wir wollten halt nicht mehr und Magdeburg konnte dass nicht verhindern.
Weiß Patrick Sander aber auch![]()
Hat Sander das Spiel überhaupt verfolgt? Wenn ich mir den angucke und anhöre denke ich zwangsläufig, dass der an die Bank angebunden werden muss, damit er nicht im Schlaf umkippt.
War Magdeburg denn an spielerischen Lösungen interessiert ? Sehen dort viele Fans nicht. Vogelwildes Ballgehüpfe war das von denen, sie kamen eben über weite Phasen mit uns nicht zurecht.
Hat Sander das Spiel überhaupt verfolgt? Wenn ich mir den angucke und anhöre denke ich zwangsläufig, dass der an die Bank angebunden werden muss, damit er nicht im Schlaf umkippt.
War Magdeburg denn an spielerischen Lösungen interessiert ? Sehen dort viele Fans nicht. Vogelwildes Ballgehüpfe war das von denen, sie kamen eben über weite Phasen mit uns nicht zurecht.
Das ist halt so Sanders Art.
Besser als so ein HB-Männchen was ständig an der Linie herumhüpft und den Schiri beeinflußen will.
Er hat beim FC M einiges bewegt und war halt gestern enttäuscht.
Soll uns doch recht sein
Ich erwarte von einem Aufsteiger jetzt auch nicht, dass da die spielerische Glanzleistung hingelegt wird.
War Magdeburg die ersten 10-12 Minuten überhaupt mal über der Mittellinie?
Danach kamen die zwar besser ins Spiel, waren aber nicht die bessere Mannschaft.
Die 2. Halbzeit war ziemlich zerfahren und oftmals Mittelfeld und Fehlpass Ping-Pong.
Am Ende kein total unverdienter Sieg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!