1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 4. Mai 2026 um 12:17
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    • 8. Mai 2026 um 22:16
    Zitat von ete

Wann hat das bitte in den ersten 15 Minuten gut geklappt?

Die linke Abwehrseite war eine Katastrophe. Handwerker war in den ersten 20 Minuten nicht auf dem Platz und hat sich danach etwas gefangen, mehr war es aber auch nicht. Das er zur HZ ausgewechselt gehört hätte, hat hier wohl jeder gesehen, aber scheinbar nicht unser großartiges Trainerteam. Mehr muss man einfach nicht dazu sagen, weil man eindeutig sieht, dass bei Arminia die absolute Verdrängung vor der Wirklichkeit vorherrscht

Und ich bin fest davon überzeugt, dass die aufgrund irgendwelcher Statistiken glauben, dass sie Recht haben.

Aber Mutzel tickt genauso, daher sind wir verraten und verkauft.

Zitat von Androdinho

Dresden, Braunschweig und Kiel haben gegen Lautern zu 0 gewonnen.

Dann kommen wir und verlieren zu 0. 🤣🤣🤣

Leg dir den Beitrag sinngemäß schon mal für nächste Woche zurück. Vermutlich musst bei Hertha dann noch Fürth gegen Dresden tauschen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    • 8. Mai 2026 um 22:19
    Zitat von Teilzeitarmine

Da gibt es nichts zu Analysieren. Die Lauterer hätten sich im Mittelkreis hinsetzen können und es wäre kein Tor gefallen. Unzählige Halbchancen wurde mangelhaft verwertet. Vollchancen wurden nicht erspielt, wie so oft in der Saison. Der Stürmer von Magdeburg hätte den Lauteren 3 Dinger eingeschenkt.

Hilterman auch ☝️

• Beitrag von ~dna (8. Mai 2026 um 22:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:12).
  • Beitrag von ~dna (8. Mai 2026 um 22:21)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    • 8. Mai 2026 um 22:22
    Zitat von Gutachter

Hilterman auch ☝️

Nun stellt euch vor, Krämer kommt für ein Spiel, holt ihn aus der Versenkung, auch um ein Reizpunkt zu setzen und er schießt uns zum Klassenerhalt. Das wäre genau nach meinem Geschmack.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    • 8. Mai 2026 um 22:25
    Zitat von RuhrArmine

Nun stellt euch vor, Krämer kommt für ein Spiel, holt ihn aus der Versenkung, auch um ein Reizpunkt zu setzen und er schießt uns zum Klassenerhalt. Das wäre genau nach meinem Geschmack.

Dann müsstest du Kniat mindestens 1 Jahr rückwirkend rausschmeißen !

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    • 8. Mai 2026 um 22:25
    Zitat von ~dna

Wie soll ich das jetzt auffassen?

Kontext Torgefahr, nichts gegen dich ;)

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Beitrag von ~dna (8. Mai 2026 um 22:28)

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 8. Mai 2026 um 22:29
    Zitat von ~dna

Da hat er leider unglücklich versemmelt. Und, was hat das mit meiner Aussagwe zu tun? Treffen andere in unserem Team immer alles? Wer hat denn deiner Meinung nach einen besseren Torabschluss bei uns?

Keiner!

Das ist ja das Problem seit Jahren!

Aber Bazee den besten Torabschluss zuzuschreiben, passt halt leider nicht!

• Beitrag von ~dna (8. Mai 2026 um 22:32)

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    • 8. Mai 2026 um 22:41

Mit einem Sieg hätte man quasi den Klassenerhalt sicher gehabt. Und dann beginnt man so dieses Spiel? Kann ich nicht verstehen.

Und nun droht also das Endspiel gegen Berlin. Man kann nur hoffen, dass die anderen noch schlechter spielen. Ansonsten geht’s wohl in die Relegation - was mittlerweile mit diesem Absturz seit dem KSC- Hinspiel leider verdient wäre.

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    • 8. Mai 2026 um 22:52
    Zitat von ~dna

Wieso? Wenn es keinen besseren gibt, ist er nunmal der Beste. Ich habe außerdem Tore von ihm in Erinnerung, die bei uns so sonst keiner gemacht hat.

Und ich hab Dinger von ihm in Erinnerung, die hätte sogar Marco Küntzel gemacht

• Arminius70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 8. Mai 2026 um 22:57
    Zitat von Block06

Was für eine geisteskranke Leistung. Ohne Willen, ohne Mut, ohne alles, was im Abstiegskampf gefragt ist.

Gleich heißt es wieder aber wenn wir nächste Woche gewinnen ist alles wieder gut… ach ne

• Arminius70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 8. Mai 2026 um 23:00

Nach einem Jahr alles wieder wie so übel oft. Keine Konstanz im Verein. Mit Harry Potter sowieso nicht. Wir werden nur 15. wenn andere noch blöder sind und über Rang 16 sprechen wir lieber nicht. Konnten wir bekanntlich ja noch nie🙈

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.362
    • 8. Mai 2026 um 23:02
    Zitat von Richie

Blutleere Katastrophe! Kein Kampf, keine Idee, keine Impulse von der Bank, kein Risiko, hinten immer in Gefahr - man weiss nicht mehr, was man dazu sagen soll! Das kannst du auch nicht mehr analysieren. Ich sage es noch mal - im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung klappt mehr! Es wird von Woche zu Woche offensiv schlechter, weil ALLES an Momulluh hängt.

mMn. ist das Kernproblem dass wir mal wieder mit dem Arsch einreissen was wir uns die letzten Wochen aufgebaut haben.

Vor zwei Wochen habe ich Kniat noch gelobt dass er Uldrikis reingenommen hat und auf den wesentlich risikoärmeren langen Spielaufbau gewechselt ist, um sich dann die zweiten Bälle zu holen. Mit dieser nicht sonderlich attraktiven, aber doch recht effizienten Spielweise haben wir nach dem Sieg in Münster gegen Bochum fast schon den Matchball verwandelt.

Das heutige Spiel erzeugt bei mir tausend Fragezeichen.

1. Warum wurde die Taktik die zuletzt so erfolgreich war komplett über den Haufen geworfen?

2. Warum hat man bei Rückstand nicht auf entsprechende Taktisch umgestellt ?

3. Warum hat man bei Rückstand überhaupt nicht reagiert ?

4. Wenn man vom Langholz auf flaches Aufbauspiel umstellt ( was ja auch konsequent bis Minute 95 durchgezogen wurde ) warum spielt dann Uldrikis an, und vor allem durch ?

5. Warum wurde das ganze Spiel über der taktische Grundansatz nicht verändert ?

Diese Übungsleiter bringen einen durch dieses sinnlose Übercoachen in den Wahnsinn. Immer wenn man denkt die haben den Bogen nun gekriegt, lenken Sie noch einmal kräftig gegen.

Hoffentlich spielen die anderen mit und uns reichen unsere 36 Punkte zum drin bleiben.

Your passion can be your prison.

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 8. Mai 2026 um 23:02

Was solls, nächsten Sonntag sind wir alle wieder da, zur Beerdigung in die 3. Liga

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 8. Mai 2026 um 23:12

Über das Spiel heute kann man wohl jetzt den Mantel des Schweigens legen. Ich würde da auch der Mannschaft raten gar nichts mehr zu analysieren. War absolute scheisse, darf nicht passieren und das wissen alle.

Wäre ich Trainer würde ich bis Dienstag frei geben und dann alle zusammen ins Kurztrainingslager. Einfach alle zusammenziehen und Gewohnheiten aufbrechen. Das geht Sonntag bei allen Teams nur über den Kopf.

Hoffen wir, dass wir mit einer guten Ausgangssituation reingehen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    • 8. Mai 2026 um 23:19
    Zitat von PaleRider

4. Wenn man vom Langholz auf flaches Aufbauspiel umstellt ( was ja auch konsequent bis Minute 95 durchgezogen wurde ) warum spielt dann Uldrikis an, und vor allem durch ?

Also ich hab das heute so in Erinnerung, dass man sowohl flaches Aufbauspiel als auch ab und an den langen Ball auf Ulle geschlagen hat. Das hat vor allem Kersken gern gemacht.

Meinetwegen kann man so ein etwas variableres Spiel auch machen. Nur war das heute nicht "variables Spiel", sondern ein heilloses durcheinander UND es fehlte völlig die Agressivität und die Galligkeit auf den Sieg heute. Alles wurde in einem monoton trabenden Tempo vorgetragen, wie so oft diese Saison.

Das ist besonders tragisch, weil man sieht, dass wir durchaus halbwegs gefährlich werden könnten wenn wir mal ordentlich ins Tempo (Taddel) kommen.

Zitat von PaleRider

5. Warum wurde das ganze Spiel über der taktische Grundansatz nicht verändert ?

Das ist etwas was mich auch total wahnsinnig macht. Ich behaupte ein guter Trainer hätte zur Halbzeit dreifach gewechselt und direkt für die zweite Halbzeit einen neuen Impuls gesetzt. So nach dem Motto "Schaut mal ihr Lauterer, wir sind hier heute noch nicht fertig!".

Aber nee, wir daddeln bis zur 65ten (oder wann auch immer der erste Wechsel war) erstmal einfach so weiter. Furchtbar. Und das ist auch genau warum ich auf Kniat im letzten Spiel keinen Pifferling mehr setze. Der kann das Ruder nicht mehr rumreißen. Und mit "weiter so" werden wir in die dritte Liga gehen.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    • 8. Mai 2026 um 23:22

Mich ärgert am meisten dass man heute eine realistische Chance hatte den Klassenerhalt einzufahren und wir (mal wieder) Aufbaugegner für Mannschaften sind, die in den letzten Spielen nichts gerissen haben.

Guckt euch doch mal an was so die Taktik ist die Kniat vorallem in der Rückrunde so fährt: Anstoß, pass auf Kersken, Flanke in den Strafraum zu Uldrikis, er verstolpert den Ball oder springt erst gar nicht obwohl er die Größenvorteile hätte, Ballverlust und Gegenangriff mit Gefahr. DAS ist seine Taktik.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    • 8. Mai 2026 um 23:30

Bei aller zum Teil berechtigten Kritik am Auftritt unserer Mannschaft möchte ich einige Anmerkungen machen :

Wer geglaubt hat das Lautern das letzte Heimspiel vor 47 000 einfach so herschenkt, hat von Fußball und Emotionen nicht viel Ahnung . Natürlich ging es für Lautern nur noch um die Siegprämie und ihren Fans einen guten Abschied in die Sommerpause zu geben . Es laufen auch bei den Pfälzern einige Verträge aus und Spieler verlassen den Verein.Da will sich doch jeder nochmal zeigen 👉 Und dann kommt unsere Arminia ,sicherlich hoch motiviert aber genauso limitiert wie schon seit Monaten . Und wenn wir uns dann noch so dämlich anstellen und den Lauterer IV in einer völlig Tor ungefährlichen Situation umflexen dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll . Der taktische Fehler den das Trainerteam Woche für Woche begeht ist doch der, Knoche UND Handwerker auf einer Seite spielen zu lassen ! Das ist das langsamste Duo überhaupt (2:0) . Großer hat die ganze Zeit immer linker IV gespielt und musste immer rechtzeitig rausrücken wenn Oppie oder Handwerker jenseits der Mittellinie unterwegs waren . Das kannst du mit Bauer und Großer machen aber nicht mit Knoche und Tim ( der im übrigen heute auch noch 0 Zweikämpfe gewann ) Apropos taktisch limitiert - bei uns brauchst du nur Momulluh ausschalten ....das wars dann ! Soviel Elfmeter kannst du einfach nicht bekommen um die Klasse zu halten . Es gibt bei uns nichts einstudiertes wo man den Gegner mal überraschen könnte ,die Laufwege sind vogelwild ,von Abschlußstärke wurde weiter oben gesprochen....alles trainierbar ,nur haben wir da die falschen Übungsleiter UND Entscheidungsträger !! Um dem ganzen Tag noch etwas positives abzubringen, 3 Spieler die heute positiv herausstachen : Rochelt immer anspielbar und den Ball fordernd ,nur das Zusammenspiel mit Corboz....ach lassen wir das 😬 des Weiteren Russo der endlich mal wieder vollen Einsatz und gesunde Zweikampfhärte gezeigt und als letztes Großer mit der besten Zweikampfquote aller,der Bauer ( gute Besserung !!) mehr als würdig vertreten hat .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum