1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    383
    • 11. Mai 2026 um 10:52
    Zitat von Arnold

Aber warum verschläft man so oft den Anfang? Es geht, bei allem Verständnis von Druck, verkrampfen, Blockaden etc., immer auch darum, Konzepte zu entwickeln, um genau solche Szenarien möglichst zu verhindern oder ggf. zu verändern.

Für mich gibt es einige Gründe die zu treffen können, aber nicht müssen:

• Fehlende Qualität der Spieler (Vor allem technischer Natur)
    • Fehlende Fitness der Mannschaft
    • Fehlende Qualität des Trainerstabs
    • Kein Teamgeist mehr
    • Spieler und Trainer sind mental schon beim nächsten Arbeitgeber

Meine Vermutung ist, dass viele Spieler keinen Bock mehr auf das laufen, auf Kniat, den Verein und die anderen Spieler haben.

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 11. Mai 2026 um 11:02

Ich wollte nur kurz mal schreiben, daß ich Sonntag gegen Hertha 3 Punkte möchte. Ist doch der richtige Thread ?

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

• SennerJung
    Schüler
    Reaktionen
    128
    • 11. Mai 2026 um 11:13

Das Spiel am Sonntag wird mein letztes offizielles Heimspiel auf der SÜD in Block 1 sein. Nach 10 Jahren, 7-8 davon mit DK, werde ich mit einem Großteil meiner Jungs auf den Sitzer wechseln.

Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass man mit nun Anfang/Mitte 30 vieles anders sieht, als mit Anfang/Mitte 20. Ideologisch habe ich mich mit der Zeit immer mehr vom typischen Block 1 Gänger entfernt und freue mich in Zukunft darauf, einfach mal Fußball zu gucken.

Damit ich dies in Zukunft nicht in der 3. Liga tun muss, werde ich natürlich auch am Sonntag noch mal alles geben, um unsere Jungs von der Tribüne aus größt möglich zu supporten. Auf das wir Sonntag Abend alle aufatmen können und uns einfach mal kurz freuen, bevor diese schwierige Saison, dann bitte intern genaustens aufgearbeitet wird.

• Androdinho
    Gast
    • 11. Mai 2026 um 11:25

Das Problem ist auch das unser Spiel sehr Rechtslastig ist.

Hauptsächlich geht fast alles über Momuluh und Wörl eher weniger.

Für den Gegner zu einfach wenn es eben nur über eine Seite geht.

Null Flexibilität in der Truppe.

Dazu war am Freitag in der Mannschaft nicht wirklich zu erkennen daß sie in Liga 2 bleiben wollen.

Harmloses Ballgeschiebe ohne groß gefährlich zu werden.

Aber die Mannschaft hat zum Glück noch eine letzte Chance gegen Hertha bekommen in der Liga zu bleiben. Zumindest Relegationsplatz.

Jetzt wird man sehen ob die Mannschaft es begriffen hat.

• VfB_1893
    Anfänger
    Reaktionen
    189
    • 11. Mai 2026 um 11:38

Hi Arminen,

ich habe hier lange nicht mehr vorbeigeschaut. Bin aber in Vorfreude aufs abermalige Pokalfinale (Wahnsinn :):)) und den Trip nach Berlin. Da kommen natürlich alle tollen Erlebnisse mit Euch aus dem letzten Jahr hoch , die werde ich nie vergessen<3) Dieses Jahr ganz andere Vorzeichen, wir sind zwar Titelverteidiger aber dennoch Underdog.:(. Noch dazu sind diese Bayern Fans Großteils Erfolgsfans und die Stimmung wird nicht ansatzweise so ein wie mit EuchX/. Trotzdem glaube ich dass was gehen kann, wir sind auch wieder in Form gekommen (3-1 gegen LEV).

Das alles ist gerade sicher nicht in eurem Focus, ihr kämpft um den Klassenerhalt in Liga 2 und dazu drücke ich alle Daumen:arminia:, das hat bisher immer Glück gebracht. Schlagt die alte Dame aus Berlin (schon wieder Berlin 8o) und dann setzt euch auf Platz 15. Ich werde es verfolgen neben unserem Kampf um den Einzug in die CL.

Forza Arminia!!!!:klatschen:

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.304
    • 11. Mai 2026 um 12:05

Stimmt ja auch, wieder mal Berlin. Vom 24.05.25 bis zum 17.05.26. Eine Zeitreise mit Pokalfinale, Aufstieg und wochenlangen, nervenaufreibenden Abstiegskampf. Berlin scheint derzeit unser Schicksal, das muss jetzt zur Abrundung des Erlebten einfach funktionieren.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Vatmirs Vater
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2026 um 12:09

Etwas früh am Wochenanfang, aber ich mache mal ein Vorschlag für eine Startelf am Sonntag, um nach dem ganzen Frust etwas konstruktiver und hoffentlich optimistischer (auch wenn es schwer fällt) auf das Finale am Sonntag zu blicken:

Tor: Kersken

RV: Lannert.

• In der Hoffnung, dass er so performt wie im Heimspiel gegen Darmstadt. Da hat er ordentlich Meter gemacht und war offensiv deutlich aktiver als Hagmann. Ich finde ihn auch defensiv sicherer, weil routinierter als Hagmann.

IV I: Bauer

• Wenn er fit ist.

IV II: Großer

• Bauer/Großer wäre für mich schon die ganze Saison das IV-Duo gewesen. Knoche ist etwas zu langsam und "hüftsteif". Aber grundsätzlich wird es an der IV meiner Meinung nach nicht scheitern.

LV: Sicker

• Wenn er fit ist. Zuletzt stark und deutlich besser als Handwerker. Ich finde auch Handwerkers Standards/Flanken nicht so gut wie viele andere. Wenn man 130mal flankt, kommt natürlich irgendwann mal eine Flanke/Ecke an. Zugegebenermaßen kann man natürlich darüber streiten, ob es an den Flanken/Ecken oder an der mangelnden Strafraumbesetzung liegt.

RA: Taddel

• ohne ihn geht wenig

Mittelfeld: Corboz + Russo

• Die beiden müssen einfach nochmal alles geben und als Leader auftreten. Eigentlich bin ich schon der Meinung, dass die zwei das Team mitreißen können.

LA: Grodowski

• Bitte nicht Wörl. Nicht weil es Wörl ist, sondern weil Wörl hier einfach falsch aufgestellt ist. Als Gegenspieler von Wörl weiß ich vorher, dass er nicht einmal ein 1vs1 gegen mich die Linie runter versuchen wird. Er dreht jedesmal ab, zieht nach innen oder spielt den Ball nach hinten und verschleppt das Tempo. Jonny, auch wenn zuletzt formschwach, sehe ich da eher auf LA. Mit dem "Almroar" können wir ihn vielleicht noch einmal pushen.

OM/10er : Rochelt oder Wörl

• Rochelt war zuletzte sehr bemüht. Würde ihn gerne mal performen sehen, wenn die gesamte Mannschaft mitzieht.
    • Wörl: für mich seine richtige Position, auf der er seine Stärken zeigen kann.

Sturm: Uldrikis / Telalovic

• Qual der Wahl im negativen Sinne. Keine Ahnung wer am Sonntag den besseren Tag hat. Hätten wir doch einen Futkeu aus Führt oder einen Zukowski aus Magdeburg. Oder anderherum: hätten die mal ähnlich schwache Stürmer wie wir ^^ Dann hätten wir den Salat nicht...

Auswechslungen:

• hängt natürlich vom Spielverlauf ab. Würde in diesem "Kampfspiel" gerne auch mal Sam Schreck wieder sehen. Ansonsten neues Tempo ab der 60min und bitte nicht viel später wechseln.
  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 11. Mai 2026 um 12:11

Ich habe letzte Nacht tatsächlich vom letzten Spieltag geträumt. Wir waren so ca 10 Arminen Fans die unter die Westtribüne kommen sollten. Dort wartete dann Mitch auf uns. Er sagte wir sollten am Sonntag nach Schalke fahren und dafür sorgen das Braunschweig verliert. Wie wir das anstellen sollen, bleibt uns überlassen. Er würde dann dafür sorgen das Arminia 0:0 spielt.

Ich bin noch nicht restlos überzeugt von dem Plan. :/

Aber ich geb alles✊

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 11. Mai 2026 um 12:29
    Zitat von Milasuperstar

Das verwechseln halt immer wieder viele. Man sieht ein Spiel, in dem man den Anfang verschläft, in dem man nicht in die Zweikämpfe kommt und in dem man planlos am Ende anrennt (das ist ja unstrittig) und denkt "die haben nichts verstanden, die wollen nicht".Das ist auch eine schön einfache Erklärung.

DienGründe sind aber viel viel komplexer. Jeder von denen wollte das Spiel gewinnen. Glaubt Ihr echt, dass niemand wollte?

Ich glaube dass der Einfluss von Kleinigkeit und vom Selbstvertrauen komplett unterschätzt wird! Habe mich da mal lange mit nem Sportpsychologen drüber ausgetauscht. Ein total interessanter Abend. Würde jetzt aber zu weit führen.

Habe jetzt lange überlegt, welchen Beitrag ich als Basis nehme. Gilt für die Antworten hierauf aber dann auch.

Natürlich ist das komplexer und hat viel mit Selbstvertrauen zu tun. Aber wir landen auch mit dieser Prämisse da, wo wir uns hier seit Monaten im Kreis drehen. Mitch Kniat ist nicht (mehr) in der Lage diese Mentalität und das Selbstvertrauen in diese Mannschaft zu bekommen. Über die einzelnen Gründe mag man wie immer streiten. Ob ein Großteil der Mannschaft mittlerweile resigniert hat, keine Ahnung. Hoffnung hat das zuletzt gesehene nicht gemacht.

Nicht umsonst gelangen die letzten beiden Siege im Derby (Motivationsbotschaften von außen) und gegen Darmstadt mit der vorigen Plakataktion der Tribüne. Das ist für mich kein Zufall. Intern gelingt das nicht mehr. Und dieses Vorgaukeln der Kontinuität und ruhigen Hand wird auch für Hertha nicht funktionieren.

Schema F ist heute bei Social Media gestartet worden mit dem Wochenplan. Es wird noch der "beste" Spieler im Fokus vorgestellt werden. Dann kommt diese Woche noch außer der Reihe das Sommerfest mit guter Miene zum bösen Spiel, Freitag dann die üblichen Kniat Phrasen auf unkritische Fragen der Medien, dass man natürlich wieder liefern möchte, für analysiert hat, etc... Wir kennen es.

Und am Spieltag? Da erwartet doch jetzt niemand mehr Wunder in Auf- und Einstellung von diesem Trainer. Oder doch? Wir werden wieder den Ball nehmen, laufen und hoffen, dass vorne einer runterfällt oder uns auf den Fuß steigt. Mal schauen, welcher Schiedsrichter hier aufläuft. Mein Bauchgefühl sagt Bastian Dankert. ;)

Und hinten kann man hoffen, dass Hertha ihre Geschenke liegen lässt, wie die Fürther dies getan haben.

Der Einfluss von außen, den der Verein spätestens nach Elversberg grob fahrlässig verweigert hat, kann also in meinen Augen wirklich nur noch durch den Zuschauer erfolgen. Ich bin gespannt, ob und was die Fanszene plant, Bus Empfang vermutlich die wahrscheinlichste Variante.

Aber auch medial müssen hier in meinen Augen jetzt mal motivierende Geschütze und Mobilisierung aufgefahren werden. Der Verein hat hier offenbar weiterhin kein Interesse dran, warum auch immer.

Mit der gelebten und gezeigten Lethargie zuletzt, wird sich auf den Rängen außer den Pyros der Ultras nichts mehr anzünden lassen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.371
    • 11. Mai 2026 um 12:42

Leitl im Kicker

Hertha wird auf jeden Fall mit der bestmöglichen Elf starten und zumindest Leitl will "seinen" Fürthern Schützenhilfe leisten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.304
    • 11. Mai 2026 um 12:45

Die Gelegenheit hatte er, Fürth wird meiner Meinung nach gegen Düsseldorf nicht gewinnen und sich daher auch nicht mehr retten. Von mir aus können Hertha und Leitl es daher ruhiger angehen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 11. Mai 2026 um 12:47

Was soll er sonst sagen? Das ist genauso politisch korrekt wie die Reaktion von Kniat und Schwartz auf die Frage nach Lieberknechts Idee mit dem Nachwuchskeeper gegen Braunschweig.

Fürth hätte in diesem Spiel nur in Führung gehen müssen und sie hätten das vermutlich locker gewonnen. Chancen haben sie genug zugelassen bekommen.

Wenn es bei Hertha übermäßige Motivation geben sollte, dann ist das aufgrund der Szenen aus dem Hinspiel.

Darf uns aber beides nicht kümmern. Wir müssen(!) zu Hause dieses Spiel gewinnen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 11. Mai 2026 um 12:51

Auf Unentschieden bringt ja auch nichts. Wenn es dann 5 Min vor Schluss 1:1 steht sollte man ggf. Mal auf die anderen Plätze schauen und rechnen.

Wenn Schalke und Führt 3:0 führen, sollte man in einem solchen Fall vielleicht nicht mehr ins letzte Risiko gehen ;)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.371
    • 11. Mai 2026 um 12:51
    Zitat von CrimePays

Die Gelegenheit hatte er, Fürth wird meiner Meinung nach gegen Düsseldorf nicht gewinnen und sich daher auch nicht mehr retten. Von mir aus können Hertha und Leitl es daher ruhiger angehen.

Das Spiel ist für mich komplett unberechenbar. Hätte mit Itten auch auf Düsseldorf gesetzt, aber den bekommen sie nicht kompensiert. Wenn Fürth ähnlich viele Torchancen erspielt wie in Berlin, glaube ich schon, dass Futkeu seine Törchen macht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 11. Mai 2026 um 12:53
    Zitat von Lothar

Das Spiel ist für mich komplett unberechenbar. Hätte mit Itten auch auf Düsseldorf gesetzt, aber den bekommen sie nicht kompensiert. Wenn Fürth ähnlich viele Torchancen erspielt wie in Berlin, glaube ich schon, dass Futkeu seine Törchen macht.

Man wird sich schon informieren lassen. Aber mit einem Fürther Sieg sollte man schon rechnen bzw ihn nicht ausschließen.

Bei einem Sieg muss zwar ein anderes Ergebnis auch stimmen, aber nur auf Relegation zu spielen macht für mich keinen Sinn.

Natürlich stabil stehen, aber wenn es zur 90. 0:0 steht und 1 Tor zum Abstieg führt... Gute Nerven!

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.304
    • 11. Mai 2026 um 12:59

Wir drehen ja heute schon alle am Rad ^^

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 11. Mai 2026 um 13:08

Dank an FSV-Armine : "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 11. Mai 2026 um 13:23

Die Warterei auf Sonntag ist fast schlimmer als das Spiel selber.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.493
    • 11. Mai 2026 um 13:26
    Zitat von SLNC

Die Warterei auf Sonntag ist fast schlimmer als das Spiel selber.

Da wäre ich mir nicht sicher.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.304
    • 11. Mai 2026 um 13:30

Ich auch nicht. Ein Dauerkarten-Kollege in meinem Umfeld erzählt bereits seit Wochen, dass ercdas nicht packt, wenn es gegen Hertha noch um alles geht. So oder so wird sich die Woche am Sonntag potenzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum