Thompson und Kaufmann sollen kommen / Gabriel unterschreibt!

  • Lasst uns doch erstmal gucken, wie die beiden so drauf sind bei einem der nächsten Spiele. Dann können wir weitersehen.
    Vielleicht fallen die beiden ja doch Positiv auf. Wenn nicht, dann nörgelt so viel ihr wollt


    gruß Indernet :)

  • Da hier ja scheinbar über die sportlichen Qualitäten von Kaufman gerätselt wird, möchte ich mal meine Eindrücke über ihn loswerden, vielleicht nicht ganz objektiv, da ich eigentlich immer ein großer Fan von ihm war.


    Gekommen vor der Saison 2000/2001 kam er unter Ehrmantraut kaum zum Einsatz, wenn aber dann zeigte er gute Spiele, vor allem als er von Interimstrainer Levy eingesetzt wurde.
    Unter Rangnick 2001/2002 in der Hinrunde Stammspieler dann von einer Verletzung zurückgeworfen und wegen des gut einschlagenden Ersatzmannes Conor Casey nur noch ein paar Einsätze in der Rückrunde. Insgesamt 11 Tore in dieser Saison, ich glaube davon 10 in der Hinrunde.
    Letzte Saison nur zwei Einsätze von Beginn an, ein sehr guter gegen Nürnberg (3 Tore vorbereitet) und der andere eher durchwachsen (Auslaßen von Großchancen gegen LEV), hatte in der 1.Liga doch ein paar Probleme, jetzt aber eine gute Saisonvorbereitung mit Toren gegen Mannschaften erster Güte.
    Für die 2. Liga ein sehr guter Angreifer wie ich meine.

  • Thompson ist keine Soforthilfe für Arminia





    Gabriel unterschreibt Vertrag



    Bielefeld (pep). Eitel Sonnenschein über Ostwestfalen, rund ums Trainingsgelände von Arminia Bielefeld aber verfinstern sich die Mienen. Zurzeit haben die DSC-Profis wenig Grund zum Lachen. Der Ton ist rauer geworden nach dem 1:3-Auftaktdebakel gegen Oberhausen.
    Benno Möhlmann ist kurz angebunden. Zurückblicken mag der Trainer nicht auf den enttäuschenden Saisonstart. In die Karten schauen lassen will er sich vor dem Spiel in Lübeck am Freitag auch nicht. Im Training ließ Möhlmann Petr Gabriel als linken Verteidiger neben Benschneider und Borges in einer Dreier-Abwehrkette auflaufen. Auf der linken Außenbahn agierte Jesus Sinisterra. "Wir üben diese Wochen eine Menge Sachen", sagt der Trainer zu personelle Konsequenzen. "Wir haben doch genügend Steigerungspotenzial in den eigenen Reihen. Gegen Oberhausen hat kein Spieler seine beste Leistung geboten, sei es nun Vata, Hain oder Borges", so Möhlmann.


    Und wie lautet sein erster Eindruck vom Trainingsgast aus Belgien, den Geschäftsführer Thomas von Heesen kurzfristig eingeladen hatte? "Er ist sicherlich keiner, der uns sofort weiterhilft. Das sieht man schon. Sonst wäre er zuletzt nicht ausgeliehen worden, sondern hätte für Anderlecht 15 Tore geschossen." Der 22-jährige Ode Thompson spielte zuletzt für den Erstligisten La Louviere. Beim RSC Anderlecht hat der Nigerianer keine Zukunft mehr.


    Der Transfer von Petr Gabriel ist derweil perfekt. Am Wochenende hatte er seinen Vertrag in Kaiserslautern aufgelöst. "Ich habe mich verabschiedet, aber keiner hat gesagt , dass ich wegen der Verletzungssorgen jetzt doch bleiben müsste", sagt Gabriel, der Dienstagmittag seinen Kontrakt beim DSC Arminia (bis 2004 plus beidseitiger Option) unterzeichnete. Sehr wahrscheinlich, dass der tschechische Nationalspieler nach Erledigung der Formalitäten schon in Lübeck aufläuft. "Ich denke, dass ich in der Dreierkette links oder als Halblinker in der Viererkette der Mannschaft am besten helfen", meint der 1,91 Meter lange Abwehrrecke.


  • Und er war dabei, als 96 uns am letzen Spieltag abgeschossen hat. Ständiger Unruheherd, guter Fussballer. Abschluß - naja. Aber ich würde ihn gern hier sehen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und er war dabei, als 96 uns am letzen Spieltag abgeschossen hat.


    Stimmt, daß waren noch Zeiten, er war einer von denen, die noch auf den Platz laufen konnten.

  • Lt. Forum auf der HP vom Greuther-Fürth wird Kaufman auch bei denen als möglicher Kandidat für eine Nachverpflichtung nach dem Ausfall von Rösler gehandelt.


    Hoffentlich lässt sich TvH nicht wieder düpieren.


    Andererseits habe ich noch nirgends gelesen, dass
    Hannover den Kaufman wirklich abgeben will.
    N'Kufo würden sie liebend gern loswerden, aber
    Kaufman hat doch in den Testspielen gar nicht schlecht
    ausgesehen ( ausser dass er ein paar Gross-Chancen
    verdaddelt hat ;) ).


    Übrigens hat mir auch der Markus Schuler bei den Testspielen gut gefallen.


    Schuler wäre meines Erachtens die bessere Wahl gewesen, zumal der Gabriel doch sehr langsam und
    träge ist. Warum Möhlmann von dem so überzeugt ist, kann ich überhaupt nicht verstehen.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!



  • Möhlmann wollte ja auch radovic haben..... ;( :pillepalle: :wall: :nein:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Kai
    ... Was besseres bekommen wir eh nicht, außer man entdeckt noch nen Supertalent, was bis jetzt noch nicht wusste, wie gut es ist :baeh: ?(


    ob du es glaubst oder nicht ... genau solch ein Talent kenne ich bzw. hab ihn mal einem Spiel gesehen!!


    Er ist Stürmer und müsste jetzt um die 18 Jahre alt sein (kickte letzte Saison in der A-Jugend in Niedersachsen in der höchsten Liga dort = Niedersachsenliga o. Regionalliga ??)


    technisch stark, schnell, zweikampfstark und ich denke mal Afrikaner (schwarze Hautfarbe ;) ) ...


    aber wahrscheinlich war ich nicht der einzige dem er aufgefallen ist und wir können ihn bald bei Hannover 95+1 sehen

  • In der HAZ stand heute morgen, daß Arminia wegen Kaufman angefragt hat, offiziell waäre aber noch gar nichts nach Managerassistent Carsten Linke.

  • wieso ist eigentlich noch kein kritiker auf diese idee gekommen:


    "ich fasse es nicht, jetzt lässt sich tvh auch noch diesen stürmer durch die lappen gehen, war ja klar... Dabei soll der in Spanien ganz schön viele Tore gemacht haben...Wieder waren andere schneller ;( "


    :pillepalle:


    Bei den Nörgelorgien, die hier so über den Schirm flimmern, würde mich bald gar nichts mehr wundern.


    Den Neuzugängen eine echte Chance und den Kandidaten eine vorurteilsfreie Erwartungshaltung !
    lienen :arminia:

  • Zitat

    Original von lienen
    wieso ist eigentlich noch kein kritiker auf diese idee gekommen [...]


    Also nun bleib' mal auf den Teppich. Hier geht es die ganze Zeit nur um (vielleicht sogar für uns) <i>bezahlbare</i> Kandidaten. Aber selbst in dieser finanziellen Größenordnung schaffen es die Leute in den verantwortlichen Positionen bei uns anscheinend nicht, irgendetwas auszurichten. Da hilft Deine überflüssige Polemik auch nicht weiter... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von lienen


    Bei den Nörgelorgien, die hier so über den Schirm flimmern, würde mich bald gar nichts mehr wundern.
    Den Neuzugängen eine echte Chance und den Kandidaten eine vorurteilsfreie Erwartungshaltung !
    lienen :arminia:


    Schon klar, nur wie lange soll denn diese "echte Chance " gewährt werden? Fußball ist, wenn man Fan eines Vereins ist, immer extrem emotional und wenn man sich die Vorstellung der Mannschaft am Sonntag angeschaut hat, fällt es wirklich schwer zu glauben, dass hier in der Sommerpause gut gearbeitet wurde und die Neuzugänge eine Verstärkung sind.
    Ich denke zudem auch, dass hier im Forum keine unmöglichen Transfers eingefordert wurden, sondern t.w. wirklich bezahlbare (soweit man die finanzielle Situation des DSC halbwegs einschätzen kann) Alternativen gehandelt wurden.
    Dazu passen übrigens zwei weiter Meldungen aus der heutigen Bild (ja, ja, ich weiß, halte diese aber für glaubwürdig): Zum Einen wechselt N' Diane (hoffe ich habs richtig geschrieben), der hier im Forum auch schon mal diskutiert wurde, von Hannover zu LR Ahlen, obwohl er diese Saison an St. Pauli ausgeliehen war, somit eigentlich nicht mehr hätte wechseln dürfen, was zeigt, was mit einem halbwegs findigen Management möglich ist. Feinbier, ebenfalls hier gehandelt, wechselt, laut Bild, dafür zu Kickers Offenbach.
    Zum Anderen wird berichtet, dass Thomas von Heesen versuchen will, "externe Sponsoren oder Gönner des Vereins " für den Transfer von Saganowski zu gewinnen. Ich frage mich hierbei nur, warum damit jetzt erst angefangen wird? Schließlich hatten Thommy und Kentsch weit über ein Jahr Zeit sich nach einer Nachfolge für Arthur und einer entsprechenden Finanzierung umzuschauenl. ?(
    Da das Ganze immer unüberschaubarer wird und die Hoffnung auf eine gelungene Saison immer mehr sinkt, braucht man sich wohl nicht darüber wundern, dass ziemlich vielen Leuten im Moment nicht nach Jubeln zumute ist.

  • wieso können unsere leute sowas nicht organisieren?


    Stuttgart - Der Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart hat für ein Novum in der Fußball-Bundesliga gesorgt.


    Die chronisch klammen Schwaben haben die Transferrechte am argentinischen Neuzugang Emanuel Centurion an die Firma KBM abgetreten.


    Profi gemietet


    Der VfB ist somit der erste Bundesligist, der einen Profi über ein Leasing-System mietet.


    Denn an der Ablösesumme von zwei Millionen Euro wäre der Transfer beinahe noch gescheitert.


    "Wenn uns Mercedes, Porsche und die Stadt nicht unterstützen, müssen wir uns eben anderweitig umschauen", erklärte VfB-Trainer Felix Magath.


    Der Kontrakt des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der zuletzt beim argentinischen Spitzenklub Velez Sarsfield unter Vertrag stand, läuft über fünf Jahre.


    Jährliche Rate


    Der VfB bezahlt jährlich eine Leasing-Rate, eine mögliche Ablösesumme vor Vertragsablauf würde aber die KBM einstreichen.


    Geschäftsführer der KBM ist Dusan Bukovac, der seit Jahren als Berater von Stuttgarts Co-Trainer und Ex-Profi Krassimir Balakov fungiert.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • hintenzunull


    Zumindest sollte eine echte Chance mehr als ein Spiel gewährt werden. Wer einen Neuzugang nach nur einem Spiel beurteilt, der handelt sehr fahrlässig. Demnach wäre Bogdanovic gar nicht so schlecht, da er im seinem ersten Einsatz gegen Bremen einen Freistoß mit anschließender Roten Karte und Tor rausgeholt hat und auch sonst keine gravierenden Fehler gemacht hat. Thomas Helmer hat übrigens in seinem ersten Spiel für Arminia auf Schalke damals auch ziemlich miserabel gespielt.


    N'Diaye (wie er richtig geschrieben wird) war in seiner Zeit bei Hannover auch nicht so der Brüller. In der Rückrunde bei St. Pauli hat er auch gerade mal 3 Tore geschossen. Ich glaube auch nicht, dass Möhlmann an ihm interessiert war. Auch Feinbier hätte ich nicht verpflichtet. Erstens ist er ein Unruheherd und zweitens hat er letzte Saison nicht mehr viel gerissen und drittens wird er dieses Jahr schon 34. Bei diesen oder anderen Spielern braucht man auch nicht darüber spekulieren, ob der von Heesen jetzte findig ist oder nicht, denn wir wissen nicht, ob Möhlmann an diesen Spielern interessiert ist. Wenn nicht, wird sich von Heesen auch nicht um sie kümmern müssen.


    Warum man sich nicht eher um die Finanzierung von Saganowski oder anderen potentiellen Nachfolgern gekümmert hat. Hierzu kann ich nur sagen, dass auch bei anderen Mannschaften, die nicht genau wussten, in welcher Klasse sie jetzt spielen, die hauptsächlichen Transferaktivitäten erst nach der Saison eingesetzt haben. Man muss ja auch erst mal Spieler finden, die stark genug sind für die 1. Liga, aber bei einem Abstieg trotzdem nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Und welcher halbwegs gute Spieler lässt sich dann ohne weiteres auf die 2. Liga ein. Anders herum, was will man anderen potentiellen Neuzugängen sagen. Wenn wir absteigen kannste kommen, aber wenn wir aufsteigen, brauchen wir Dich nicht. Das wird doch kaum einer mit machen. Außerdem hieß es, dass Arminia im Falle eines Klassenerhaltes schon Stürmer sicher gehabt hätte, die dann aber nach dem Abstieg angesprungen sind.

  • tombstone


    Übrigens wird dieser Deal im Kicker als ebenso pikant wie riskant beurteilt. Letztendlich ist es doch was ähnliches wie ein Kredit von 'ner Bank, auch da müssen Zinsen bezahlt werden. Vor allem, dass man nicht an einem möglichen Weiterverkauf nicht verdient, halte ich doch für ziemlich unschön.

  • Zitat

    Original von jögi
    Warum man sich nicht eher um die Finanzierung von Saganowski oder anderen potentiellen Nachfolgern gekümmert hat.


    Was die Transfers selbst angeht, so stimmt das schon, was Du da gesagt hast. <b>ABER:</b> Das ist doch noch lange kein Argument, erst jetzt mit dem Suchen nach potenziellen Geldgebern anzufangen! Damit hätte man sich unabhängig von der Ligazugehörigkeit auch schon früher mal intensiver beschäftigen können.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • So arm wie das ja für den DSC sein wird...
    Aber wie wäre es mit einer öffentlichen Spendenaktion.
    Will natürlich gut durchdacht sein, (von wegen wer ist verantwortlich für das gesammelte Geld)! Mir geht es in erster Linie darum, den Vorstand wach zu rütteln.
    Man könnte diese Aktion groß in der "NW" usw. ankündigen. Spendenorte wären z.B. bei jedem Heimspiel an den Eingängen und ein paarmal DIREKT vor der Geschäftsstelle. So das T.v.H. und die anderen an uns vorbei marschieren müssen. Jedenfalls habe ich keinen Bock auf so eine Aktion, wie Pauli sie hinlegte.
    Kampfsaufen. Obwohl das hätte was.


    Übrigens sollte diese Aktion nur symbolischen Charakter haben! Mehr als 150 €uronen kommen eh nicht zusammen. Aber diese 150 €uronen, würde ich dem Präsidium gerne auf den Tisch ballern, und dann deren Gesichter sehen.....:lol:

  • jögi

    Zitat

    Original von jögi
    Zumindest sollte eine echte Chance mehr als ein Spiel gewährt werden. Wer einen Neuzugang nach nur einem Spiel beurteilt, der handelt sehr fahrlässig. Demnach wäre Bogdanovic gar nicht so schlecht, da er im seinem ersten Einsatz gegen Bremen einen Freistoß mit anschließender Roten Karte und Tor rausgeholt hat und auch sonst keine gravierenden Fehler gemacht hat. Thomas Helmer hat übrigens in seinem ersten Spiel für Arminia auf Schalke damals auch ziemlich miserabel gespielt.


    Nun ja, trotzdem glaube ich, dass man recht schnell sehen kann, ob ein Spieler einem Verein weiterhelfen kann oder nicht. Ähnlich wie Bogdanovic, von dem auch die meisten Zuschauer bei seinem ersten Auftritt gegen Werder damals nicht wirklich begeistert waren, wirkte etwa Radovic im ersten Spiel extrem behäbig und antrittsschwach und Künzel hatte nun einmal keinen bulligen Körperbau und ist eben nicht kopfballstark, dieses wird sich wohl auch in Zukunft nur schwerlich ändern (ausgewachsen dürfte er ja wohl sein). Dass sich die Laufwege noch besser einspielen und somit etwas mehr Gefahr entsteht, hoffe ich natürlich auch.
    Vielleicht erinnerst du dich auch daran, dass die Beiden uns als "fertige" Spieler präsentiert wurden und somit eigentlich nur wenig Eingewöhnungszeit notwendig sein sollte, auch um sie zu bewerten ( im Gegensatz zu dem jungen Thomas Helmer, aber auch zu Owomoyela und Benschneider, von denen ich glaube, dass da noch viel Steigerungspotenzial vorhanden ist). Dazu kommt, dass die Transferliste nur noch etwa 3 Wochen geöffnet ist, mehr Zeit einen Spieler zu bewerten ist dann erst einmal nicht.

    Zitat

    Original von jögi
    N'Diaye (wie er richtig geschrieben wird) war in seiner Zeit bei Hannover auch nicht so der Brüller. In der Rückrunde bei St. Pauli hat er auch gerade mal 3 Tore geschossen. Ich glaube auch nicht, dass Möhlmann an ihm interessiert war. Auch Feinbier hätte ich nicht verpflichtet. Erstens ist er ein Unruheherd und zweitens hat er letzte Saison nicht mehr viel gerissen und drittens wird er dieses Jahr schon 34. Bei diesen oder anderen Spielern braucht man auch nicht darüber spekulieren, ob der von Heesen jetzte findig ist oder nicht, denn wir wissen nicht, ob Möhlmann an diesen Spielern interessiert ist. Wenn nicht, wird sich von Heesen auch nicht um sie kümmern müssen.


    Schon richtig, allerdings schafft es Thommy offensichtlich nicht, die Wünsche des Trainers im Offensivbereich zu realisieren.
    Mein Posting war übrigens nur eine Antwort auf die Feststellung von lienen, im Forum würde nur genörgelt und es gäbe nur unrealistische Forderungen. Beide Namen sollten nur noch einmal als Gegenbeweis stehen. Von einer Verpflichtung, besonders von Feinbier, hätte ich auch nichts gehalten.


    Zitat

    Original von jögi
    Warum man sich nicht eher um die Finanzierung von Saganowski oder anderen potentiellen Nachfolgern gekümmert hat. Hierzu kann ich nur sagen, dass auch bei anderen Mannschaften, die nicht genau wussten, in welcher Klasse sie jetzt spielen, die hauptsächlichen Transferaktivitäten erst nach der Saison eingesetzt haben. Man muss ja auch erst mal Spieler finden, die stark genug sind für die 1. Liga, aber bei einem Abstieg trotzdem nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Und welcher halbwegs gute Spieler lässt sich dann ohne weiteres auf die 2. Liga ein. Anders herum, was will man anderen potentiellen Neuzugängen sagen. Wenn wir absteigen kannste kommen, aber wenn wir aufsteigen, brauchen wir Dich nicht. Das wird doch kaum einer mit machen. Außerdem hieß es, dass Arminia im Falle eines Klassenerhaltes schon Stürmer sicher gehabt hätte, die dann aber nach dem Abstieg angesprungen sind.


    Also, als andere "Wackelkandidaten" stehen da ja nur Cottbus und Nürnberg. Bei beiden Vereine hat die Saisonplanung tatsächlich weitgehend nach der Saison angefangen, trotzdem haben sie diese vor Arminia, die ja immer noch nicht fertig ist, abgeschlossen (Bei Nürnberg geht es nur noch um die Frage, wer noch geht). Es ist zwar durchaus richtig, dass es wesentlich schwieriger ist zweigleisig zu planen, aber dennoch halte ich es für möglich (hat sich eigentlich schon oft genug gezeigt). Dabei ist es sogar fahrlässig für einen Verein wie Arminia es nicht zu tun, auch wenn die Ausgangsposition in der letzten Saison einmal außergewöhnlich gut war.
    Es wurde zum Ende der letzten Saison auch immer wieder gesagt, dass Alternativpläne für die 2.Liga da wären, als der Abstieg dann aber Realität wurde, war von denen nichts mehr zu hören.
    Du musst doch wohl eingestehen, dass die gesamte Saisonplanung bislang sehr chaotisch abgelaufen ist und eine einheitliche Planung und Linie absolut nicht zu erkennen ist. Um die Finanzierung von Saganowski oder einem der anderen zahlreichen Kanditaten hätte man sich zudem auch in der spielfreien Zet kümmern können, denn ich sehe nichts, was sich seitdem im Umfeld des Vereins geändert hat. Also, warum erst jetzt?

  • Zitat

    Original von hintenzunull
    Es wurde zum Ende der letzten Saison auch immer wieder gesagt, dass Alternativpläne für die 2.Liga da wären, als der Abstieg dann aber Realität wurde, war von denen nichts mehr zu hören.


    Ja, das war offensichtlich genauso gelogen, wie die Story, daß Bastian Reinhardt einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hätte... :wall: 8o :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!