Finanzprobleme

  • Zitat

    Original von Gönner



    Soweit ich es mitbekommen habe war das mit "hetzern" nicht gegen die Vorstandhetzer bezogen, aber egal zerfleischen wir uns gegenseitig, anstatt zu diskutieren, denn nichts anderes bewirken solche beiläufigen Bemerkungen. Finde ich zumindest.


    öhm, habe eigentlich keine aw erwartet.
    auch habe ich nichts von eventueller vergangenen vorstandshetzerei oder nicht-vorstandshetzerei gefaselt. es war lediglich eine rhetorische frage...
    aber naja, ich lass maich mal überraschen ob überhaupt etwas im stadion abläuft, egal von welcher seite. ich bin gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Der Drang dieses Management mitsamt Vorstand mit Schimpf und Schande aus der Stadt zu jagen wird immer grösser.


    Als das erste mal fast Ruhe eingekehrt war, kam das Theater um Benno Möhlmann. Jetzt läuft es gerade richtig gut, da kommt raus, Murmelspieler Kentsch - ich hatte von ihm immer viel gehalten - hat offenbar mit Einnahmen gerechnet, die er aus dem DFB-Pokal erwartet hatte - Lamm lässt grüßen :wall:!!!
    Als Fan dieses Vereins ertappe ich mich manchmal bei der Hoffnung, dass ein Abstieg ins Amateurlager endlich helfen würde diese Gurken in die Wüste zu jagen. Dumm nur, dass wir dann wohl wieder in der Versenkung verschwinden würden.
    Ratlosigkeit macht sich breit. Amateure wo man hinsieht, dabei macht der Trainer mit Mannschaft einen guten Job. Nur im Management lösen sich die Herren beim "Stümper des Monats" ab. Kaum ist TvH aus der Schußlinie springt bereitwillig ein anderer in die Bresche :pillepalle:. Nicht das man am Ende nur noch positive Schlagzeilen macht.
    Ich an Stelle der Spieler würde den Gehaltsverzicht verweigern. Sollen sie ein paar vom Vorstand feuern, dann werden Gelder frei! Die verbrauchen eh nur unnütz Ressourcen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muss halt sichergehen, dass die Motivation der Mannschaft nicht zu groß wird.


    Schließlich will man in dieser Saison ja gar nicht aufsteigen. :oO
    Was das am So bewirkt, kann man sich ja denken.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    [quote]Original von oemmes
    als spieler käme ich mir tüchtig verarscht vor, gerade weil vor kurzem noch ein weiterer spieler verpflichtet wurde. ich kann verstehen, wenn es dem ein oder anderen schwer fällt, sich weiter für arminia bielefeld zu motivieren. deshalb würde ich -wäre ich spieler- den einfachen weg gehen und der reduzierung mit der maßgabe zustimmen den verein jederzeit ablösefrei verlassen zu dürfen um dann bei der nächsten gelegenheit zu einem verein zu wechseln, der von profis geleitet wird.


    Ich gebe dir ja recht. aber gerade dieser Spieler ist von ALLEN Seiten gefordert worden und DU warst ganz vorne dabei. Und so schei*e und unnötig die Situation scheint und vermutlich auch ist, ich finde es scheinheilig jetzt alles auf diese nachverpflichtung/en zu schieben! Auch wenn man über die Verkaufspolitik spekulieren darf! Ich denke die Fehler liegen in ganz anderen bereichen und da sollte man auch sparen.
    quote]


    natürlich brauchten wir diesen stürmer, ich habe ja auch nur aus sicht eines spielers geschrieben. stellt dir vor dein chef kürzt dir das gehalt, hat aber vor vier wochen noch einen neuen mann eingestellt ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • es ist echt zum kotzen....man man man



    hat der schick denn jetzt schon gesprochen? ich krieg hier kein radio bielefeld rein....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Sehr motivierend vor einem Spitzenspiel die Gehälter zu kürzen...
    :respekt:, Herr Kentsch... :wall: :wall: :nein: :nein:


    Spätestens nach dieser blödsinnigen Aktion, die sogar noch die tolle Idee des damaligen Gütersloher Vorstandes übertrifft, als Spitzenreiter der Regionalliga damals vor dem entscheidenden Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Essen den erfolgreichen Trainer zu feuern, sollte eigentlich auch dem letzten Zweckoptimisten und Jasager klar sein, daß dieser Vorstand nicht mehr tragbar ist, und zwar nicht nur in Bezug auf einzelne Personen, sondern in seiner Gesamtheit! Unfähigkeit wird hier in geradezu beispielloser Weise mit einer grottenschlechten Öffentlichkeitsarbeit gepaart, mit der unser Vorstand nicht nur über kurz oder lang Sympathiewerte bei den Fans erreichen wird, die noch mieser sind als die von Osama bin Laden bei den Hinterbliebenen der WTC-Opfer, sondern auch noch den letzten potentiellen neuen Sponsor lange vor Erreichen der Stadtgrenze in die Flucht schlagen wird. Daß außer Benno Möhlmann im ganzen Verein niemand auch nur die leiseste Ahnung von Menschenführung hat, wußten wir ja schon lange, aber daß Herr Kentsch nicht einmal davor zurückschreckt, seine eigenen Fehlleistungen auf dem finanziellen Sektor durch das Drücken des motivationellen Selbstzerstörungsknopfes vertuschen zu wollen, gibt der ganzen Sache noch einmal eine vollkommen neue Dimension. Eine derartige Demotivation hätte nicht einmal ein Heribert Bruchhagen hingekriegt. Meines Erachtens gehört nach dieser Nachricht der gesamte Vorstand augenblicklich wegen vereinsschädigenden Verhaltens entlassen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • wer sponsort noch mal den nächsten fan-zug ??


    hut ab herr kauf.... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Sollte es am Sonntag gegen Mainz vor einer großen Kulisse keine Fan-Aktion gegen den Vorstand geben wäre das für mich doch sehr unverständlich !!! Laßt euch in Bielefeld nicht länger verarschen , schade das ich so weit weg bin !Den Herren im Vorstand muß jetzt mal verdeutlicht werden das es so nicht mehr weitergeht ! Man ist auf dem besten Weg unseren Verein zu ruinieren .
    Absoluter Blödsinn ist es jedoch dies von der Verpflichtung Boakye`s abhängig zu machen . Man muß sich doch ernsthaft die Frage stellen mit welchen Zahlen man vor Saisonbegin gerechnet hat , das man plötzlich so Böse erwacht !?

  • Zitat

    Original von oemmes


    Ich gebe dir ja recht. aber gerade dieser Spieler ist von ALLEN Seiten gefordert worden und DU warst ganz vorne dabei. Und so schei*e und unnötig die Situation scheint und vermutlich auch ist, ich finde es scheinheilig jetzt alles auf diese nachverpflichtung/en zu schieben! Auch wenn man über die Verkaufspolitik spekulieren darf! Ich denke die Fehler liegen in ganz anderen bereichen und da sollte man auch sparen.
    quote]


    natürlich brauchten wir diesen stürmer, ich habe ja auch nur aus sicht eines spielers geschrieben. stellt dir vor dein chef kürzt dir das gehalt, hat aber vor vier wochen noch einen neuen mann eingestellt ?



    Das es keine Motivations hilfe dastellt ist natürlich richtig und klar!


    Ansonsten: Ich bekomme leider kein Gehalt :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gehaltssenkung als nachträgliche Korrektur des Sasisonziels?


    Meiner Meinung nach ist Arminia durch diese Maßnahme zum Aufsteigen gezwungen.


    Was passiert, wenn wir nicht aufsteigen?
    Kleines Rechenbeispiel.


    Im Moment belaufen sich die Personalkosten laut Kentsch auf 5,5 Millionen Euro. 1,5 Millionen zuviel.


    Wenn Arminia also nicht aufsteigen sollte, bleibt das Loch.


    D.h. im Umkehrschluß, man müsste weitere Leistungsträger von der Gehaltsliste streichen:


    Dammi wird eh aufhören
    Rübe - wahrscheinlich nicht zu halten
    Boakye - mit Sicherheit in Liga 1 (wenn er seine Leistung stabilisiert)
    Gabriel - weg
    Benschneider- wird sich das gut überlegen


    Das würde bedeuten, wir fangen wieder komplett von vorne an. Von einer perspektivischen Planung, wie vor der Saison immer zu lesen war, kann also keine Rede sein. Wir haben also keine Zeit, mittelfristig eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, sondern müssen es diese Jahr schaffen.


    Dazu kommt, dass einige Kredite (Stadionausbau) nur für diese Sasison gestundet sind, d.h. nächste Sasison wollen die Banken wieder Geld sehen.


    Fazit: wenn wir nicht aufsteigen, werden wir erneut ausbluten und/oder heftigste Lizenzprobleme bekommen.
    Das Saisonziel muss dann also doch Aufstieg heißen.
    Ob wir das schaffen? ?(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das Saisonziel muss dann also doch Aufstieg heißen.
    Ob wir das schaffen? ?(


    Wenn es Kentsch schafft noch mehr solcher Motivationsbomben wie gestern zu zünden mit Sicherheit nicht!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • King Kneib


    Unser Vorstand kann nicht immer alles von der Mannschaft abhängig machen , er muß auch mal selber die Initiative ergreifen und auf die Suche nach Einnahmequellen gehen !Nur ist unser Vorstand dazu nicht in der Lage und deshalb muß er weg !
    Die Mannschaft spielt so gut sie kann und soll jetzt auch noch für die Fehler anderer bestraft werden !

  • Ich habe es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Aus Sicht des Vorstandes war es der optimale Zeitpunkt für eine Veröffentlichung. Wenn Sie es in der letzten Woche bekannt gegeben hätten, würde das Thema viel länger in Raum stehen, da ja am letzten Wochenende kein Spiel von Arminia ist. Jetzt steht am Wochenende das Schlagerspiel gegen Mainz an, wodurch ein Großteil der Fans nach relativ kurzer Zeit von diesem Thema mehr oder weniger abgelenkt wird. Auch die Presse wird sich gegen Ende der Woche erst mal mehr auf das Spiel gegen Mainz konzentrieren. Auf der anderen Seite haben sie das Thema lange genug vor dem Mainz-Spiel gebracht, sodass es bei Spielern und Fans erst mal sacken kann. Somit glaube ich auch nicht, dass es am Wochenende zu übermäßig großen Aktionen von Seiten der Fans kommt. Die ganze Sache wird wohl noch ein paar Wochen andauern und irgendwann werden sich Vereinsführung und Mannschaft auf einen Prozentsatz zwischen 0 und 20 einigen.


    Jetzt noch zu Spekulationen, dass demnächst in der Winterpause der eine oder andere Spieler den Verein verlassen wird. Spieler, die jetzt im Sommer zu Arminia gekommen sind, dürfen in der Winterpause nicht wechseln. Somit bleiben nur die Nicht-Neuzugänge übrig. Von diesen werden Spieler wie Vata und Dammeier aufgrund ihres Alters und der bisher gebachten Leistungen (bezieht sich auf Vata) schwer neue Abnehmer finden. Bei Hain kann ich mir einen Weggang auch schwer vor stellen, da Torhühter nicht so stark gesucht werden. In der Abwehr wären Borges und Lense Kandidaten, wobei bei Borges dessen Verletzungsanfälligkeit abschrecken könnte, und Lense gerade lange Zeit ausgefallen ist. Bogusz ist sicherlich nicht so interessant. Sein Verlust wäre wohl auch noch zu verschmerzen. Im Mittelfeld bleiben Kauf, Porcello, Murawski und Rauw als Kadidaten übrig. Kauf ist sicherlich für etliche Mannschaften interessant. Murawski ist ebenso wie Borges latent verletzungsanfällig. Rauw konnte sich aufgrund seiner wenigen längeren Einsätze noch nicht so beweisen, könnte aber wohl Abnehmer in der 2. Liga finden. Porcello hat gerade erst den Durchbruch geschafft, wäre von daher vielleicht für den einen oder anderen Zweitligisten interessant. Im Sturm gibt es keinen Kandidaten für einen Verkauf, da alle erst diese Saison zu Arminia gekommen sind. Somit sind von den derzeitigen Stammspielern Borges, Kauf und Porcello vermutlich die einzigen Kandidaten für einen Verkauf. Eine Abgabe von Rauw oder Murawski wäre wohl noch relativ leicht zu verkraften, da es im Defensiv-Bereich relativ viele Alternativen gibt, und sie keine Stammspieler sind.

  • Man muss aber schon fragen dürfen, warum sich Arminia angesichts dieses Finanzlochs im Sommer nicht von dem einen oder anderen Spieler getrennt hat bzw. ihm einen Wechsel nahegelegt hat.


    "Überraschend" kann das Loch ja jetzt im Oktober kaum aufgetreten sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Es ist schon echt zum Heulen.


    Bei der Mega-Finanzen-aus-dem-Fenster-werf-Borussia aus Dortmund wundert mich solch ein Loch kaum. Dass aber bei der seit Jahren eher sparsamen Arminia ein prozentual gleiches vorhanden ist, erstaunt doch sehr.


    Was ist denn mit dem Rest der Ligen ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Benschneider- wird sich das gut überlegen


    Lass Owo und Porcello die Saison halbwegs konstant durchspielen, dann sind auch die weg. Für 80.000€ nach Aue :pillepalle:


    Nein nein das ist echt das letzte. Ich hoffe, der Vorstand bekommt am Sonntag zuspüren, dass er hier nicht länger erwünscht ist.


    Aber während des Spiels hoffe ich auf die volle Unterstützung für die Mannschaft. Die kann am wenigsten dafür und zeigt seit Wochen gute Leistungen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Kentsch sagt: Der Grund für diese Entscheidung sein das Defizit welches im Nichtaufstiegsfall zu erwarten sei.


    Dass es Ende Saison so oder so ein Defizit geben wird, dürfte allen klar sein, auch im Aufstiegsfall. Sehe da in Kentsch's Aussage keine Logik.


    Einer der Hauptgründe, dass in Arminias Kasse schon wieder Ebbe herrscht, ist doch die zu optimistische Budgetplanung.
    Ich glaube auch, dass diejenigen Spieler, die letzte Saison noch 1. BL gespielt haben und bei uns geblieben sind wie Hain, Borges,
    Dammeier, Vata, Kauf usw. im Verhältnis zu den Gehältern in der 2. BL noch "zuviel" verdienen, also noch zu gut dotierte Verträge besitzen.


    An den neuen Spielern wird es nicht liegen, glaube kaum, dass die überdurchschnittliches Geld bei Arminia verdienen.
    Es werden auch verschiedene budgetierte Einnahmequellen fehlen, und da braucht es dann nicht mehr viel bis aus einem Plus ein Minus wird.


    Die 20% die da "eingefroren" werden sollen, sind schon lange nicht mehr vorhanden, da bin ich mir sogar als "Aussenstehender" sicher.
    Da wird es auch im Falle eines Aufstiegs nichts zum "Auftauen" geben. :lol:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Unser Vorstand kann nicht immer alles von der Mannschaft abhängig machen , er muß auch mal selber die Initiative ergreifen und auf die Suche nach Einnahmequellen gehen !Nur ist unser Vorstand dazu nicht in der Lage und deshalb muß er weg...


    Ach wieso denn, wir haben doch das hoch erfolgreiche Managment von Sport Five angagiert, die sich rührend um den Verein kümmern und dafür sorgen, dass Pres(id)ent und CO es gar nicht nötig haben sich nach Sponoren umzuschauen (so ähnlich sagte mir dies das "Present" auf einem der letzten Fanabende...)


    Wenn man sowas hört und den ganzen Rattenschwanz solcher Fehleinschätzungen durchdenkt, habe ich irgendwie gar keine Lust mehr auf die Alm zu gehen... :nein: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!