Vorfreude! Arminia : Osnabrück

  • Die Scheiße, die hier verzapft wird, kann man meterhoch stapeln. Angefangen beim immer wiederkehrenden Versuch von Bielefelder Seite, aus ihrer häßlichen kleinen Stadt einen alles verschlingenden Moloch malen zu wollen. Gut, Bielefeld hat alles verschlungen. Rund um sich herum. Alles, was mal Kuhkaff war, gehört jetzt zu Bielefeld. Herzlichen Glückwunsch. Der Blick auf Deutschlandkarten aus der Zeit vor den großen Eingemeindungen weist jedenfalls Osnabrück als die "größere" von beiden Städten aus. Diesen Umstand kann man immer noch an den Zentren der Städte erkennen. Bielefeld war, ist und bleibt ein fürchterlich pieseliges Loch im Wald, an das man sich eigentlich nur erinnert, weil da mal ein Torwart gespielt hat, der aussah wie der letzte Waldschrat, weils da nen IKEA gibt und die Stadt ansonsten sowas von unwichtig ist, dass man ihr nichtmal einen akzeptablen Autobahnanschluss verpassen wollte. Kein Wunder irgendwie. Dann darf ich die meisten darauf hinweisen, dass Sie nichtmal bis drei zählen können. Die letzten Begegnungen haben vor drei Jahren stattgefunden. Nicht vor einem, nicht vor zwei Jahren. Wir waren mit 6000 bei Euch im Stadion. Immerhin. Dass wir dann allerdings dafür noch verantwortlich sein sollen, dass ihr Euer häßliches Plastikstadion zu Saisonbeginn nicht vollbekommt, ist echt die Krönung. Ich erinnere mich trotz der Niederlage gerne an das Spiel. Selten war es einfacher, mit simplen Sprechchören einen Gegner aus dem Konzept zu bringen. Ein paar Mal "Gerland raus" angestimmt, schon brüllte die ganze Alm mit. Vollkommen beschränkt. War insgesamt ganz lustig. Besser aber war noch das Rückspiel, in dem wir als vollkommen abgeschlagenes Kellerkind gegen den DSC antraten. Über Eure Auswärtsbeteiligung in diesem Spiel verliere ich einfach mal keine Worte, das war vollkommen lächerlich. Glashaus? Steine? Noch ein Wort zu dem angeblichen Zuschauerschnitt nach unserem Abstieg: der lag nicht bei 5000, sondern bei 8000. Offensichtlich geht einigen hier derartig die Düse, dass man sich mit verfälschten Tatsachen, an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen und glatten Lügen ein wenig Mut machen muss. Peinlich, peinlicher, Bielefeld. Nichts neues also. Viel Vergnügen schon mal vorab beim Spiel gegen uns...*LOL*

    Bretterbude Alm

  • Zu dem Vorredner!
    Einige in Osna sind echt blöd :D wollen sich Karten für Block 5 kaufen, ich weiss ja nicht ob das gutgeht :nein:
    Wie es scheint wird es voll werden und sehr farbig den abend auf der Alm ;)
    Wenn wir in beim Christkindels-Verein was holen, kommen wir in Scharen, das steht schonmal fest.
    Da wird sich euer Kassenwart bestimmt freuen :P

  • ihr dummen Kinder, wir wollen euch hier nicht!




    LILA WEISSE OSNABRÜCKER SCHEISSE

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Blöder und unnützer Thread


    Kommt am 12.12. hierher Osnabrücker. Kommt in den angekündigten Scharen. Hoffentlich keine leeren Versprechungen. Macht mit uns die "Alm" voll. Der Kassierer dank vorab. Guckt Fußball und gut iss.
    Wer gewinnt werden wir dann sehen.


    Kasperkram was hier im Vorfeld spekuliert und an den Haaren herbei gezogen wird.


    Gruss


    ulis

  • Habe hier noch was aus dem Arminia Forum bei Foros :lol:


    Die Definition der Farbe Lila:D


    "Diese Karriere der Farbe Lila ist umso erstaunlicher, als sie im vergangenen Jahrhundert ein ziemlich miserables Image hatte. Lila galt lange als Farbe der Täuschung , sie stand für Gift und Elend , ihre Wirkung sei deprimierend . Für den Maler Wassily Kandinsky hatte violett "etwas krankhaftes, erlöschtes, etwas trauriges an sich". Und Johann Wolfgang von Göthe, Verfasser einer umfangreichen Farbenlehre, assoziierte mit ihr " abgelebtes Alter ". Bei Farbtests fielen den Probanden zu Lila Begriffe wie "Zwielichtig, intim, verboten, dekadent und morbid " ein. Noch 1989 landete violett bei einer Umfrage unter Personen im Alter von 14 bis 83 Jahren an dritter Stelle der unbeliebtesten Farben ."

  • Jala, gebe Dir in allen Punkten Recht. Auf alle Fälle gibt das ein Pflichtsieg, hoffentlich ein im Ergebnis sehr sehr deutlicher.


    Mehr sind wir auf alle Fälle, wenn die Osnasen vorhaben, mit 5000 Fans anzureisen, was ich im Leben nicht glaube, dann ist ja Osnabrück wie leergefegt. :D


    :arminia:

  • @ GerdVolkerSchock


    Also der DSC war selber ein Kellerkind, als er bei euch zu gast war. Ausserdem habe ich kein Wort gelesen, daß die Enttäuschtung Preisgibt, welche ja angeblich über ein nicht ausverkauftes Derby angeht. Es ist lediglich der Kontrast dagestellt worden, mit wievielen ihr kommen wolltet (wie diesmal auch) und wie viele gekommen sind.



    Osna hat wirklich eine größere und auch schönere Innenstadt, auch ist die Bedeutung Bielefelds unterdurchschnittlich auf die Bevöllkerung bezogen.
    ABER wenn wir schon bei Lügen sind. Osnabrück hat ca. 155 000 Einwohner. Bielefeld hatte vor dem Zusammenschlusses des Kreises zur Stadt (1970) schon 169 000 Einwohner, war also schon damals größer als Osna.
    Siedlungstechnisch sind die meisten ehm. selbständigen Orte eh mit Bielefeld verschmolzen gewesen. ausnahmen bilden hier wohl nur 3 Ortschaften. Jöllenbeck, Brake, Sennestadt. Fakt ist also: Bielefeld war damals etwas größer und ist heute mehr als Doppelt so groß! (Im Osnabrücker land gibt es ja auch nichts zum eingemeinden)




    Gerland raus ist eh eine sache, die meisten wollten ihn eh nicht mehr, daß ihr uns bei seiner Vertreibung geholfen habt, finde ich eigentlich "Vollkommen beschränkt".


    Wo wir gerade dabei sind, halt dich in Zukunft mit solchen Ausdrücken bitte zurück, danke. (gilt in dem Thema nicht nur dir, aber auch)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    JETZT HAB ICH ABER ANGST


    Genau! Hiiiiiiilfeee!!! Die VIOLET FIGHTERS kommen! Haltet bloß alle Euren Arsch zu!!! :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ich liebe diese Provokationen vor den Spielen :


    "Bielefeld gibt es nicht"
    "Bauern Dorf"
    "schlechte Mannschaft , schlechtes stadion"
    "Wir stürmen die alm mit 10 000 Leuten"


    diese Spekulationen sind wir seitens Bochum , schalke , dortmund , osnabrück ja gewohnt !


    Ihr Osnasen , bringt viele Fans mit und gut ist ;) Wir wollen alle nen gut gefülltes Stadion haben, das bringt geld , dann dürft ihr mit dem Auto nach Hause fahren und euch , sofern ihr pünktlich zuhause seit ( es kann ja sein das sie sich verfahren ) eure Niederlage auf DSF anschauen :)


    Schwarz Weiss Blau bis in den Tod - und noch viel weiter :arminia:


    dsc03

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • für die Osnabrücker ist das Spiel auf der Alm,das Spiel der Saison.Nicht nur für die Fans,sondern auch für die Mannschaft.Seit Wochen machen sich im Osnabrücker Raum alle gegenseitig heiss auf dieses Spiel.Die Mannschaft des VFL wird auf der Alm kämpfen,kämpfen,kämpfen bis sie "tot" umfallen,da bin ich mir sicher.Wenn die Arminen so weiterspielen wie in den letzten Spielen und denken,das sind ja "nur" die Osnabrücker,dann werden sie am 12. ganz stark der Gefahr laufen,das Spiel zu verlieren.
    Aber ich hoffe,das bis dahin die Arminen Spieler wieder gelernt haben,was kämpfen,rackern,spielen und gewinnen bedeutet.



    SWB Gruss ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • diese Stimmung, vor wärend und nach dem Spiel ist einfach herrlich :)
    Keine Bange Toto dein Popo bleibt schon sauber :lol:
    Nach dem heutigen Spieltag, können wir froh sein wenn überhaubt noch 10.000 Zuschauer kommen am Freitag!
    Genau sehe ich auch so das man sich überraschen lassen sollte, wieviele Ossies :D kommen, viele werden es nicht werden, so als tip meiner seits.
    Ergebnistip 1:1 hilft keinem weiter, aber wird wohl so werden!
    Bis Freitag auf ein faires und spannendes Fussballspiel auf der Alm!
    :hi:

  • Zitat

    Original von GerdVolkerSchock
    Bielefeld war, ist und bleibt ein fürchterlich pieseliges Loch im Wald, an das man sich eigentlich nur erinnert, weil da mal ein Torwart gespielt hat, der aussah wie der letzte Waldschrat, weils da nen IKEA gibt und die Stadt ansonsten sowas von unwichtig ist, dass man ihr nichtmal einen akzeptablen Autobahnanschluss verpassen wollte.


    Vielleicht sollte man sich die existierenden Planungsunterlagen von damals mal genauer ansehen, bevor man so einen Unfug verzapft. Auf dem Stadtgebiet von Bielefeld waren schon vor dem Bielefeldgesetz nicht weniger als 4 Autobahnen geplant. ;)


    Ohne das jetzt sonderlich breittreten zu muessen, auch das mit der Bevoelkerung stimmt nicht. :baeh: :baeh: :baeh:

  • So schlecht kann Arminia gar nicht sein, als das es für die warmen Brüder aus OS nicht reichen würde! Die werden sicherlich auf ihrem Block Freitag gerne enger zusammenrücken, in ihren niedlichen kleinen lila-rosa Trikots! Und hoffentlich werden die meisten Osnasen wieder im Stau zwischen Borgholzhausen & BI verrecken. Haha!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    So schlecht kann Arminia gar nicht sein, als das es für die warmen Brüder aus OS nicht reichen würde! Die werden sicherlich auf ihrem Block Freitag gerne enger zusammenrücken, in ihren niedlichen kleinen lila-rosa Trikots!


    Bulldozer:
    Weißt ja, lila und rosa, besonders lila ist die Farbe der sexuellen Frustation. Freitag Abend nach dem Spiel werden die Osnasen nicht nur in diese mPunkt frustriert sein, sie werden auch über die Niederlage ihrer "Mannschaft", sofern man das Mannschaft nennen kann :nein:, was die da zu bieten haben, frustriert sein.


    Ich werde auf alle Fälle auch dabei sein und mir diese Gaudi nicht entgehen lassen :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!