Der letzte mit 4 Toren???

  • Habe lange nachgedacht... bin aber beim besten Willen nicht drauf gekommen: Wer war der letzte Armine vor Küntzel, der vier Tore in einem Ligaspiel geschossen hat? Und wer war der letzte mit einem lupenreinen Hattrick? Wäre dankbar für die Info!

  • ich weiss nur,dass elber 4 tore in einem spiel gegen bielefeld gemacht hat.ich glaube 2002. mehr weiss ich auch nicht,sorry

  • Zitat

    Original von Mr.Porky
    ich weiss nur,dass elber 4 tore in einem spiel gegen bielefeld gemacht hat.ich glaube 2002. mehr weiss ich auch nicht,sorry


    Jau, da war ich im Stadion. Grausam.

  • Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Bruno Labbadia traf mal gegen Reutlingen 4 mal.


    Der letzte Hattrik eines Arminen stammt meiner Ansicht nach von Arthur Wichniarek. Ich weiß aber nicht mehr gegen wen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sicher? Ich meine, er hat nur 3 geschossen. Wo kann man das nachlesen? Wo hast Du es her? Komisch, ich war doch dabei...



  • 1:0 Wichniarek (33. Foulelfmeter) 1
    2:0 Wichniarek (34.) 2
    3:0 Wichniarek (51.) 3
    3:1 Simak (55. Foulelfmeter)
    4:1 Wichniarek (60.) 4
    5:1 Klitzpera (70.)
    5:2 Kaufman (71.)


    wurde das vierte tor nicht als eigentor von irgendeinem hannoveraner gewertet?? -bin mir nicht sicher

    ⚫⚪🔵


  • War ich mir auch nicht sicher. Eben drum. Aber schnuppe, danke Arminia Star für die Aufklärung. Es stimmt also. Sehr schön.


  • Super, danke für die Info.

  • Hi!


    Konnte mich erinnern an einen Siggi Reich. Der hat auch mal 4 Tore in einem 1.-Liga-Spiel erzielt: (Quelle: ran CD-rom Bundesliga2000)


    04.05.85
    29.Spieltag
    A. Bielefeld-Karlsruher SC 4-1 Zuschauer:10000
    0-1 Bühler (21.)
    1-1 Reich (34.)
    2-1 Reich (35.)
    3-1 Reich (55.)
    4-1 Reich (61.)


    Zwar lange her, hatte ich jedoch noch in Erinnerung. Er erzielte in dieser einzigen Saison in 33 Spielen 18 Tore für Arminia.
    Quoten-mässig somit Arminias bester Torschütze in der 1. Liga!

  • An das Reich-Festival kann ich mich auch noch erinnern. Er müßte am gleichen Tag noch eine Einladung ins Aktuelle Sportstudio bekommen haben.


    Interessant wäre noch das Zweitligaspiel in der Saison 1979/80 kurz vor Saisonende: Arminia Bielefeld - Arminia Hannover 11:0


    Da haben Sackewitz, Eilenfeld und Schock auch ganz gut zugeschlagen. Gut möglich, daß Sackewitz oder Eile da 4x getroffen hat. Wer weiß es?

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    An das Reich-Festival kann ich mich auch noch erinnern. Er müßte am gleichen Tag noch eine Einladung ins Aktuelle Sportstudio bekommen haben.


    Interessant wäre noch das Zweitligaspiel in der Saison 1979/80 kurz vor Saisonende: Arminia Bielefeld - Arminia Hannover 11:0


    Da haben Sackewitz, Eilenfeld und Schock auch ganz gut zugeschlagen. Gut möglich, daß Sackewitz oder Eile da 4x getroffen hat. Wer weiß es?


    Ich nich, aber sowas lese ich natürlich AM ALLERLIEBSTEN *lol*

  • Danke Jala, dann wäre das geklärt.


    Warum haben die damals auch einen auf Sozialismus gemacht, elf Tore auf sechs verschiedene Spieler aufzuteilen... *grummel*


    Aber 12 Siege in Serie ab Rückrundenbeginn würden tatsächlich das Einnehmen von Herztropfen extrem reduzieren... und 28 Spiele ungeschlagen dann in der Ersten Bundesliga. Champions League, wir kommen... ;)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    und 28 Spiele ungeschlagen dann in der Ersten Bundesliga. Champions League, wir kommen... ;)


    aber nicht wenn wir achtundzwanzig mal remis spielen ;)

  • Somit scheint aber Küntzel der einzige Arminen-Spieler in der Geschichte (zumindest der jüngeren?) zu sein, der vier Mal direkt aus dem Spiel getroffen hat, demnach keinen Elfmeter benötigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!