Gerüchte um Möhlmann

  • Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das Möhlmanns Zeit in Bielefeld bald abgelaufen sei. Was ist da dran? Ungereimtheiten mit der Führungsetage? die wir ja schon in der laufenden Saison mit der Kritik am Management bezüglich des Kaders hatten. Weiß da jemand mehr??? Ich kann mir das bei der jetzigen guten Ausgangsposition nicht vorstellen das man nicht mit Ihm verlängern würde !!!


    110 % :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Weiß es auch nicht 100% angeblich hat er letzte Woche beim Arminenstammtisch etwas verkündet von wegen Saisonausblick und dann auf seine Person verwiesen!


    Das es wohl auch ohne ihn gehen würde!


    Aber es gibt sicher Leute die es genauer Wissen wie ich!

  • man muss kein prophet sein, um zu erkennen, dass benno möhlmann keinen bock mehr auf arminia hat. wenn man permanent öffentlich an den pranger gestellt wird, während andere für ihre fehleistungen nicht getadelt werden, kann man schonmal die lust verlieren. ich denke, dass benno mit seiner offenen art einfach denen im weg steht, die versuchen im verein vor allem ihre persönlichen belange nach vorn zu bringen und die eine natürliche scheu vor öffentlichem interesse haben.


    für mich bleibt benno ein super trainer, der es hier schon fast schafft aus scheiße butter zu machen, irgendwie typisch für den verein, dass man ausgerechnet ihn rausekelt. naja unsere geschäftsführer kann man ja nicht rauswerfen, weil sich noch mit dingen befasst sind, die nach eigenen ankündigungen schon seit monaten vom eis sein sollten.


    aber was solls, die herren kentsch und von heesen werden uns schon in eine goldene zukunft führen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Weiß nicht ob das der alleine Grund ist!


    Könnte mir vorstellen das es auch innerhalb der Mannschaft Spieler gibt die nicht umbedingt Möhlmann sehr freundlich gesonnen sind!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Könnte mir vorstellen das es auch innerhalb der Mannschaft Spieler gibt die nicht umbedingt Möhlmann sehr freundlich gesonnen sind!


    Achwas. Das ist ja hoooochinteressant. ;) Riecht mir aber verdächtig nach Gerüchen. Hoho. :D Bringt das irgendwas, jetzt hier irgendwelche Verschwörungstheorien abzusondern? Obwohl, wir haben Winterpause, das wäre genau die Zeit dafür... :nein:


    Nee, aber im Ernst: Mir scheint (!) das hauptsächlich auf Verstimmungen zwischen Möhlmann und Schwick zu beruhen - ist natürlich auch nur eine Vermutung, die man aber meines Erachtens durch die Berichterstattung in der letzten Zeit gewinnen konnte.


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Weiß nicht ob das der alleine Grund ist!


    Könnte mir vorstellen das es auch innerhalb der Mannschaft Spieler gibt die nicht umbedingt Möhlmann sehr freundlich gesonnen sind!


    Das kann ich mir eigentlich nicht so gut vorstellen. Ich glaube, wenn dem so waere, dann haette die Mannschaft insbesondere das Derby gegen Osnabrueck sabotiert. In so einer Begegnung zu versagen, ist der absolute SuperGAU fuer einen Trainer.


    Ich bin auch der Meinung, dass der Riss mit Schwick zu gross ist. Gegen Schwick kann Benno nicht an, jedenfalls nicht ohne Opposition.

  • Zitat

    Original von oemmes
    man muss kein prophet sein, um zu erkennen, dass benno möhlmann keinen bock mehr auf arminia hat. wenn man permanent öffentlich an den pranger gestellt wird, während andere für ihre fehleistungen nicht getadelt werden, kann man schonmal die lust verlieren. ich denke, dass benno mit seiner offenen art einfach denen im weg steht, die versuchen im verein vor allem ihre persönlichen belange nach vorn zu bringen und die eine natürliche scheu vor öffentlichem interesse haben.


    für mich bleibt benno ein super trainer, der es hier schon fast schafft aus scheiße butter zu machen, irgendwie typisch für den verein, dass man ausgerechnet ihn rausekelt. naja unsere geschäftsführer kann man ja nicht rauswerfen, weil sich noch mit dingen befasst sind, die nach eigenen ankündigungen schon seit monaten vom eis sein sollten.


    aber was solls, die herren kentsch und von heesen werden uns schon in eine goldene zukunft führen !


    Vor allem wäre es konsequent.


    Benno Möhlmann hat immer gesagt er würde sich längere Zeit 2. Liga nur noch mit einem schlüssigen Konzept antun. Wir haben aber weder etwas schlüssiges, noch auch nur annähernd sowas wie ein Konzept. Zumindest erschliesst es sich mir nicht :nein: !
    Schwicks: "Ich geb Dir kein Geld, hole nur Spieler aus der unteren Liga, aber wehe Du steigst damit nicht auf..." kann man wohl kaum als solches bezeichnen.


    Als Trainer würde ich mir diese dauerhafte Demontage gar nicht so lange angucken. Deshalb fände ich es zwar sehr schade wenn Möhlmann geht, aber er hat es in meinen Augen schon viel zu lange mit diesen Stümpern ausgehalten!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe auch mal ganz schwer davon aus, dass Möhlmann geht. Zum einen von selbst aus, da seine Ansprüche mit denen vom Vorstand wohl nicht übereinstimmen. Benno möchte so schnell wie möglich wieder ins Oberhaus, der Verein aber lieber ruhige Jahre in der 2. Liga verbringen. Passt schonmal nicht.
    Und falls Möhlmann nun doch bleiben möchte, wird der Verein seinen Vertrag nicht verlängern.
    Ich sehe es schon vor mir, Arminia belegt am Ende der Saison einen guten 6. Platz, doch Schwick gibt bekannt :"Unser großes Ziel war ja der Aufstieg, es hat nicht geklappt, deshalb muss er Möhlmann gehen!"
    Das klingt zwar total bescheuert, da die Ziele ja Woche für Woche neudefiniert werden, aber ich kann es mir richtig vorstellen.



    Als Nachfolger rechne ich mit Ernst Middendorp. Er hat nach seiner Entlassung in Augsburg andere Angebote ausgeschlagen. Außerdem ar da ja mal ein Treffen mit TvH auf Malle....



    Warten wirs ab, frohe Weihnachten

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Leider fürchte ich auch dass Möhlmann nicht bleiben wird. Ich würde zwar lieber Schwick, Kentsch und die ganze Bande fliegen sehen aber das wird wohl kaum passieren. Ich hoffe aber nicht dass Middendorp der Nachfolger wird. Ich würde, wenn es wirklich passiert, z.B. Friedhelm Funkel vorschlagen. Ich glaube der würde auch zur Arminia passen.


    Aber noch ist es ja nicht soweit ...

  • funkel=zwar sympathisch, aber grausamster defensivfussball...


    lienen=alter armine,starres taktisches system,wir brauchen eher einen trainer der aus nem zusammengewürfelten haufen nen angepasstes system macht,ausserdem trainingstechnisch sicher ein schock nach dem doch eher gemässigten benno


    middendorp=würde sicher gute spieler mitbringen,für die hätten wir dann nur halt kein geld also ist das eher kein vorteil,sorgt mit sicherheit auch für noch mehr unruhe


    wie wärs denn mal mit bruno labbadia? erreicht in seinem für einen trainer jungen alter die spieler ganz sicher ziemlich gut,ist in der oberliga sehr erfolgreich und ausserdem eine herrvorragende galionsfigur,nicht übermässig teuer da als trainer noch relativ unerfahren. ist natürlich auch keine optimale lösung aber was viel besseres gibt der markt zzt nicht her, von kuntz,lorant oder neubarth wollen wir mal lieber garnicht reden...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Du sagst es, von Kuntz brauchen wir gar nicht zu reden, Bruno würde ich dann doch zu sehr mit dem sehr geehrten Herrn K. vergleichen, für Amateure tauglich, aber im Profibereich einfach zu unerfahren (als Trainer) und daher keine gute Alternative.


    Wenn Benno wirklich gehen sollte, was ich persöhnlich sehr bedauern würde, muss ein Trainer gefunden werden der trotzdem bestimmte Ähnlichkeiten zu Benno hat, ein harter Hund ist nicht so prall für unsere Sensibelchen und auch ein Jungspund wird uns nicht helfen.
    Irgendein erfahrener Trainer wird schon zu finden sein,aber bloss nicht
    Ernst!!!!!!!!!

  • Schlagt mich ruhig, aber lorant würde mir gefallen. Der hat Mumm, setzt sich auch gegen den Vorstand zur Wehr, hat Erfahrung mit dem Aufbau eines kleinen Clubs (1860 war nichts anderes) und holt aus der Mannschaft sicherlich noch mal was raus. Dabei ist er ähnlich unbeliebt wie der viel geforderte Herr Middendorp, also quasi die ideale Besetzung :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel


    middendorp=würde sicher gute spieler mitbringen,für die hätten wir dann nur halt kein geld also ist das eher kein vorteil,sorgt mit sicherheit auch für noch mehr unruhe


    ja da fallen mir spontan einige namen ein : kowarz, breitkreuz, bode, reeb, hofschneider, alder und miletic. was macht eigentlich rene dörfel ?
    sorry, aber irgendwie kann ich auf middendorp verzichten, auch wenn er sicher ein armine durch und durch ist, soll er lieber als unser mann in afrika scouten, aber als trainer birngt er uns m.e. nicht weiter.


    lorant ist eine gute idee, dann wäre schluss mit der beschaulichen ruhe unserer führungscrew. habe mal ein ausführliches portrait über ihn gesehen, ist ein reeller typ der einfach nur einsatz fordert. denn ein oder anderen guten griff hat der übrigens auch schon getan.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Manchmal fällt mir mehr zu Themen ein.


    Aber hier begnüge ich mich mit : Lorant. Möglicherweise genau der Richtige! Warum? Steht schon oben.
    Hart aber fair. Genügend Erfahrung in allen Bereichen ... und frei. In der Nähe war er auch schon. Es scheint ihn in diese Region zu ziehen.



    Gruss und guten Rutsch


    ulis

  • Lorant ist leider nicht frei. Der ist mitlerweile Trainer beim FC Incheon in Korea. Ich bin aber davon überzeugt, dass man ihm mit einem guten Angebot da wegholen könnte!
    Nur kann Arminia ihm so eines überhaupt machen? Lorant hatte nämlich schon in Ahlen ein sehr hohes Gehalt. Das will er dann bei uns bestimmt auch!

  • der einzige der annähernd so gut zu arminia passt und so erfolgreich arbeiten kann wie benno ist



    ERNST MIDDENDORP

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    der einzige der annähernd so gut zu arminia passt und so erfolgreich arbeiten kann wie benno ist



    ERNST MIDDENDORP


    Danke, mir ist schon schlecht... :kotzen:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    der einzige der annähernd so gut zu arminia passt und so erfolgreich arbeiten kann wie benno ist



    ERNST MIDDENDORP


    Genau! Und wenn der mal wieder erfolglos ist, dann holen wir Benno wieder! Schließlich passt der auch gut zu uns.


    Sorry, aber in meinen Augen ist die Ära Middendorp - zumindest als Trainer - in Bielefeld beendet. Man kann Dinge nicht beliebig oft durchziehen.
    Ich bleibe dabei, mir würde Lorant gefallen oder ein Typ wie Funkel, der zwar keinen schönen Fußball spielen lässt, aber aus einer Mannschaft das maximale heraus holt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mir ist es im grundegenommen egal,welcher Trainer demnächst Arminia übernimmt,hauptsache,wir haben Erfolg.Denn dann ist dieser Trainer hier so und so der Held von Bielefeld.


    Aber Möhlmann werde ich schon ein wenig nachtrauern.


    SWB Gruss ArBi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!